Hallo ihr Lieben!
Und wieder ist nicht nur eine Woche sondern auch noch ein ganzes WE vergangen
Hier kommt nun meine letzte Woche, die unter dem Motto Fischgrätenzöpfe stand:
Habe schon Sonntag angefangen mit einem HalfUp-Fischgrätenzopf

-

-

-
Montag Centreheld Fischgräten-Dutt

-

-
Dienstag HalfUp-Fisch um einen Chinnamon gewickelt - quasi mit Zimt eingelegter Fisch

-

-
Mittwoch Dutt aus 2 Fischgrätenzöpfen, die ich parallel geduttet hat

-

-
Donnerstag "Fishtail Stitched Braid"

-

-

-
Freitag holl. Fisch als Haarband um einen Fischgrätendutt gewickelt

-

-

-

-
Freitag ist mir noch etwas total Kurioses passiert. Ich habe Dienstag zuletzt Haare gewaschen - Dienstag vor einer Woche, also war Freitag Tag 10 nach der letzten Haarwäsche, entsprechend sah ich auf dem Haupt aus. Ich war im Studio und nach Sport unter der Dusche sagt eine andere Frau "das sieht hübsch aus". Ich hab erst gar nicht reagiert, weil ich nicht mit gerechnet habe, dass sie mich anspricht (sonst war grade niemand in der Nähe), weswegen sie dann nochmal etwas lauter gesagt hat "das sieht hübsch aus!" Wenn sie sich wiederholt, dann muss sie wohl mich meinen, dachte ich und hab mich brav bedankt, zumal sie auch nicht genauer darauf eingegangen ist, was genau sie meint - hätte ja auch Ohrringe/Badeschuhe/Speckröllchen

gemeint sein können.
Sie: Das ist wirklich toll, das Geflochtene da vorne *zeigt an ihrem Kopf an die Stelle, wo bei mir die holländische Fischgräte ist* Ist das selbst geflochten?
Ich: Dankeschön, ja, ist selbstgemacht.
Sie: Wow, das ist wirklich hübsch. Da müssen die Haare aber auch ganz schön lang sein, oder?
Ich: Sie gehen bis hier *dreh mich etwas um und zeige Poritzenanfang*
Sie: Wow, so lange Haare...
Und jetzt kommts!!!!
Sie: Und die Haare glänzen so schön!

Bitte was??? Ähm... ja, hab mich wieder bedankt und bin nicht weiter darauf eingegangen, weil ich nicht mit "klar, das Fett, das ich seit 10 Tagen da oben sammle, kann ja gar nicht anders" kontern wollte, denn sie klang so, als meinte sie es wirklich ehrlich, dass die Haare halt einfach schön glänzen. Hab daraufhin beschlossen, doch nicht schon am Abend zu Hause dann zu waschen, sondern es dann noch bis Samstagnachmittag so "schön glänzend" belassen

Und da hab ich auch überlegt, ob es denn sein muss, denn sie sahen noch gar nicht - oder vielleicht auch nicht mehr

- schlimm aus

Hab dann aber gewaschen, weil die Längen schon ganz schön mitgenommen waren.
Kennt ihr das? Dass der Ansatz zwar nicht mehr frisch ist, man das allerdings mit Frisuren recht gut verstecken kann, jedoch die Längen schwer zu handhaben sind, weil sie irre schnell verkletten und sie nur mühsam abteilen lassen? Ja, ich hab auch Einiges an Spliss, aber den hab ich ja auch, wenn die Haare frisch gewaschen sind, jedoch kletten sie da längst nicht so doll...

Irgendwie hilft da in dem Moment weder Wasser noch AloeGel noch sonst irgendwas in humanen Mengen...
---
So, das wars dann nun auch schon wieder von mir. Kommt gut in die neue Woche und bis bald
Liebe Grüße
Schneevogel