So, ihr Lieben. Habe nochmal kurz Zeit gefunden ein kurzes Update zu schreiben.
Habe gestern abend nochmal versucht mit Seife zu waschen. Die ersten beiden Male musste ich kopfüber über der Badewanne waschen. (Frisches Tattoo mag keine saure Rinse

Gestern abend dann der nächste Versuch unter der Dusche. Hatte schonmal den Verdacht, dass es unter der Dusche eventuell besser und gründlicher mit dem Ausspülen klappen würde, ebenso mit dem Aufschäumen.
Ich habe eine andere Sorte Seife benutzt und richtig versucht Schaum zu erzeugen. Hat eigentlich ganz gut funktioniert. Anschließend habe ich suuuuuuper lange ausgespült um Reste im Haar wirklich auszuschließen. Etwas Condi in den Längen verteilt, wieder gut ausgespült und dann eine Rinse mit 4 EL Apfelessig kalt über den Kopf geschüttet. Dabei habe ich auch sehr gut darauf geachtet, dass die Rinse überall im Haar ankommt.Die Rinse habe ich im Haar gelassen.
Tja, was soll ich sagen....ihr könnt es euch wahrscheinlich langsam denken
Schmierige Haare auch diesmal wieder. Komischerweise aber diesmal nicht am Haaransatz, sondern hauptsächlich in den Längen und vor allem hinten, wo die Haare am "dicksten" sind.
Destilliertes Wasser habe ich bis jetzt nicht benutzt, habe ich auch nicht vor. Ehrlich gesagt wäre mir der Aufwand einfach zu groß und da meine Haare sich super gut kämmen lassen, tippe ich auch nicht auf Kalkseife. Habe eher die Vermutung, dass es an der Überfettung der Seifen liegt. Sie liegen alle zwischen 6 und 7 %. Vielleicht zu viel für mich.
Hatte das Thema Seife dann schon fast abgehakt, aber mir nun doch überlegt ihr noch eine Chance zu geben.
Habe mir gerade nochmal drei Seifenproben bestellt, deren Überfettung zwischen 3 und 4 % liegt. Das wird aber definitiv der letzte Versuch dann vorerst für mich. Wenn es damit wieder nicht klappt, liegt Thema Seife dann bei mir erstmal auf Eis.
Ansonsten war ich wie gesagt heute shoppen. Das Regal mit den Schampoos wie ich sie früher massenweise gekauft habe, hat mich regelrecht angewiedert. NIE IM LEBEN werde ich mir so ein Zeugs wieder auf den Kopf schmieren. Warum auch? Mein Alverde Shampoo macht bei mir die Haare super weich und glänzend und vor allem nicht so platt, sondern schön fluffig und griffig. Noch dazu ist es tausendmal besser für mein Haar, somit gibt es für mich absolut keinen Grund mehr, daran nochmal was zu ändern.
Ich habe seit Wochen nicht gefönt, null Stylingprodukte benutzt, alles so gelassen, wie die Natur es geschaffen hat.

Und irgendwie geht es mir richtig gut damit. Selbst die Gesichtspflege habe ich umgestellt und meiner Haut tut es auch gut.
Habe übrigens eben Haare gewaschen und bin froh, dass ich den Klätsch wieder los bin. Als Leave-In etwas Alverde Mandelöl in die Spitzen. Gutes Gefühl
Muss morgen arbeiten, da war mein heutiger Haarzustand ein absolutes NO-GO
