Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
lalue

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1921 Beitrag von lalue »

Ja habe erst probestraehnen mir jeder einzelnen Pflanze gemacht und teste jetzt am eigenen Haar.mein erster Tee bestand aus faulbaulrinde Birke Ringelblume gelbholz.heute zweite Mischung aus Birke Oregano und wenig reseda dieses mal werde ich nur Ansatz Farben.schreibe dir mehr in PN.lalue
Birgitl

#1922 Beitrag von Birgitl »

Hallöchen Ihr Lieben LHN-Freundinnen :bussi: :knuddel: :winke:

ich bin aus dem Urlaub zurück und ich muss euch sagen, ich hatte keinen einzigen Bad-Hair-Day und bin unendlich glücklich über meine länger werdenden Feen und dass ic diese nicht noch schnell habe abschneiden lassen.

Liebe Kisara :bussi: , (dein Hasi ist auch wieder unter deiner Unterschrift - war wirklich nur kur "unsichtbar geworden") und liebe Edea :bussi: ,

herzlichen Dank für euren superlieben Zuspruch und die Motivation, meine Haare nicht abzuschneiden, ich habe im Urlaub mal hier ins LHN´reingeguckt und mich so sehr über eure lieben Worte gefreut und hätte so gerne geantwortet aber ich habe mir selbst für den Urlaub "Internetverbot" erteilt, welches ich auch weitgehend eingehalten habe. Habe auch im Kaninchenschutz nichts gepostet.

Liebe Lalue :bussi: , liebe Mahé :bussi: , liebe sumsum :bussi: , liebe Bernstein :bussi: , liebe Knullibulli :bussi: , liebe Mayfay :bussi: , liebe silberauge :bussi:,

herzlichen Dank auch für eure lieben Urlaubswünsche und dass ihr meinen Thread weitergeführt und Eure Ideen aufgeführt habt, vielen lieben Dank auch für die guten Anregungen, warum meine Silberlinge mal da sind und mal unsichtbar oder golden ....

ALSO:

Der Urlaub war klasse, wir haben uns bei hochsommerlichen Temperaturen, täglichem Sonnenschein und blauem Himmel gut erholt und ich bin überglücklich, dass meine Haare nun endlich zumindest einigermaßen "lang" sind und ich sie immer irgendwie ordentlich zusammenbinden konnte was viel schneller geht als allmorgendlichses Aufdrehen, Föhnen mit anschließendem Haarspraygepampe. Ich habe auch gesehen dass es auf der Welt noch mehr Feenhaare gibt, gestern eine Stewardess von Tuifly hatte knapp schulterlanges Haar, im Nacken zu einem sehr dünnen Zopf zusammengebunden. Sie hatte exakt meine Haarfarbe und - beschaffenheit (denke auch 1 b Fi), meine Körpergröße und Figur eine ähnlich schmale Gesichtsform, meine Hautbeschaffenheit (ebenso transparent bis blass) und ebenfalls einen sehr geringen ZU von etwa 4 cm, also noch weniger als ich.

Und am Strand habe ich auch festgestellt, dass ich mit nun wirklich sehr zufrieden sein kann und mich nicht beklagen darf.

Das Hotel (Riu Papayas) war klasse aber die Zimmer sind etwas "oldscool", müssten bald mal renoviert werden was aber lt. Hoteldirektor für das nächste Jahr vorgesehen ist. Das Essen (wir hatten HP) war sehr lecker, Speiseraum und Außenanlagen sind wunderschön und topgepflegt. Wir haben das Hotel ganz bewusst ausgewählt weil wir es a) schon kannten (waren im Nov. 2008 schon mal dort) und b) weil es keine All-Inclusive-Anlage ist und somit waren keine "saufenden Russen" am Pool.

Ich habe meine Haare nur mit Haarseife (Sandelholz-Haarseife aus Steffis Hexenküche) gewaschen und es hat wiedermal wunderbar funktioniert. Habe keinen Condi gebraucht und meine Haare waren füllig (für meine Verhältnisse) und schön, keinen Haarklätsch in den strapazierte Längen, nichts. Ich habe sie einmal zum Abendessen sogar offen getragen allerdings habe ich sie jeden Tag nach dem Baden im Meer (ziemlich kühl - ist ja der Atlantik) gewaschen.

Die Silberlinge sind überaschenderweise nicht mehr geworden ("gefühlt sogar eher weniger" was ja eigentlich nicht sein kann ...) aber das Haar ist insgesamt zumindest im unstrapaziertem Teil minimal heller geworden und hat mir das tägliche Seifenwäsche und das Meerwasser nicht verübelt

Ganz viele liebe Grüße und bis später :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
lalue

#1923 Beitrag von lalue »

Welcome back liebe Birgit

Das klingt ja alles so positiv und ich hoffe die schonen urlaubseindruecke erinnerungen sowie das gute feenlanghaarfeeling wirken noch lange nach!!!

LG lalue
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1924 Beitrag von Donna Luna »

Das hört sich ja alles wunderbar an! Fotos!!! :D
Estelwen

#1925 Beitrag von Estelwen »

Ui, schön, sass du wieder da bist und einen tollen Urlaub hattest! :knuddel:
Ich frage ebenso: Gibts Fotos? :pfeif:
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Bernstein

#1926 Beitrag von Bernstein »

Huhu Birgitl :winke:

Das liest sich ja toll entspannt mit Deinem Urlaub! :D
Schön, dass Du so gute Seifen-Ergebnisse hattest :gut:

Auf Fotos bin ich auch gespannt! :wink:

Lieben Gruß von Bernstein, die sich jetzt wieder in ihre Seifenküche verzieht :mrgreen:
Knullibulli

#1927 Beitrag von Knullibulli »

Schön,das du wieder da bist liebe Birgit,und schön,das du einen erholsamen Urlaub hattet.Und auch schön(bissel viel schön)das du dich mit deinen Feen so "angefreundet"hast,und zufrieden bist.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
ChannelingMyInnerRedhead

#1928 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Liebe Birgit,

Freut mich, dass sich dein Haarfrust verflüchtigt hat und dass dein Urlaub so schön war.. :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Daxxi

#1929 Beitrag von Daxxi »

Willkommen zurück. Es freut mich, dass du mit deinen Haaren zufrieden warst. :)
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Birgitl

#1930 Beitrag von Birgitl »

Hallöchen ihr Lieben Allerseits :bussi: ,

herzlichen Dank für euren tollen Empfang :wink: , ich freue mich, dass ich wieder bei euch bin.

Hier mal auf die Schnelle zwei Bilder wie ich eigentlich immer ausgesehen habe. Zum Schutz von Haar, Gesicht unbd Dekolltée bin ich fast immer mit Sonnenhut rumgelaufen und nach dem Strand wartete schon "mein Kätzchen" :verliebt: in der Hotelanlage auf Streicheleinheiten.

Bild

Manchmal gab es mich auch ohne Hut, wenn z. b. viel Wind war. Hier wieder nach dem Strand mit der anhänglichsten Katze der Hotelanlage, die anderen 3 Katzen dort (darunter ein unkastrierter wunderhübscher cremeweißer Kater) waren eher scheu:

Bild

Offenhaarbilder gibt es so gut wie gar keine, leider :?

Bis morgen Ihr Lieben und viele liebe Grüße :wink:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
ChannelingMyInnerRedhead

#1931 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Oha, das sieht aus, also wäre meine Katze mit dir im Urlaub gewesen - nämlich wirklich in jeder Hinsicht, inklusive "Gesichtsausdruck" :D
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
edea

#1932 Beitrag von edea »

Willkommen zurück, liebe Birgit! :knuddel:
Schön, dass deine Haare so brav im Urlaub waren.
Die Katze hättest du mir ruhig einpacken und mitbringen können. :mrgreen:
Dann hätte ich wenigstens EINE, die lieb ist. :roll: :twisted:
Alinamaria

#1933 Beitrag von Alinamaria »

Ein sonniges Hallo zurück!

Schön hattest Du einen tollen Urlaub und das Kätzchen.... sooo süss <3

Haarseife ging gut? Wegen dem Wasser?

Und liebe Lalue, danke nochmals fürs Condi Rezept :) Bin nun auch mit Condis eingestiegen. Bei interesse kann ich Dir auch noch ein Condi Rezept schicken :)

Ja, Seife fehlt noch bei diy :)

Ein schönes we an alle und lg
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#1934 Beitrag von Donna Luna »

Liebe Birgit, Danke für das Zeigen der Fotos :) Da bekomm ich auch richtig Lust auf Urlaub! Der Hut steht dir übrigens ausgezeichnet.
lalue

#1935 Beitrag von lalue »

Liebe alinamaria
Find ich ja Klasse dass du nun das volle Programm drauf hast.ja bitte das rezept schickenwenns nicht zuviel muehe macht.als kur nehme ich derzeit heymountain aber mein Haar scheint langfristig selbstgeruehrtes mehr zu mögen bin nur grad zu faul dazu und letztes mal verdarb die selbstgeruehrte so schnell trotz antiranz u. Kühlschrank.

Schliesse mich an du hast wohl ein hutgesicht liebe Birgit und wenn Hut im Alltag noch modern wäre wäre das auch was für Bad hair days gelle.

Überhaupt keinen Klaetsch gehabt sag mal oder nur weg gesteckt?

LG lalue
Antworten