Hitzeschutz für die Haare? (Lockenstab)
Moderatoren: Anja, Moderatoren
-
Hitzeschutz für die Haare? (Lockenstab)
Hi ihr Lieben.
Wusste jetzt nicht wohin mit meiner Frage,und zwar es geht um folgendes Ich wollte meine Haare einmal mit einen Lockenstab bearbeiten,gibt es dafür so eine Art Hitzeschutz ? Und wenn (Ja) was ist gut?
(Danke) Lg Naairah
Wusste jetzt nicht wohin mit meiner Frage,und zwar es geht um folgendes Ich wollte meine Haare einmal mit einen Lockenstab bearbeiten,gibt es dafür so eine Art Hitzeschutz ? Und wenn (Ja) was ist gut?
(Danke) Lg Naairah
Haartyp: 2a//Mii Dunkelbraun.
Länge: Taille//Umfang 7cm.
Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
Länge: Taille//Umfang 7cm.
Endziel: Steißbein, und vollere Spitzen.
- orangehase07
- SSS in cm: 91
-
- Dia
- SSS in cm: 78
- Haartyp: 1bMii
- ZU: 8cm
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
die habe ich glaub ich auch irgendwo bei meinen eltern zu hause rumstehen, weil ich mir zu seltenen anlässen ein paar locken mit nem glätteisen reinmache. wenn ich jetzt wüsste, wie das zeug heißt, könnt ich mal die incis nachschauen.
würde mich auch interessieren, was es da an alternativen gibt- bei mir stehen bald abifeier und ne hochzeit an, wo ich mal wieder locken tragen könnte.
würde mich auch interessieren, was es da an alternativen gibt- bei mir stehen bald abifeier und ne hochzeit an, wo ich mal wieder locken tragen könnte.
- LizardQueen
LizardQueen kennt sich mit Hitzeschutz leider gar nicht aus. Sie glättet seit 8 Jahren und hat nie einen benutzt, weil sie nie einen gefunden hat ohne Silikone und ohne Öl.Rhiannon hat geschrieben:Frag mal LizardQueen , die glättet und kann Dir etwas zum Hitzeschutz erzählen .

Sie glaubt auch nicht ganz an die Wirkung eines Hitzeschutzes, da müsste sie ein Fachmann mal überzeugen, wie ein Produkt 200° Hitze aushält. Irgendwie unrealistisch. Und sie ist noch dabei, herauszufinden, ob Silikone dafür der geeignete Schutz sind, andererseits möchte sie silikonfrei leben.
Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
Ziel: 90cm
-
- Everchanging
Hält der Schutzfilm 180-230 °C aus?
Haartyp: 1b M ii (9cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ~97,5cm (Hüftknochen)
2. Ziel: schöne Haarlängen (trimmen.)
Endziel: 100cm oder 123 weils ne schöne Zahl ist.
Gott schenkt dir das Gesicht, lächeln musst du selbst.
-
- Rhiannon
- gesperrt
Sagich doch , Du kennst Dich aus !LizardQueen hat geschrieben:LizardQueen kennt sich mit Hitzeschutz leider gar nicht aus. Sie glättet seit 8 Jahren und hat nie einen benutzt, weil sie nie einen gefunden hat ohne Silikone und ohne Öl.Rhiannon hat geschrieben:Frag mal LizardQueen , die glättet und kann Dir etwas zum Hitzeschutz erzählen .![]()
Sie glaubt auch nicht ganz an die Wirkung eines Hitzeschutzes, da müsste sie ein Fachmann mal überzeugen, wie ein Produkt 200° Hitze aushält. Irgendwie unrealistisch. Und sie ist noch dabei, herauszufinden, ob Silikone dafür der geeignete Schutz sind, andererseits möchte sie silikonfrei leben.

Also Lotusblüte , nimm keinen Wärmeschutz , dann kannst Du Dir die Haare auch nicht grillen ! Das ist nur Geschäftemacherei .
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
- LizardQueen
Hehe, ich weiß aber nicht, ob es so klug ist, sich rein auf meinen Erfahrungen zu stützen, ich habe ja auch Spliss. Andererseits habe ich auch dicke Haare, die so einiges aushalten. Und andererseits habe ich schon unglaublich vieles von Mädels gelesen, die mit Hitzeschutz glätten und ihnen die Haare trotzdem abbrechen.
Wie gesagt, ich persönlich MÖCHTE es mal ausprobiert haben, deshalb rate ich auch nicht konsequent vom Hitzeschutz ab. Wenn man zuviel Geld hat, kann man es ja einmal testen
allerdings halt wie gesagt nur Produkte ohne Wasser oder Öl, was schwierig wird...
Zum Thema "zuviel Geld" eine kleine Randanekdote: Kürzlich habe ich mir eine vielversprechende Wella-Haarkur für 15 Euro gekauft, sie einmal benutzt und jetzt darf ich sie wegwerfen, weil mir die Haare davon wegbrechen
Wie gesagt, ich persönlich MÖCHTE es mal ausprobiert haben, deshalb rate ich auch nicht konsequent vom Hitzeschutz ab. Wenn man zuviel Geld hat, kann man es ja einmal testen

Zum Thema "zuviel Geld" eine kleine Randanekdote: Kürzlich habe ich mir eine vielversprechende Wella-Haarkur für 15 Euro gekauft, sie einmal benutzt und jetzt darf ich sie wegwerfen, weil mir die Haare davon wegbrechen

Länge: ca. 88cm, 3b Ciii, Haarfarbe: schwarz (natur)
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Für schonende Locken schaut mal hier: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=6342&
Da hat jemand eine ähnliche Frage und unter anderem diesen Linktip bekommen: http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... ticleid=82
Da hat jemand eine ähnliche Frage und unter anderem diesen Linktip bekommen: http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... ticleid=82
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
ich bin ja auch noch auf der suche nach einem hitzeschutz, weil man ja immer hört dass das soooo wichtig ist ^^ im moment nehme ich aber auch nicht regelmässig einen, weil ich eben noch keinen hab, von dem ich so richtig überzeugt bin. ich hab hier zwar meine schmusekatze rumstehen, die ja auch hitzeschutz verspricht aber den ultimativen schutz kann ich mir da auch nicht vorstellen (falls es den überhaupt gibt).
zur zeit beruhige ich mein gewissen damit, dass ich nur alle 7 tage glätte und mein eisen auf "niedrigen" 130 grad halte.
zur zeit beruhige ich mein gewissen damit, dass ich nur alle 7 tage glätte und mein eisen auf "niedrigen" 130 grad halte.