Birgitl, "Feenhaar extrem" - "BSL, NHF und zurück"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Birgitl

Re: Birgitl, strapaziertes "Feenhaar extrem" soll gesunden

#1936 Beitrag von Birgitl »

Hallöchen Ihr Lieben :wink: :bussi: :knuddel: ,

ich hab mich sehr über jeden einzelnen Eurer lieben Willkommensgrüße gefreut und auch über die netten Komplimente, bin schon wieder im (noch Freizeit-)stress und hab deshalb gerade nicht die Zeit jeden einzelnen von Euch anzusprechen, bitte verzeiht :oops:

Zu dem Hut - ja, das wäre schön wenn es bei uns noch üblich wäre Hüte zu tragen denn dann hätte ich an Bad-Hair-Tagen echt kein Problem mehr, nur ausziehen darf man den Hut nicht * kicher * darunter hat man fast-Glatze ..... :mrgreen:

Heute Abend sind wir eingeladen auf einem schönen Event, der Eröffnung des Kölner Tanzbrunnen (die Origkeit der Stadtverwaltung ist dort versammelt bei buffet und allem was dazu gehört) und da muss ich schön aussehen. Hoffe, ich schaffe es, bevor wir losfahren noch ein paar Fotos zu machen, will heute mal die Tressen testen.

Das mit der Haarseife war völlig problemlos, habe jeden Tag nach dem Meer die Haare mit Haarseife gewaschen und hatte nie Haarklätsch was wohl wirklich am Wasser lag. Wahrscheinlich sind 10 Liter Regenwasser (wie hier zu Hause verwendet) nicht genug, - es müssen schon sehr viele Liter (weiches!!!) Wasser mehr sein und dann klappt es auch. Es liegt also nur bedingt an den Blondierleichen denn mit genug Wasser lassen sich diese definitiv überlisten. Einmal hatte ich einen AO-Condi verwendet und hatte bissl Klätsch den ich dann aber (im Dutt) ertragen konnte und am nächsten Morgen war der "Klätsch" wieder weggezogen.

Die Katzen auf Gran Canaria sind so süß, manche aber sehr scheu. Diese Schwarze Schönheit kam immer wenn ich sie traf an und setzte sich auf meinen Schoß, sie war so süß und man konnte sie sogar unter dem Bauch streicheln ohne dass sie grob zupackte und nicht mehr los ließ (kennt man ja ...).

Liebe ChannelingMyInnerRedhead - es ist schon verblüffend wenn man einen Katzenzwilling sieht :wink:

Ganz viele liebe Grüße und ein wunderschönes wochenende :winke:
Birgit
Haartyp: 1 b F i ZU: 4,7 cm; (01/2016: 60 cm, knapp BSL)
Blondiert bis 10/2013, mit PHF zur NHF
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Mein HTB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=23100
Birgitl

#1937 Beitrag von Birgitl »

... und auch heute hätte ich kein Problem wenn ich heute Abend schön aussehen muss. Hut über die nicht-Frisur und fertig.

ich kriege das mit den Tressen einfach nicht hin. Bis ich die beiden Tressen (mit jeweils 8 cm Breite und je 2 Clipsen) in versuch Nr. 10 endlich ohne Ziepen am (toupierten) Haaransatz unter dem Deckhaar festgeklipst hatte war schon fast eine Stunde rum. Dann hatte ich hinten langes Haar. Schön lang aber es sah natürlich doof aus und sollte so ja eh nicht bleiben, es sollte ein Zopf oder Dutt werden. Aber für eine Banane hab ich zu wenig Eigenhaar (man muss das material ja irgendwo unterbringen) und für einen Dutt sind sie zu lang - ich kann keinen Langhaardutt - und eh ich mir die Blöße gebe, dass die Tressen gesehen werden oder der Dutt aufgeht geh ich heute liebe ohne die Tressen. Außerdem sind meine schönen feinen Feen schön und OK wie sie sind, ich brauch mich nicht mit fremden Federn schmücken - pfüh :mrgreen: :ugly:

Ich wusel mir jetzt meinen üblichen Wuseldutt und mach ´ne schöne Ficcare rein, das muss reichen denn wir fahren gleich los.

Liebe Grüße und bis Morgen :wink:
Birgit
03.02.16: Rückschnitt auf <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 46 cm
Birgitl

#1938 Beitrag von Birgitl »

Guten Morgen Ihr Lieben :wink: ,

Hier das Wuseldutt-Ergebnis von Gestern Abend, bevor wir los gefahren sind:

Von vorne:

Bild

von hinten/ Oben:

Bild

Was mir daran nicht gefällt ist, dass man von vorne sehr streng aussieht und fast keine Haare hat. Ja sie sehen fast fettig/ strähnig aus und das macht einen verrückt.

Aber es war schon OK so und ich werde die Tressen wohl meiner Haarlänge angleichen (abschneiden) müssen denn dann hätte ich die Tressen gestern abend drin gelassen aber ich bekam die Länge nicht untergebracht. Besser wäre auch eine breitere Tresse als zwei mit nur 8 cm Breite weil das - sofern man sie nebeneinander anbringt - in der Mitte dann auseinanderspringt und dann total blöd aussieht aber so weiß ich jetzt wie man die Dinger reinclipst und irgendwann kauf ich mir mal ein oder zwei breitere Tressen mit 14 cm Breite. Mehr geht auch nicht weil ich an den Seiten irgendwie (noch) weniger Haare habe als am Hinterkopf und sie nicht festclipsen köntte.

Das Konzert im Tanzbrunnen zur Saisoneröffnung war toll (Tommy Engel), das Essen lecker und das Feuerwerk im Anschluss daran bombastisch.

Ganz viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag :wink:
Birgit
Estelwen

#1939 Beitrag von Estelwen »

Schöne Bilder (auch die vom Urlaub)! Du siehst so entspannt und zufrieden aus. :)
1b-c M ii 9cm, NHF: goldbraun
Start (11/14): 44cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuell etwa 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

ehemaliges PP: Estelwens Reise zur 90 über Midback und Taille
Bernstein

#1940 Beitrag von Bernstein »

Die Fotos sind super! :helmut:
Sowohl Deine Urlaubsbilder mit den süßen Miezen als auch Deine Ausgeh-Fotos! :)
Ich finde übrigens nicht, dass Du mit straff zurückgenommenen Haaren und Dutt streng aussiehst!
Im Gegenteil!
Deine Gesichtszüge haben keinerlei Strenge.
So eine fröhliche, herzensgute und aus sich selbst heraus strahlende Person wie Du es bist, strahlt durch das Offene, Freie, also zurückgenommene Haare, noch viel, viel mehr! =D> :D
So wirkst Du jedenfalls auf mich.
Ceniza

#1941 Beitrag von Ceniza »

Bevor du die Tressen abschneidest würde ich mal in Ruhe ein paar Frisuren ausprobieren, vielleicht am Wochenende wenn du nicht wegmusst? abschneiden wäre doch schade, schließlich wachsen deine Haare noch.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Knullibulli

#1942 Beitrag von Knullibulli »

Liebe Birgit.Tressen nicht abschneiden [-X lieber,wie schon erwähnt,etwas üben damit.Bei mir,muss ich auch immer etwas wieder neu raus und wieder reinmachen,wenn es nicht so super aussieht.Ich mache gerne,wenn ich etwas schmalere Tressen drin habe,einen Franzosen oder einen Fünfer Flechten Zopf,da kann ich die Clipse super verstecken,das muss ich manchmal bis zu fünf mal neu Flechten,bis es perfekt aussieht.Deshalb,mach ich das nur ganz ganz selten,zu besonderen Gelegenheiten.
Und du siehst überhaupt nicht streng aus.Da kann ich Bernstein voll und ganz zustimmen :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Tender Poison
SSS in cm: 70
Haartyp: 2a/b mii
ZU: 6,5
Pronomen/Geschlecht: sie/weiblich

#1943 Beitrag von Tender Poison »

Liebe Birgit, nicht die Tresse kürzen, erst mal LWB üben damit! :-) Und wenn Du eine neue Tresse kaufst, empfehle ich mind. 20 cm, besser aber 25 oder 30 cm Tresse am Stück. Vorher aber KOpfumfang messen, über den Ohren kann frau nur ganz schlecht Tressenclipse verstecken!
Aber ich rate von diesen Einzelclipsen ab, erstens reichen eben 2 mal 8 nicht, und zweitens hast Du bei Einzelclipsen entsprechend mehr Clipse, die festzumachen sind. Bei einer langen 20-cm-Tresse hast Du nur 3 Clipse, das ist m.E. angenehmer und die Haarpracht ist gleichmässiger.
Auch würde ich die neuen Tressen keinesfalls so kurz wie Dein Eigenhaar kaufen, sondern mind. 10 bis 15 cm länger, denn Dein Haar wächst ja und die Tressen sollen ja auch Längengewinn bringen.
Magst Du mal ein Foto mit den eingeclipsten Tressen posten? Vielleicht kann ich dann noch ein paar Tips beisteuern.
2bMii , ZU 9 6,5 cm da Haarausfall von 6/2018 bis 02/2021 -, Ziel: Hosenbund und dicht. Avatar ist seit August 2021 Geschichte.
rock'n'silver

#1944 Beitrag von rock'n'silver »

Birgit, du wirkst überhaupt nicht streng auf mich mit dem Dutt.
Ganz im Gegenteil, offen und warmherzig!
Mit deinen Sommersprossen kannst du gar nicht streng aussehen ;)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#1945 Beitrag von Federmaus »

Hallo liebe Birgit,

Der Wuseldutt steht dir sehr gut und ich finde nicht, dass du damit zu streng aussiehst.

Deine Urlaubsfotos sind auch toll, bisher hatten wir auch in fast jedem Urlaub "unsere" Ferienkatze :nickt:
Noemi B.

#1946 Beitrag von Noemi B. »

Huhuu Birgit!

Endlich hab ich rausgefunden, dass ihr auf den Kanaren wart… konnte es vorher nirgends finden :? Schön, da gabs schon etwas Vorsommer, gell? Und dass du mit deinen Feen endlich mal zufrieden warst, finde ich super! =D>

Bin gestern grad von Andalusien nach Hause gekommen, 1 Woche Reitferien am Atlantik - war prima! Trotz Hitzewelle (33-38 Grad),
aber es ging fast immer ein Lüftchen und ich hatte ein tolles Pferd - am schönsten sind die Galoppaden an den endlosen Stränden!
Da Sonne und Wind aber die Haare strapazieren, hab ich seit Mittag fett Rahua Condi drauf - das müsste helfen. Gesichtsmaske hab ich schon durch :wink:

Schönen Abend!!
2b F/M ii, ZU 8cm, Midback plus - Ziel: Taille

Bild
lalue

#1947 Beitrag von lalue »

Liebe Birgit
tressen befestigen puh immer nervig.wenn man Haare hochsteckt sind sie wenigstens sicher und können sich nicht verabschieden.

Ich frag mich aber wieso du verdichten möchtest das sieht doch auch so nicht aus als ob etwas fehlt?das Haar glänzt sieht gesund aus und die Frisur ist gelungen.
Und das Problem mit den seitlich. Haaren das ich auch habe wird mit tressen auch nicht geloest es sei denn du machst half up und clipst sie seitlich. oben ( u. Hinten ) ein damit man die einclipstelle im wenigen seitlich. Haar nicht sieht.so macht Tochter das manchmal bei sich .

Ich find halt du bist natürlicher u. zarter Typ und das feenhaar passt dazu und es muss nix aufgeplustert werden weil die Natur am schönsten ist.

LG lalue
Birgitl

#1948 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Estelwen, liebe Bernstein, liebe Ceniza, liebe Knullibulli, liebe Tender Poison, liebe Rock´n´silver, liebe Federmaus, liebe Noemi und liebe lalue :knuddel:

ooohhh :yippee: , herzlichen Dank für eure unglaublich lieben Worte und die schönen Komplimente :yippee: ihr baut mich ja echt auf, danke danke danke schön :bussi: :bussi: :bussi: echt - ich kann gar nicht streng aussehen??? :oops: ??? Ihr seid echt süß :wink:

Also ich werde die Tressen erstmal nicht abschneiden und üben, üben, üben ... und Fotos schießen. Aber sie sind wirklich ziemlich lang, gehen bis zur Taille oder sogar noch länger. Sie sind minmal heller als meine Haarfarbe, etwas mehr in Richtung mittelblond aber es fält nicht wirklich auf, schon gar nicht, wenn sie in einem Dutt zur Verstärkung eingesetzt werden. Ich hätte sie schon gerne gestern getragen aber ich wäre den ganzen Abend unentpannt gwesen also war es besser, pur aus dem Haus zu gehen.

Ich fand es gestern auch nicht so schlimm mit meinen Haaren und denke, dass ich selbst wiedermal überkritisch war.

Bitte entschuldigt, dass ich erst jetzt schreibe aber wir haben unerwartet Besuch bekommern. Muss jetzt runter aufräumen gehen :mrgreen:

Habe heute Vormittag mit einem milden Shampoobar gewaschen und eine AO-Condi-Tunke gemacht, Haare waren ok, hab sie immer noch offen, sind aber etwas strähning, genieße aber heute die "Länge".

Ganz viele liebe Grüße und einen wunderschönen Abend :wink:
Birgit

Versteckt:Spoiler anzeigen
Galpoppieren am Endlosstränden - whow, Noemi, das ist ja ein Traum. Ich bin früher öfter mal mit einer 6-er Herde Connemaraponys (3 davon nicht zugeritten) durch die Eifel "galoppiert", einmal lag ich im Bach, Candy (natürlich zugeritten) hatte mich unsanft runtergelassen (nur mit lockerem Zaumzeug, ohne Sattel) weil er unbedingt baden wollte. Das waren die Ponys meiner Freundin Ute, eine wunderbare Zeit ..... ca. 35 Jahre her ...
Zuletzt geändert von Birgitl am 25.05.2015, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Alinamaria

#1949 Beitrag von Alinamaria »

Ein Hallo

Oh, die Frisur ist ja hübsch :D Die sieht wirklich toll aus! :) Haarschonend gut aussehen, wie praktisch ;) Ähm.. schlimm wegen Deinen Haaren... Du meinst aber nicht die Fotos oben? Die sind wirklich 1a

Was für einen Shampoobar hast Du denn benutzt? Ich hab letztens mal wieder Seife getestet (habe noch eine von Savion rumliegen seit Ewigkeiten): das ist bei mir einfach strähnig, als hätte ich wachsigen Conditioner drin.

Tressen sind einfach Clip in Extensions, die um den Kopf gehen, oder? Halten die Überhaupt?? Machen die nicht die Haare kaputt?
1a/b F ii, irgendwas eher hell
Start 62 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, aktuell 74 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel 80 (utopisch, da noch nie über BSL ... sag niemals nie?), NHF, gesund
Eigentlich eher 1a XF ii, XF wie Extrafein.... ;)
Birgitl

#1950 Beitrag von Birgitl »

Hallo liebe Alinamaria :wink: ,

danke für die Blumen :knuddel: ich finde mich irgendwie immer so streng, wenn die Haare so platt am Kopf liegen und man von vorne so gut wie keinen Haare sieht, deshalb das "schlimm" :oops:

Den Dutt hab ich quasi nur so gemacht Die Haare zusammengenmmen und einmal um die Hand gewickelt, dann einmal nach oben gedreht und festgeklist mit der Ficcare. So wusel ich mir auch die Haare hoch wenn ich eine Forke nehme:

So seh ich gerade aus:

Bild

Bild

heute völlig ungeschminkt:
Bild

Tja, welchen Shampoobar hab ich verwendet, gute Frage .... es war ein kleiner roséfarbener Probebar, und er war einer von den tollen shampoobars, die du mir zugesendet hattest :bussi: . Es war der oben links auf diesem Foto: http://www.bilder-hochladen.net/i/lf7d-bc-e46d.jpg aber leider finde ich das Zettelchen nicht mehr, wo er drauf geklebt war und der besagt, welche Zutaten er enthält. Die shampoobars sind allesamt klasse :)

Ja, Tressen sind Clip-In-Extentions die eigentlich um den Kopf gehen, diese die ich verwenden wollte sind aber nur 8 cm breit ubnd gehen somit nicht um den Kopf.

Viele liebe Grüße und bis ganz bald :wink:
Birgit
Antworten