Seltsamer Titel, ich weiß. Aber als ich das letzte Mal mit der Probe Heymountain Lucky Duck gewaschen hab, hatte ich im Vorfeld unglaublich hohe Erwartungen und wurde bitter enttäuscht. Aber wie sich zeigt, war das wohl einfach nur das falsche Shampoo für mich - als ich gestern nämlich mit dem Heymountain Lemon Crush gewaschen hab, hab ich wirklich ein "HEY!"-Gefühl gehabt.
Hey! - meine Haare haben keinen Frizz.
Hey! - meine Haare sind weich.
Hey! - direkt nach dem Waschen hat mein Kopf nicht gejuckt (was er manchmal gerne tut, aber das legt sich immer innerhalb eines Tages)
Hey! - wieso hab ich nur eine Probe für einmal Waschen davon gehabt

Als Condi hab ich wieder die Alterra Feuchtigkeitsspülung Bio-Granatapfel & Bio-Aloe Vera genommen, die Kur statt des zweiten C war diesmal die Alverde Feuchtigkeits-Haarkur Aloe Vera Hibiskus. Die Seidenprotein-Öl-Tunke musste leider ausfallen, da ich nicht Zuhause gewaschen hab, sondern bei meinem Herzel (und ich hab natürlich die Sachen für die Tunke Zuhause vergessen

Trocknen durften die Haare dann während des Spazierganges mit dem "Schwiegerhund" in der Sonne.
Das Ergebnis: sie sind weich. Sogar die Spitzen sind ein bisschen weich


Tag 1 nach der Wäsche
Sie sind immer noch weich und ließen sich gut entwirren. Allerdings sind sie recht fluffig und zuckerwattig, aber nicht trocken. Um "nur mal kurz" in die Stadt zu huschen hab ich sie aber trotz allem lieber in nen Discbun gepackt, statt sie offen zu lassen. Aus dem "nur mal kurz" wurde dann wesentlich länger als geplant und ich hab auch mehr Geld ausgegeben, als geplant ... aber das ist eine andere Geschichte. Ich beschränk mich hier mal nur auf die Haarausgaben.
Voilà!

Ich hab es getan ... ich hab mich getraut ... auch wenn ich lange im Douglas davor stand und überlegt hab "Die Großen oder die Kleinen?" Ganz kurz hat irgendjemand in meinem Kopf geflüstert "Nimm sie beide!" - aber ein bisschen Vernunft war dann doch vorhanden und ich hab mich für den Dreierpack der Kleinen entschieden. Eigentlich waren die Farben dran Schuld, wenn ich ehrlich bin.
Aber der eigentliche Grund, weshalb ich in die Stadt wollte, ist das hier:

Das letzte Aprikosenkernöl, welches ich hatte, gefiel meinen Haaren. Wieso also nicht mal dieses ausprobieren, dachte ich mir. So teuer war es ja auch nicht. (Hätte ich Dödel den Kasenbon mitgenommen, könnte ich euch auch sagen, wie teuer es war... )
Jedenfalls riecht es Bombe! (So Bombe, dass mir mein Deutsch abhanden kommt

