Directions & Co - direktziehende Tönungen
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
-
Re: Directions & Co - gut oder schlecht?
@der rote Faden: ja, wenn sie zu aufgerauht ist hat sie keine Anziehungskraft mehr bzw weniger, was dazu führt, dass directions nicht mehr halten kann. Aber was hat das mit dem "Verankern" zu tun?
- Der Rote Faden
Damit hab' ich gemeint, dass sie die Farbpigmente nicht mehr "halten" kann, wenn sie so kaputt ist, dass sie sich nicht mehr schliesst. Und was nicht hängen bleibt, kann sich ja auch nicht "verankern".
So hab' ich es zumindest verstanden, und das deckt sich auch in etwa mit meinen Erfahrungen an ehemals wirklich maroden Spitzen, und meinen "Beobachtungen" an diversen Buntschöpfen.
So hab' ich es zumindest verstanden, und das deckt sich auch in etwa mit meinen Erfahrungen an ehemals wirklich maroden Spitzen, und meinen "Beobachtungen" an diversen Buntschöpfen.

-
Aber an meinen Ansätzen, die natürlich nicht so kaputt sind, hielt es zwar lange, ging aber wieder restlos weg.
So wie ich es verstanden habe mutmaßt du ja, dass es nur an den sehr kaputten Stellen wieder rausgeht? Oder bin ich heute schon zu matschig im Kopf?
So wie ich es verstanden habe mutmaßt du ja, dass es nur an den sehr kaputten Stellen wieder rausgeht? Oder bin ich heute schon zu matschig im Kopf?

- special feature
Also um mal meine eigene Erfahrung mit Directions einzubringen: Am Ansatz hält es bei mir länger als an den Spitzen und wäscht sich langsamer aus. Die Spitzen nehmen zwar auch die Farbe an, bluten aber schneller wieder aus. Ist bei mir zumindest so und da würde es voll zutreffen. Unten sind halt meine Färbeleichen und oben ein relativ wenig gefärbter Ansatz.
- Summerwine
Danke Entchen! Ich hatte noch Sante Mahagoni da, das kam auf den Ansatz, darüber Dark Tulip. Dark! Oh Mann, ich hätte nicht gedacht, dass das so pinkig wird, vor allem ohne blondieren.

Taille erreicht - auf zum Langhaargefühl und HA-Schäden besiegen!
- Resa Hebras
Soo, zwei Töpfchen Midnight Blue später: Blau isses geworden, ein richtig schönes tiefes Dunkelblauschwarz, wie ichs wollte. Hielt aber nur 3 tage, bis ich dann Haare wusch.....und jetzt sind die Ölpfützenfarbend. Also schimmert je nach Licht Lila, grün, Schwarz oder Blau o.O Mit Blau udn Lila kann ich mich noch abfinden...aber Grün? Baah
Jemand ne Idee wie da spassieren konnte? bzw. wie ich den Grünstich wegkrieg?
Ich hab jetzt jeden tag haare gewaschen und ne harakur in die Längen gepackt und einmal mit Rooibuschtee gerinst..
Edit: Die "normalste"Schattierung sieht man auf meinem Avatar, in echt ist der Grünblauschimerm etwas aggressiverxD
Aber gut, keine Tight Gap und Grünes Haar - Ein schritt näher dran, ne Meerjungsfrau zu sein

Jemand ne Idee wie da spassieren konnte? bzw. wie ich den Grünstich wegkrieg?
Ich hab jetzt jeden tag haare gewaschen und ne harakur in die Längen gepackt und einmal mit Rooibuschtee gerinst..
Edit: Die "normalste"Schattierung sieht man auf meinem Avatar, in echt ist der Grünblauschimerm etwas aggressiverxD
Aber gut, keine Tight Gap und Grünes Haar - Ein schritt näher dran, ne Meerjungsfrau zu sein

2aM ii ( 5 cm ZU), Aktuelle Länge: 15, Wunschlänge: 17 -->http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... f=13&t=200
- special feature
Das mit Midnightblue und Grün ist mir auch passiert. Jemand meinte auch weiter vorne im Thread, dass Blautöne immer über Grün auswaschen. Ich hatte zwar früher oft mal Turquoise benutzt aber da fand ich das nie so heftig. Ich habe das Grün jedenfalls so lange mit Rubine traktiert, bis es von Lila wieder auf was röteres ging. Aber ich hatte es auch nur in blondierten Strähnchen. Das heißt ich konnte das Grün zu Mintgrün auswaschen und dann erst das Rubine drübermachen. Bei ganz dunklem Grün wäre ich da vorsichtig und würde erstmal auf weißem Papier jeweils einen Klecks mischen um zu sehen was rauskommt. Directions bieten eigentlich kaum böse Überraschungen, wenn man immer schön an die Komplementärfarben denkt - sonst gibt´s halt Matschfarbe
.

- Ithiliel
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Meine Blaumischung hat sich auch über was grünliches rausgewaschen, was mir persönlich aber auch iwie gefallen hat, das es ein recht kräftiges grün war.... Ein paar Strähnen sin immer noch so, der Rest hat wieder zum Großteil NHF
1b ci
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
NHF Dunkelbraun, blondiert, grün und blau Doppel-Split
Mein buntes Tagebuch
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Pony, V-Undercut
Mein buntes Tagebuch
Ohgott, ich hab mir auch mal die Haare mit Directions blau gefärbt als sie noch NHF hatten. Das war Abends und ich war verabredet, mit den Mädels zu einem Konzert zu gehen und ich stand total unter Zeitdruck. Als ich fertig war mit färben, war alles blau: meine Hände, meine Klamotten, mein Waschbecken, mein Fußboden, meine Ohren, meine Kopfhaut, ALLES. Nur meine Haare nicht. Das Zeug hielt darauf null.
Ich hatte schlichtweg keine Zeit mich der ganzen Misere zu entledigen, aber ich dachte: was soll's, außer in der U-Bahn is ja überall dunkel
Die Theorie ging anfangs auch ganz gut auf. War ein netter Abend. Waren danach noch tanzen und ich lernte dort einen jungen Mann kennen. Als wir zusammen da rausgetorkelt sind, schien uns die Sonne ins Gesicht. MANN war das peinlich
Ich sah original aus wie ein Schlumpf.
mit ein bisschen Blondierung klappt das schon besser. Inzwischen sind sie in den Spitzen trotz rauswaschen himmelblau.
Ich hatte schlichtweg keine Zeit mich der ganzen Misere zu entledigen, aber ich dachte: was soll's, außer in der U-Bahn is ja überall dunkel

Die Theorie ging anfangs auch ganz gut auf. War ein netter Abend. Waren danach noch tanzen und ich lernte dort einen jungen Mann kennen. Als wir zusammen da rausgetorkelt sind, schien uns die Sonne ins Gesicht. MANN war das peinlich

Ich sah original aus wie ein Schlumpf.
mit ein bisschen Blondierung klappt das schon besser. Inzwischen sind sie in den Spitzen trotz rauswaschen himmelblau.
< 17.5.15 > 2a/2b . Mii . ZU 8cm . 57cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
< mein PP >

< mein PP >

Ich hab mal ein paar Fragen und schaffe es leider nicht, die 140
Seiten nachzulesen.
Waschen sich Directions bzw. die Manic Panic Farben komplett wieder raus aus NHF?
Und gilt das auch für die Manic Panic Amplified Farben?
Ich hab so Sehnsucht nach meinem Vampire Red...ich hab mir ja bloß geschworen, nie wieder zu färben...wenn es sich aber tatsächlich komplett rauswaschen würde, dann wäre das NHF rauszüchten ja nicht wirklich umsonst gewesen

Waschen sich Directions bzw. die Manic Panic Farben komplett wieder raus aus NHF?
Und gilt das auch für die Manic Panic Amplified Farben?
Ich hab so Sehnsucht nach meinem Vampire Red...ich hab mir ja bloß geschworen, nie wieder zu färben...wenn es sich aber tatsächlich komplett rauswaschen würde, dann wäre das NHF rauszüchten ja nicht wirklich umsonst gewesen

Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- Der Rote Faden
Huhu Mugili!
Das lässt sich leider schwer vorhersagen.
Bei manchen "greifen" die Farben auf NHF so gut wie gar nicht (und auch bei mir trotz Aufhellerei und -zig darunterliegenden Farbschichten hat sich MP beim letzten Versuch einfach so wieder ausgespült), es kann aber auch passieren, dass es auf Anhieb so gut hält, dass Du sie nur sehr langsam wieder rausbekommst oder ewig ein roter Schimmer zurückbleibt.
Ich fürchte, da bleibt nur 'ne Teststrähne, wenn Du sicher gehen willst.
Zwischen den "normalen" und der "ampified"-Version von MP habe ich keinen grossen Unterschied bemerkt.
Hielt bei mir beides eher kurz bis überhaupt nicht.

Das lässt sich leider schwer vorhersagen.
Bei manchen "greifen" die Farben auf NHF so gut wie gar nicht (und auch bei mir trotz Aufhellerei und -zig darunterliegenden Farbschichten hat sich MP beim letzten Versuch einfach so wieder ausgespült), es kann aber auch passieren, dass es auf Anhieb so gut hält, dass Du sie nur sehr langsam wieder rausbekommst oder ewig ein roter Schimmer zurückbleibt.
Ich fürchte, da bleibt nur 'ne Teststrähne, wenn Du sicher gehen willst.
Zwischen den "normalen" und der "ampified"-Version von MP habe ich keinen grossen Unterschied bemerkt.
Hielt bei mir beides eher kurz bis überhaupt nicht.

Bei mir haben die immer ziemlich gut gehalten. Ich hab nur nie so lange mit Stufe 1 ausgehalten sondern doch immer irgendwann drübergefärbt.
Ich weiß also nicht, ob es sich mal ganz ausgewaschen hätten *grübel*
Aber ich hab gerade mal *ganz unverbindlich*gekuckt, was die inzwischen kosten...pfff...das sehe ich dann auch nicht ein. Bei zwischen 15 und 20 Euro für eine Dose...nööö...das seh ich dann auch nicht ein.
Directions haben bei mir dafür komischerweise nie wirklich gut gehalten.
Ich weiß also nicht, ob es sich mal ganz ausgewaschen hätten *grübel*
Aber ich hab gerade mal *ganz unverbindlich*gekuckt, was die inzwischen kosten...pfff...das sehe ich dann auch nicht ein. Bei zwischen 15 und 20 Euro für eine Dose...nööö...das seh ich dann auch nicht ein.
Directions haben bei mir dafür komischerweise nie wirklich gut gehalten.
Zuletzt geändert von Karalena am 08.06.2015, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Grund: Unnötiges Zitat entfernt
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mark Twain
- Der Rote Faden
Bei diesem "Colours"-Shop in Wandsbek kosten die "Nicht-Amplified" um die 12 €.
Ich komm' da gelegentlich mal vorbei - also falls Du Dich pro Farbe entschliesst, bring' ich Dir gern mal ein Pöttchen mit.
Ich komm' da gelegentlich mal vorbei - also falls Du Dich pro Farbe entschliesst, bring' ich Dir gern mal ein Pöttchen mit.

-
Heiii, Ich würde mir wirklich suuuper gerne Meine helleren Spitzen rosa mit directions tönen in den Sommerferien, ist das ganze nach 6 Wochen wieder ausgewaschen? Bleibt da auch Kein Rotstich? Danke schon mal 

Wird gelöscht. >.<
- Ithiliel
- Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr (she/her)
Wie Schnell sich das wieder auswäscht ist ziemlich von deinen Haaren abhängig, bei manchen halten sich die letzten Farbreste noch sehr lange, bei anderen sind sie fast sofort wieder raus.... Da hilft nur probieren 
Edit: Was ich eigentlich sagen wollte... Meine Crazy Colors in Burgundy und Cyclamen sind angekommen
Ich werde vermutlich erst in den Sommerferien komplett tönen, aber ne Probesträhne gibt's vermutlich schon bald 

Edit: Was ich eigentlich sagen wollte... Meine Crazy Colors in Burgundy und Cyclamen sind angekommen

1b ci
Mein buntes Tagebuch
Mein buntes Tagebuch