Kommentare von Außenstehenden
Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren
- Hasenpfote
Re: Kommentare von Außenstehenden
Das ist ja total süß Eluime 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
- Clanherrin
Ich habe momentan keine Link dazu, aber imho lohnt der nicht. Ging im wesentlichen um einen NW/SO Versuch, der ohne Vorbereitung gestartet worden ist. Und ohne die übliche NW/SO Pflege. Mein Muggelchen hat das aus irgendwelchen Gründen mit meiner Haarwäsche assozieiert. Warum, ist mir ein Rätsel.Julianna Lion hat geschrieben:Welcher Bericht? Lohnt der sich, den zu lesen?
2a/b F/M ~7cm, 104cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Relax Yeti (YF: 54.2)
Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Blond mit Grau und Silbersträhnen (NHF)
Natronwäsche seit Sommer 2011
Ziel: Terminallänge finden

Ich hab's schon in den Nhf-Fred gepostet, aber hier passt es auch. Außerdem bin ich schon ein bisschen stolz, denn es ist der erste (positive!) Kommentar zu meinen Haaren, den ich nicht "erzwungen" habe.
Meine Mutter sitzt mir am Küchentisch gegenüber. Ich merke schon, wie sie mich eine ganze Weile beäugt. "Na, was kommt nun?" denke ich mir. Wie geahnt- meine Mutter setzt zum Kommentar an "Hast du deine Haare jetzt heller gefärbt? Das ist doch eine andere Farbe, oder?"
Ich "Nein, das ist meine Naturfarbe. Ich will die rauswachsen lassen."
Sie (die meinen Haaren gegenüber bisher IMMER kritisch bis negativ eingestellt war) "Sieht gut aus. Wie dieses Kastanienbraun, das du früher mal hattest. Und mit deinen grauen Strähnchen wird das bestimmt eine tolle Kombination"
Ich glaube, ich habe mich erstmal am Kaffee verschluckt.
Aber ich muss anmerken, dass a) meine Nhf garantiert nicht Kastanienbraun ist (eher goldblond) und ich b) keine grauen Strähnchen habe, sondern nur einzelne graue Haare.

Meine Mutter sitzt mir am Küchentisch gegenüber. Ich merke schon, wie sie mich eine ganze Weile beäugt. "Na, was kommt nun?" denke ich mir. Wie geahnt- meine Mutter setzt zum Kommentar an "Hast du deine Haare jetzt heller gefärbt? Das ist doch eine andere Farbe, oder?"
Ich "Nein, das ist meine Naturfarbe. Ich will die rauswachsen lassen."
Sie (die meinen Haaren gegenüber bisher IMMER kritisch bis negativ eingestellt war) "Sieht gut aus. Wie dieses Kastanienbraun, das du früher mal hattest. Und mit deinen grauen Strähnchen wird das bestimmt eine tolle Kombination"
Ich glaube, ich habe mich erstmal am Kaffee verschluckt.

Aber ich muss anmerken, dass a) meine Nhf garantiert nicht Kastanienbraun ist (eher goldblond) und ich b) keine grauen Strähnchen habe, sondern nur einzelne graue Haare.

Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft
- Rabenschwarz
Gerade wenn etwas nettes von denen kommt, die sonst immer was an unseren Haaren zu meckern haben,
geht es doch runter wie Öl
. Die Kombi stelle ich mir aber auch interessant vor. Gibt es Bilder dazu? *such*
geht es doch runter wie Öl

Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
- sariden
- SSS in cm: 87
- Haartyp: 1b
- ZU: <6

Der zweite kam von meiner SchwiMu in Spee, dass das ja eine schöne Spange wäre.
Ich glaub ich muss wieder öfter meine Eulenflexi austragen, für meine Keltic Lore hab ich noch nie einen Kommi bekommen (meine aktuelle Lieblingsflexi)

Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Meine Schwester über meinen Franzosen:
"Das ist toll, mit so nem langen Zopf, da kann man schön die Leute mit ärgern!" und steckt mir die Zopfquaste ins Ohr
Wir haben dann noch festgestellt, dass das aber durchaus praktisch sein kann, hoher geflochtener Pferdeschwanz in Menschenmenge und wenn einem jemand zu nahe kommt einfach mal den Kopf schütteln.
"Tschuldigung, war keine Absicht!" *liebguck* harharhar
"Das ist toll, mit so nem langen Zopf, da kann man schön die Leute mit ärgern!" und steckt mir die Zopfquaste ins Ohr

Wir haben dann noch festgestellt, dass das aber durchaus praktisch sein kann, hoher geflochtener Pferdeschwanz in Menschenmenge und wenn einem jemand zu nahe kommt einfach mal den Kopf schütteln.
"Tschuldigung, war keine Absicht!" *liebguck* harharhar

2b/c M ii
- MammaMia97
- Moderatorin
- SSS in cm: 82
- Haartyp: 1bF-Mii
- ZU: 6cm
Ich hab heute den Omakommentar bekommen, meine Mama hat mir erzählt, dass sie sich erinnern kann, das ihre Oma sich morgens immer zwei Zöpfe geflochten hat und die dann hochgesteckt und ein Netz drüber. Und dass sie glaubt, ich hätte ihr Talent geerbt und sie wäre sicherlich stolz, hätte sie mich kennen lernen können
hab mich total gefreut!
(leider ist meine Uroma schon gestorben als Mama so 12-14 Jahre alt war, ich weiß es nicht genau)

(leider ist meine Uroma schon gestorben als Mama so 12-14 Jahre alt war, ich weiß es nicht genau)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
forumsinternes Couchsurfing
- ~Pandora herself~
Mitschülerin, nach Kampf mit Krebsklämmerchen heute: "Ich brauch auch so ein Stab-Ding wie du." 

2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Der Onkel meines Freundes am Wochenende. Irgendwie waren wir auf Haare gekommen, ich weiß gar nicht mehr wie.
Er: "Du hast so lange Haare, aber steckst sie immer hoch. Da kannst Du Dir die Haare auch kurz schneiden."
Ich: "Wieso? Lange Haare sind manchmal unpraktisch und ein Aspekt von langen Haaren ist doch, dass man jeden Tag eine andere Frisur machen kann."
Er: "Wann hattest Du das letzte Mal eine andere Frisur?"
"Ich habe gestern einen Zopf getragen auf dem Mittelaltermarkt."
Er: "OKay das ist wirklich eine andere Frisur, aber trag sie doch mal offen, ich habe sie seit der Hochzeit (des Vaters des Bären) nicht mehr offen gesehen (vor fast 3 Jahren)."
Auf den Wunsch hin habe ich sie später dann aufgemacht.
Er: "Ahhh! Steht Dir viel besser."
Ich habe mich bedankt, aber deshalb trage ich dennoch nicht dauernd offen. Immer diese Dutt-Phobie von nicht-langhaar-Männern.
Er: "Du hast so lange Haare, aber steckst sie immer hoch. Da kannst Du Dir die Haare auch kurz schneiden."
Ich: "Wieso? Lange Haare sind manchmal unpraktisch und ein Aspekt von langen Haaren ist doch, dass man jeden Tag eine andere Frisur machen kann."
Er: "Wann hattest Du das letzte Mal eine andere Frisur?"
"Ich habe gestern einen Zopf getragen auf dem Mittelaltermarkt."
Er: "OKay das ist wirklich eine andere Frisur, aber trag sie doch mal offen, ich habe sie seit der Hochzeit (des Vaters des Bären) nicht mehr offen gesehen (vor fast 3 Jahren)."
Auf den Wunsch hin habe ich sie später dann aufgemacht.
Er: "Ahhh! Steht Dir viel besser."
Ich habe mich bedankt, aber deshalb trage ich dennoch nicht dauernd offen. Immer diese Dutt-Phobie von nicht-langhaar-Männern.

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Gestern...
Tatort Kaufhalle. Noangel auf der Suche nach Rosmaringewürz, mit offenen Haaren. Ein Verkäufer hat wohl an meiner Leidensmiene erkannt, dass ich dabei nicht sehr erfolgreich war und half mir suchen.
Im Endeffekt hockten wir dann beide vor dem Gewürzregal.
Er: "Boah, sind das lange Haare. Und so weich!"
Ich schaue auf und sehe, dass meine Haare auf seinem Arm liegen. Zucke peinlich berührt zurück und erkläre ihm, dass es mir leid tut, ich ihm nicht auf die Pelle rücken wollte.
Darauf er: "Ich fand's gut. Solltest öfter offen tragen."
Ich:
Danach bin ich mit breitem Grinsen durch die Gegend gelaufen
Tatort Kaufhalle. Noangel auf der Suche nach Rosmaringewürz, mit offenen Haaren. Ein Verkäufer hat wohl an meiner Leidensmiene erkannt, dass ich dabei nicht sehr erfolgreich war und half mir suchen.
Im Endeffekt hockten wir dann beide vor dem Gewürzregal.
Er: "Boah, sind das lange Haare. Und so weich!"
Ich schaue auf und sehe, dass meine Haare auf seinem Arm liegen. Zucke peinlich berührt zurück und erkläre ihm, dass es mir leid tut, ich ihm nicht auf die Pelle rücken wollte.
Darauf er: "Ich fand's gut. Solltest öfter offen tragen."
Ich:

Danach bin ich mit breitem Grinsen durch die Gegend gelaufen

Klassische Länge geschafft
- Iduna
- SSS in cm: 147
- Haartyp: 2a/b
- ZU: 9
- Instagram: @iduna.2
Hihi, wäre ich wohl auch.
Meine Mutter heute zum Schlaufendutt: "Wow, was für eine schöne Frisur. Wie hast du denn die gemacht?"
Da ich nicht unbedingt neu wickeln wollte, habe ich es ihr nur grob erklärt. Sie: "Sieht toll aus, hattest du noch nie, oder?"
Ich: "Doch, schon paarmal..."
Ich konnte aber verstehen, dass sie das nicht mehr wusste. Frisuren mit Stäben finde ich oft auch schwierig auseinanderzuhalten.

Meine Mutter heute zum Schlaufendutt: "Wow, was für eine schöne Frisur. Wie hast du denn die gemacht?"
Da ich nicht unbedingt neu wickeln wollte, habe ich es ihr nur grob erklärt. Sie: "Sieht toll aus, hattest du noch nie, oder?"
Ich: "Doch, schon paarmal..."
Ich konnte aber verstehen, dass sie das nicht mehr wusste. Frisuren mit Stäben finde ich oft auch schwierig auseinanderzuhalten.
Traum- und Ziellänge Knie erreicht 
A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online

A second chance is Heaven's heart
Nur sporadisch online
- Rabenschwarz
Heute...ein Satz, der ein Leben verändern wird...
Mama: Ich glaub wenn du nächstes Mal hier bist probier ich auch mal mit Seife zu waschen.
Ich am Telefon: Oookay...klar, ich bring dir ein Probestück mit.
Ich in der Wohnung:

Mama: Ich glaub wenn du nächstes Mal hier bist probier ich auch mal mit Seife zu waschen.
Ich am Telefon: Oookay...klar, ich bring dir ein Probestück mit.
Ich in der Wohnung:

Rabenschwarz - 2a-2b/M/ii
Meine Mutter letztens zu meinem Franzosen: "Hmm deine Haare sind ja kurz!!! Mein Gott hast du die abgeschnitten? Die waren schonmal länger! *weiterrumwunder* "

1b M ii, ZU 10cm
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Taille(x) Hüfte(x) Steiß( ) Klassik( )
Mein Projekt: Luawen - eine unerwartete Reise bis zum Steiss
- Graureiher
Schwiegertante neulich zu mir: "Sag mal, ziept bei dir das Gummi nicht unter dem Dutt?"
Ich: "Nö, da ist gar kein Gummi drunter. Das ist ein LWB und der hält nur mit dem Stab."
Tja, und dann musste ich noch ein bisschen angeben: "Und guck mal, ich kann das ganze sogar ohne irgendwelche Hilfsmittel." Stab rauszieh und Nautilus gewickelt. Ich hoffe, ich habe sie nicht frustriert. Sie lässt nämlich ganz tapfer die Haare wachsen. In Grau-Weiß! Zum Dutten reicht die Länge aber noch nicht.
Viele Grüße
Graureiher
Ich: "Nö, da ist gar kein Gummi drunter. Das ist ein LWB und der hält nur mit dem Stab."
Tja, und dann musste ich noch ein bisschen angeben: "Und guck mal, ich kann das ganze sogar ohne irgendwelche Hilfsmittel." Stab rauszieh und Nautilus gewickelt. Ich hoffe, ich habe sie nicht frustriert. Sie lässt nämlich ganz tapfer die Haare wachsen. In Grau-Weiß! Zum Dutten reicht die Länge aber noch nicht.
Viele Grüße
Graureiher
Haartyp: 2a F ii
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
ZU 6,5 cm
Haarlänge: 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht
PP: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 4#p1739172
Meine Mutter beim betrachten meiner Haare:" Darf ich mir was abschneiden und als Fuchsschwanz ans Auto hängen?"
Obwohl es nicht ernst gemeint war hab ich trotzdem so geguckt
Obwohl es nicht ernst gemeint war hab ich trotzdem so geguckt