Seitliche Strähnen selber schneiden

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Nachricht
Autor
Eisblvme

#16 Beitrag von Eisblvme »

Mh, bei mir läuft diese Überlegung zur Zeit andersrum. ich habe ein Pony, der aber fleißig am Auswachsen ist, allerdings will ich irgendwo irgendwelche Stränen dalassen. Die Frage ist auch welche, wo und wie :roll:

Beim Seitenscheitel find ich, sieht es merkwürdig aus, wenn man eine Sträne qwer rüber legt, zumindest, wenn der Scheitel sehr weit seitlich ist und die Strähne eher dünn.
Beim Mittelscheitel dagegen ist es eher hübsch, wenn man zwei Strähnen (rechts und links) runterbaumeln lässt.

Zur Seitenscheitelsträhne: Das sieht glaube auch je nachdem wie die Haare liegen besser oder schlechter aus. Wenn man die Sträne so qwer rüberlegt, muss sie ja irgendwie halten, wenn man sie nicht ständig hinters Ohr klemmen will. Mein Pony (und damit auch die Sträne, die da vorne liegen würde) meint zum Beispiel immer gerade runter fallen zu müssen. Die liegt dann wirklich parallel zur Nase und das NERVT! Damit seh ich dann nichts mehr. Aber immer hinter das Ohr pinnen, dafür sind die Haare da vorn auch nicht gedacht gewesen... *seufz*

Und zum schneiden: Die Anleitung von gwenyfar ist toll. So hab ich mein Pony auch immer nachgeschnitten. Abgesehen von der einen ignoranten Sträne lief das super :D

LG
Haartyp:1b M ii (8,5cm)
Haarlänge: in progress :p
Haarfarbe: mittelblond (NHF)
mal mehr, mal weniger lila
wurzelpiquadrat

Re: Seitliche Strähnen selber schneiden

#17 Beitrag von wurzelpiquadrat »

Ich trage meist keinen Scheitel und zupfe direkt am Gesicht immer meine Babyhaare aus der Frisur heraus. Das mache ich direkt am Gesicht und zwar einmal auf Ohrhöhe und einmal 2-3 Zentimeter höher, also ca. 4 oder 5 Strähnen, wird halt jeden Tag etwas anders. Wenn ich dagegen ganz oben, also da wo der Scheitel wäre Strähnen herauszupfe sieht das bei mir komisch aus. Bei meiner Schwester dagegen sieht es da schöner aus. Es kommt sehr auf die Stirnform drauf an.
Ich versuche jedenfalls meine Babyhaare oben langwachsen zu lassen (damit ich keine Antennen hab :lol: ) und die an der Seite auf der Länge zu lassen, also regelmäßig zu kürzen. Muss ich aber eigentlich nicht, sie wachsen garnicht so :D So sieht es ungefähr aus, gefällt mir grad sehr gut:
BildBild
Liebe Grüße, Eure Pi
2aMii 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 :cheer:
80mm (ZU mit Zahnseide ohne Pony) Mein abgeschlossenes Projekt
Antworten