Ich hab das noch nie gehört oder gelesen. Ich verstehe auch jetzt erst, dass das als Wortschöpfung ernstgemeint ist. Ich dachte, der Witz ist, dass das Model sich versprochen hat oder einen Sprachfehler hat. Brond...... ich hab irgendwie keine Vorstellung, welche Farbe damit ausgedrückt werden soll....
Sowas hier würde ich als Brond durchgehn lassen, halt ne Mischung aus Braun und Blond. Keine Ahnung wozu die dafür so ne Wortschöpfung brauchen, haben wohl sonst keine Ideen mehr.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Bei meiner kurzen Google-Recherche kam raus, dass das eher sowas in die Richtung wie Ombre ist. Nur nicht auf Längen-Ansatz-unterschiedlich-farbig beschränkt, sondern die verschiedenen Töne können sich auch anders verteilen. Z.B. im Ponybereich eher Blond und hinten eher braun oder blonde Highlights in braunem Haar. Hauptsache Braun und Blond auf einem Kopf mit mehr oder weniger weichen Übergängen dazwischen.
Hah! Dann haben wir die Ursache für den neuen Trend gefunden! Du warst es.
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden
Hab gestern Abend die Werbung auf deutsch gesehen... "Es ist nicht braun, es ist nicht blond, nein es ist brond!"
So oder so ähnlich lautete der Solgan. Ich fand ihn echt zum schießen.
Ich habe heute eine Probe zugeschickt bekommen von Nivea, Shampoo und Spülung. Da ist jetzt das innovative Color-Öl vom Colorbaum drin. Das hat Nivea sogar selber erfunden.
Und es "umhüllt das Haar mit Keratin". Ähm, okay. cool.
Das Shampoo werde ich dem Deckel geben und die Spülung werde ich Mal verwenden, einmal Silibomben wird wohl nicht sooo schlimm sein.
RHG hat geschrieben:Ich habe heute eine Probe zugeschickt bekommen von Nivea, Shampoo und Spülung. Da ist jetzt das innovative Color-Öl vom Colorbaum drin. Das hat Nivea sogar selber erfunden.