MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
carmelitta

Re: MSM Tabletten - wer nimmts, wer hat Erfahrungen?

#1966 Beitrag von carmelitta »

Green Smoothie und Msm eine super Kombo :mrgreen:
Mirabellenbaum

#1967 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, absolut :mrgreen:
Zum Frühstück zieh ich Müsli vor, aber zum Mittagessen gibts bei mir jeden Tag einen grünen Smoothie und zum Abendessen gedämpftes Gemüse; diese Routine hat bei mir zu einem ziemlich guten Allgemeinzustand geführt, unter anderem auch der Zustand der Haut :) Und jetzt noch MSM, da müssten die Haare doch eigentlich endlich mal zufrieden sein... :peitsch: Wenn sie sich jetzt nicht bald mal wieder einkriegen, weiß ich echt nicht, was ich falsch mache... :nixweiss:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
katycase

#1968 Beitrag von katycase »

Die grünen Smoothies klingen interessant.
Was schmeißt ihr denn alles so da rein?
Und in welchem Verhältnis?
Mag morgens noch nicht so früh essen aber auch nicht ohne was im Magen zur Arbeit tingeln.
Bisher gibt es immer Joghurt mit Himbeeren.
Abwechslung tut ja auch mal gut :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
carmelitta

#1969 Beitrag von carmelitta »

Na wenn da mal nicht alles glatt läuft , dann weiß ich auch nicht mehr weiter,....mehr kann man schlicht und weg nicht mehr beitragen!

Katycase: google mal, da gibt es hunderte Rezepte, das musst versuchen. Das würd sonst den Rahmen sprengen!
Prost!
Mirabellenbaum

#1970 Beitrag von Mirabellenbaum »

Ja, das denk ich mir auch, mehr kann ich nicht mehr tun!

OT: kurz zu den grünen Smoothies:
Versteckt:Spoiler anzeigen
als Basisrezept nehm ich immer einen Apfel, eine Banane, 3 Stückchen gefrohrenen Blattspinat und 3 Stückchen Brokkoli.
Dann mit Wasser auffüllen.
Als "Zusätze" gebe ich Zimt, Leinöl oder Leinsamen und Zitronensaft hinzu.
Alles im Mixer so lange mixen, bis sich eine homogene Flüssigkeit ergeben hat, sie sollte nicht zu wässrig und nicht zu dickflüssig sein, je nach Vorliebe.
Zu diesem Basisrezept kann man dann je nach Saison und Lust und Laune anderes Obst oder Gemüse hinzufügen oder auch austauschen, (zB. Birnen, Himbeeren, Erdbeeren, Orangen, Staudensellerie, Gurken usw.), aber auch Nüsse (zB. Mandeln, Hanfsamen usw.) ; das hat sich bei mir am allerbesten bewährt :wink:
Dann viel Spaß beim Ausprobieren :wink:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
katycase

#1971 Beitrag von katycase »

Supiii, Dankeschön :-D
Das klingt lecker. Ich habe immer das Problem, dass jeder Smoothie gleich schmeckt, auch wenn ich variiere.
Vielleicht klappt es ja jetzt mit geschmacklicher Veränderung :-D

Meine Haut wird gerade viel, viel schlechter. Hoffentlich ist das ein gutes Zeichen.
Eben dachte ich, dass mein HA auch besser werden würde, aber dann kam doch ein einiges raus.
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
elli14

#1972 Beitrag von elli14 »

Ich merke leider auch nichts vom MSM bei den Haaren.. Pickel habe ich aber zum Glück nicht mehr als sonst :D
Nehme es trotzdem weiter, ich hab seltener Kopfschmerzen :gut:
Hab heute eine neue Packung angefangen, diesmal von Makana, die letzte war von Vitanatura und es löst sich viel schneller auf, vielleicht ist es eine bessere Qualität?
Ich geb die Hoffnung nicht auf :mrgreen:
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
carmelitta

#1973 Beitrag von carmelitta »

Hmmm...wenn ich zurück denke, die Zeit vor den Msm, geht es mir jetzt allgemein viel besser.
Trotz permanenten Schlafmangel über 1 Jahr hatte ich konstante 2 cm im Schnitt. :D

Wie es aussieht darf ich jetzt schlafen, der Kleine hat Gefallen am durchschlafen gefunden, juhuu :mrgreen:

Vielleicht geht jetzt noch mehr.

Ps: Meine Veranlagung ist nicht so top, dafür mein lifestyle umso mehr! Msm hat optimiert würd ich sagen
elli14

#1974 Beitrag von elli14 »

2cm sind ja toll :shock: :ohnmacht:

Bei mir ist es immer nur einer, wenn der Haarbruch nicht zuschlägt...
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:
Feenohr

#1975 Beitrag von Feenohr »

Sorry für OT, aber was für einen Mixer nehmt Ihr für Eure Smoothies?

Bei mir regt MSM auch das Wachstum an, ich messe in Kürze wieder, um es zu dokumetieren, aber mein Eindruck ist, dass es wieder indestens 1,5 cm Zuwachs sind. Wäre jedenfalls tröstlich bei meiner Bruchmatte auf dem Kopf :-D
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
Mirabellenbaum

#1976 Beitrag von Mirabellenbaum »

Zum OT: ich hab den Omniblend V, ein Hochleistungsmixer, der von der Leistung und Qualität dem Vitamix, der zur Zeit wohl beste Mixer, in nichts nachsteht und nur einen Bruchteil des Vitamix' kostet.

Zum MSM: nehm es jetzt seit 4 Tagen, bisher hat sich aber leider bezüglich Haarausfall noch gar nichts getan, ich verlier grade wieder richtig viele Haare :heul:
Ich hoffe mal, das braucht bei mir nur einfach etwas länger, bis es anschlägt.
Ich hatte aber in den letzten Tagen täglich leichte Kopfschmerzen und sehr detaillierte, fantasievolle Träume, an die ich mich komplett erinnern kann hab ich auch in den letzten 3 Nächten gehabt... Das spricht doch eigentlich dafür, dass es wirkt oder?
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
trollkjerring

#1977 Beitrag von trollkjerring »

MiBau, würde ich so nicht sehen^^ Ganz allgemein kann man ja von z. B. einem Medikament, einem Kraut die Nebenwirkungen mitnehmen ohne vom Zweck zu profitieren. Umgekehrt kann etwas wirken ohne das man unter Nebenwirkungen leidet.

Ich nehme MSM seit ein paar Wochen wieder und habe Null Nebenwirkungen, meine Gelenkschmerzen sind aber schon wieder viel besser.
falena

#1978 Beitrag von falena »

@Feenohr: Ich hab momentan noch einen simplen Smoothie Maker, der macht die smoothies zwar nicht ganz fein, liefert aber trotzdem ganz gute Ergebnisse. :) Ich spar aber auf einen Omniblend, da ich dann auch Pflanzenmilch und so selbst machen kann.
katycase

#1979 Beitrag von katycase »

Wie jedes NEM muss auch MSM vermutlich einige Zeit genommen werden, bis man was merkt.
Man sagt doch von vielen NEM und auch homöopathischen Sachen, dass sie Minimum 2 Wochen brauchen, bis sich was zeigt.

Wilde, fantasievolle Träume habe ich auch. Zum Glück bisher nur lustige Sachen und keine Alpträume!
Gestern Nacht habe ich von meiner Lieblingsserie (ok, ich habe viele Lieblingsserien :-D ) geträumt. Und ich war mitten drin in der Schießerei :-D

Zum HA: ich finde weniger Haare auf meinem Pulli im Laufe des Tages. Super!!!
Auch in der Bürste und am Kamm waren weniger Haare.
Der Deckel soll nachher mal meine Länge messen.
Weniger Bobby Pins brauche ich auch :-)

Wenn die Nägel schneller wachsen würden, würde ich mich auch freuen. :-)

Zum Mixer: ich habe einen von Krupps geschenkt bekommen. Finde den aber nicht gut. Das Modell hat eine Macke. Die Gummidichtung ist nicht gut und deshalb kommt es manchmal vor, dass der Inhalt unten rausläuft...
Wenn ich groß bin, gibts ein ganz tolles Ding...welches das dann auch immer sein mag :-D
Mirabellenbaum

#1980 Beitrag von Mirabellenbaum »

Also krasse Träume hab ich definitv, jede Nacht und davon gleich mehrere. Gestern Nacht war's echt krass.
Morgen nehm ich jetzt seiner einer Woche MSM, jetzt hab ich mir überlegt, die Dosis auf zwei Tabletten pro Tag zu steigern. Könnte das zu viel sein? Ich bin mir nicht sicher...
Und bisher tut sich an der HA-Front leider noch immer nichts, ich verliere immer noch einiges... :heul:
1bMii, mittelbraun NHF

Tagebuch
Gesperrt