Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Mit Goldhaars güldenen Locken bis zur Taille

#1306 Beitrag von Caniemo »

Was ist eigentlich mit dem Langhaarkalender geworden? :) Hast du dich beworben?
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Goldhaar

#1307 Beitrag von Goldhaar »

Na klar kann man das auch langhaarig verwenden. Ich habe bis auf xs jetzt alle Flexigrößen und ich nutze sie alle. Nur die Mega will seit dem Haarschnitt nicht mehr richtig halten. :( Naja, da wachse ich wieder rein.

Nein, ich habe mich doch nicht beworben. Erst hatte ich keine richtigen Sonnenlichtfotos, dann kam ich nicht dazu welche zu machen und jetzt habe ich irgendwie für gar nichts mehr Zeit neben Uni und Arbeiten. Ich fühle mich auch irgendwie nicht langhaarig genug. Vielleicht bewerbe ich mich nächstes Jahr, wenn es einen weiteren gibt, wenn es sich totläuft habe ich ohnehin nicht allzuviel verpasst, glaube ich.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Muschelkopf

#1308 Beitrag von Muschelkopf »

Ich finde, das ist eine gute Taktik.
wenn der Kalender dauerhaft eine gute Sache sein sollte, dann wirst du auch nächstes Jahr noch gute Karten haben, denke ich.
Und wenn das nicht so sein sollte, dann hast du nicht viel verpasst :)

Ach, mach dir keine Gedanken um die Mega-Flexi. Das ist ja nur eine Sache der Zeit, bis du da wieder reinpasst :knuddel:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Natalia

#1309 Beitrag von Natalia »

Hallo Goldhaar!

Deine Haare sind wie immer klasse. Am schönsten finde ich an dir diese geflochtenen Half ups. Das steht dir wirklich ausgezeichnet. Wahnsinn wie dick deine Haare auf den Fotos wirken bzw. bei einem ZU von 9cm ja auch sind:)
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
Goldhaar

#1310 Beitrag von Goldhaar »

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
Goldhaar

#1311 Beitrag von Goldhaar »

Hier noch mein Beitrag aus dem Frisurenprojekt.
Die Woche kam ich auch wieder an die Grenzen der Haarlänge. Der Violinschlüssel hält nicht mehr als ein paar Sekunden, weil die Schlaufe, die am Ende übrig bleibt zu kurz ist das Ganze zu halten. Der CHain Bun war auch nicht machbar. Ich kriege ja kaum einen keltischen Knoten hin.

Die asiatische Haarstabfrisur hat mir sehr gut gefallen und den halben Tag gehalten, danach fielen mir die Spitzen unter den Haarnadeln raus und alles hat sich aufgelöst. Dennoch werde ich den auf jeden Fall öfter tragen und kann die Befestigung vill. noch etwas ausbauen.
Bild

Ich habe eine eigene Version des Chain Buns. Das ist ein gedutteter runder Vierer, den ich mal so genannt hatte, bevor ich wusste, dass es schon etwas mit dem Namen gibt, aber egal ich poste ihn hier trotzdem Mal.
Bild
Außerdem habe ich noch eine Frisurenimpression. Da ich immer Kopfschmerzen bekomme vom hohen Pferdeschwanz, die Optik aber gern mag habe ich inspiriert von einem anderen LHN-User einen LWB-Pferdeschwanz gemacht, für den sich meine Mittelalterspange perfekt eignet.
Bild
Leider etwas unscharf, aber ich hatte tolle Locken an dem Tag.
Julianna Lion

#1312 Beitrag von Julianna Lion »

Sieht so schön aus. Wenn Pferdeschwänze doch nicht so doof für die Spitzen wären. :)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Mary_rw

#1313 Beitrag von Mary_rw »

...und man nicht immer Kopfschmerzen bekäme...

Tolle Löckchen :-)
2c m iii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86 cm
Goldhaar

#1314 Beitrag von Goldhaar »

Wegen der Kopfschmerzen mache ich aus mind. 1/3 einen LWB um die Basis, um das Gewicht zu reduzieren.

Waschbericht mit Foto reiche ich später nach, da ich gerade in der Uni bin.
Goldhaar

#1315 Beitrag von Goldhaar »

Gewaschen habe ich gestern zwischen Muttertagsgrillen und einem Tagesritt. D.h. es musste schnell gehen.

Prewash: nix, keine Zeit
Seife: Babassu Marshmallow
Ansonsten war alles wie üblich. Das Ergebnis ist in den Spitzen leicht trocken und daher etwas schwer kämmbar, zudem habe ich mit offenen Haaren geschlafen, da sie noch nicht ganz trocken waren. Sie sind trotzdem sehr weich, mit tollem Glanz und haben mal ihre natürliche Struktur, nur gekämmt.
Bild
Beim Ritt hab ich mir auch nen tierischen Sonnenbrand geholt. :roll:
Goldhaar

#1316 Beitrag von Goldhaar »

Diese Woche gibt es wieder einen Eintrag im Frisurenprojekt, den ich zietiere.
Ich habe es auch ausprobiert, meinen Zöpfen fehlen aber so 4-5cm Länge, um in der Mitte zusammen zu kommen und so sieht es irgendwie ziemlich Banane aus. :banane: Dabei mag ich solche Sachen, aber auf die Frisur muss ich noch etwas warten. :(

edit:
Den Orchid Bun und den Schlaufendutt habe ich aber gemacht.
Bild
Den Orchid Bun mag ich sehr gern und trage ihn auch regelmäßig. Mit der Alpenlandkunstforke hält er super.

Bild
Der Schlaufendutt brauchte 3 Versuche, bis ich ihn zum Halten gekriegt habe und optisch gefällt er mir nicht sonderlich, wegen der Filzoptich durch die aufgelöste Schlaufe, kommt also nicht ins Standardrepertoire.
Außerdem habe ich noch ein nettes Bild mit Haarfarbe und Licht.
Bild
Julianna Lion

#1317 Beitrag von Julianna Lion »

Ich find deine Haare sooo toll. ö.ö Und die Farbe auf dem letzten sieht echt schön aus.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Goldhaar

#1318 Beitrag von Goldhaar »

danke :oops: :) , ja die Farbe hätte ich gern immer. Das ist in dem Fall der seitlichen einfallenden Mittagssonne in unserem Wohnzimmer geschuldet. :)
Goldhaar

#1319 Beitrag von Goldhaar »

Ich war am Freitag mit dem Bären auf einem großen Mittelaltermarkt und da gab es einen interessanten Seifenstand, bei dem mir die Verkäuferin (selbst die Siederin der Seifen) auch sagen konnte, wie die Überfettung ist. Leider kann ich keine genauen Inhaltsstoffe für die meisten Seifen finden, aber ich habe dennoch eine Aprikosenkernölseife mitgenommen, die sehr gut gerochen hat und ich wollte Aprikosenkernöl ohnehin probieren. Das tatsächlich spannende ist aber eine echte syrische Aleppo, die ich mitgenommen habe. Aleppo wollte ich ohnehin schon immer Mal probieren und da hatte ich eine in der Hand, die auch nicht so sehr teuer war. Sie hat 96% Olive und 4% Lorbeer und da ich diese Woche frei habe musste ich es natürlich sofort ausprobieren und habe heute mit Aleppo gewaschen. Sie hat wahnsinnig gut geschäumt, was mich verwundert hat, weil sie wirklich steinhart ist und ich bin sehr gespannt auf das Ergebnis. Leider sind die Haare noch nicht trocken. Daher gibt es das Ergebnis dann später. Halbtrocken fühlen sie sich jedenfalls gut an.

edit: Waschergebnis
Optisch kann ich das Ergebnis nicht von anderen Seifen unterscheiden. Es ist also schön wie immer und fühlt sich jetzt auch an wie immer. Ich werde nachher noch ein Foto machen und das endgültige Ergebnis sieht man ja immer erst am 2. Tag und bei mir mit etwas Leave In, aber es hat auf jeden Fall geklappt.
Goldhaar

#1320 Beitrag von Goldhaar »

Ich bin vom WGT wieder da. Es war echt super klasse wie immer und es gibt auch haarige Neuigkeiten.
Nr. 1 ich habe im heidnischen Dorf einen Stand mit Haarschmuck gefunden. Der verkaufte bezahlbare Buncages und da musste einer mit.
Ich liebe ihn einfach.
Bild

Außerdem gibt es mein erstes Langhaar-Gruppenfoto.
Ich packe es mal in den Spoiler und vorher drüft Ihr raten wo ich beim Foto stand, das nach Haarfarbe sortiert war. :mrgreen:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Ihr drüft übrigens auch raten wer davon ich bin und wer der Bär.
Weil es irre staubig war und ich hinterher aussah wie Sau, musste ich mit viel Seife gründlich waschen. Es wurde die Shea Rose Clay ohne Prewash, weil mir die Zeit fehlte. Das Ergebnis ist gut, aber langsam etwas trocken. Eine Ölkur würde ihnen mal wieder gut tun, ich hoffe ich komme nächste Woche dazu.
Bild
Antworten