Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2146 Beitrag von Ormi »

schöne Flechtwellen!

und durchhalten!!! mein letzter Trimm ist mittlerweile schon ein Jahr her! :D und ich habe ebenfalls Schneidegelüste, aber jetzt stehe ich fast vor Taille und will das Ziel nicht noch weiter hinauszögern! :mrgreen:
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
kiwifee

#2147 Beitrag von kiwifee »

Hier schaue ich mich gern etwas um. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Peavey

#2148 Beitrag von Peavey »

Haariges Update

Haarwäsche am Samstag
W: Apfelshampoo (verdünnt)
C: Tigi Bed Head
LI: HM Walpurga's Night
Ergebnis: Haare waren super danach. :)

NEM Einnahme
Diese Woche nehme ich meine Kieselerde Biotin Plus Depot Tabletten bereits 8 Wochen. Aus diesem Anlass sollte ich mir langsam schon einmal Gedanken machen wie es weiter gehen wird. Daher möchte ich ein Zwischenfazit festhalten. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Fingernägel schneller wachsen als zuvor, natürlich weiß ich das nicht zu 100 %, aber ich würde behaupten sonst nicht so oft schneiden zu müssen. :gruebel: Ich werde es jetzt mal genauer beobachten, meine Fingernägel sind sowieso immer schon top - fest, nicht brüchig, gutes Wachstum - wenn es doch nur bei den Haaren ansatzweise so wäre. :roll: Apropos Haare, hierbei konnte ich noch keine Veränderung feststellen, aber wie auch, ich habe schließlich nicht nachgemessen. Natürlich werde ich das noch machen, aber ich mache mir wenig Hoffnungen darüber etwas rauszubekommen, weil ich einzelne Millimeter übersehen könnte.

Heymountain Bestellung
Heute kam meine HM Bestellung. :mrgreen: Ich bin mir irgendwie noch nicht sicher, ob ich mich freuen soll, der Preis tut noch immer weh und die Menge ist echt klein. :roll: Ich hatte mir die "Walpurga's Night" und die "Cocobelle" HC bestellt und die riechen beide echt göttlich. Außerdem gab es auf Wunsch noch eine Probe der HC "It's a Peach" und das Haaröl "Happy Golden". Lassen wir uns mal überraschen! Ach ja und es gab noch ein unhaariges Goodie eine Coldcream namens "When lives give you lemons", der Duft ist überhautp nicht meinst, aber zum testen eine tolle Sache.

Schneidegelüste
Meine Schneidegelüste sind wieder etwas verflogen, was ich gut finde, ich muss schließlich noch ein wenig durchhalten. :wink:

Mein Arm und Frisuren
Ich kann mittlerweile schon wieder eingermaßen gut einen Englänger flechten, es geht also bergauf. Wäre auch schlimm wenn nicht, schließlich gehe ich fleißig zur Ergotherapie.

Außerdem habe ich noch eine Frage an euch. Langweilt es euch eigentlich hier ständig Ansatzbilder zu sehen? Ich meine, ich stelle ja wirklich häufig welche online, aber mich persönlich interessiert es sehr wie sie sich entwickelt und wie verschieden sie aussehen kann. Zumal ich auch unglaublich stolz bin. :oops: Ich könnte mir aber vorstellen, das es mit der Zeit einfach uninteressant wird alle paar Millimeter neue Bilder von der rauswachsenden NHF zu sehen. Wäre schön, wenn ihr mir ein Feedback gebt.

@Ormi: Danke! Ich frage mich sowieso wie du das durchgehalten hast, ich könnte das niemals. Leider. Vielleicht liegt es auch an den Feen oder Altlasten oder beidem. Eigentlich würden wir nahezu zur selben Zeit in die Zielgerade "Taille" laufen, schon doof das ich kurz vorher aufgebe...aber ich denke es ist besser so und es geht schließlich auch nur um 2-3 cm.

@kiwifee: Na klar - sehr gerne, es gibt auch viel zu sehen hier. :gut: Freut mich das du hergefunden hast!
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#2149 Beitrag von Rosmarin »

Ich maaaaaag Ansatzbilder! :)

Schön zu lesen, dass es mit deinem Arm wieder besser geht. Und dass du von der Schere wegbleibst ;)
kiwifee

#2150 Beitrag von kiwifee »

Meine HM-Bestellung kommt auch heute oder morgen.
Dabei ist u.a. auch die Kirsch Hair Cream, die ich sehr mag. :-)
Wie nutzt du die Hair Creams? Als LI?

Den WLGYL Zitronenduft mag ich auch nicht... ;-)
Finde ihn langweilig. ;-)

Zu den Ansatzbildern kann ich nichts sagen, ich bin ja erst neu hier. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Queezle

#2151 Beitrag von Queezle »

Freut mich, dass es deinem Arm besser geht, dann kannst du ja bald wieder Flechten üben :D

Bei HM hab ich aus genau dem Grund (Preise/ kleine Mengen) bisher nichts bestellt... Dabei gäbe es gerade Maiglöckchenduft ♥ Naja, ich werds wohl noch eine Weile lassen, denn eigentlich bin ich mit meiner aktuellen Pflege zufrieden.

Wegen der Bilder: Das ist doch dein Tagebuch und da kannst du dokumentieren, was immer du gerne möchtest ;) Und davon mal abgesehen denke ich nicht, dass sich hier jemand über zu viele Bilder beschweren wird :lol:
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Lunasia

#2152 Beitrag von Lunasia »

Ich liebe deine Bilder!! Auf keinen Fall damit aufhören! Deine Ansatzgeschichten finde ich super interessant. :nickt: :knuddel:
Famigoa

#2153 Beitrag von Famigoa »

Hay Peavey, ich finde deine Ansatzbilder toll!!! Ich habe in meinem TB ja auch immer ganz viele. Ich finde es total okay, denn am Ansatz sind die größten Veränderungen und Fortschritte zu erkennen. Ausserdem gehört der Ansatz ja zu deinen Haaren, kannst den ja kaum verpixeln, damit ihn keiner sieht *lach*. Nein !!! Also immer schön Fotos von deinem Ansatz machen, ich brauche die zum Vergleich. :mrgreen:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
rock'n'silver

#2154 Beitrag von rock'n'silver »

Das ist dein TB, Peavey, da machst du was du willst :nickt:
Ich hab noch von Niemanden gelesen, der sich über Bilder beschwert hätte [-X
und wie willst du sonst deine Fortschritte dokumentieren? :nixweiss:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2155 Beitrag von Peavey »

Schon wieder ein Update

Ansatzbilder
Ja, ich weiß das es mein PP ist und damit auch meine Dokumentation, aber es bringt mir am Ende nichts, wenn ich alle vergrault habe und keiner mehr reinschaut. :kicher: Danke erstmal für euer Feedback, es war mehr als Einstimmig, also wird es weiterhin Ansatzbilder hageln. Das ist auch die nächsten Wochen noch so ziemlich das einzige was ich machen kann, eben so lange ich meinen Arm nicht wieder voll belasten sowie bewegen kann. Apropos, es ist echt eine harte Probe für einen Drogerie-Suchti, wenn auf dem Weg von der Ergo nach Hause 3 verschiedene Drogerien sind. Dabei sind wir auch schon beim nächsten Thema...

Noch mehr NEMs und Pflegeprodukte
Wie ihr an der Überschrift schon erkennen könnt habe ich mir heute noch ein paar NEMs zugelegt, um genau zu sein Gelatine Pulver. In letzter Zeit habe ich viel Positives in Bezug auf die Haare dazu gelesen und es ist gleichzeitig bzw. hauptsächlich gut für die Knochen und Muskeln. Gelatine soll in vielen Fällen schon zu schnellerem Haarwachstum beigetragen haben, wir sind gespannt wie ein Schirm. 8) Außerdem habe ich mir Wildrosenöl von Alverde gekauft, welches eigentlich ein Gesichtsöl ist und ja, ich werde es auch mal für das Gesicht "zweckentfremden".

Nächste Haarwäsche

Die nächste Wäsche ist für morgen geplant, das ist dann Tag 5. :) Über Nacht werde ich eine Wildrosen und BWS Kur in die Längen geben.

@kiwifee: Ich mag den Kirsch-Duft auch total gerne, obwohl ich ihn anfangs sehr quietschig fand. Ich nutze Hair Creams als LI und gebe sie ab und an auch in die trocknen Haare, z. B. über Nacht in die Zopfquaste. Ich finde diesen Zitronen-Duft nicht mal nur langweilig, sondern wirklich seltsam.

@Queezle: Oh ja, darauf freue ich mich schon sehr, das Gute das ich momentan nicht flechten kann ist, das man auf den nächsten Classics Bildern dann bestimmt einen Unterschied sehen kann, im Vergleich zum letzten Mal. Wenn ich nicht so begeistert von den HCs wäre, dann hätte ich auch nie bestellt. :nickt: Ich muss aber meine Blondies die nächsten Jahre noch ein wenig ertragen, wenn ich sie nicht abschneide und ob ich tausend Produkte ausprobiere oder mir das kaufe mit dem ich zufrieden bin, spielt am Ende auch kaum eine Rolle. :nixweiss: Trotz allem, wenn ich überlege was ich mir davon alles hätte kaufen können. :roll: Ich liebe Bilder auch, du hast Recht!

@Lunasia: Das freut mich jetzt aber, dankesehr! :oops:

@Famigoa: Dankeschön, das höre ich doch gerne. Es wird also auch weiterhin viele Ansatzbilder geben. 8) Oh ja, ich vergleiche auch immer so gerne, obwohl ich weiß das es manchmal nach hinten losgehen kann. Z. B. wenn man sieht wie schnell der Ansatz von anderen rauswächst.

@rock'n'silver: Ja stimmt schon, aber ich möchte mein tolles Publikum doch nicht verlieren. :nixweiss: Ja, du hast Recht, die Dokumentation würde dann nämlich ausschließlich auf dem Lappi stattfinden.

Edit: Einnahme des Gelatine Pulvers begonnen!
Zuletzt geändert von Peavey am 14.05.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Famigoa

#2156 Beitrag von Famigoa »

Huhu Peavey, das Wildrosenöl ist total klasse, es pflegt total gut und riecht sooo toll nach Rosen... Ich liebe es! Finde es ja jetzt cool, das du Gelantine auch mal austestest. Ich nehme zwar das Pulver nicht ein aber ich habe meine Haare damit laminiert. Gestern nach der Haarwäsche war das Ergebnis noch nicht so gut aber dafür sind meine Haare heute toll. Ich bin gespannt auf dein Bericht und ob du damit auch so gute Resultate erzielst wie ich. :mrgreen:
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Daxxi

#2157 Beitrag von Daxxi »

Keine Sorge, dass du deine Leser verliert, halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. So leicht lassen wir uns nicht vergraulen. ;-)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
rock'n'silver

#2158 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hab auch davon gehört, dass Gelatine gut für das Haarwachstum sei. Ich nehme sie jetzt schon ein Jahr, aber aus anderen Gründen. Einen Einfluss auf die Haare kann ich nicht erkennen, aber wer weiß, was du für dich für Erkenntnisse daraus gewinnst ;)
Fotos haben noch nie wen abgeschreckt, glaub ich... eher keine ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#2159 Beitrag von Feuerlocke »

rock'n'silver hat geschrieben:Fotos haben noch nie wen abgeschreckt, glaub ich... eher keine ;)
Seh ich genauso, Fotos egal welcher Art bringen Einschaltquote.

Und ich lese sowieso gerne bei dir rein. :)
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Peavey

#2160 Beitrag von Peavey »

Ich habe heute ein Bild für euch!

Nein, es ist weder ein richtiges Ansatzbild noch ein richtiges Längenbild. :kicher: Ich habe eben meinen Deckel mal darum gebeten ein Bild bei Tageslicht zu knipsen, deswegen die Vogelperspektive. Ohne Sonne, fast schon mit Sonnenuntergang. Ich möchte ja gerne mal ein Sonnenbild von den gesamten und vor allem glatten Haaren. Naja irgendwann klappt das auch noch... :mrgreen:
Bild

Wie geplant habe ich meine Haare heute gewaschen und zwar so:
PW: Wildrosenöl Alverde & BWS
C: Melonencondi
W: Sante Mango (verdünnt)
C: Melonencondi
LOC: Wildrosenöl Alverde, HC It's a Peach & darüber Keksöl
Resultat: Flauschige Haare!

@Famigoa: Der Duft vom Wildrosenöl wird jetzt auch nicht mein Lieblingsduft, aber er ist nicht verkehrt. :nickt: Richtige Rosen finde ich besser. Ja, das hatte ich gelesen und das werde ich auch definitiv mal probieren, ob man dazu auch rote Gelatine nehmen kann? :gruebel: Freut mich das dein Ergebnis dann doch noch gut war!

@Daxxi: Das wäre ja auch noch schöner, wenn ihr mich alleine hier lassen würdet. [-X

@rock'n'silver: Ich nehme es auch hauptsächlich für meinen Arm bzw. das Handgelenk, jedenfalls primär, ein positiver Nebeneffekt wäre natürlich super. Wahrscheinlich wird es mir auch nichts bringen, jedenfalls rechne ich nicht damit, aber wie sagt man so schön "Die Hoffnung stirbt zuletzt.". 8)

@Feuerlocke: Ach dankeschön, wie lieb von dir. :knuddel: Einschaltquote bringt viele neue Erkenntnisse, was ich super finde.
Feenhaarprojekt:
Gesperrt