Razzia 3a/b: sitting, washing, braiding

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm

#391 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 4
Pre: LOC
Wirkzeit: 24h
Condi: KH: Alverde Aprikose ; Längen: Alverde Amaranth
Wirkzeit: 1h
Wie ausgewaschen: überkopf
Rinse: --
LI: 2 Haselnüsse Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Haarbutter
Trocknen: offen, Zopf

Meine XL Night Owl Flexi wird zu klein :cry: Heute hab ich sie nur mit Müh und Not in den Kelten gebracht. Dabei sind die Haare heute eher glatt gewesen weil ich übernacht geLOCt hatte und dann mit Zopf geschlafen hab. Blööööd!!!!
Meine Megaflexis passen aber noch nicht ansatzweise in den Kelten! Und jetzt????

Zum Mittagessen gabs heute einen netten Kommentar von meinem Lieblingsgast:
Er: Wos host´n do heit für an Uhu in de Hoor? Gfoid ma!! ( Was du denn da heute für einen UHU in den Haaren? Gefällt mir! ) :mrgreen: :mrgreen:

Mit dem 2cm Schnitt werd ich mir Zeit lassen bis mein Plan das vorsieht. Also entweder im Juni oder im Juli, denn in Urlaub fahren wir dieses Jahr nicht.
So werd ich einfach die nächste Zeit drüber hinweg sehen, keine Längenbilder mehr machen und versuchen es zu vergessen. Wenn ich offen trage bin ich eh in Bewegung und dann fällt das auch ned so auf. Einem Haarmuggel vermutlich noch weniger als einem Fori.
Mit Glück vergesse ich´s solange bis ich bei 102cm bin und kann dann "dramatisch" und "radikal" auf 100 zurückschneiden. :lol:
Razzia

Re: Razzia 3a: mit LOC-kenpower zu 100cm (3cm to go)

#392 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 4 am 24.4

Pre: OC
Wirkzeit: 16h
Condi: KH: Garnier Kokos Kakao ; Längen: Alterra Grantapfelkur
Wirkzeit: 2h
LI: 1Haselnüss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Haarbutter
Trocknen: Handtuchturban, Zopf

Projekt im Projekt
Das zweite Foto aus der Reihe: Haarschmuck der Woche :)
Bild
Fast das selbe wie die letzte Woche aber ich muß ja auch drauf schauen was ich unter meiner Arbeitsmütze tragen kann. Wenn ich könnte wie ich wollte dann würde ich andere Dinge tragen. Flexi ist aber wieder vorne mit dabei
Die 2te KPO ist nur sinnbildlich mit drauf denn ich hab die blaue 2mal getragen :mrgreen:

Schon oft gezeigt aber ich liebe sie einfach abgöttisch
Bild
Ausserdem glänzt mein Dutt so schön weil er ordentlich geölt war :mrgreen:

Für mein Frisurenprojekt bin ich grade zu beschäftigt. Das Wetter zeiht mich einfach nach draussen in den Garten/Terrasse/Balkon.. aber das macht nichts, ich hab ja Zeit..
Razzia

#393 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 6 am 30.4

Pre: --
Wirkzeit: --
Wie ausgewaschen: Dusche
LI: 1Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamia
Trocknen: in der Socke :mrgreen: , dann offen, dann Cinnamon, Nachtzopf

Projekt im Projekt
Das dritte Foto aus der Reihe: Haarschmuck der Woche
Bild
Wieder Flexilastig. Aber zum arbeiten sind sie neben Ficcare einfach ideal.

Leider hab ich grad irgendwie nen Hänger was Haare angeht. Die Woche hab ich mehrmals überlegt ob ich nicht auf Tailie bzw BSL zurückschneiden soll. Bin grade etwas genervt von der Länge und den dünnen Spitzen.
Trotzdem hab ich die Schere weggelegt und versuche zu verdrängen.

Pro + Contra eines größeren Schnittes
+ schöne volle Kante
+ leichter zu kämmen
+ weniger Pflegeprodukte
+ stört weniger im Alltag??
+ Verlust von vielen cm Färbeleichen
+ Stufen schneller eleminiert

- meine Läääänge :cry:
- der Kelte funzt dann vermutlich nicht mehr
- passt mein harschmuck noch?
- komme ich mir der neuen "Kante" bei Frisuren klar?
tbc
---------------------------------------------------------------------------

Das Frisurenprojekt liegt auch grade ein wenig auf Eis, hab einfach keine Zeit und Muse dazu..
Louise

#394 Beitrag von Louise »

Ein Lockenprojekt!
Hier setz ich mich mal zu. Vielleicht kann ich mir ja das eine oder andere von dir abschauen.

Tolle Locken hast du! [-o< Ich drück dir die Daumen, dass du die restlichen paar cm bis zu deinem Ziel schnell knackst!
a little magic can take you a long way ♡
Razzia

#395 Beitrag von Razzia »

Hallo Louise
schön das du dich zu mir verirrt hast :)
Danke für das Kompliment, momentan hadere ich aber grade wieder. Was meine Haare angeht bin ich leider ein Fähnchen im Wind.. ich weis nicht was ich will bzw. machen oder nicht machen soll. :oops:

Haarwäsche an Tag 3

Pre: Aloe :roll: Arganöl, BWS
Wirkzeit: tagelang
Condi: KH: Garnier Kokos-Kakao ; Längen: Garnier Kokos-Kakao
Wirkzeit: 3h
Rinse: 5Tr. Seidenprotein, 3 Tr. Keratin auf 0,5l Wasser
LI: 1Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 2 Fingerspitzen Macadamia

Nächste Woche steht bei mir im Zeichen der Haarpflege! Wie schon erwähnt muß ich meinen rauswachsenden Stufen Stufen dringend mehr Pflege zuteil werden lassen damit die einfach Ruhe geben und nicht dauernd so furztrocken und klettig sind.
Nachdem ich meine BWS endlich wieder gefunden habe hab ich mir das fest vorgenommen. Falls ich doch nicht schneiden sollte bringt mich das sicher ein Stück ein Stück weiter, falls ich doch schnipple hab ich nichts verloren ausser ein wenig Zeit und BWS :)

Bisher hat sich noch niemenad mit meiner Ed-Bestellung bei Ed gemeldet. Schade, ich hatte gehofft das sich das schnell auflöst. Bin jetzt gepannt auf seinen Lösungsvorschlag..
Bei 60th Street hab ich grade auch zugeschlagen. Eine Sunny Skies https://www.etsy.com/de/transaction/1027078366 und eine Lemonwood https://www.etsy.com/de/transaction/1027007127. Die Turquoise Gemwood die ich im Warenkorb hatte war leider weg als ich abgeschickt habe :roll: Ich hoffe das sie kurz genug sind um unter meine Arbeitsmütze zu passen. Blöd das ich meinen kurzen Schmuck komplett vertauscht habe, aber wie mans macht macht man es verkehrt :wink: :wink:
Razzia

#396 Beitrag von Razzia »

Haarwäsche an Tag 5

Pre: Arganöl, BWS
Wirkzeit: tagelang
Condi: KH: Garnier Kokos-Kakao ; Längen: Tresemme´
LI: 1Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia, BWS für die Stufen
Trocknen: Handtuchturban, offen

Die BWS hat sich die letzten Tage als wahres Stufenpflegewunder erwiesen. Das Auftragen auf die nassen/feuchten Haare hat sich wieder bewährt! Cool das mir das wieder eingefallen ist, denn das hab ich shcon mal ne Weile so gemacht und war zufrieden mit dem Ergebniss..
Ich musste nichts an Pflege nachlegen und wasche heute nur weil mir der Kopf juckt und ich heute aufs AC/DCKonzert gehe :)
Falls mich also dort jemand sieht.. helmuthet mich trotz Mann im Anhang :mrgreen:

Projekt im Projekt
Das vierte Foto aus der Reihe: Haarschmuck der Woche
Bild
Diesmal etwas blaulastig :mrgreen: Das ich die Flexis endlich benutze freut mich sehr, das hätt ich echt nicht gedacht das die sich zu meinen Favoriten gesellen.

Frisurenfotos fallen die Woche wieder aus. Dank Streik war ich kaum zuHause und wenn dann hab ich quasi sofort geschlafen :roll:
Jessca
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm

#397 Beitrag von Jessca »

woahh, cool du gehst zu AC/DC??!! Da wünsch ich dir auf alle Fälle viel Spaß!

Was isn das für ne Ficcare auf dem Foto? Silky Opal? Falls ja, würde ich von der echt gern mal ein Bild in Action sehen!
Razzia

#398 Beitrag von Razzia »

Huhu Jess :)
jo, das ist ne Silky Opal. In Action hab ich die komischer Weise nur zusammen mit der Lime direkt nachdem ich sie bekommen habe..hab´s für dich nochmal rausgesucht.
Bild
Mir gefallen beide. Ich hätte gewünscht das die Lotus Opal die selbe Farbe hat.
AC/DC war genial... mehr muss ich glaub ich nicht sagen. Wir waren zwar relativ weit weg von der Bühne, ich schätze mal 250m, aber dank Leinwand wars ok. Einmal hab ich Angus sogar auf der Bühne springen sehen :mrgreen: :mrgreen:

Meine Ed´s sind da und diesmal sind es sogar die richtigen :) Leider musste ich feststellen das mir die 5" garnicht passen. Nicht mal im Kelten für den sie eigentlich gedacht waren :? Schade, dabei find ich die Farbe sooo schön. Ich werd mal in den Thread mit dem zu kurzen Haarschmuck gucken ob ich da was finde wo ich die hernehmen könnte.

Frisurenprojekt
Jaaaa, endlich konnte ich mich mal motivieren was zu machen. Seit die Ed´s da sind hat´s mich aber auch in den Fingern gejuckt.
Wouven Bun mit 6" Ed´s --> passen perfekt für den Wouven find ich
Bild
Braided Wouven Bun:Sieht so aus als hätte ich mich da irgendwo verwoben. Ungeflochten gefällt er mir allerdings besser :oops:
Bild
Hier der Versuch die Libelle irgendwie zu imitieren. Früher mit APL länge hab ich die sehr sehr gerne getragen. Leider kommt es nicht sooo gut rüber wie ich erhofft hatte aber immerhin bequem
Bild

Stufenpflege
Heute hab ich nochmal 6Tr. Arganöl und nen kleinen Klecks BWS nachgelegt. Es wäre doch gelacht wenn ich da nicht ein paar Monate Schnippeln rauszögen könnte.
Razzia

#399 Beitrag von Razzia »

:huepf: :huepf:
Frisurenprojekt
Heute hab ich mal was ganz neues versucht: der Gibraltar Bun. Einfach, schnell gemacht, hält gut und ist bequemquem.
Hab ihn schnell im Zug gewickelt und für den ersten Versuch find ich ihn echt gut.
Basis ist ein Cinnamon bei dem die innere Schlaufe über die anderen Windungen geklappt und dann festgesteckt werden. hier mit meiner Urlaubsflexi in Mega. Geht aber bestimmt auch gut mit ner Forke. Ficcare kann ich mir allerdings weniger vorstellen.
Bild

Meine Haare find ich auf dem Foddo toll... schöne Farbe, Glanz und die graue Stirnsträhne die man ganz deutlich im Dutt erkennen kann :verliebt:
Louise

#400 Beitrag von Louise »

Huhu!
Der Gibraltarbun steht dir echt gut! Muss ich auch mal ausprobieren.

Du hast überhaupt immer echt schicke Frisuren :)
a little magic can take you a long way ♡
Razzia

#401 Beitrag von Razzia »

Möglich das es hier etwas ruhiger wird, der Mini-Tornado am Mittwoch hat uns zum Glück nur gestreift, trotzdem gibt es einiges zu tun.. :(
Jessca

#402 Beitrag von Jessca »

ohjeee, ich hab gar nichts mitbekommen von diesem tornado!

du hast mich jetzt inspiriert mit den woven buns. die sind echt toll, sowohl geflochten als auch offen. sehr schön!
Razzia

#403 Beitrag von Razzia »

Hi Louise,
schön das du vorbeischaust :) Der Gibraltar ist ganz einfach, hätte ich auch nicht gedacht das ich ihn aufs erste mal hinbekomme, versuchs mal.
Danke für das Kompliment, ich freu mich immer über Feedback zu meinen "Frisuren" :lol:

@Jess
Joa, hat hier ziemlich gewütet. Bei uns im Ort weniger aber eine Ortschaft weiter ist´s richtig krass. Waren jetzt 2 Tage zum Helfen drüben. Jetzt reichts uns aber..
Danke, ich gespannt wann ich ihn in deinem TB beglotzen kann :mrgreen:

Haarwäsche an Tag ?

Pre: Haarbutter für die Spitzen, Aloegel für die KH
Wirkzeit: über Nacht
Wirkzeit: 3h
Wie ausgewaschen: Dusche
LI: 1Haselnuss Tresmee, 8 Tr. Arganöl, 1 Fingerspitze Macadamia, BWS für die Stufen

Mein eigener Zopfschoner für die Nacht. Sieht bescheiden aus aber zeigt schon Wirkung. Mein Zopf ist morgens bei weitem nimmer so verstrubbelt wie vorher und ich liege nicht mehr auf den Spitzen :-)
Ein Seiden-Kniestrumpf mit Fakepapanga befestigt. mein Mann sagt das es aussieht wie ein vollgesch*ssener Strumpf :oops: Bis ich einen richtigen Zopfschoner habe find ichs trotzdem gut!
Bild

Haarschmuck der Woche 5
KPO und Flexi ist dabei, Ficcare nur noch 1-2 die Woche :) Die GT hab ich allerdings nicht in der Arbeit getragen, die ich für unter die Mütze einfach zu lang.
Bild

Warten auf:
- 2x 60th Forken: Sunny Skyes und Bermuda Lemonwood (laut Tracking schon weg aus Frankfurt)
- 3x Flexi: Elegant Emerald (Mega) , Flitter (Xl), Grace (L)
Jessca

#404 Beitrag von Jessca »

welches aloe gel nimmst du eigentlich für die kopfhaut? wieviel trägst du denn davon auf? und zieht das weg über nacht? ich würd auch gerne was für die kh tun, öl ist nix und aloe mag ich total gerne, aber irgendwie kann ich mir die handhabe nicht so ganz vorstellen. zuviel aloe in den haaren wurde bei mir immer hart, daher hab ich ein bissl bedenken.
Razzia

#405 Beitrag von Razzia »

Huhu Jess,
ich benutze das Sundance Aloe-Gel von DM. Das ist so ne Pumpflasche. Ich setzte den "schnabel" direkt an der KH an und drücke vorsichtig auf die Pumpe und ziehe gleichzeitig über den Scheitel. Allerdings gehe ich während der Einwirkzeit nicht raus, denn das sieht verboten aus bei mir. Meine Haare werden auch betonhart davon.
Hab mir schon überlegt mal ne Rinse damit zu versuchen. Quasi gleich als Gelersatz :mrgreen:

Als ehemalige Flexi-Missachterin-Verabscheuerin-Hasserin-Nixwisserin-kein-Plan-haberin :mrgreen: bin ihc mittlerweile doch total überzeugt und begeistert von der Handhabung und den Designs.. hier zum Beweis:

meine Isis Miniflexi. Endlich mal auf einem Bild wo man a bisserl was erkennen kann. Ich mag die sooo gerne und "brauch" sie vielleicht noch in Mega :mrgreen:
Bild

Meine Lieblingsflexi, die Compass Rose
Bild

Aber dann doch noch was anderes. Aus einem netten Tausch hab ich diese Schnörkel KPO bekommen. Die Kugel war eigentlich schwarz aber ich hab meine F7 reingebaut. Allerdings scheint es so als wäre die Kugel zu klein oder der Metallbogen ein paar mm zu groß geraten. Die Kugel sitzt locker aber das klackern stört mich nicht.. ich werd sie ja nicht zum Seilspringen tragen :)
Bild

Seit der letzten Wäsche hab ich nicht gewaschen. Erstens weils nicht sooo nötig wäre und zweitens hab ich dank Bahnstreik Abends einfach keine Zeit dazu. Langsam fängts aber an zu jucken, deswegen mach ich heute auf die Stellen noch Aloe. Wie immer sind es meine kritischen Stellen :evil:

Stufenpflege
Die Stufen sind mittlerweile bei BSL angekommen.
Gestern Abend gabs LOC und danach noch ganz wenig Sheabutter in die Zopfquaste. Ich find das sich die Extrapflege schon bemerkbar macht. Allein beim flechten spüre ich den Unterschied ganz deutlich. Erstens verhakelt sich´s nicht mehr sooo und die fühlen sich nimmer so pupstrocken an.

So, jetzt geh ich Flechtwerk stalken, ich brauch am Samstag nen neuen Dutt :lol:
Gesperrt