Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Goldhaar

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#10891 Beitrag von Goldhaar »

Oh gott, bei mir gehen aber viele Dutts noch nicht. Der Notenschlüssel zuletzt beim Frisurenprojekt, der Natilus, der Chain Bun (der normale, nicht meine Version), der Helix Bun, der Keltische Knoten wird ziemlich labil, weil er nur ganz gerade so geht und geflochten geht bisher nur ein Flechtdutt und eigentlich die Hollischnecke, die hält aber derzeit so schlecht, seit ich gar keine Stufen mehr habe und die harte Kante, weil der Zopf unten noch ziemlich dick ist (was ich ja prinzipiell gut finde).
Ich hab trotzdem Haaranorexie, weil ich mir so kurzhaarig vorkomme. :nixweiss:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Desert Rose

#10892 Beitrag von Desert Rose »

Wow, sehr schöner Vorher-Nachher-Vergleich! :D In der Länge wie in der Struktur hat sich einiges getan. Deine Farbe finde ich auch sehr schön.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#10893 Beitrag von Silberfischchen »

Ja Goldie, Du bist ja auch mit nem 8-9er ZU, knapp 80 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> und wenig Taper dabei.
Lilly hat aber meinen ZU, und über 90 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Und der Nautilus hat ja nur eine Schlaufe, drum hab ich es ihrem Lockenvolumen in die Schuhe geschoben, das sie mir trotz gleichem ZU voraus hat.

Helix.... da wirste noch n Weilchen warten müssen, der ging bei mir ab Mess-Steiß und Nessa führt ich glaub mit Klassik+ vor.
Weil Du größer bist als ich, würd ich schätzen, dass der bei Dir vielleicht auch bei Steiß gehen könnte.
Tja, wie man ne fetten Kante beim Schnolli versteckt... da kann ich Dir gaaaar keine sachdienlichen Hinweise geben :lol:
Aber Freija vielleicht? Die hat ja n Prachtschnolli gepostet und hat definitiv ne Mörder-Kante.

Julianna, (schade, dass Millan den BB-Code gestrichen hat. Ich fand Deinen Löwen so niedlich...) ich wasch grad mit Muschel klassisch. Jaaa, Nautilus ist echt n Zauberdutt. Wieviel Haarnadeln haste denn da drin..... Keine! :mrgreen:

Heut kam ein wuuuunderschöner, gradezu nagelneuer Ketylo in Raspberry... oder war's Wineyard.... also jedenfalls Beerenfarben mit grün..... in S. Aus der TB! Den zeig ich Euch nachher noch, wenn ich ihn geknipst hab.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Goldhaar

#10894 Beitrag von Goldhaar »

Ah okay, wusste nicht was für einen ZU Lilly hat nur, dass sie deutlich längere Haare hat als ich.
Ja, das fürchte ich auch, aber der Helix Bun ist so schön. Ähnlich gut gefällt mir der Artemis Bun. Den hat die Dame im Video aber auch mit mindestens Steiß, eher Klassik vorgeführt. Ich schätze bei Freija ist es auch wieder die Länge, denn ich komme ja mit meinem Zopf kaum mehr als einmal richtig rum, weshalb sich keine richtige Schnecke ergibt. Wenn man damit 2-3x rum kommt dann dürfte das auch klappen. Ja, Freija hat ja auch tolle Haare.
Wie man es dreht und wendet viel Haar muss umso länger werden, aber je länger desto besser gilt ohnehin egal was für Haare. :mrgreen: Würde der Bär Dutts tragen, hätte der gute Karten mit seinen 1a-Haaren, 6cm ZU und gerader Kante, dazu mindestens M Haare.

Oh ich bin gespannt auf die Bilder.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Lilly of the Valley
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5

#10895 Beitrag von Lilly of the Valley »

Hm, bin ich ein solcher Frisurenlegasteniker? Ich muss mir das noch mal ansehen und noch mal probieren. Denn ich hab zwar Lockenvolumen aber doch ganz schön Taper, also müsste es doch klappen.

Anleitung suchen geh und üben, üben, üben
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum
Freija

#10896 Beitrag von Freija »

Uups, da hab ich doch glatt Dein 2jähriges Jubiläum verpasst, Schande über mich :oops:
Tolle Vergleichsfotos, da sieht man mal, was man alles erreichen kann. Und Deine Haarschmucksammlung... :verliebt: Sieht in echt nicht minder beeindruckend aus :lol:

Zum Thema Kante im Schnolli verstecken: Wie Goldhaar schon richtig vermutet hat, liegts an der Länge. Die innerste Wickelrunde hält bei mir auch nicht besonders gut, deshalb leg ich die 2. Runde immer direkt über die 1., dann gehts einigermaßen. Und die Forke durchweben und drauf achten, auch das Zentrum zu erwischen, sonst kommt einem das wie ne Sprungfeder entgegen :lol:
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Silberfischchen

#10897 Beitrag von Silberfischchen »

Halloooooooooooooooooo Ihr lieben!

Freija, danke für's Erklären!

Lilly: uuuund? Hat's geklappt?

Goldie, huch? Hab ich die Bilder hier gar nicht gezeigt? Shame on me....
Hol ich sofort nach.
Bild

Und:
Bild

Heut hab ich n Haufen Bilder gemacht, ein paar zeig ich hier, ein paar woanders und den Rest ganz woanders. Die Schiene ist ja ab und daher ist das ganze wieder etwas pittoresker als zuletzt.

Normales jetzt-sindse-trocken-Bild.
Bild
Da wo der Schatten ist, wäre das längste, wenn es denn langgezogen ist.

Übrigens: zum Thema haarige Missgeschicke.... Ich kann ja nicht mehr nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> messen, weil meine Arme zu kurz sind. Also stell ich mich an den Türrahmen, die Rübe in die "deutsche Horizontale" und mess das Touchdown-Maß.
Dumm ist nur, wenn man kurz zuvor seine Pinnwand "abgeräumt" hatte und zu faul war die Sachen samt Pinnen wieder aufzuheben. *aua* Pinne im Fuß tut weh.

Bissi Melancholie....
Bild

Pergolieren, das hatte ich noch nicht....
Bild
Mit malerischem Mülleimer, wie sich das gehört.

Gugging through the Blätters.
Bild

Sitzing rum in the Dreck. Macht nix, das Kleid muss eh in die Wäsche...
Bild

Yay, Silberdemonstration!
Bild

Hier haben mich die Killertomaten leider voll erwischt.
Bild

Und niedergestreckt.
Bild

Und die passionierte Wanna-be-Waldelfe geht natürlich genau so nach Hause....
Bild

Zum Entwirren des ganzen war heut wieder Cocoa Butter Whip am Start. Besser ist das.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
MissHeadcrusher

#10898 Beitrag von MissHeadcrusher »

Du bist in den letzten Jahren ja sehr silbrig geworden, mal sehen, wie du komplett Silber aussiehst. Deine Haare haben eine erstaunliche Entwicklung gemacht und deine Wellen sind soooo schön regelmäßig. Wenn du über deine Kindheits-TL bist, kann es ja nur besser werden :).

Welche Farbe hat denn dein verkrochener UM-Stab? Der ist toll. Bei mir haben sich sogar schon mal zwei SL KPOs verkrochen..:D.

Es gibt keine kurzen Haare, nur zu viel Volumen....hihi, das ist doch toll. Wobei ich mit Locken viel machen kann, weil sie sich komprimieren können ;). Nur aushängen können sie sich nicht so gut, sonst wären das aber auch keine Locken :mrgreen:. (Aber manchmal vermisse ich doch das mehr an Länge..)

Du hast ja viele tolle Bilder mit tollen Modelposen und tollen Kleidern 8-). Das muss doch ein riesen Aufwand sein, das alles zu fotographieren.
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
Silberfischchen

#10899 Beitrag von Silberfischchen »

Huhu, MissHeadcrusher (und alle stillen Mitleser... ich bin ja zu wenig zahlenaffin um mir die Zugriffszahlen merken zu können.... und daraus zu extrapolieren ob jemand liest. )

Der mini-Stab ist turquoise gemwood. Very hübsch.
Och, meine eine 3D-Forke hat sich neulich mal im Geschirr verkrochen... manche machen sich auch einfach im Utensilo ganz klein.... :nunu:

Der Aufwand für die Bilder ist "mittel"... klar ich geh alles zu Fuß und gugg rum nach schönen Motiven, aber die Kamera ist ja kompakt und das Stativ geht auch in die Handtasche.... von daher...
Also mehr Aufwand natürlich als Hinterkopf vor Küchenschrank aber weniger als Spiegelreflex-Reflektoren-Aufstell-Schmink-und-Drapier-Fotoshooting.

Heut bin ich glorios an einem runden Vierer mit Band gescheitert, mir war's zu warm und dann hab ich keine Geduld..... Wuppelduppel ist auch schön....
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#10900 Beitrag von undine11 »

wunderschöne Bilder!
Wielange kannst Du eigentlich offen tragen bis sich die Locken endgültig aushängen?
Mir reicht eine halbe Stunde... :?
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen

#10901 Beitrag von Silberfischchen »

Bei mir hängen sie nach der ersten Frisur aus oder nach filzen und kämmen. Wobei die Wellen relativ beständig sind, und die unterwoll-Löckchen auch, aber die Endlöckchen fusseln dann rum. bin gespannt, ob das wieder besser wird, wenn sie frei unterm Hintern und unterhalb der Sitzfläche baumeln und nicht auf Anatomie oder Sitzgelegenheit aufliegen....
*PP* *Gral* *YouTube*
Daxxi

#10902 Beitrag von Daxxi »

Nur für die Statistik, ich lese mit. ;)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Natalia

#10903 Beitrag von Natalia »

Ich bin auch stiller Bewunderer deiner Haarpracht ;)

Wahnsinn was sich bei dir in den wenigen Jahren getan hat.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Silberfischchen

#10904 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

(Ich versuch mir mal zu merken: 237316)

Daxxi und Natalia, danke! :knuddel:

Ich hab heut von 2 nur mittelmäßig gelungenen Experimenten zu berichten.

1. Geduld, Geduld verlass mich nicht.
Ich hab gestern mit Fisch-Mac gewaschen. Denn: er war 4 Wochen alt (uaaa, wie das klingt in Muggels Ohr... :lol: )
und hatte den Küsschentest bestanden. (klingt noch bekloppter)
Aber der geneigte Leser ahnt schon: Seife ist wie guter Wein, sie gewinnt mit dem Alter.
Aber wie wir Langhaars halt so sind...

Schäumte zögerlich, ich dachte, sicher ist sicher, schäumste mal lieber 2x ein (hatte mich mir beim Senföl angewöhnt... sollte ich mir wohl wieder abgewöhnen, siehe unten)
noch nicht ganz trocken dachte ich, WOW, das wird toll.....
Bild

Aber eine Marathonbesprechung mit Klimagepuste und Polsterstuhl später.... war das ganze doch deutlich strohiger geworden.
Bild

Draußen mit etwas dunstiger Sonne.
Bild
Lässt eigentlich hoffen, dass mit etwas mehr Altersmilde und weniger Waschdurchgängen ein schönes Ergebnis rumkommt.

zur Testung der Kämmbarkeit muss natürlich das Standardgewuschel sein, sonst hab ich ja keinen Vergleich.....
Bild
(Wehe es behauptet jetzt wer, ich hätt Haare auf den Zähnen....)

Plumps, das war wohl nix.
Bild

Aber das.
Bild

Ergebnis zur Kämmbarkeit: öhm.... net so dees.... War dann so heiß draußen, dass ich lieber gleich gezopft hab und weil's ne Schnecke werden sollte etwas fester..... Taper was my middle name...
Bild

Und das zweite Experiment war:
ich mach mir ne Schnecke und wenn ich sie wieder aufmache hab ich ein tolles Endlöckchen. War ja sonst auch immer so..... nur heute nicht.
Das ist wieder Muschelseife:
Bild
Auch 2x geschäumt.... sollte ich lassen.

haha, grins und das hier ist ein Beispiel wie ungünstige Beleuchtung Haare hässlich macht.
Bild
30 sec nach dem anderen entstanden. Ohne zwischendurch Toupieren, Headbangen oder fönen mit dem Sandstrahler.
Einfach nur: miese Beleuchtung.

Aus diesem gruseligen Frizzhaufen wurde schwuppdiwupp, eine schöne Schnecke.
Bild
Ich hab den Zopf lockerer gemacht als sonst und nicht so weit runtergeflochten und das Guckloch etwas größer gemacht als sonst.

Sollte ein besonders tolles Endlöckchen geben. Ein Satz mit X...
Bild
Aber vielleicht sind die Haare auch einfach grad zu trocken.

Man kann ahnen, wie's gemeint war....
Bild

Ach Du Sch.... den schönsten Lacherfolg des Tages muss ich Euch noch zeigen..... Morgens zum Schwimmen Seidentuch für die Heimfahrt vergessen.....
Dumm darf man sein, man muss sich nur zu helfen wissen..... oder: der Zweck heiligt die Mittel....
Bild
The winner of Germany's next Top-Trottel... mit Fischlis marvellous Tropf-Troddel....

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Soreena

#10905 Beitrag von Soreena »

Oh, wie genial die Idee mit den Henkeln ist, da wär ich nie draufgekommen! :rofl:
Und die Schnecke sieht wunderbar perfekt aus! :anbet:

(übrigens auch eine sonst sehr stille Mitleserin)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
Antworten