Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"
Bei mir waren die "Geheimratsecken" durchs Blondieren auch mehr geworden. Jetzt habe ich eine ganze Menge Babyhaare. Die Ecken sind immer noch etwas licht, aber schon deutlich besser.
1c F ii ░░ 48cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF
- angel29280
Hey Shorty, liebe Grüsse nach Thailand, hoffentlich habt ihr besseres Wetter als wir hier.
Die Haare kommen bestimmt mit der Zeit wieder, wenn du nicht mehr weiter blondierst, nur Geduld. Übrigens ist das mir am Tablet auch schon aufgefallen, dass ich einen eigenen Schreibstil da hab. Willkommen im Club.
Wünsch dir weiterhin einen tollen Urlaub und mach viele tolle Bilder ja!
Wölkchen, das ist ja supi, dass deine Haare so schnell wachsen, echt toll!
Hab irgendwie auch momentan das Gefühl das meine Haare etwas länger sind, kann aber auch täuschen, da ich die letzten Tage viel Flechtfrisuren geübt habe und so auch die Haare schnell nachfetten. Muss auch mal messen...

Wölkchen, das ist ja supi, dass deine Haare so schnell wachsen, echt toll!

Hab irgendwie auch momentan das Gefühl das meine Haare etwas länger sind, kann aber auch täuschen, da ich die letzten Tage viel Flechtfrisuren geübt habe und so auch die Haare schnell nachfetten. Muss auch mal messen...
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
- Muschelkopf
Man kann's erahnen: die Haare in den früheren Geheimratsecken sind Neuwuchs:

- angel29280
Muschel: wie lang hat denn das gebraucht, dass dort deine Haare wieder wachsen und so wie jetzt sind?
Juhu hab heut nen ordentlichen Holländer hinbekommen und hat den ganzen Tag gehalten und nen Masara probiert, aber das hat keine 5 Min. gehalten, da sind meine Haare noch eindeutig viel zu kurz.
Ist es halt ein Fake-Masara.
ging aber nur, weil meine Haare fettigheut waren wohl.

Juhu hab heut nen ordentlichen Holländer hinbekommen und hat den ganzen Tag gehalten und nen Masara probiert, aber das hat keine 5 Min. gehalten, da sind meine Haare noch eindeutig viel zu kurz.

- rock'n'silver
Hey, der Holli sieht echt gut aus. Den kann ich noch lange nicht, hab ihn aber auch nur einmal versucht bisher...
Du hast echt fleißig geübt angel
Habt ihr eigentlich alle die neuen Richtlinien für die Sigs gesehen?
Du hast echt fleißig geübt angel

Habt ihr eigentlich alle die neuen Richtlinien für die Sigs gesehen?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
- angel29280
Danke dir rock'n'silver, ja übe wie verrückt.
Richtlinien hab ich schon geändert bei mir.
Richtlinien hab ich schon geändert bei mir.
- Muschelkopf
Ja, ich kenne die neuen Richtlinien, aber meine Sig ist ohnehin klein und zierlich
Angel: super! Der Holli sieht aus als hättest du den schon jahrelang so geflochten!
wie lange es gedauert hat? Hm, schwierig zu sagen. Das letzte Mal blondiert habe ich an Pfingsten letztes Jahr. Dann kam Ende Juli der Radikalschnitt und irgendwann im September dann die Umstellung auf Seife statt Shampoobar ... der schreibe ich viel zu. Der Neuchwuchs ist jetzt zwischen 5 und 7 cm lang, teilweise auch erst 2-3 cm. Aber das ist auch egal, wichtig ist, dass es nachkommt, dass ich mir nicht dauerhaft die Kopfhaut ruiniert habe, obwohl ich mein möglichstes dazu beigetragen haben
Ich hab heute festgestellt, dass ich mit meiner bisherigen Taktik nicht mehr weiter komme ... bisher hatte ich immer meine kleinen Silikongummis in der Handtasche. Die waren super, einmal für den Muscheljunior (weil's bei dem Preis egal ist, ob er am Tag ein paar davon verliert), zum anderen für mein eigenes kleines Pferdeschwänzchen ... aber ,,, ich kann sie nicht mehr verwenden. Ich habe heute eine französische Keule getragen; die oberste Stufe war quasi ein Halfup. Aber selbst der ist mittlerweile zu dick und das Gummi reißt an der Sollbruchstelle innerhalb wenigen Minuten.
Im Pferdeschwanz halten die Gummis nur Minuten. Ich muss also dran denken, zukünfitg irgendein werkzeug mitzunehmen. Leider halten die Haarstäbe und Forken noch nicht zuverlässig.
(Und da isses auch bei mir: kaum hab ich Half-Up und Pferdeschwanz geschafft, will ich endlich wieder dutten können
)

Angel: super! Der Holli sieht aus als hättest du den schon jahrelang so geflochten!

wie lange es gedauert hat? Hm, schwierig zu sagen. Das letzte Mal blondiert habe ich an Pfingsten letztes Jahr. Dann kam Ende Juli der Radikalschnitt und irgendwann im September dann die Umstellung auf Seife statt Shampoobar ... der schreibe ich viel zu. Der Neuchwuchs ist jetzt zwischen 5 und 7 cm lang, teilweise auch erst 2-3 cm. Aber das ist auch egal, wichtig ist, dass es nachkommt, dass ich mir nicht dauerhaft die Kopfhaut ruiniert habe, obwohl ich mein möglichstes dazu beigetragen haben

Ich hab heute festgestellt, dass ich mit meiner bisherigen Taktik nicht mehr weiter komme ... bisher hatte ich immer meine kleinen Silikongummis in der Handtasche. Die waren super, einmal für den Muscheljunior (weil's bei dem Preis egal ist, ob er am Tag ein paar davon verliert), zum anderen für mein eigenes kleines Pferdeschwänzchen ... aber ,,, ich kann sie nicht mehr verwenden. Ich habe heute eine französische Keule getragen; die oberste Stufe war quasi ein Halfup. Aber selbst der ist mittlerweile zu dick und das Gummi reißt an der Sollbruchstelle innerhalb wenigen Minuten.
Im Pferdeschwanz halten die Gummis nur Minuten. Ich muss also dran denken, zukünfitg irgendein werkzeug mitzunehmen. Leider halten die Haarstäbe und Forken noch nicht zuverlässig.

(Und da isses auch bei mir: kaum hab ich Half-Up und Pferdeschwanz geschafft, will ich endlich wieder dutten können

- angel29280
Danke dir Muschel ganz lieb! Ja bin nur am verlängerten Wochenende am üben gewesen und es geht wohl auch nur, wenn meine Haare fettig sind. Im frisch gewaschenen Zustand geht das mit dem Flechten nicht so.
Glaube dir, dass du dein nächstes Ziel schon im Auge hast und dutten willst und wenn das geht, willst bestimmt richtige komplizierte Frisuren machen wie Spiral Braid, Holli-Schnecke und co ne.
Geht mir genauso.
Mit den Haargummis, ich mach zur Zeit mit Zöpfen gute Erfahrung mit den Flexis8. Die sind echt supi. Allerdings in der Quaste beim Flechtzopf hält nicht mal XS, die rutscht bei meinen Feenhaaren auch da raus. Aber für Halfups und anderen Frisuren geht das super. Mit deiner Haarstruktur dürfte es also kein Problem sein und haarschonend sind sie auch.
Glaube dir, dass du dein nächstes Ziel schon im Auge hast und dutten willst und wenn das geht, willst bestimmt richtige komplizierte Frisuren machen wie Spiral Braid, Holli-Schnecke und co ne.

Mit den Haargummis, ich mach zur Zeit mit Zöpfen gute Erfahrung mit den Flexis8. Die sind echt supi. Allerdings in der Quaste beim Flechtzopf hält nicht mal XS, die rutscht bei meinen Feenhaaren auch da raus. Aber für Halfups und anderen Frisuren geht das super. Mit deiner Haarstruktur dürfte es also kein Problem sein und haarschonend sind sie auch.
- Muschelkopf
Ich kenn Flexis, ich hab ja auch welche.
Aber sie sind noch problematisch weil sie die Haare nicht so gut festhalten wie normale Haargummis und viele meiner Haare grade-mal-so in das Schwänzchen passen. In ein/zwei Monaten sieht das sicherlich anders aus
Für Quasten taugen Mini-Flexis super
XS-S sind für Halfups gut und welche Größe dann für alle Haare hält ist extrem Haar- und Flexi-abhängig
Aber prinzipiell hast du Recht: die Locken zaubern ein Volumen, das die Flexi leicht halten kann, ich mag sie auch gern (also die kleinen ... bei den großen Größen gefallen mir die Proportionen oft nicht mehr. Diese riesige 8 und das Mini CP ... hmpf. )
Aber sie sind noch problematisch weil sie die Haare nicht so gut festhalten wie normale Haargummis und viele meiner Haare grade-mal-so in das Schwänzchen passen. In ein/zwei Monaten sieht das sicherlich anders aus

Für Quasten taugen Mini-Flexis super

XS-S sind für Halfups gut und welche Größe dann für alle Haare hält ist extrem Haar- und Flexi-abhängig

Aber prinzipiell hast du Recht: die Locken zaubern ein Volumen, das die Flexi leicht halten kann, ich mag sie auch gern (also die kleinen ... bei den großen Größen gefallen mir die Proportionen oft nicht mehr. Diese riesige 8 und das Mini CP ... hmpf. )
- Barbararella
n bisschen grösser darf deine Sig schon sein angel, hab grad keine Lupe da 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

- angel29280
Ach Barbararella, wollte halt auf Nummer sicher gehn.
Muschel, ach du hast auch Flexis...sag´s halt gleich.
Ich hab heut ein geflochtenen Half-Up mal mit Flexi XS gemacht, aber hatte da echt Probleme, dass es hält, musste zusätzlich noch Haare rein klemmen,damit es überhaupt hält. Hatte unterwegs ständig das Gefühl, dass es raus rutscht und ich die Flexi verlier.
Die M hab ich jetzt auch schon in der Banane und im Flechtzopf getragen, die L bisher noch nicht. Für Quasten und Half-Ups bräuchte ich wohl ne XXS.

Muschel, ach du hast auch Flexis...sag´s halt gleich.

- Muschelkopf
Ja, ich hab ein paar.
Die Flexis müssten hier eigentlich alle drauf sind, sonst ist das Bild nicht ganz vollständig ... aber man kann's erahnen

Die Flexis müssten hier eigentlich alle drauf sind, sonst ist das Bild nicht ganz vollständig ... aber man kann's erahnen

- angel29280
Muachel: Boah so viel hast du....wahnsinn, gut das du alles aufgehoben hast. 

- Wolkenkopf
Ui krass, Muschel, was du alles hast!
Ich besitze immerhin... eine Packung schwarzer Zopfgummis. Wow.
Ach nein, ich habe auch noch so eine riesig große Krebsspange, die nicht so lang ist, dafür aber einen sehr großen Umfang hat, also ganz viele Haare hinein bekommt. Das war damals die einzige Spange, die es jemals geschafft hat, meinen kompletten Zopf zu umkrallen. Da ich bisher auch nie wieder so eine gfunden habe, war sie das einzige, was ich während meiner langen Kurzhaarzeit aufgehoben habe. Mal sehen, wann ich die wieder benutzen kann, das wird wohl noch ne Weile dauern.
Ich besitze immerhin... eine Packung schwarzer Zopfgummis. Wow.

Ach nein, ich habe auch noch so eine riesig große Krebsspange, die nicht so lang ist, dafür aber einen sehr großen Umfang hat, also ganz viele Haare hinein bekommt. Das war damals die einzige Spange, die es jemals geschafft hat, meinen kompletten Zopf zu umkrallen. Da ich bisher auch nie wieder so eine gfunden habe, war sie das einzige, was ich während meiner langen Kurzhaarzeit aufgehoben habe. Mal sehen, wann ich die wieder benutzen kann, das wird wohl noch ne Weile dauern.

3a-bC, ZU ca. 9 cm, taillenlang
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Kringellocken in Naturhaarfarbe
herauswachsender Pixie seit Aug. 2014, Ziel: Klassische Länge
mein Tagebuch
Ich habe neue Fotos für euch in meinem neusten Blogpost 

1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm