elen hat den Klassiker in blau

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Loraluma

#241 Beitrag von Loraluma »

elen hat geschrieben:Danke euch *freu (:

@Lora
Ja, das würde sich sonst alles viel zu schnell verwaschen. NW/SO wär natürlich am besten (; Und blondieren muss man ja nur "einmal", also bis zu nem geiwssen Grad, und dann immer nur noch alle paar Monate mal den Ansatz und der braucht kaum was (weil war ja vorher nix dunkles drauf).
Find deine schwarzen Haare aber auch immer so schick.. Wenn ich keine Lust mehr auf Blau hab, zu ich es dir gleich (;
Ah, oke dann geht das ja =)
Ich würd mich aber freuen noch ne Weile BLAU sehen zu können an dir- auch wenns oft schwer ist, ich glaubs dir sofort.
Dabei sind deine Haare gepflegt und schön, darum verstehe ich nicht warum manche leute darauf so seltsam reagieren..
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#242 Beitrag von elen »

Extra für dich, Lora (;

Bild Bild (sonntäglicher MA-Markt)

Bild Büroaufzug mit Glashaarstab (natürlich vom *Trommelwirbel* MA-Markt)
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#243 Beitrag von loversrequiem »

Der Glashaarstab ist ja toll! :D
Bild
Silencium

#244 Beitrag von Silencium »

Elen, bei Motiven bin ich mit allem zufrieden. Du findest sicher was gutes ;)
Freyja

#245 Beitrag von Freyja »

elen hat geschrieben:Auf erkundungstour war ich auch, hab ein paar Läden hier entdeckt, die Urtekram, Logona, Lavera, Sante und hastenichgesehn führen .. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich in so ein teures Shampoo "investiere" oder mir für hier einfach nochmal das B/S von Alverde kaufe. Das hab ich zuhause, das ist gut. Alternativ hätte mich nur noch die Feuchtigkeits-Serie von alverde interessiert, aber Shampoo für Feuchtigkeit in den Längen find ich etwas sinnfrei. Mpf.

Und in einem Laden gab es auch Shea- und Mango-Butter von Sante - als Tester! Ich natürlich gleich in die Shea reingepatscht, ins Haar gematscht .. und es ist traumhaft *.* Habenwill.
Ich hab es nicht bereut, mir das lavera mandelmilchshampoo gekauft zu haben. Es ist richtig schön mild, macht aber gleichzeitig schön sauber, selbst im verdünnten Zustand.
Du solltest es ruhig mal ausprobieren, es lohnt sich meiner Meinung nach. Vom Preis her finde ich es ok, zumal du nur aller 2 Wochen wäschst, ich wasche aller drei Tage.

Ein Santeshampoo hab ich nocht nicht ausprobiert, dafür ist die Mangobutter mein ganz spezieller Liebling :D
Ich hab mir mit der Butter, einer Spülung und ein wenig Öl Spitzenbalsam zusammen gerührt. Abends in die Spitzen rein (wenn die haare zusammen sind) und am morgen sind sie wunderschön. Manchmal hab ich noch etwas in den Spitzen, aber das verschwindet im Laufe des Tages, manchmal auch erst am nächsten Tag. Aber dafür werden sie kontinuierlich gepflegt.
Gesundes Haar bis 80cm
1bMii / Umfang: 8,5cm ohne Pony
Länge: 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, BSL (31.10.2011)
Bild
elen

#246 Beitrag von elen »

Oh das freut mich aber, dass du was für deine Spitzen gefunden hast!
Ja, bin auch noch am rumschauen, wo und wie ich diese Butter am besten bekomme. Sonst muss das halt warten, bis ich wieder in Berlin bin, am eigenen PC und in der eigenen Wohnung mit eigener Lieferadresse ^^
Shampoo hab ich mir dann ja doch das Zitronenblüte von Alverde gekauft. Wollte ich eh auch mal ausprobieren. Wenn ich wieder mehr Geld hab, überleg ich wegen Lavera nochmal. Höre ja wirklich nur Gutes über die Mandelmilch (:
Loraluma

#247 Beitrag von Loraluma »

Wuhu, nur für mich und wieder ganz toll blau ^^
Deine Frisuren sind immer so kreativ und abwechslungsreich Oo!
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
elen

#248 Beitrag von elen »

Wieder? Hab doch gar nix an der Farbe gemacht ^^
Ja, Pflege und so hält sich gerade unspektakulär in Grenzen und es sind eher Frisuren angesagt (:

Bild Bild
Meine Flexi ist endlich angekommen - Dank an Thi (:
Hab sie dann nur stümperhaft in den Pseudo-Cinnamon (irgendwie will der bei mir nicht.. muss ich mir nochmal genauer ansehen) gefriemelt.
Pan

#249 Beitrag von Pan »

Das Augenbild find ich total cool :D

Die Flexi passt auch super zu deinen Haaren, sieht gut aus!
erdbeerfreak

#250 Beitrag von erdbeerfreak »

die flexi sieht toll in deinem haar aus.

und dann habe ich noch eine frage: wie haste denn die frisur mit dem glashaarstab gemacht? (auf den ich übrigens neidisch bin, obwohl ich nur die enden sehe) auch wenn meine haare dafür höchstwahrscheinlich eh viel zu kurz sind. *seufz*
haartyp: 1bMii ~82 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,5cm umfang
haarlänge: taille wieder erreicht
nächstes etappenziel: ?
elen

#251 Beitrag von elen »

Das ist angeblich ein keltischer Knoten. Zumindest wenn ich die Anleitungen halbwegs verstanden habe ^^ Kann hier leider keinerlei Videos ansehen.
Mit der rechten Hand einen Pferdeschwanz halten, linke Hand mit dem Handgelenk über den Pferdeschwanz halten.
Pferdeschwanz über das Handgelenk legen, Hand über den Pferdeschwanz eindrehen. - Klingt verwirrend, aber probier es einfach mal, wirst den Dreh schnell rauskriegen, wenn du die Haare einmal in de rHand hast (;
Mit links ergo eine Schlaufe drehen, dann mit links (die Finger liegen immernoch zwischen den Haaren) das andere Ende des Pferdeschwanzes greifen und durch die Schlaufe (nach links) ziehen. So entsteht quasi eine neue Schlaufe, die du dann wieder so "verschlaufen" kannst.. ich kann zumindest 3 machen. Siehst du dann... probier es einfach, ich dachte auch zuerst, das wär viel zu kompliziert.

Danke (:
War ja eigentlich immer gegen Flexis. Die sahen mir zu selbstgebastelt und glitzerig aus.. aber.. müh ^^ Ergebnis sieht man ja.
Mia

#252 Beitrag von Mia »

Beide Fotos sind super schön :D
Die Flexi ist ja relativ schlicht.
KillerBambi
#253 Beitrag von KillerBambi »

Oh, das mit der Flexi sieht wunder-wunder-wunderschön aus. :abnippel:
Welche Größe ist das?
Ich glaube, ich mag sowas auch haben. :kicher:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#254 Beitrag von elen »

Ist eine L.
"Muss ich auch haben" .. jaja ^^ Kennen wir ja alle :D
KillerBambi
#255 Beitrag von KillerBambi »

Ist halt echt ein übles Anfixer-Forum hier. :lol:

Danke, dann hab' ich ja schon mal einen Größen-Anhaltspunkt... *g*

Entschuldige, falls es hier schon steht - aber, welche Farbe benutzt du? :)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Gesperrt