Bevormundung durch Friseure
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Clanherrin
Re: Bevormundung durch Friseure
Hihihi, ahnte ich es doch immer schon, dass ich klein bin. Seychelles, wenn man dir noch ein mal so kommt, gar nicht erst diskutieren, sondern aufstehen und gehen. Es gibt genug andere Friseure.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- littleblackangel
Wenn man bei 1,70m schon keine langen Haare mehr tragen darf, was ist dann die "erlaubte" Maximallänge für meine Körpergröße von 1,57m?
Kinnlang oder doch nur Pixie?
Kinnlang oder doch nur Pixie?

1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
hellblond, Taille
Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115
-
Ja ich weiß echt nicht was er mit Proportionen meinte. Ich schätze mal Körpergröße/Gewicht im Verhältnis zur Haarlänge? Ich hab auch nicht nachgefragt, weil ich seine Ansichten eigentlich gar nicht wissen wollte
OT: Ich bin gestern neben zwei Basketballern aus den USA gestanden an der Kasse. Da sah ich echt aus wie ein Zwerg und hab wahrscheinlich eine gestörte Wahrnehmung von meiner Körpergröße

OT: Ich bin gestern neben zwei Basketballern aus den USA gestanden an der Kasse. Da sah ich echt aus wie ein Zwerg und hab wahrscheinlich eine gestörte Wahrnehmung von meiner Körpergröße

Aschblondes Haar soll blonder werden! ♡
- special feature
Ich kenne das auch nur zu gut mit den Friseur Besuchen, die sich als Desaster entpuppen. Mein absolutes Horror-Erlebnis war beim Pony nachschneiden. Ich meinte:" Ich hätte gerne den Pony nachgeschnitten, aber statt der graden Kante möchte ich sie schräg haben." Ok kein Problem. Sie legte los und dann....hm.... Also die Schnittform war ein umgedrehtes V, wobei die Spitze des Vs in der Mitte meiner Stirn prangte!! Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, das ein relativ junges Mädel, wo doch alle Welt mit Emopony rumgelaufen ist, auf so eine Idee kommt, wenn man "schräg" sagt.
Leider war ich aber auch in dieser post-Friseur Schockstarre und habe bezahlt, um dann 2 Tage zu heulen.
Mittlerweile überlege ich mir sehr gut ob ich zum Friseur gehe und sage vorher was ich will (explizit und deutlich). Außerdem bin ich dann entgegen meiner sonstigen Art sehr förmlich und eher nicht nett. Bisher hat das ganz gut geklappt. Ich bin zwar nicht gerne so förmlich aber ich bilde mir ein damit gleich klarzustellen, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist. Habe auch schon mal vorher gesagt ich würde nicht bezahlen, wenn sie nicht machen was ich wünsche.
Wenn ich dann merke das es klappt, werde ich natürlich auch netter
Leider war ich aber auch in dieser post-Friseur Schockstarre und habe bezahlt, um dann 2 Tage zu heulen.
Mittlerweile überlege ich mir sehr gut ob ich zum Friseur gehe und sage vorher was ich will (explizit und deutlich). Außerdem bin ich dann entgegen meiner sonstigen Art sehr förmlich und eher nicht nett. Bisher hat das ganz gut geklappt. Ich bin zwar nicht gerne so förmlich aber ich bilde mir ein damit gleich klarzustellen, dass mit mir nicht gut Kirschen essen ist. Habe auch schon mal vorher gesagt ich würde nicht bezahlen, wenn sie nicht machen was ich wünsche.
Wenn ich dann merke das es klappt, werde ich natürlich auch netter

-

- special feature
Ja, ich wusste auch erstmal so gar nicht wie mir geschieht und es war so verdammt kurz. 5cm hat sie mir an den "Enden" seitlich gelassen. Puh das war dann immer Haare streng nach hinten klemmen. Das ging echt so gar nicht. Heute kann ich drüber lachen wie dämlich ich damals ausgesehen habe, aber diese Person sollte meinen Weg nicht wieder kreuzen...
-
Naja ich glaube mit ner Beschwerde wärst du sogar durchgekommen. Ich wurde auch mal total verschnitten und habe dann eine Wiedergutmachung bekommen. Zumindest den Friseurbesuch hättest du erstattet bekommen müssen.
Ich war vorüber 2 Jahren das letzte Mal beim Friseur. So kann ich nicht meckern, vom Schnitt her. Sie hat extra noch mal genau gefragt was wegkann. Aber der Ton dabei 
Dann das Waschen: "Soll ich ihn eine Pflegekur draufmachen......das würde dann aber 7 Euro mehr kosten:"
Huch? Was ist denn dann da drinn, wenn soooo lang waren meine Haare doch gar nicht, etwa APL vlt. Naja, den Langhaaraufschlag gabs trotzdem.
Dann beim Schneiden:"Sind sie sicher, dass sie keinen Kurzhaarschnitt wollen? Ich mache Kurzhaarschnitte viel lieber!"
Ach ja? Sehr schön, danach gehts nur nicht?!

Dann das Waschen: "Soll ich ihn eine Pflegekur draufmachen......das würde dann aber 7 Euro mehr kosten:"

Dann beim Schneiden:"Sind sie sicher, dass sie keinen Kurzhaarschnitt wollen? Ich mache Kurzhaarschnitte viel lieber!"
Ach ja? Sehr schön, danach gehts nur nicht?!

1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Barbararella
Hast noch Glück gehabt, dass sie den Preis der Kur wenigstens vorher nannte. Mir wurde das auch mal während des Waschens angeboten, aber ohne Preisangabe. Das hab ich erst hinterher gemerkt, weil sie 5 Euro oder so draufgeschlagen hatte 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

-
Die Haarkurpreise finde ich auch vollkommen überzogen bei Friseuren, aber 7 Euro scheint da schon fast normal zu sein. Ja das Schneidefieber von Friseuren ist mir auch schon aufgefallen. Und schlimm finde ich auch immer welche komischen Drahtbürsten sie nehmen zum nass durchkämmen. Meistens tuts auch so weh, dass ich am liebsten selber nen Kamm nehmen würde um das zu machen. Aber ich kenne keinen Langhaarfriseur in dem Sinn. Nur einen in New York, das ist aber zuuu weit 

- Alanna
- SSS in cm: 80
- Haartyp: 1cMii
- ZU: 7,5cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Die dürfen meiner Meinung nach dafür verlangen was sie wollen, solange es transparent ist - es ist einfach nicht OK, auch rechtlich gesehen, einem eine Dienstleistung ohne Nennung des Preises aufzuquatschen. Im Sinne von "hach, Ihre Haare sind etwas spröde, da können wir doch ein wenig Pflege 'reinmachen" - und dann sind das 5 oder 7 € auf der Rechnung. Das ist unlauteres Geschäftsgebaren.
- Barbararella
Hab jetzt eh nen anderen Frisör, und grad mal auf deren Preisliste geschaut. Für nen Conditioner verlangen sie 3 Euro, und für ne Kur 11 Euro

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

-
Ich hatte auch so eine versteckte Preisepolitik bei einer Friseurkette erlebt. Die schreiben auf die Werbungen hin "Haarfarbe ab xy Euro" und dann habe ich das Doppelte bezahlt, weil der Preis der da angegeben wurde nur für eine halbe Haarfarbentube war.
Es war aber nur eine Ansatzfärbung und ich habe feines Haar, also wieso brauchen sie da eine ganze Tube bei mir? Es war auch so, dass dann einiges der Farbe über blieb von dem was sie angemischt hatte. Das sehe ich eigentlich auch als unlauteres Geschäftsgebahren.
Es war aber nur eine Ansatzfärbung und ich habe feines Haar, also wieso brauchen sie da eine ganze Tube bei mir? Es war auch so, dass dann einiges der Farbe über blieb von dem was sie angemischt hatte. Das sehe ich eigentlich auch als unlauteres Geschäftsgebahren.
Ich frag mich dann aber schon was in den Kuren drinn sein soll. Hey, wenn viel Arganöl drinne ist glaub ich ja, dass das viel kostet. Allerdings glaube ich, dass das bei ner 08/15 Billigkette nicht der Fall ist.
Einem das Zeug auf den Kopf zu packen ohne vorher zu fragen oder den Preis zu erwähnen finde ich schon dreist
Dafür wusste ich bis dahin nichts von einem Langhaaraufpreis. Ich hatte jahrelang Bob, dann später hat ne Bekannte geschnitten. es war also das erste mal dass ich mit so "langen" Haaren beim Friseur war.
Einem das Zeug auf den Kopf zu packen ohne vorher zu fragen oder den Preis zu erwähnen finde ich schon dreist

Dafür wusste ich bis dahin nichts von einem Langhaaraufpreis. Ich hatte jahrelang Bob, dann später hat ne Bekannte geschnitten. es war also das erste mal dass ich mit so "langen" Haaren beim Friseur war.
1a Mii ZU 8cm/95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich find das auch gut, wenn die wenigstens vorher fragt wegen der Extra Pflege. Ich hatte keine extra Pflege und nix, musste einen Preis zahlen, der 4x so hoch war wie der angegebene (wegen Langhaaraufschlag ect.). Aber was mich am meisten geärgert hat: auf der Rechnung stand dann GESCHENK 12,00.
Das Geschenk war eine Tube irgendwas die sie mir in ein Sackerl mitgab und sagte das sei das Geschenk und das bekäme jeder. WTF? Ich hätte doch nie Gebrauch für so etwas.
Ist zwar schon viele Jahre her aber es ärgert mich wie man sieht noch immer. Auch wenn es Laden & Personal schon lan ge nicht mehr gibt.
Das Geschenk war eine Tube irgendwas die sie mir in ein Sackerl mitgab und sagte das sei das Geschenk und das bekäme jeder. WTF? Ich hätte doch nie Gebrauch für so etwas.
Ist zwar schon viele Jahre her aber es ärgert mich wie man sieht noch immer. Auch wenn es Laden & Personal schon lan ge nicht mehr gibt.

1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009