Hallo! Ich erbitte Hilfe zur Entscheidungsfindung von den erfahrenen Seifenwäscherinnen unter Euch...
Die böse tolle Seife hat mir ein Dilemma a.k.a. Luxusproblem (Seifenwäschegefrustete besser weglesen

) beschert: Morgen waschen, obwohl meine Haare es noch überhaupt nicht nötig haben oder möglicherweise auf Reisen, besser gesagt während des Aufenthaltes in einer Stadt mit sehr hartem Wasser, waschen müssen /wollen? Und dann natürlich auch den ganzen Klumpatsch mitschleppen... Der Einfachheit würde ich dann einfach mit Shampoo waschen, aber ich kann nur Handgepäck mitnehmen, daher würde die Wäsche unbefriedigend minimal ausfallen...
Ihr seht schon, ich tendiere zu morgen waschen. (:roll: ich sag doch, Luxusproblem, sorry!) Das wäre Tag fünf nach der letzten Wäsche, was bei mir regelmäßig vorkommt. Aber es gibt halt auch Wäsche nach Tag 9 oder 12, und die Savion "Henna" (1,5% ÜF), mit der ich Montag gewaschen habe, hat meine Haare nicht nur perfekt gereinigt und in Kombination mit Kokosöl als LI tollen Glanz hinterlassen, sondern auch dazu geführt, dass ich heute nicht mal den winzigsten Ansatz von nachfettendem Ansatz habe. Also normalerweise würde ich wohl erst Mitte bis Ende nächster Woche waschen. Normalerweise! Denn morgen sitze ich erstmal anderthalb Stunden schweißnass im Flieger (Angst) und dann werde ich zumindest Samstag auf Sonntag in verrauchten Clubs tanzen und wieder schwitzen... Wenn ich unter diesen Umständen zu Hause wäre, hieße das: Wäsche am Sonntag, spätestens Montag. Tja, da bin ich aber nicht.
Was meint Ihr: Ist es nach der Seifenwäsche so, dass der "Fettkopf" bzw. "Ungewaschene-Haare-Frust" relativ plötzlich kommen kann? Oder tue ich meinen sowieso zu Trockenheit neigenden Haaren nichts gutes, wenn ich sie vor der Zeit einer Wäsche unterziehe? Hmmmpfff. Vielleicht überpflege ich sie heute Abend einfach mit Absicht, sodass mir morgen früh nichts anderes übrigbleibt, als die nächste tolle Seife ("Hairpower Brennessel" von Savion, 2% ÜF) zu schnappen und auf meinem Kopf den Kilimandscharo aus Brennesselseifenschaum aufzutürmen...
Schonmal Dank an alle, die sich mein doofes Problemchen angehört haben und vielleicht hat ja jemand DAS Argument...!?