Mai Glöckchen und die Magischen Sieben ***geschlossen***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Laudine
SSS in cm: 88
Haartyp: 2a
ZU: 7 cm

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #2

#706 Beitrag von Laudine »

Hihi, ich erkenne mich grade so wieder: Schneiden nein? Schneiden ja? Wenn ja, wann? Und wie viel? Ich bin total unschlüssig. Momentan schwanke ich zwischen schneiden im Mai, im September oder erst im Frühjahr 2016. Nun bin ich gespannt, was Du machst. 8)
Man sollte entweder ein Kunstwerk sein oder eines tragen. (Oscar Wilde)
Teleria

#707 Beitrag von Teleria »

Pro Spitze beim Pferdeschwanz.
Die Spitze dann schön mit Leave In eindrehen und die Welt sieht schon wieder viiieeeel besser aus.
Bild
3a f 4,8
82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#708 Beitrag von Mai Glöckchen »

Okay, okay, ich schneide nichts. :)
Der Countdown läuft nämlich auch:
Am 25.5.2014 habe ich mich mit dem großen Radikalschnitt von 17cm von dem, was ich grad so als Sehr lang empfinde verabschiedet und bin vonm Hosenbund zu Midback gewechselt. Wenn ich mir die Bilder jetzt noch mal angucke, finde ich die Entscheidung nach wie vor richtig. So ein dünnes Schwänzchen... Von 93cm auf 79cm damals. Und ich würde gern auf jeden Fall schauen, wie meine Haare sich dann nach einem Jahr im Vergleich machen, gern natürlich auch wieder etwas länger. Was von vor allem sehen wird, ist denke ich die Qualität. Das gefrizze war ja kaum zum Aushalten! Auf jeden Fall bleibe ich weiter erst mal schnittfrei.

Neuigkeiten
Wir haben Fotos gemacht. :) Hauptsächlich, weil ich ein neues Foto für meine Sidebar haben wollte, aber Flechtwerk brauchte auch ein Update und der Avatar hier ist jetzt auch schon wieder etwas älter. Also, hier einmal mein alter unbd mein neuer Avatar zusammen.

Bild
August 2014

Bild
April 2015

Gemessen habe ich meine Haare auch schon, weil ich zum Monatswechsel wohl nicht dazu kommen werde und Längenbilder wollten wir dann gleich welche machen. Bin mit den Ergebnissen sehr zufrieden.

S&D oder nicht S&D?
Die Rache der Zöpfe, definitiv. Ich hab mehr Spliss und etwas Haarbruch in den unteren Zentimetern. Bei den ganzen Zöpfen der letzten Zeit muss das nicht verwundern.
NBisher lasse ich die Spitzchen einfach dran, denn noch sieht man es nur, wenn man nah ran kommt. Aber so richtig suchen muss man den Spliss schon nicht mehr. Ich möchte die Enden einfach nicht noch zusätzlich ausdünnen und solange die Kämmbarkeit nicht beeinträchtigt ist, bleiben die Splissis also erst mal dran.
85cm waren ja mein Ziel für 2015, da bin ich jetzt schon fast. Dann mal gucken. So auf 90cm runterwachsen lassen und dann einen sauberen Schnitt machen würde mir aktuell ganz gut gefallen. Aber ihr kennt mich ja: heute so, morgen so. :lol:

Schönen Sonntag euch noch,
Mai

Und eins noch zum Abschluss:
Bild
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Namaste

#709 Beitrag von Namaste »

Wunderschöne neue Bilder! Bei SD weiß ich auch immer nicht, soll ich oder soll ich nicht... Ich mag mir die Fülle in den Spitzen nicht verhunzen oder mir irgendeine schräge Kante versehentlich dadurch reinpfuschen (die Haare an den Seiten sind erheblich mehr gesplisst als die in der Mitte, da das mal ein vor ewig langer Zeit rausgewachsener Pony war). Beobachtest du ähnliches, oder splisst das gleichmäßig verteilt bei dir? Und kämmst du immer noch mit TT?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Mai Glöckchen

#710 Beitrag von Mai Glöckchen »

Immer noch mit em TT, ja. Bin irgendwie noch nicht dazu gekommen mir einen Palosanto-Kamm zu kaufen. Na, mal gucken. :) Ich war ja immer zufrieden mit dem TT. Ist immer noch mein erster. Der schließt zwar nicht mehr richtig (besteht ja aus zwei Hälften das Ding, ich meine nicht den Compact-Styler), aber er ist leicht, mehr oder minder unverwüstlich und leicht zu reinigen. Und es ziept eben nichts und ich kann damit prima frisieren.
Bei mir splissen einfach die letzten zehn Zentimeter am meisten. Haargummisollbruchstelle von den Zöpfen, hundertpro.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Spitzohr

#711 Beitrag von Spitzohr »

Das ist schon ein Jahr her? :shock: Kommt mir so vor als hättest du erst vor kurzem geschnitten. Wie die Zeit vergeht.
Sehr schöner neuer Avatar jedenfalls :)
1cM/C10
125cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MO

Mein Projekt
Ayula

#712 Beitrag von Ayula »

Hihi, mein TT schließt auch nicht mehr richtig. Ich habe mir dann aber nach einigen Jahren der täglichen Benutzung einen neuen gegönnt und benutze nun beide: Der alte ist immer in meiner Tasche für unterwegs und der neue liegt im Bad...
Auf deinen Haarvergleich bin ich sehr gespannt!
Desert Rose

#713 Beitrag von Desert Rose »

So schöne Bilder! Vor allem das letzte wo du durch das Schilf streifst!

Was S&D angeht, das musst du selbst beobachten. Bei mir frisst sich Spliss unbehandelt hoch. Wenn ich welchen finde, entscheide ich also je nach Trimmplan. Wenn ich bald trimme, lasse ich alles so und wenn der Trimmtermin noch etwas in Ferne liegt, mache ich eine S&D Session in der Sonne. Es gibt aber auch Leute, die für sich beobachtet haben, dass Spliss versiegelnd wirken kann. Wie ist es denn bei dir?
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#714 Beitrag von Víla »

Tolle Bilder und ich kann mich der Begeisterung für das Letzte Foto nur anschließen, richtig träumerisch. =D>
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Mai Glöckchen

#715 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallo zusammen! Ich lebe noch und das auch ziemlich gut. :)

Spitzohr: Danke. :) Mir kommt es dagegen schon wie eine Ewigkeit vor mit dieser (kurzen) Haarlänge. Also viel zu lange Zeit viel zu kurz. Aber jetzt wächst es ja grad wieder gut runter. Noch 1cm bis Untergrenze Langhaargefühl. Aber bei einem Zentimeter sehe ich das jetzt nicht so eng. Ich fühle mich auch jetzt schon wieder etwas vollständiger. Fürs echte Wohlfühlen braucht es aber noch gut 10cm.

Ayula: Ach, ich behalte den jetzt einfach bis er irgendwann mal völlig hinüber ist. Ich möchte ja sowieso noch mal einen schönen Holzkamm haben. Mal sehen was dann aus dem TT wird.

Desert Rose: Hochfressenden Spliss habe ich kaum und kann mich auch nichte rinnern das mal gehabt zu haben außer zu Blonde-Strähnchen-Zeiten. In meiner NHF aber nicht. Einzelne Monstersplisshaare, ja, aber wirklich so wenige, dass es ein kleines Event ist, wenn man so eins findet. ;) Ich habe immer eher den Eindruck dass Spliss "ansteckend" ist. Dadurch, dass ab einer gewissen Splissigkeit (und zwar einer immer nochv ergleichsweise geringen) die Kämmbarkeit leidet und durch das Haken werden auch die Nachbarhaare zu stark belastet. Erst mal bleibe ich faul und lasse dran. Ich glaube, so bei Ziellänge oder so, da würde ich vermehrt S&D machen, wenn es nur noch um Perfektionieren geht und ich die Haare möglichst gesund haben will. Im Moment geht mir Länge und Dichte vor Minispliss. Bei starken Spliss, den man auch ohen Suche sieht, sähe die Priorität aber anders aus.

Vìla: Danke dir. :)

Haarlänge im Mai
84cm
2cm Zuwachs folglich
5,6cm ZU
1mm Zuwuchs folglich

Es wird. :) Und ich habe immer häufiger Good-Hair-Days. Soll man gar nicht meinen, so lange schnittfrei wie ich jetzt schon bin.

Bild
Und so machen sich meine Wellen mittlerweile. Sehr gleichmäßig von oben bis unten. Sehen dabei wie immer trockener aus, als sie sind.

Bild
Und der Verlauf. 8cm Unterschied. Sieht man irgendwie kaum. Also sieht eher nach 4cm aus. Locken und Größe eben.
Das sind übrigens die selben Wellen wie auf dem Draußen-Foto. Nur ausgebürstet und dann Leave-in in die Spitzen. Gleich optisch 5cm länger.

Ihr habt es bestimmt schon bei Nessa im PP oder auf den Blogs von Lenja, Mensch, Nessa oder mir gesehen: wir hatten ein fettes Treffen bei Nessa letztes Wochenende und die Festplatte ist voller Fotos.

Bild
So können meine Wellen auch. Das ist dann 3 Tage nach der letzten Komplettwäsche, bisl Arganöl vor zwei Tagen, bisl Leave- in am Tag davor, dreimal drauf geschlafen und der Dutt davor war ein Pha-Bun. Vor dem Dutten gebürstet, danach nicht mehr.
Ich sortiere die Mädels da grad der Länge nach. Haarlänge natürlich. Entfernung zum Boden.

Bild
Machte Sinn, dass ich sortiert habe. Mein Platz war leicht zu finden. ;)
Mai Glöckchen / somanoana / Lenja / Nymeria / Mensch / Lady Amalthea / Nickike / MissMut / Nessa
Perspektive verzerrt Körpergrößen. ;)
PP
Juls

#716 Beitrag von Juls »

Schöne Fotos! Und ich glaube wir haben inzwischen die gleiche Struktur. Meine sehen luftgetrocknet und noch nicht gekämmt genauso aus wie deine oben mit dem pinken Pulli, nur die Farbe und die Länge sind unterschiedlich. Freut mich sehr, daß es so gut bei Dir läuft!
How could I dance if I didn't force myself to do things that I can't do. Rudolf Nurejew

Bild Instagram

herauswachsender Pixie/ 2a M
Ms. Figino

#717 Beitrag von Ms. Figino »

Das Gruppenbild ist wunderbar! Gefällt mir SEHR gut :anbet:
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
Ruby Gloom

#718 Beitrag von Ruby Gloom »

Ich verfolge dich schon eine Weile auf Instagram und nachdem ich hier ein bisschen gelesen habe, machen deine Haare mir Mut. Gerade die Bilder von 2011 und 2012... toll. Ich hoffe meine werden auch mal so.
Ich glaube, wenn meine Haare die gleiche Länge hättenwie deine derzeit, wären wir vielleicht Haarzwillinge.
Passt von der Dichte, von den Wellen und von der Struktur ("sehen trockener aus, als sie sind")
Vielleicht wäre sogar meine NHF ähnlich... :-k weiß man nicht, bin ja rot gefärbt... aber könnte hinkommen.

Ich lese hier jedenfalls gerne weiter mit und freue mich auch über jeden Instagram Post von dir :)
cryptic-elf

#719 Beitrag von cryptic-elf »

Huhu!

Ohm, was für schöne Fotos wieder! Das im Schilf ist wirklich ganz besonders! Wahnsinn, diese Kringel bei dem neuesten Längenbild! Und Deine Wellen gefallen mir auch auf dem "undrapierten" Bild total gut. :) Diese fette Welle links von der Mitte und die kleinen "Ausreißer" links und rechts an den Seiten, Find ich irgendwie voll toll! :D

Ich gönne mir auch ab und zu einen neune TT, weik ich den Eindruck habe, dass er dann doch harscher wird.
Ich mache total oft S&D, alle paar Tage für ein paar Minuten und vor dem Waschen oft mal gründlicher, wenn ich Zeit hab. Ich denk mir immer, diese Splissenden tun jetzt auch nicht mehr viel für die Fülle der Längen und Spitzen, sondern wie Du sagst, sorgen eher dafür, dass es mehr hakt. Ich hab nicht das Gefühl, dass die Enden dadurch sehr ausdünnen, das sind ja immer nur ein paar mm, die man abschneidet. Beziehungsweise, wenn es weiter oben ist, denke ich, dass das Haar eh schnell abreißt.

Liebe Grüße!
1bFii, 7cm Umfang, 130-isch cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Mit PCOS zur Terminallength
Desert Rose

#720 Beitrag von Desert Rose »

Dann sehe ich da auch keine Notwendigkeit bei Minispliss zu trimmen. Wenn das Hakeln zunimmt, musst du halt etwas geduldiger beim Kämmen sein, dann wird's schon nicht so stark ansteckend sein.

Tolle Bilder vom Treffen! Unsere Strukturen scheinen sich wirklich ähnlich zu sein. Meine sehen nach Tag 3 auch so aus.
Ach, du hast halt die längsten Beine, so kannst du das auch sehen. :wink:
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Gesperrt