Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Barbararella

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4201 Beitrag von Barbararella »

Das ist das Problem bei Kokos, das wieviel lässt sich wegen der Konsistenz schwer bestimmen. Aber schon eher wenig, meine Haare werden von Ölen schnell strähnig. Ich schmelze immer nur ne kleine Menge auf meinen Handflächen, und knete es ein. Nachlegen kann man ja dann immer noch.

Und ich nehm dazu immer das Bio-Kokosöl von Dr. Goerg, das riecht so himmlisch :verliebt:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Hasenpfote

#4202 Beitrag von Hasenpfote »

Ich habe gerade aus Langeweile mal ein paar Frisuren probiert und total das Erfolgserlebnis :shock: :shock: :shock:

Als erstes den fake schlaufendutt als halfup mit einem ED Stab und den rest geflochten. Das hält richtig gut auch wenn die stufen etwas rausstiezen. Von vorne lockert es die Frisur auf weil es etwas fransig aussieht :mrgreen:
Bild

Bild

Meine aktuelle Haarlänge, die Schulter ist echt in greifbarer Nähe 8)
Bild
Es fehlen noch 2-2,5cm :yess:

Und mein Erfolgserlebnis schlechthin gerade. Ich kriege die Haare in einem Dutt mit Duttkissen unter! :helmut: :helmut:
Bild
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
katycase

#4203 Beitrag von katycase »

Mädels, ich habe eine Frage :-D
Wie wird der ZU ganz genau gemessen? Ziehe ich die Zahnseide ganz ganz stramm (und quetsche die Haare somit fest zusammen) oder lege ich sie nur zwischen Kopf und Zopfgummi bündig an?
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
rock'n'silver

#4204 Beitrag von rock'n'silver »

Das hab ich dazu gefunden:
Anleitung zum Zopfumfang-Messen

1. Mache einen Pferdeschwanz, der möglichst alle Haare fasst. Es geht nicht um die Optik, es sollen einfach nur möglichst alle Haare drin sein!
2. Ziehe das Gummi des Pferdeschwanzes einige Zentimeter vom Kopf weg.
3. Knote einen unelastischen Faden (Zahnseide, Bindfaden...) um das Haar in dem Abstand zwischen Kopf und Haargummi. Versuche, den Faden möglichst nahe am Kopf um die Haare zu knoten.
4. Ziehe den Faden samt Haargummi aus den Haaren.
5. Schneide den Faden auf und messe seine Länge. Die Länge ist Dein Zopfumfang.
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
katycase

#4205 Beitrag von katycase »

Ahh, Danke :-D ich meine, dass ich das auch schon mal gelesen hatte...
Aber wie feste soll ich knoten? Ich kann ja richtig feste zusammen ziehen oder so, dass es locker anliegt. Je fester, desto kleiner der ZU...und vermutlich nicht so toll für die Haare. :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Barbararella

#4206 Beitrag von Barbararella »

Na erdrosseln sollste die Haare nicht. Aber ich hab schon relativ eng geknotet, wollte ja meinen realen Zopfumfang rausbekommen, und nicht nur irgend ne Zahl, die gut klingt :lol:
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
katycase

#4207 Beitrag von katycase »

:mrgreen: alles klar!!!
Dankeschön :-)
Ruby Gloom

#4208 Beitrag von Ruby Gloom »

Hmm bin ich die Einzige, die es wahnsinnig schwierig findet hinter dem Kopf einen Knoten zu machen? :oops: Das hat mich grad sicher 10 Haare gekostet #-o ...
Außerdem sind meine Haare so fein, dass ich sie mit dem Bindfaden verwechselt habe... hat jetzt echt 10 Minuten gedauert und ich weiß nicht, ob das Ergebnis jetzt realistisch ist, oder ob ich quer über den Zopfgummi gebunden habe..
So wäre es jetzt jedenfalls 5,4cm ... ich sag ja - ich mag messen nicht.
nickless
Haartyp: lockig

#4209 Beitrag von nickless »

Unter Fluchen über das Gewusel und die feinen Haare wurde mir der ZU gemessen, 7,5 cm, finde ich gut für den derzeitigen Stand mit den Fusseln. \:D/
karotte

#4210 Beitrag von karotte »

also hab auch nochmal meinen zu gemessen mit der zahnseide und irgednwie ist es mit allen haaren (außer pony der passt nicht mit rein zu kurz) mehr geworden als beim ersten messen mit maßband (auch da alle haare) :gruebel: statt am 27.04 5,5cm jetzt 17.05 6,5cm 1 cm mehr \:D/

dabei habe ich echt fest gezogen , verwundert mich sehr aber jetzt ist die frage ob es wirklich mehr ist :?:

im nacken sind es dann nur 5cm wegen den stufen :evil: , dierekt 1,5cm weniger ;(
da hab ich dierekt mir ein neues ziel gesetzt stufen rauszüchten
Schreibfehler sind wegen Handy :-(
2ac Fii Zu 5cm(nacken)-6, 5cm(alles außer Pony)
Längestart 27.04 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 47,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 48cm 17.05
Ziel erstmal bsl, perfekte haar Pflege finden, nhf raus wachsen lassen und vorallem die stufen
rock'n'silver

#4211 Beitrag von rock'n'silver »

Ich hab gestern nach meinem Post festgestellt, dass ich immer falsch gemessen #-o :oops:
Es ist ja auch schon wieder Monater her, dass ich die Anleitung überflogen hab :roll:
Ich muss mir fast eine Palme und ziemlich weit oben machen, um so viele Haare wie möglich zu erwischen :mrgreen:
und es sind bei meinem feinen Haar gaaanz knappe 7cm :banane:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Chepi

#4212 Beitrag von Chepi »

Hasenpfote O.O

Du hast echt immer mehr Erfolge! Wahnsinn! Weiter so! :)
Die Haare können doch, wenn sie wollen :)
katycase

#4213 Beitrag von katycase »

Hmmm... :-(
Ich weiß, dass ich noch einige Stufen habe und trotz Fast-Palme einige Haare noch nicht in Zopf sind, es ist trotzdem deprimierend: 4,5 cm...
Das ist echt wenig...und ob es nich so viel mehr wird?!
Ich frage mich dann immer, ob lange Haare da gut aussehen oder eher flusig...
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#4214 Beitrag von Rosmarin »

@katycase: gucke mal hier :)
oder sonst irgendwo in dem Thread.
Gerade Feenhaar gewinnt unglaublich durch Länge. Je länger das wird, desto schöner wird's.
Hasenpfote

#4215 Beitrag von Hasenpfote »

Ja, wenn die Haare wollen dann können sie echt :lol: Wobei mir heute aufgefallen ist, dass der Dutt nur mit feuchten Haaren funktioniert.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Antworten