"Silberhaar - glänzend souverän"
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
-
Re: "Silberhaar - glänzend souverän"
Ach ja, schwarze Augenbrauen habe ich natürlich auch. Streng macht mich das Silber nicht, eher manchmal optisch strubbeliger als ich bin, was mich dann auch nervt. Mit hart gezogenem Mittelscheitel ist es besser.
Wieso denkt Ihr bei Sommertypen immer nur an Pastell? Mein Mann ist ein ganz klassischer Sommertyp und trägt kein Pastell. Am liebsten mag ich ihn in diversen Blautönen. Aber es geht Vieles.
Wieso denkt Ihr bei Sommertypen immer nur an Pastell? Mein Mann ist ein ganz klassischer Sommertyp und trägt kein Pastell. Am liebsten mag ich ihn in diversen Blautönen. Aber es geht Vieles.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Ich bekomme Danke meiner Gene
auch sehr früh graue Haare.
Ich bin jetzt frische 25 und habe schon fast komplett ergraute Schläfen. Normalerweise töne ich meine Haare alle 6 Wochen rot. Die letzte Tönung liegt aber nun schon ca 3 Monate zurück. Meine Silberlinge sind eigentlich richtig weiß! Das finde ich sehr spannend und ich bin echt gespannt wo die Reise hingeht
Und irgendwie habe ich auch gar keine Lust zu tönen bei so tollen weißen Haaren 

Ich bin jetzt frische 25 und habe schon fast komplett ergraute Schläfen. Normalerweise töne ich meine Haare alle 6 Wochen rot. Die letzte Tönung liegt aber nun schon ca 3 Monate zurück. Meine Silberlinge sind eigentlich richtig weiß! Das finde ich sehr spannend und ich bin echt gespannt wo die Reise hingeht

Ich finde meine weißen Haare in den Augenbrauen ehrlich gesagt ganz schlimm! Aber ich habe eh schon immer Augenbrauen gefärbt, von daher ist das kein Drama. Wimpern färbe ich aber nicht, das geht selbst nicht gut, und Wimperntusche geht ja immer
Wobei ich jetzt eine Augenbrauenfarbe zum tuschen wie Wimperntusche gefunden habe, gibts von Essence, die überdeckt die weißen zwar nicht 100%ig, aber insgesamt sehen die Brauen sehr schön und natürlich aus, so dass ich jetzt schon recht lange nicht mehr gefärbt habe.
Ich färbe meine Augenbrauen übrigens mit stinknormaler Haarfarbe. Einfach nur eine kleine Menge angerührt, nach Gefühl gemischt, funktioniert super. Da kommt man mit einer günstigen Packung mit 3 Euro monatelang hin. Irgendwann färbt sie aber nicht mehr, wenn sie lange auf ist... Aber an die Wimpern würde ich damit auch nicht gehen, wenn das sein soll dann doch nur mit der Spezialfarbe und kein Risiko eingehen.

Ich färbe meine Augenbrauen übrigens mit stinknormaler Haarfarbe. Einfach nur eine kleine Menge angerührt, nach Gefühl gemischt, funktioniert super. Da kommt man mit einer günstigen Packung mit 3 Euro monatelang hin. Irgendwann färbt sie aber nicht mehr, wenn sie lange auf ist... Aber an die Wimpern würde ich damit auch nicht gehen, wenn das sein soll dann doch nur mit der Spezialfarbe und kein Risiko eingehen.
2c-3a F ii ZU 8cm
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
APL - ca. 54cm --> 1. Ziel BSL - ca. 66cm
Tagebuch
-
- Haartyp: 2a-cC
- ZU: 10
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei meiner Mama ist nur eine Augenbraue mit weißen Haaren durchzogen
Sieht cool aus und sie überfärbt es auch nicht. Ich selbst hab das noch nicht, bei mir gehen ja erst die weißen Kopfhaare los.
Die am Hinterkopf habe ich doch tatsächlich heute gesehen, als ich meinen Dutt im Spiegel angeschaut hab
Entweder die sind neu, oder ich habe blöd gekämmt 

Die am Hinterkopf habe ich doch tatsächlich heute gesehen, als ich meinen Dutt im Spiegel angeschaut hab

- Muschelkopf
undine: sieht gut aus
Die Silbersträhne gefällt mir richtig gut! Kommt das Silber jetzt so plötzlich oder sind die Längen noch gefärbt?
Kennt ihr eigentlich Renee Davis?

Quelle

Kennt ihr eigentlich Renee Davis?

Quelle
- rock'n'silver
Die kenn ich nicht, aber sieht total klasse aus, Muschel 
Ich färbe meine Augenbrauen auch hin und wieder, empfinde mich sonst so konturenlos

Ich färbe meine Augenbrauen auch hin und wieder, empfinde mich sonst so konturenlos

1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
- Muschelkopf
Ich habe heute eine Frau gesehen. Sie dürfte etwa 50 Jahre alt gewesen sein und hatte einen wunderschönen dunkelgrau-silbernen Engländer bis etwa BSL. Schön, so etwas in freier wildbahn zu sehen! 

- undine11
- SSS in cm: 74
- Haartyp: 2b
- ZU: 8
Die Längen sind noch gefärbt.
20 cm Chemieleiche,20 cm Henna,der Rest ist Natur.
Nachdem ich auf Naturkosmetik umstellte hielt die Hennafarbe nicht mehr auf dem Haar.
Nach mehreren Farbziehungen mit Joghurt und Öl löste sich die Farbe bruchstückhaft.So habe ich verwaschene Grenzen.
20 cm Chemieleiche,20 cm Henna,der Rest ist Natur.
Nachdem ich auf Naturkosmetik umstellte hielt die Hennafarbe nicht mehr auf dem Haar.
Nach mehreren Farbziehungen mit Joghurt und Öl löste sich die Farbe bruchstückhaft.So habe ich verwaschene Grenzen.
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- Glasspinne
Das sieht sehr schön und elegant aus, schnappstasse. Gefällt mir ausgesprochen gut.
Ich mache gerade die Erfahrung, dass man sich eigentlich kaum Gedanken machen muss über Farbe, Länge, Zustand der Haare. Die meisten Leute sind im Grunde weniger aufmerksam als wir glauben. Jugendliche zumindest.
Ich kam neulich ins Klassenzimmer und habe eine Diskussion um meine Haare mitbekommen. "Siehste - Frau Glaspinne hat gar keinen schwarzen Haare." Nee, habe ich echt nicht. Nie gehabt. "Stimmt, die hat ja braune Haare." "Nee, die hat schon voll graue Haare." "Quatsch, das ist blond."
Lehnt euch also entspannt zurück - es sieht sowieso jeder das, was er sehen möchte.
Ich mache gerade die Erfahrung, dass man sich eigentlich kaum Gedanken machen muss über Farbe, Länge, Zustand der Haare. Die meisten Leute sind im Grunde weniger aufmerksam als wir glauben. Jugendliche zumindest.
Ich kam neulich ins Klassenzimmer und habe eine Diskussion um meine Haare mitbekommen. "Siehste - Frau Glaspinne hat gar keinen schwarzen Haare." Nee, habe ich echt nicht. Nie gehabt. "Stimmt, die hat ja braune Haare." "Nee, die hat schon voll graue Haare." "Quatsch, das ist blond."
Lehnt euch also entspannt zurück - es sieht sowieso jeder das, was er sehen möchte.

1bF, 9cm ZU, Midback, dunkles Aschblond mit viel Lametta
- Clanherrin
Wunderschön, Schnappstasse. Du machst mir gerade Mut, so etwas auch einmal zu probieren. Ich fand bislang immer, dass ich dafür viel zu wenig Haar habe. 

2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

- schnappstasse
Die Frisur ist so prima für wenig Haar. Hab ich auf nem Stammtisch mal gezeigt bekommen. Ich dachte bis dahin auch, das ist nicht zu machen. Aber Salica hat das aus meinen Haaren gezaubert, da war ich richtig begeistert!
Wie genau hast du das denn gemacht? Kleinen Zopf kann ich erkennen und hinten sieht es nach SL aus, aber wie ist der Zopf geduttet?
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
- schnappstasse
Das ist eine Frensh Pinless Abwandlung, die hier auch mal jemand so ähnlich eingestellt hatte. Ich finde das nur nicht wieder, deswegen kann ich nicht verlinken.
Also zuerst die beiden kleinen Seitenzöpfe flechten und schließen. Dann hab ich die beiden Zöpfchen hinten mit Silikongummi zusammengebunden und die beiden anderen Gummis wieder entfernt. Dann wird normal französisch geflochten. Um den Gummi zu verstecken hab ich dazu eine Strähne vom Deckhaar zwischen den Akzentzöpfchen rausgezogen und als Mittelsträhne genommen, die rechte und linke Strähne von den Schläfen.
Der Franzose wird dann bis zum Nacken geflochten und in zwei Teile geteilt, die jeweils zu Ende geflochten werden. Die hab ich dann beide unter den Akzentzöpfen durchgezogen, den rechten von rechts, den linken in die andere Richtung. Meine Haare sind nicht so lang, die gehen nur einmal ganz rum. Unten hab ich beide Teile mit einem weitere Gummi zugebunden und die Spitzen unter den Franzosen gesteckt. Da hält dann ohne alles. Der Schmuck ist nur Verzierung.

Das Aufschreiben hat länger gedauert, als die Frisur zu machen. Das kann selbst ich inzwischen in fünf Minuten.
Also zuerst die beiden kleinen Seitenzöpfe flechten und schließen. Dann hab ich die beiden Zöpfchen hinten mit Silikongummi zusammengebunden und die beiden anderen Gummis wieder entfernt. Dann wird normal französisch geflochten. Um den Gummi zu verstecken hab ich dazu eine Strähne vom Deckhaar zwischen den Akzentzöpfchen rausgezogen und als Mittelsträhne genommen, die rechte und linke Strähne von den Schläfen.
Der Franzose wird dann bis zum Nacken geflochten und in zwei Teile geteilt, die jeweils zu Ende geflochten werden. Die hab ich dann beide unter den Akzentzöpfen durchgezogen, den rechten von rechts, den linken in die andere Richtung. Meine Haare sind nicht so lang, die gehen nur einmal ganz rum. Unten hab ich beide Teile mit einem weitere Gummi zugebunden und die Spitzen unter den Franzosen gesteckt. Da hält dann ohne alles. Der Schmuck ist nur Verzierung.
Das Aufschreiben hat länger gedauert, als die Frisur zu machen. Das kann selbst ich inzwischen in fünf Minuten.
Das sieht super aus, Schnappstasse!
Ich trag zur Zeit auch sehr gerne seitliche Akzentzöpfchen. Die werden durch die weißen Strähnen, wie bei dir, sehr 'lebhaft'.
Ich trag zur Zeit auch sehr gerne seitliche Akzentzöpfchen. Die werden durch die weißen Strähnen, wie bei dir, sehr 'lebhaft'.
2b M-Cii - ZU: 6,5 cm
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei
ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Farbe: Salz und Pfeffer - seit 6.3.16 färbefrei