Irina's Hexenküche: Henna, Kräuter und Aufbrauchen

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Irina

Re: Irina - Der Versuch von Steiß in Schwarz

#76 Beitrag von Irina »

Hehe immer gerne doch :mrgreen: (irgendwann bin ich noch als die böse Silianfixerin bekannt :irre: )
SCI wird das nächste sein, dem ich mich widme, habe ich die Arbeit morgen endlich abgegeben. Ich hab die Stelle im Thread schon gefunden (will dich ja nicht mit Sachen löchern, die dort schon erklärt wurden^^).
Kannst aber mit einer PN von mir rechnen - irgendwelche Fragen bleiben doch immer unbeantwortet :mrgreen:
Magrat

#77 Beitrag von Magrat »

Ich hab im Flexi-Bilder-Thread deine wunderschönen schwarzen Haare bewundert und hab mir jetzt dein PP angeschaut. Auch in rot find ich deine Haae toll!

Ich lass mich hier mal nieder :)

Was mir jetzt aber immer noch nicht klar ist: Was ist eigentlich deine Naturhaarfarbe? Das am Anfang des PPs ist doch Hennarot, oder?
2aMii 100 cm dunkelblond mit viel Taper
Meine Haare wachsen vor sich hin
Irina

#78 Beitrag von Irina »

Hallo Magrat und willkommen :D
Meine NHF ist ein aschiges Hellbraun mit Goldreflexen - stimmt, das hatte ich im Anfangspost gar nicht geschrieben.
Ja das erste Bild ist Henna auf meiner NHF, wobei ich damals noch blonde Strähnen im unteren Drittel hatte. :)
Pikachu

#79 Beitrag von Pikachu »

Sag mal, MUSS es denn überhaupt PHF sein?
Was hälst du von Stufe 1 Tönungen?
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:
Irina

#80 Beitrag von Irina »

Du wirst lachen Pikachu, aber ich habe bereits eine Tönung in meinem Schrank stehen xD
Eine Stufe 2 Tönung "Country Colors", mit der ich vor LHN Zeit immer schwarz gefärbt habe. Da mich da Indigo doch gefrustet hat und ich mir nicht sicher bin, dass PHF besser für meine Kopfhaut ist als herkömmliche Farbe, werde ich es wohl damit versuchen.
Im Moment bin ich aber zu faul um zu färben - wenn dann gibts ne kleine Henna Kur um den Ansatz anzugleichen (das aschig Braune stört mich mehr, als dass der Ansatz rot ist).
Wer weiß, vlt lasse ichs schlussendlich ja rot rauswachsen :lol:
Pikachu

#81 Beitrag von Pikachu »

Stufe 2 Tönung ist aber auch eine Färbung und vom chemischen Färben wolltest du ja weg, oder nicht? :wink:
Das Gute an den Stufe 1 Tönungen ist ja, dass sie sich (fast immer) restlos auswaschen lassen und vor allem die Haare nicht schädigen, sondern ggf nur austrocknen. Das bekommt man aber gut in den Griff.

Ich frage, weil ich zuletzt auch immer mit Stufe 1 getönt habe und wunderbar schwarze Haare hatte. Ich habe die Tönung ne Stunde einwirken lassen und durch meinen Waschrhythmus alle 3-4 Tage hat die sich auch echt lange gehalten.

Nur mal so ne Idee, weil das mit dem PHF scheint ja ne aufwendige Wissenschaft zu sein... :mrgreen:

Irina

#82 Beitrag von Irina »

D: An das dachte ich gar nicht...Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol:
Danke fürs Aufmerksam-Machen. :D
Irina

#83 Beitrag von Irina »

Haarpflege - Low Shampoo Waschcreme

Eigentlich hätte ich eine ganze Reihe von Produkten, die ich reviewen möchte, habe mich aber für die Ceme entschieden. :)
Mein Freund hat sie mir diese Woche geschenkt, ausprobiert habe ich sie bisher zwei Mal. Ich finde die Idee einer milden Waschcreme
sehr spannend, vor allem da mich in letzter Zeit wieder meine Kopfhaut plagt. Es ist nicht allzu schlimm, aber im Nacken und an den Schläfen kann es zu sehr argem Juckreiz kommen.

Verwendung:

Die Creme schäumt nicht, wie zu erwarten ist. Ich nehme mir ca. 4 erbsengroße Portionen heraus und creme nacheinander meine Kopfhaut ein. Beim zweiten Mal habe ich herausgefunden, dass es sich besser verteilen lässt, wenn man ein wenig warmes Wasser dazu nimmt und dann noch einmal die Kopfhaut mit der Creme einmassiert, damit alles schön verteilt ist.
Danach massiere ich Condi in die Längen, lasse beides etwas einwirken und spüle es aus. Bei der zweiten Wäsche habe ich mit einer sauren Rinse ausgespült.

Duft:
Nach Seifenblasen :lol: Jedenfalls, wenn man meinem Freund glaubt. Ich finde ihn frisch und angenehm blumig leicht. :D

Ergebnisse:
1. Wäsche: Alles ist anstandslos sauber geworden, KH war ruhig. Allerdings verkürzte sich mein Waschrhythmus um einen Tag.
Die Haare waren sehr weich und seidig, aber fühlten sich auch ein wenig belegt an. Deshalb habe ich bei der zweiten Wäsche eine saure Rinse gemacht, so nach dem Seifenwäsche Prinzip.

2. Wäsche: Edit: Die Rinse hats wirklich gebracht! :D Es ist nichts belegt und ich hab das Gefühl so schnell muss ich auch nicht nachwaschen. ^^ Die Waschcreme funktioniert also besser mit Saurer Rinse!

Schlaffrisur #4 Offen

Seit einigen Tagen schlafe ich mit offenen Haaren, die ich einfach übers Kissen schmeiße.
Das hat den Vorteil, dass absolut nichts ziept, drückt, zieht oder sonst wie nervt und man keine unerwünschten Flechtwellen bekommt.
Man muss nur darauf achten, dass die Haare während des Schlafes nicht in den Rücken rutschen.
Meiner Meinung nach ist es sicher eine tolle Variante, wenn man es schafft, die Haare "aus der Gefahrenzone" zu halten. :)
Zuletzt geändert von Irina am 15.05.2015, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Pikachu

#84 Beitrag von Pikachu »

Ich schlafe auch sehr gerne mit offenen Haaren :D Vor allem, weil sich da der Frizz so schön plattliegt :mrgreen: Je länger die Haare aber werden, desto umständlicher ist es manchmal auch, weil sich ja doch mal was einschleicht und einklemmt.
Die ideale Schlaffrisur habe ich also auch noch nicht gefunden :nixweiss:

Irina

#85 Beitrag von Irina »

Eingeklemmt habe ich mir zum Glück noch nichts, aber ich meine vermehrt Knoten im oberen Bereich,
also etwa 10-20cm unterm Ansatz zu bemerken. Was leider auch nicht gerade ein Vorteil ist.
Ansonsten ist so zu schlafen ja urbequem :D
Pikachu

#86 Beitrag von Pikachu »

Knoten habe ich bei mir nicht bemerkt, aber dafür habe ich am Hinterkopf einen Wirbel, der sich bei offenen Haaren beim Schlafen immer total ausprägt und sich scheitelt :roll: Außerdem schläft die ganze Familie in einem Bett, es findet sich also immer jemand, der auf meinen Haaren liegt :mrgreen:

Vielleicht wäre ein Schlafhäubchen was für uns?

Irina

#87 Beitrag von Irina »

Ja an ne Seidenhaube habe ich auch schon gedacht :D Aber ich weiß nicht, ob ich so schlafen kann bzw. der Gummizug oder das Band zum Zubinden zu sehr stören.
Noch sind wir ja nur zu zweit und da wir Rücken an Rücken schlafen sind die Haarlies schön außen vor. :mrgreen:

Henna

Ich habe den Ansatz gehennt und zwar mit:

- Godrej Nupur und Khadi Reines Henna
- Hibiskustee
- 1EL Khadi Amla Öl

Bild

Wurde schön rot, nicht orange - damit kann ich leben. :mrgreen:
Vorerst lasse ichs so mir gefällt der Übergang von Rot zu Schwarz nämlich gerade irrsinnig gut!

Am Wochenende ist Hochzeit angesagt - Deckels Bruder kommt unter die Haube. Dafür müssen wir zu seinen Eltern reisen und da die Bahn zur Zeit streikt bete ich im Moment, dass alles klappt (es sind immerhin über 4h Fahrt). Stellt sich natürlich die Frage, welches Haarzeugs ich mitnehme. :irre: Ich möchte es aufs Mindeste reduzieren, was da wäre:

Shampoo: ?
Condi: ?
Öl: Alverde Haaröl
Creme: da werde ich mir die DE Coconut Lotion abfüllen
Siliöl: Balea Serum

Frisurentechnisch habe ich wenigstens keine Sorgen - ich werde schauen, dass ich schöne Duttwellen hinbekomme und offen tragen.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass mein Kleid (*Link* für alle dies interessiert ;) ) noch rechtzeitig ankommt.
Caniemo

#88 Beitrag von Caniemo »

Seid ihr nur übers Wochenende dort? Dann könntest du ja einfach Freitag waschen und musst nichts mitnehmen :) So mach ich es meistens, damit ich nicht waschen muss wenn ich zu meinem Vater fahre.

Mir gefällt das auch ganz gut mit dem Übergang. Ist dir gut gelungen. Gibt es auch mal ein Bild von hinten? :)

OT: Kleid find ich auch ganz schön :) Würde ich auch tragen. Der Ledergürtel auf Höhe der Taille macht das Kleid zu was besonderem.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Irina

#89 Beitrag von Irina »

Wir sind von Donnerstag bis Montag dort also muss ich wohl oder übel den ganzen Kram mitnehmen. :ugly:
Für Fotos muss ich zuerst den Akku der Kamera laden, heute war es zudem noch viel zu bewölkt für anständige Bilder.
Aber ich reich welche nach versprochen :mrgreen:
Irina

#90 Beitrag von Irina »

Sonne! \:D/

Und man sieht wieder: je nach Lichtverhältnissen und -einfall schaut die Haarfarbe anders aus :mrgreen:

Bild

Bild

Bild

Die Struktur ist das Ergebnis der letzten Wäsche mit dem Organix Coconut Condi und LOC hinterher (dafür aber kein Leave-In!).
Durch den Wind fällt es nicht so auf, aber die Spitzen sind leicht gewellt, ansonsten sind sie schön glatt <3

Nur waschen muss ich sie zur Zeit öfters, sie sind am Ansatz ja leicht strähnig.
Antworten