Freut mich dass hier mal wieder Jemand den Staub wegpustet
Also normales Kunsthaar wie bei deinem Shop ist schon ok. Vor allem wenn man Rastas nur mal ausprobieren möchte.
Ich habe grade zum dritten Mal solches Kunsthaar drin.
Beim nächsten Einflechten gönne ich mir allerdings ein teures Thermofiberhaar für Open Braids, das ist wirklich ein Traum an Weichheit...
Das normale Kunsthaar ist naturgemäß schon etwas kratzig...
Wobei das je nach Marke unterschiedlich stark sein kann. Habe ich zumindest in YT-Videos gehört und dann "X-pression Ultra Braid" gekauft was eins der Weicheren sein soll.
Und selbst dieses Haar ist auf der nacken Haut nicht sooo toll...
Hier half mir immer vor allem Öl und Spülung um es angenehmer zu machen.
Also vor dem Einflechten würde ich liebe kein Öl in die Haare tun, da ich Sorge hätte ob ich dann das Kunsthaar noch zum Halten bringe.
Vielleicht ohne Öl 2 cm anflechten und dann mit öligen Fingern das Haar darunter bestreichen bevor man weiter flechtet?
Aber getestet habe ich sowas nie. Ein gutes Öl ist meiner Meinung nach Jojoba. Allerdings reagieren Haare unterschiedlich auf Öle. Wenn du bisher schlechte Erfahrungen mit Öl gemacht hast, hast du wahrscheinlich eins benutzt dass deinen Haaren nicht so gut schmeckt?
Ja die Farbsuche ist so eine Sache... Grummel...

Habe mir zig Farbkarten angesehen und schliesslich 10 Farben bestellt...
KEINE davon trifft wirklich meinen Farbton.
Ja, kühles Aschbraun ist auch keine so häufige Farbe aber trotzdem, ey. 
Bei den meisten Shops kann man auch sein Widerrufsrecht nutzen und die ungeöffneten Packungen zurück schicken. Immerhin kann man so mal einen echten Blick drauf werfen.
Von den Ultra Braid Farben, die ich bestellt hatte, hatte ich auch Bilder in meinem Projekt gepostet. Vielleicht magst du da mal reinlesen?
viewtopic.php?f=21&t=23501&start=75#p2521733