Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Pixie
Haartyp: 2a/b

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4096 Beitrag von Pixie »

Ich will mir jetzt auch endlich mal ne Flexi bestellen... in XS, für den Tag, an dem ich alle meine Seitenhaare in einen Half-Up reinbekomme. :mrgreen: Wo bestell ich die denn jetzt am besten? ***zensiert***? Oder habt ihr noch einen anderen Shop-Vorschlag? :)

edit: Lilla Rose war hier ja auch schon Thema. Die Auswahl da ist ja der Wahnsinn. :shock:

Wolkenkopf hat geschrieben:Ich besitze immerhin... eine Packung schwarzer Zopfgummis. Wow. :mrgreen:
:lol: :lol: :lol: Das kenn ich, Wolkenkopf! Als ich kurz wurde, hab ich auch in einem Anfall von Wahn jeglichen Haarschmuck weggeworfen, bis auf Spangen und ein paar Gummis. Rächt sich jetzt natürlich. :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
angel29280

#4097 Beitrag von angel29280 »

Queenie:oh wie süß deine Bilder, bist jaauch ganz schön fleissig beim Flechten. :gut:

Pixie: ich hab auch in Deutschland bestellt bei CM. Aber Lilla Rose bestellen sehr viele. Man muss halt sehn,wieviel man bestellt in welchen Wert, damit es nicht beim Zoll landet,ich glaub bis 22 $ passiert nix. Aber Versand dauert evtl. sehr lang, wenn man Pech hat.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Muschelkopf

#4098 Beitrag von Muschelkopf »

22 Euro sind's! Und das wird mit Versandkosten betechnet. Wenn du also z.B. für 20 Euro Warenwert bestellst und 5 Euro Versandkosten bezahlst, bist du über der Schwelle.
Man kann aber auch immer Glück haben und die Sendung rutscht durch.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4099 Beitrag von Kiona »

Ich will hier auch mal noch "Hallo" in die Runde sagen. Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile unangemeldet mitgelesen habe, habe ich das Gefühl ich "kenne" euch schon. Und ihr wisst noch nichteinmal, dass es mich gibt :D

Ich habe letzten Sommer aus Faulheit angefangen meine Haare wachsen zu lassen. Das regelmäßige Schneiden der Kurzhaarfrisur hat mich genervt. Aber warum hab ich mit kurzen Haaren immer das Gefühl meine Haare wachsen super schnell und jetzt, wo sie ein wenig länger sind, geht es nicht mehr voran?
Ich bin inzwischen irgendwo zwischen Nacken und Schulter angekommen. Und meine Standart-Frisur seit 3 Monaten oder so sind zwei französisch geflochtene Zöpfe die hinten zusammen geflochten und getuckt werden. Drei Haarnadeln dazu und das ganze hält den ganzen Tag!
angel29280

#4100 Beitrag von angel29280 »

Huhu Kiona,

willkommen bei uns Shorty´s!
angel29280

#4101 Beitrag von angel29280 »

Tante Edit meint: Übrigens ist es oft so, wenn man die Haare lang haben will, dass man das Gefühl hat, dass die Haare nicht wachsen und bei kurzen Haaren, das Gegenteil. Aber bei Kurzen merkt man es auch schneller, wenn sie wachsen als bei längeren Haaren. :wink:
Kiona

#4102 Beitrag von Kiona »

Klar, da hängen die dann scnell in den Augen und so. Und das nervt immer.
Aber trotzdem wollen wir doch alle möglichst schnell neue Erfolgserlebnisse und die brauchen jetzt gerade halt länger ;)
Mein nächstes Ziel: dass die kürzeste Ponysträne in meinem "Dutt", Pferdeschwanz oder einem nicht zu hoch angesetzten Franzosen hält, ohne dass sie raus fällt.
Haare waaaaachst ;)
angel29280

#4103 Beitrag von angel29280 »

Genau simsalabim....wachst bitte...wie Unkraut. :messen: :kicher:
Queenie

#4104 Beitrag von Queenie »

Danke Angel ;-) ich übe ja noch. Für vieles sind meine Haare zu dünn oder zu kurz. Besonders nerven mich aber zum einen die Ponysträhne, die einfach nicht wirklich wachsen will und die Herrenwinker im Nacken.

Ich habe mir gestern einen TT gekauft und ich find ihn super! *happy*

Willkommen bei uns, Kiona
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
angel29280

#4105 Beitrag von angel29280 »

Queenie, glaub ich dir das das nervt. Würde mich wahrscheinlich auch nerven, aber gsd hab ich damit zumindest keine Probleme.

Hab aber dafür echt Probleme mit der Flexi XS nen gescheiten Half-Up zu machen. Wenn ich nur die 2 oder 4 seitlichen Zöpfe rein mach, dann hält die Flexi nicht und rutscht raus bzw. die Haare rutschen raus und wenn ich hinten mehr Haare mit rein nehm zum Zopf, dann sieht man meine Kopfhaut. Ach menno warum muss ich auch so dünne und wenige Haare haben. :motz:

Ach...habt ihr , die fleissig Zöpfe üben :wink: , auch Probleme mit Haarausfall.? Denn seitdem ich so Flechten übe und andre Frisuren, hab ich irgenwie mehr Haarausfall, beim Waschen aber nicht. :?
Kiona

#4106 Beitrag von Kiona »

Ich hab das Gefühl ich habe 4 mal im Jahr saisonalen Haarausfall. Beim flechten aber nicht mehr als sonst. Außer die Haare oder meine Hände sind fettig. Dann kommen auch mal gefühlte halbe Strähnen mit raus...
Queenie

#4107 Beitrag von Queenie »

Ich hab das Gefühl auch manchmal. Wenn ich mehrere Anläufe für eine Frisur brauche, habe ich bis dahin auch Haare gezogen :-( Mir fallen meine Haare halt immer auf, weil sie blond sind und ich oft dunkle Sachen trage :-D aber insgesamt ist der Haarausfall vermutlich durchschnittlich.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#4108 Beitrag von Muschelkopf »

Ah, in die Abkürzungsfalle getappt und TT mit Timberstone Turning mis-identifiziert :D

Ich habe gerade auch gefühlten Haarausfall. Das liegt aber daran, dass sie eigentlich den ganzen Tag zusammen gemacht sind und nicht ausfallen können und wenn ich dann abends durchstreiche, dann hab ich gleich einige in der Hand ;)

Kiona: willkommen bei den Kurzhaars! :mrgreen:

Ich war heut faul. Farblich passendes Haargummi zu T-Shirt und Sonnenbrille, die Sonnenbrille lässig hochgeschoben als Haarreif-Ersatz für die allzu selbständigen vorderen Strähnen --> perfekt :D
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Barbararella

#4109 Beitrag von Barbararella »

Letzte Woche hab ich auch mal verschiedene Dutts gemacht. Und immer wenn ich zwischen den Frisurversuchen durchgekämmt hab, hingen paar Haare im Kamm. Definitiv mehr als sonst. Drum üb ich lieber nimmer so oft :-?
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
katycase

#4110 Beitrag von katycase »

Juhuuuuuuu!!!!

Ich habe gestern einen Holländer geübt vorm Fernsehen. Der klappt langsam wieder! :yippee:
Die Stufen rutschen noch raus, aber in 2-3 Monaten könnten sie vielleicht schon stecken bleiben!
Bin echt begeistert :-D der Zopf jat sogar eine Stunde gehalten bevor sich viele Strähnen raus gekämpft haben :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Antworten