Ich habe den Feiertag heute genutzt um mir mein allererstes Utensilo zu nähen .
Bin total stolz auf mich, v.a. weil ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr an einer Nähmaschine gearbeitet habe , Anleitung habe ich von hier für meine Bedürfnisse abgeändert , und das hier war das Ergebnis - quietschgelb :
"Work in progress" Bilder findet ihr in meinem Tagebuch .
Heute habe ich direkt noch ein zweites, kleineres Utensilo genäht, diesmal aus Fleece (dann konnte ich mir auch das Volumenvlies dazwischen sparen ). Außerdem ist es nicht mit Bändern zu verschließen sondern hat zwei Knöpfe mit zwei Optionen: Ein Knopf, falls man es einrollen will, der andere falls man es lieber nur einfach zusammenklappen will :
Ich hab ein Hängeutensilio nach der Anleitung von Kupferzopf gebastelt:
Ich werd noch ein paar Polsternägel mehr einschlagen, weil ich ein bisschen zu wenig Zug auf dem Gummiband habe, aber sonst bin ich ganz zufrieden. Der Stoff ist aus einem überlangen Ikea-Vorhang. Und weil so viel übrig geblieben ist, werd ich vielleicht noch ein zweites Hängeutensilio und noch ein Rollutensilio daraus machen.
Wenn man sich hier so durchklickt wird man richtig neidisch ^^° Die Hänge/Rollutensilios sehen alle richtig klasse aus. (Von der Größe einiger Sammlungen hier fang ich gar nicht erst an )
Meine kleine Haarschmuckfamilie (5 Stäbe und eine Forke) lebt in einem hohen Glas, das ich mit einem Halstuch ausgepolstert und in eine lichtgeschützte Ecke gestellt hab. Auch wenn ich zugeben muss, dass die beiden Stäbe die ich im Alltag trage meistens im Badezimmer rumliegen ^^°
Für Haargummis und ähnliches hat meine Mutter mir eine kleine Schublade im Bad freigeräumt
103cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3 Instagram:archaeosthetic
Ich habe mich auch verausgabt:
Da es bisher in meinem alten Utensilo sehr eng wurde *räusper*, habe ich aus Leinenstoff, Satinband, dickem Filz und Pappe zur Verstärkung ein Utensilo genäht.
Hier vorher vs. nachher
Selbst die Jeansnähnadeln für die Nähmaschine haben aber den Filz nicht gepackt, sodass ich es per Hand genäht habe (und mit krummen Nähten kann ich ja zum Glück leben )
Für Reisen habe ich ein kleines Rollutensilo gemacht:
Wow, großartig! Ich bewundere eure Nähkünste (ich würde keine gerade Naht hinbekommen).
Und natürlich eure Schmucksammlungen... ich sehe hier immer wieder einiges, was ein lautes "haben will!!" auslöst
-- Aktuell nur sporadisch hier, reagiere aber auf PN. --
Deklarier's einfach als Feature und nicht als Bug
Das gehört so! Ist doch auch logisch, es gibt ja kleineren und größeren Haarschmuck, also braucht's größere und kleinere Fächer.
Oder?