Hannesmama-züchten bis zum Meter!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
hannesmama

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter?! JETZT MIT BILDERN!

#61 Beitrag von hannesmama »

Guten Morgen Tagebuch und Selbstgespräch die Erste.
Die Zwischenprüfungen sind jetzt rum, nun warte ich nur noch auf die Ergebnisse. Ich halte es mit dem MOtto "Vier ist bestanden, bestanden ist gut. Gut ist Zwei und Zwei ist sowieso fast ne Eins" :mrgreen:

Ich hatte Geburtstag und schenke mir daher nun eine Flexi in XL. Lieber ne Nummer zu groß als zu klein und sich dann ärgern. (L passt im Wickeldutt wunderbar und es besteht noch Potenzial zum reinwachsen aber Vorsorge kann auch nicht schaden.

Gestern habe ich S&D gemacht und meine Frisuren-Wunschliste erweitert. Auch wenn es mich kurz wieder in den Fingern gejuckt hat alle Haare bis zu den Stufen abzuschneiden. Warum noch mal Stufen und wer hat diesen blöden Schnitt erfunden? :roll: #-o
Werde wohl Frieden mit ihnen schließen müssen-sie können ja nix dafür. Ansonsten bin ich mit meinen Haaren zufrieden. Shampoo nach wie vor Sante, Öl Walnuss (Tests sind weiterhin geplant aber für den Moment reichts wunderbar) und das Rosen-LI. Kommt nach dem Waschen in die Handtuchtrockenen Haare, kurz geschüttelt und dann Luftgetrocknet. Der Frühling darf trotzdem so langsam kommen-der Wechsel warm-kalt nervt.

Und ein Haarkompliment hab ich bekommen, zur Farbe. (Und Tellergroße Augen geerntet als ich erklärte, das sei PHF und oben ab dem Ansatz NHF (da das Henna mal wieder kein Bisschen angenommen wurde aber macht nix). Herrlich)

Ah ja und die GT kam an. Wie ich vermutet hab viel zu groß aber im Angel-Bun wunderbar. Memo an mich selbst: Nachher mal Trage-Bilder einstellen.

Sodele Selbstgespräch war nett-vielen Dank für die kompetente Beratung und das positive Feedback!
Grosser Rückschnitt am 18.02.2019 auf etwa BSL mit 68cm SSL, ZU nur noch 6,2 cm
Ashena

#62 Beitrag von Ashena »

hey, ich les noch mit! ;)
sorry, mich hat die grippe total aus den latschen gehauen.
hier das klitzekleine förkchen:
Bild
1a f-i-5 cm http://tinyurl.com/ohente
wenn du nicht willst, das dein bilder und texte im internet zu finden sind, poste sie nicht! ;)
http://tinyurl.com/q26kzcq
hannesmama

Re: Hannesmama-züchten bis zum Meter!

#63 Beitrag von hannesmama »

"Blondierungen oder: warum Neid nicht nötig ist"
Liebes Tagebuch. Und liebe Haare. Habe ich euch schon mal gesagt, dass ich euch lieb hab und ihr wunderschön seid, so wie ihr seid?
Ok also dann sag ichs euch hiermit offiziell.
All das was ihr bei mir mitgemacht habt. Es tut mir Leid und ich bin froh denn ich hab draus gelernt.
Und weiß was ich euch und mir nie nie nie wieder antun werde. Gemeinsam auf zur Hüfte:-) :verliebt:

Kommen wir zum Grund dieses dramaaaatisch klingenden Eintrags!
Meine jüngere Schwester hatte bis gestern tiefschwarze und tote Plastikhaare. Ich hab gestern mal eins der "Haare" gefunden und...wäre fast in Tränen ausgebrochen. Mei was war das grausam! SIe hatte am selben Tag gefärbt gehabt...danach kam ein heilsamer Schock. Für mich. Sie hat blondiert. Die Haare waren fleckig rot-lila oben, die Längen pechschwarz. Heute sollten die Haare wieder blondiert werden. Wurden sie auch. Diesmal Aufheller 1+++. Danach waren die Haare gelb. Um heute mittag mit Tönung 1 behandelt zu werden ("ach das können die ab, das Färbezeug ist heute ja nicht mehr das von damals"). Direkt danach mit Tönung 2 ("kopfhautschonend und haarschonend"). Zig Sili-Shampoos zum auswaschen, darunter ein Antischuppen-Shampoo. Danach Sili-Kur. Danach geglättet. Um mir das Ergebnis stolz zu präsentieren. JA die Farbe ist ganz hübsch-ich war kurz neidisch ich gebs zu. Aber dann. Der ekelhafte Geruch. Der extreme Spliss. Die abgebrochenen Haare dazwischen. Das tote, starre Plastik...unter einer fetten, künstlichen Sili-Schicht...grausam. :wuerg: DANKE liebe Schwester! Ich weiß jetzt, warum ich meinen Haaren das NIE NIE wieder antun werde!!

Grausamkeiten zuende!

Erfreuliches: meine Flexi in XL kam-der Sprung von L zu XL ist größer als ich gedacht hab :shock: . Viiiiiel zu groß (noch) aber soooo wunder-wunder-schööööööön. Ich bin verliebt. Es handelt sich um eine Dusky-Plum-ich stehe irgendwie auf hellen lila-silbernen Haarschmuck. Obwohl ich rotbraune Haare hab,ich glaub ich bin ein richtiges Mädchen! :verliebt:
Caniemo

#64 Beitrag von Caniemo »

Oh, die Behandlung klingt halt echt unendlich böse :(
Ich wär in Tränen ausgebrochen, wenn das meine Haare wären.
Das wird aber deine Schwester sicher auch merken. Spätestens wenn der Ansatz zum 3. mal nachgefärbt werden muss :)
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
hannesmama

#65 Beitrag von hannesmama »

Heute habe ich gemessen. Es sind nun 70cm, damit ist Midback erreicht und optisch BSL. Wenn Taille erreicht ist, werd ich viel trimmen. Und ich scheine eine fürchterliche Spliss-Strähne zu haben. Werd das mal weiter beobachten!
hannesmama

#66 Beitrag von hannesmama »

Liebes TAgebuch und Selbstgespräch Klappe die erste.
Ich habe bisher mit Sante gewaschen, hat Schauma ja "abgelöst" und aus MAngel an Alternative vor 3 Haarwäschen jetzt mal wieder Schauma benutzt (einmalig). Das Ergebnis hat mich entsetzt! Ich habe blutige, juckende Stellen auf der Kopfhaut gehabt, die aussahen wie aufgekratzte Mückenstiche!!! Wie kann sowas sein??? Danach habe ich 2x mit Sensitivshampoo gewaschen, da dort Aloe drin ist, zwecks Beruhigung der Kopfhaut. Geholfen hat es nicht. Schauma ab jetzt verbannt-Seife bestellt.

Und Neues von den "Haaren" meiner Schwester gibts. Die wurden an drei aufeinanderfolgenden TAgen wieder mit diversen Blondierungen, Tönungen und Färbungen "behandelt". Ich nenn es "gequält". Aus schlechtem Gewissen wurde nun ein Tigel "Repair-Kur" in 2 Tagen aufgebraucht. Heute hieß es dann nur "ich hasse euch ihr scheiß Haare. Die sollen endlich mal die richtige Farbe haben". Wenn ich ihre Haare wäre-ich glaub ich wär längst ausgewandert!

Dafür bekomme ich nun Komplimente, dass ich jetzt die längsten und schönsten Haare in unserer Familie hab-wir sind zwar nur drei Weibers aber egaaal. Und soll demnächst Mutters Haare trimmen, ein S&D machen und ihre Haare mit PHF färben. Edit: Mama ist ein Feenhaar, mit 1a Haaren und 5-6 cm ZU, Länge ungefähr BSL, minimalst sind erste Silberlinge dazwischen. Hach wie tut das gut wenn andere Menschen so reden/denken:-)-wenn auch leeeicht bekloppt und gar nicht Suchtmäßig gell.
Ich habe auch festgestellt, dass bei mir der Übergang NHF/Henna/Ombre so fließend ist, dass ich keinen Ansatz sehen kann, an dem ich messen könnte, wieviel sie wachsen. Faszinierend. Ich bin nämlich bisher der Meinung gewesen, ein Streifenhörnchen zu sein.

Mein Großvater war sehr erfreut, als ich ihm erklärt hab, dass ich meine Spitzen nur noch selbst schneide wegen Spliss. "Das hat deine Oma früher auch immer selber gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, dass die zum Friseur gegangen ist. Die war in ihrem ganzen Leben vielleicht 3x beim Friseur. Und davon war 1x zu unserer Hochzeit". Anmerkung meinerseits: Oma hatte immer lange Haare, hat mit Seife ganz selten gewaschen und hatte immer Steckfrisuren und einen NAchtzopf. Oma war ein echtes Langhaar:-) Was vor zig Jahren funktioniert hat, kann heutzutage ja nicht schlecht sein:-)
Louise

#67 Beitrag von Louise »

*reinhusch*
Hallöchen! Hiermit statte ich dir einen Gegenbesuch ab. Ich freu mich schon auf einen Beitrag zur Verlockend-Seife, hoffentlich wirkt sie bei dir genauso gut wie bei mir. Dein Erlebnis mit dem Schauma Shampoo klingt echt übel, hoffentlich gehts deiner Kopfhaut bald besser.

Und Glückwunsch zu den erreichten 70 cm. Darauf hibbele ich auch hin :mrgreen:
a little magic can take you a long way ♡
hannesmama

#68 Beitrag von hannesmama »

Zeit nehmen um Schreiberinnen zu antworten...bisschen Ruhe muss auch mal sein!

Ashi: Das Förkchen ist ja wirklich minnni-mickrig-winzig-klein :waigel:
Caniemo: Pah. Klar gehst du boxen und Dir den Titel holen. Und wie! :boxen: Frauenpower hat schließlich noch nie geschadet
Tanue: Ööööööl???-ganz lieb guckt [-o< (jetzt wo Du den Umzug überstanden hast kann ich ja nerven)
Louise: Wenns mit dem Gewuschel klappt-kriegst Du Ärger :mrgreen: und nen Orden als Super-Anfixerin verliehen :blumen: ungefähr so xD

Haariges: Ich hab heut die Überweisung für die Haarseife gemacht. Bin mal gespannt, wann sie ankommt. Frage ist dann bloß-was mach ich mit dem Shampoo? Auf den Kopf kommt mir das Zeug jedenfalls nicht mehr!!!
Caniemo

#69 Beitrag von Caniemo »

:boxen: :)
Shampoo könntest du als Rasiergel benutzen oder als Flüssigseife oder zum Bad/Toilette reinigen oder an deiner Schwester verschenken (*bisschen Sarkasmus dabei*) :mrgreen:
Tanue

#70 Beitrag von Tanue »

Und Tanue meldet sich Pflichtbewusst.
Als ob ich deinen Ruf durchs Forum gehört habe :mrgreen:
Ich mach morgen das Päckchen fertig und dann musst du mir nur noch deine Adresse schicken :wink:

Aber erstmal Gratulation zu den 70cm =D> Ist doch schonmal ein großer Fortschritt. Und Bilder von der GT mag ich auch sehen ^^

Was deine Schwester mit ihren Haaren gemacht hat. Mich würde es nicht wundern wenn sie da in kurzer Zeit mit nem Pixie ankommt. Meine sind ja an sich recht robust aber da würden die abhauen und sich einen neuen Kopf suchen.

Und wie Caniemo schreibt, dass Shampoo kann man wirklich toll zum Toilette Putzen benutzen. Wirkt wunder!
2a m-c iii
136cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze
hannesmama

#71 Beitrag von hannesmama »

Wääääh wie die Zeit rast. Ob man nu zu tun hat oder nicht-sie vergeht wie im Flug. Viel zu schnell.
Ich hab gestern gehennt. Mir ging es aber nicht um Farbe-sondern Volumen und "Wuschelwellen".
Und: tatatataaaaaaaaa. Ich hab mit Seife begonnen. Und bin von den Ergebnissen mehr als überrascht.
Seife 1, gewaschen VOR HENNEN: Extra bestellte "Verlockend". Viele berichten hier, dass ihre NHF-Haare mit mancher Seife super zurecht kommen, eventuelle Färbeleichen sie hingegen überhaupt nicht mögen. Bei mir umgedreht. NHF zeigte sich wenig beeindruckt, die ollen Leichen hingegen lieben sie. Überhaupt kam das Paket ratzfatz und ich hab mich über den köstlichen Duft gefreut.
Seife 2, gewaschen NACH HENNEN: Es war eine Probe mit im Päckchen. "Sensibelchen" heißt die Seife (und mein SOhn musste sie unbedingt zum waschen ausprobieren, als das Päckchen kam). Eigentlich eher ein "Waschunfall" denn ich hab direkt nach dem hennen die Henna-Pampe mit Sensitiv-Shampoo ausgewaschen, da meine Haare Conditioner überhaupt nichz leiden können. Und dann hatte ich nur die Probe griffbereit (wie sich sowas natürlich gehört). Was haben die Haare nach dem ausspülen "gequietscht". Meine Güte, das hatte ich ja noch nie! AM Oberkopf sind sie "normal" wie immer, leicht zu trocken aber prima kämmbar. Allgemein kämpfe ich grad fürchterlich mit trockener Haut am ganzen Körper-ich gehör eh zu den Sensibelchen, was die Haut angeht, also wundert es mich nicht dass die Haare grad auch nicht ganz wollen. Sollte vllt mal mehr trinken (Memo an mich selbst schreib). Und: Dadurch, dass ich nun endlich überhaupt keine Silikone mehr auf dem Kopf hab, sah ich heute die "wunderhübschen Splissstellen und weißen Punkte". Das hat mir zwar die Laune gründlich verdorben aber ich denke mit etwas S&D und Öl bekomm ich das halbwegs wieder hin, zur Not trimme ich eben ab Taille regelmäßig den Neuwuchs.
Ich wage großspurig zu behaupten, bei Seife zu bleiben. Auf keinen Fall mehr Silis.
Und dann hab ich mein Bruttowachstum ermitteln können. Glaub ich zumindest. Hoffe ich. Ich hab mir ja im April letzten Jahres ein Pony schneiden lassen. Dieser ist langgezogen (wegen der Wellen) mittlerweile übers Kinn weg und passt hoffentlich bald in den Dutt oder hält vernünftig im Franzosen/Holländer [-o<. Jedenfalls ist das Ding in diesem Jahr 15-16 cm gewachsen. Das darf gern so weitergehen :)
Rein rechnerisch könnte ich also in 3 Jahren, mit 28 den Meter erreicht haben.
Und noch etwas ist demnächst. ES steht Ende Juli der 3-Jahres-Vergleich an. Begonnen hab ich mit "Zwischen Kinn und Schulter-Länge" im Jahr 2012 mit dem Wachsenlassen-wenn auch nicht bewusst oder aktiv. Das kam erst etwas später. Aber 3 Jahre geschafft, 3 Jahre stehen noch an. Halbzeeeeeit :cheer:
hannesmama

#72 Beitrag von hannesmama »

Gespräch Nr. 1 zwischen meinem Sohn und mir.
"Mama? Warum hast Du denn einen Stift in den Haaren?"-"Das ist kein Stift-das ist ein Haarstab" (er meinte den ED im Wickeldutt)
Ne Weile später (Tage später) dann Gespräch Nr. 2. Kind findet besagten ED. Nimmt ihn in die Hand, holt sich ein Blatt Papier. "Mama der ist kaputt. Den kannste wegschmeißen-der schreibt nicht mehr"
hannesmama

#73 Beitrag von hannesmama »

Dear Diary...Selbstgespräch KLappe die 327.000. Naja "komponente Beratung"-muss halt auch mal sein gell.

Hibbelzeit ist angesagt: ich waaaarte und freu mich schon tierisch auf mein Paket von der lieben Tanue \:D/

ich freu mich grad nen runden Keks und such die linke Ecke zum abbeissen. Naja Lakritz tuts zur Not auch :mrgreen:
Ich habe soeben spontan und einfach so einen schrägen Holli geflochten-inspiriert von "KAtniss Everdeen-Tribute von Panem". Jepp
ich bin begeistert. DEN werd ich auf jeden Fall öfter machen. Ich bin erstaunt, wie schnell und einfach das Ding zu flechten ging :shock:

Ansonsten hab ich heute meiner Mama einen Spliss-Schnitt gemacht und einen kleinen Trimm. Wir haben die schöne Sonne im Garten unten genutzt. Ihren ZU und ihre <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (5 ZU, 64 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) haben wir auch gleich gemessen. Feine, weiche Feen hat sie. Herrlich, wie weich die Haare sind :o

Meine Haare...Ach ja...Ein Zustand. Hübsch feiner HA. Hoffentlich "nur" der Fellwechsel und bald aufhörend. Ich wasche abwechselnd mit Shampoo und Seife, nach der Seife muss ich rinsen (4TL Essig/1Liter Wasser), dann brauche ich kein Öl. NAch Shampoowäsche muss ich ölen. So geht es halbwegs, auch mit der momentan verrückt spielenden (Kopf)haut. Trockenheit, Juckreiz vom Feinsten. Neurodermitis überall. gnarf. Mein LI habe ich mit mehr Öl versehen, meine Cremes für Hand/Gesicht/Körper überhaupt. Funktioniert ganz gut. Ich frage mich nur seit einiger Zeit, ob es im Sommer mit dem Öl Probleme geben könnte, ob die Haare irgendwie überhitzt und dann "gebraten" werden? Oder wird die Pflegewirkung dann durch die Wärme verstärkt "nur" wird? Muss ich unbedingt mal recherchieren.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Uh. Und das Grauen hat einen neuen Namen. Es heißt nun "die äh Haare meiner Schwester". Die sind total dünn und strohig (werden weiterhin jeden Tag geglättet und mit "Intesiv-Pflege-Masken" vollgeknallt). Teilweise sind sie nun abgebrochen, im Deckhaar und am "Pony", der Spliss ist extremst-auch in besagtem Pony, an manchen Stellen über 3 cm Spliss zu sehen. Die Farbe ist "afrikanisches Tigerholz" (Eigenkreation aber äh). Nein nein, sind "Kastanienbraun". HUST. Die armen Haare sollen die Tage trotzdem mit Directions "behandelt" werden. Weiß gar nicht, ob meine Haare je so schlimm aussahen. Ich hoffe nicht. Falls doch-danke liebe Haare, dass ich Euch überhaupt noch hab und ihr doch noch so schön gewachsen seid!
Memo an mich selbst: 1) Schrägen Holli in schön machen, fotografieren und einstellen. 2) Restliche noch fehlende Bilder reinstellen. Und 3) nicht mehr über die Haare meiner Schwester "ärgern" :schlaumeier:

In diesem SInne :saumuede: und :betzeit: und :sleep:
hannesmama

#74 Beitrag von hannesmama »

Hallo Tagebuch,
heute ist Frust angesagt. Ich hab für den Monat Mai irgendwas um die 69 cm SSL gemessen. Was eigentlich nicht verwunderlich ist bei dem ensetzlichen HA den ich grad hab und dadurch dass ich viel S&D gemacht und teilweise 2cm abgeschnitten hab. Trotzdem nervt es mich. Und Haare-könntet ihr es bitte lassen, weiter so auszufallen. murr.
Caniemo

#75 Beitrag von Caniemo »

:keks: ich hab auch nur noch 66 cm weil bei S&D 2 cm abgekommen sind. Nicht nur dir geht es so :bussi:
Antworten