Ich habe mal als Neuling eine doofe Frage an euch, warum genau ist Alkohol für die Haare schlecht, bzw was bewirkt er? Und wenn er den Haaren nicht gut tut wozu ist er dann in fast jeder Spülung ? ich stelle meine Haare gerade auf Silikon frei um und habe zum ersten mal auf die Inhaltsstoffe geachtet beim Kauf. Da habe ich mir selber dann diese Fragen gestellt...
Ich schmeiß noch die Condis von Sudsatorium in die Runde. Sind ohne Alkohol, ohne kat. Tenside und für mich ganz wichtig ohne Proteine. Falls es jemanden interessiert...ich teste gerade alle 12 Condis durch und schreibe zu jedem einen kleinen Testbericht (nachzulesen in meinem PP )
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( ) Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( )★ ☆
@curlywurly Heute schau' ich mal hier im Rossmann vorbei und hoffe, dass sie den Conditioner oder die Shampoos etc. hier auch haben.
Ins Auge fiel mir Jean&Len bei Rossmann bisher nicht. Und sonst kaufe ich ja eher beim DM ... mal gucken.
2c ii aschiges Mittelbraun
15.08.2016 - 75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> nach Schnapstasse, kein Selftrim seit Dez. 15
Nächste Messung: Anfang bis Mitte 2017 Ziele:
♥ Wunschhaarlänge: ca. 110cm (wären noch ca 35cm bis dahin - bei mir etwa Hüftlänge)
Schade, dass die TE nicht alle genannten Produkte im Eingangsbeitrag editiert hat..
Ich ergänze noch um folgende Produkte:
Alva - Koffein Spülung
Wem winzige Mengen Alkohol nichts ausmachen:
- Yes to Carrots Pampering Conditioner (zwar Phenoxyethanol enthalten, aber in Dosierung unter 1% zur Konservierung eingesetzt das merke ich nicht mal)
- Desert Essence Fragrance Free Conditioner (hier dasselbe wie oben nur mit Benzyl Alcohol, nicht spürbar)
Hab auch den 500ml Conditioner im TK Maxx gekauft, wobei ich im Nachhinein festgestellt hab, dass der Geruch nicht so meins ist.
Ich stelle ihn die Tage in die Tauschbörse, falls du Interesse hast pheline
2a - Fi
ZU 7cm - nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 57cm (Real 42-45cm)
Ziel: Taille (74cm)
@Black Elve: Ich benutze den Jean&Len Conditioner für trockenes Haar und habe den beim Müller gekauft, glaube aber auch beim DM Jean&Len Produkte gesehen zu haben.
Edit: Sehe gerade das dein Beitrag schon älter war, da ist mein Tip wohl nichts neues mehr
2b/c M/C iii, Zu: ~10cm, Länge: 109cm (05/16) "Rothaarige Menschen stammen von den Katzen ab, der Rest der Menschheit von den Affen." (Mark Twain)
@Ellis:
Ja, der Geruch ist nicht toll, aber da ich die Wirkung mag, behalte ich ihn.. Verfliegt nach dem Ausspülen sowieso. Die anderen Kur Varianten sind aber auch mit "nur" ganz wenig Pehnoxethanol und ich kann sagen, der Cocos Conditioner ist genauso gut und riecht nach DE Coconut
ich bin nicht geruchsempfindlich, und finde die Hauptsache ist der Effekt
Big Green Smile kannte ich noch gar nicht. Sehr interessant was die alles im Programm haben. Ich glaube, da muss ich demnächst unbedingt bestellen. TK Maxx gibt's auch in DA, habe ich gesehen. Ich war da, glaube ich, noch nie drin. Die haben Yes to Carrots?
rhanee: Ja, ist schon etwas her und in Wien haben sie ihn mittlerweile auch beim Müller. Bin aber nicht 100 pro überzeugt, deshalb kaufe ich den recht selten.