Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
angel29280

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4141 Beitrag von angel29280 »

Hasenpfote, das klingt doch supi, das es besser funktioniert. Und stimmt, in den Spiegel zu schauen kann manchnal irritieren, aber ich mach es trotzdem iwie immer mit Spiegel.

Karl-Erwins Frau, nochmal herzlich Willkommen auch hier bei den Kurzhaarlies. :)

Lavendelmaus und Queenie, setzt euch nicht so unter Druck was das Haarwachstum angeht. Ich versteh euch, aber denke auch, dass ihr ein gutes Wachstum schon habt. Nicht verrückt machen lassen und Geduld. Das wird schon! :gut: :bussi: :wink: Ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, aber krampfhaft drauf warten, dass sie länger werden bewirkt oft auch das gefühlte Gegenteil und führt zu noch mehr Frust.

Ich seh es wie Muschel bzw machbes auch so. Hab nur die Länge gemessen um es hier einzutragen und seit dem nicht mehr. Hab ja eh nur ein Zollstock daheim und allein messen ist damit echt doof. :mrgreen: Also geh ich nur nach Gefühl...weiß nicht ob meine Haare wirkluch gewachsen sind, auch nicht wie viel, aber ich hab schon das Gefühl das sie länger geworden sind, vorallen die Unterwolle im Nacken.
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4142 Beitrag von Kiona »

Ich habe mal einen Thread gelesen in dem es darum ging, dass man Öl in die gut genässten (ab besten "aufgequollenen") Haare gibt und das ganze dann kalt rinst. Damit das Öl quasi im Haar bleibt.
Weiß hier jemand wie diese Methode heißt?
Ich finde den Thread gerade nicht mehr...
Lavendelmaus

#4143 Beitrag von Lavendelmaus »

Ich seh das ganz genau so.
Ich such mir jetzt auf Pinterest schöne Bilder mit meiner Haarlänge. :) :)
Und dann freu ich mich dass ich genau so aussehe!!!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Muschelkopf

#4144 Beitrag von Muschelkopf »

Kiona: keine Ahnung ... Oilrinsing? Öltunke? LOC?

Hach, Angel, du sprichst mir aus dem Herzen.
Man kann einfach zu lange darauf warten, dass die Haare endlich lang werden. Alternativ kann man einfach die jetzige Länge/Kürze genießen.

Zum Beispiel in der Schaukel - und man muss sich keine Gedanken machen, dass sie über den Boden streifen :kicher:
Bild
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4145 Beitrag von rock'n'silver »

@Queeni, Traubenkernöl finde ich auch ganz große Klasse. Heute war einfach ein guter Tag um Haare waschen :) Manchmel merkt man den Unterschied

@Lavendelmaus; wir sind alle da :lol: 1,5 cm... das sind 50% mehr als bei mir... neidisch bin :(

@Karl-Erwins Frau, willkommen bei uns und viel Spaß beim Züchten. Ohne Langhaarschneider kannes ja was werden ;)

@Kinoa, Kann das sein, dass das der mit der Öltunke ist?

Meine Haare wachsen ja wie Schnecken, aber ich bin trotzdem froh, dass ich sie bei der Wärme einfach mal weg packen, hoch stecken, verstecken kann :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Pixie
Haartyp: 2a/b

#4146 Beitrag von Pixie »

Ich bin auch noch hier. Kurzhaardackel, die Bezeichnung mag ich, hihi. :lol:
Ich hab gerade ganz erfolglos zu flechten versucht, mal wieder. Ich bin echt zu grobmotorisch und die Locken machen es natürlich nicht einfacher. Plus die Kürze. Schon frustrierend. Wenn ich mir ansehe, was manche mit ähnlichen Haarlängen schon hinbekommen, werd ich richtig neidisch. Außer offen, Half-Up mit gerade mal der Hälfte an Haaren und komplett hochgesteckt mit Haarband geht nichts. Keulenzopf vielleicht noch. Mann ey.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#4147 Beitrag von Airemulp »

Muschel, der Spruch auf deinem Tshirt unterstreicht wunderbar deine Aussage :bauchweh_vor_lachen: Die dort sprechen ja fast wie die hier bei uns :lol:
Muschelkopf

#4148 Beitrag von Muschelkopf »

Ihr krächzt mehr ;)
Kann ich aber auch, ich bin ja Südbadnerin im Exil ;)
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#4149 Beitrag von Airemulp »

OT @Muschelchen
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ja, das CHCHCHCHCHCH ist bei uns omnipräsent, wir haben ja sogar eins in der Top Level Domain :bauchweh_vor_lachen: Ach Südbaden gehört ja auch fast noch ein bisschen zur Schweiz, zumindest auf sprachlicher Ebene. Die verstehen sich ja gut. Da hatte ich in Hambuasch mehr Probleme :kicher:
tigermilk

#4150 Beitrag von tigermilk »

Ich bin auch noch da. :) Ich freu mich derzeit, dass ich schon so langsam merke, wie das wird mit längerem Haar, dass sich richtig dutten lässt. Haarstab im Mogeldutt hält schon, Haarstab im echten Dutt (ohne Hilfsmittel) hält immerhin zwei, drei Stunden gut. :banane:
Und solang ich nicht versuche zu messen, gehts mir auch prima mit meinem Haar, ich und messen vertragen sich nicht richtig.
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Pixie

#4151 Beitrag von Pixie »

tigermilk, du machst mir ja Hoffnungen! :D Hoffentlich bin ich in einem halben Jahr auch so weit wie du. [-o<

Ich hab gestern Abend meinen ersten Haarschmuck bestellt. Zwei Flexis. Und sind schon verschickt! :helmut: Warum nur hab ich das Gefühl, dass das der Beginn einer langen Haarschmuck-Sammelreise wird? :mrgreen:
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
tigermilk

#4152 Beitrag von tigermilk »

Pixie, ganz bestimmt! Mit Locken hält das Haar sich doch sogar vielleicht von selbst besser fest im Dutt (oder rutscht wieder raus weil es seinen eigenen Kopf hat, lol)
Das mit dem Haarschmuck kommt mir seeeehr bekannt vor. Obwohl ich dachte es würde nicht so kommen. Weil ich trag ja kaum Schmuck und Haarschmuck schon gar nicht blablubblub...:mrgreen:
1cFii ZU 6cm 48 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Mein Projekt
Schulter [x] | CBL [x] | APL [] | BSL [ ] | Midback [ ] | Taille [ ]
Muschelkopf

#4153 Beitrag von Muschelkopf »

Ich trage auch wenig Schmuck.
Aber jeder, der mein PP stalkt, weiß, dass ich eine dezente Schwäche für Haarschmuck besitze. :oops:

Pixie: es ist eine schöne Reise. Und eine weite. Es gibt :soo_gross: viel verschienes! :mrgreen:
Was und wo hast du bestellt?
2c-3aMii

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#4154 Beitrag von Pixie »

tigermilk: Ja, ganz zu Beginn denkt man nicht wirklich an Haarschmuck, klarerweise, ist ja alles zu kurz. :mrgreen: Aber man wird hier einfach so gemein angefixt. :lol: Und wenn dann erstmal Haarstäbe anfangen zu halten, so wie bei dir, ist es wahrscheinlich ganz aus. :mrgreen:

Muschel: Bei Lilla Rose hab ich eine XS und eine S bestellt. Ich zeig sie dann, wenn sie da sind. :D Drückt mir die Daumen, dass sie vielleicht durch den Zoll rutschen. :mrgreen:
angel29280

#4155 Beitrag von angel29280 »

Kenn ich auch wie ihr... Trag außer Uhr auch kein Schmuck und früher hatte ich außer Haargummis zum Zweck auch kein Haarschmuck. Aaaaber jetzt bin ich durch hier auch total angefixt und seit ich meine drei Flexis hab, bin ich erst Recht süchtig danach. Aber gsd hab ich kein Geld, sonst würde ich wohl jede Woche Flexis und co kaufen. :mrgreen:

Pixie, klar drück ich dir meine Däumchen das deine Sendung durch den Zoll rutscht. :gut:

Muschel, klasse immer schön positiv denken. :)
Haartyp: 1 c F/ii - ZU: 5,2 cm
HS: Schulterlang, Stufen, verschiedene Blondtöne/rot-braun-Töne
Naturhaarfarbe: aschblond,
Ziel: gesundes kräftiges, langes Haar ohne Stufen
Antworten