TYMAH 2a-Mii Igel im Nebel kämpft mit Seife gegen den Spliss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sabine33
Beiträge: 766
Registriert: 10.02.2015, 16:26

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#76 Beitrag von sabine33 »

Ahoj Tymah!

"good vibrations mitbring"

Zu Deinen Silberlingen kann ich Dich nur ermutigen, sie wirklich wachsen zu lassen wie sie wollen.

Das Avatarfoto entstand vor einem Jahr, vor PHF. Ich bereue die Färbeaktion nicht, denn es hat ja alles seine Zeit und ich nehm es wie es ist.

Habe in den letzten Tagen das PP vom Fischle gelesen und es kann sein, wäre ich vor einem Jahr mit dem LHN bekannt geworden, ja, es kann sein, daß ich den Silberlingen freien Lauf gelassen hätte. Wegen dem Austrockungseffekt der PHF.

Es läßt sich ja nichts zwingen, der Drang zur Veränderung war einfach stärker, denn natürllich habe ich damals PHF ohne Chemie gesucht und überlegt. Daß auch die PHF von Khadi so austrocknet, wußte ich nicht.

Wie Du mache ich LOC, doch ohne C mangles BWS, flechte und öle.

Wird mir die Fäberei zum Zwang, laß ich´s bleiben und arbeite mich wieder dorthin, wie am Foto.

Freue Dich Deiner Silberlinge!
Benutzeravatar
Mondhexe
Beiträge: 750
Registriert: 18.01.2015, 22:56

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#77 Beitrag von Mondhexe »

Ich finde, du solltest im Fall der Silberlinge einfach machen womit du dich am wohlsten fühlst. Im Zweifelsfall kannst du sie ja ein bisschen wachsen lassen und wenn du merkst, sie gefallen dir nicht, kannst du wieder färben.
Auf den neuen Seifenbericht bin ich sehr gespannt!!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Benutzeravatar
TYMAH
Beiträge: 769
Registriert: 26.02.2015, 15:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#78 Beitrag von TYMAH »

@sabine: wow, Dein Avatarfoto ist ja toll! Also keine Schande, solltest Du Dich irgendwann wieder gegen das Färben entscheiden. Zur Not, ich weiß, das darf man hier gar nicht sagen, hihi, kannst Du ja auch mal ne Weile etwas kürzeres Haar tragen, wenn's mit der Farbe zu nervig wird. Hab ich das richtig verstanden, Du lebst in Russland? Kann mich erinnern, dass man da in der Apotheke Lanolin kaufen kann, bzw. div. Salben mit Lanolin. Auch super als C beim LOCen. :)

@Mondhexe: Die weißen Haare bekommen ihre Chance! :) und hier gleich zwei Seifen-Kurzberichte:

Wäsche mit Savion-Melissenseife (1,5% ÜF) am Mittwoch, 13.5.15

Leider wurde aus der Kokosmilch-Prewash-Kur eine Kokosöl-Prewash-Kur. Die Kokosmilch von Alverde besteht aus Kokosöl und -Wasser. :/ naja, war auch ok und durfte über Nacht draufbleiben.

Morgens hab ich dann die Längen mit meinem üblichen Elcurina Condi eingeschmotzt, etwas einwirken lassen und dann die Ansätze mit der Melissenseife gewaschen. Duftet toll übrigens! Mit Zitronensaft gerinst und danach gab's eine Kokosöl-Tunke mit einem kleinen Spritzer Condi. Alles eiskalt ausgespült, ins Handtuch, die fast trockenen Haare haben wieder eine Behandlung mit ein wenig Kokosöl bekommen.

Ergebnis: wieder sehr zufriedenstellend! Leider ist der Melissenduft schnell verflogen, aber die niedrige Überfetrung ist kein Problem, vor allem in Kombination mit Öltunke und Kokosöl-LI. Haare waren wunderbar weich und gepflegt und die Wäsche hätte sicher wieder über eine Woche vorgehalten, doch hatte ich heute etwas Zeit und es juckte mich in den Fingern... Daher:
Hier ist der Seifensteckbrief

Bericht zur Wäsche mit African Black Soap (20% ÜF) und Leinsamengel am Dienstag, 19.5.15

Ohne PWK diesmal, nur Seife warmgeknetet, in Wuchsrichtung übers Haar gestrichen, nachgewässert, weitergeschäumt. Ausgespült, Zitronensaftrinse, Längen in frisch gekochtes Leinsamengel getaucht, geschwenkt, Reste vom LSG über den Kopf gekippt. Nach 2 Minuten ausgespült. Öltunke mit Kokosöl und diesmal ohne Condi. Eiskalte Rinse.

Ergebnis: das Anfassgefühl der nassen Haare war seltsam. Steif, etwas belegt und fast struppig. Nachdem meine Haare fast trocken waren, kam wie üblich etwas Kokosöl rein. Trocken fühlen Sie sich nun sauber und weich an. Die Längen sehen sehr gut aus, Oberkopf und Gesamtbild kann ich noch nicht beurteilen, da ich unterwegs bin. Duft: neutral, nicht seifig (schade, das mag ich eigentlich). Ich versuche später mal ein Foto zu machen.
Hier ist der Seifensteckbrief

Herzliche Grüße, туман
Zuletzt geändert von TYMAH am 17.06.2015, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
sabine33
Beiträge: 766
Registriert: 10.02.2015, 16:26

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#79 Beitrag von sabine33 »

Das freut mich, daß ich Dir in Silber gefalle! Jetzt sieht es ja ganz anders aus. In der Tschechei und in Rußland ist dieser Stil, das heißt hier "meliert" ganz in. Die Mädels zahlen viel Geld beim Friseur, für desaströse Chemiefarben, die richten großen Schaden an, die Haare brechen ab.

Färben ist so oder so eine Belastung, geht auf Zeit und auf Substanz. Chemie richtet unwiderrruflichen Schaden an, PHF trocknet das Haar aus. Da kann ich zumindest, wenn ich den Change will, mit Pflege entgegensteuern. Doch wie Fischle sagt, es ist nie zu früh für Silber!

Wenn Du den Färbekreislauf noch aufhalten kannst, lieber erst gar nicht mit anfangen. Doch das ist eine persönliche Entscheidung.

Ja, Lanolin krieg ich hier, werd ich mir morgen gleich holen.

Ich wirke der Trockenheit während Hennapampe am Ansatz entgegen, indem ich die Längen mit Khadi fertiger Condi Shikakai und Honig versorge und noch viel vorher Amla Öl, während die Pampe oben ist. Die ganzen Haare färbe ich sicher nur mehr einmal im Jahr. Ich weiß, Du mischt Dir das Shikakaipulver lieber selber an.

Derzeit geht Rauswachsen lassen und zur Not etwas abschnieden für mich gar nicht. Im Gegenteil. Ich leg mir Fairys zu. Die Friseurin sieht mich die nächsten Jahre nur zum U reinschneiden. Und da habe ich eine, die hat selbst langes Haar, die weiß wenigstens worums geht. Ich selbst mach S. und D. Du hast da ja auch was geschrieben von Fairys, wie siehts da bei Dir aus, züchtest Du da weiter und was machst Du dafür?
Benutzeravatar
TYMAH
Beiträge: 769
Registriert: 26.02.2015, 15:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#80 Beitrag von TYMAH »

Nachtrag zur African Black Soap: Suuuuuuper! Nix zu meckern, weich und kuschelig. Nur war die Zitronenrinse glaube ich zu stark. Entweder war heute ein besonderes, anderes Frühlingslicht, oder die Zitrone hat meine Haare einen Ticken heller gemacht. Kann das sein? :nixweiss: Ich werd's auf jeden Fall beobachten und das nächste Mal entweder die Rinse schwächer oder wieder mit Essig machen.

@Sabine: Ich weiß gar nicht, warum ich nicht den Shikakai-Honig-Condi gekauft habe. Vielleicht enthält er Alkohol? Das wäre auf jeden Fall ein Ausschlusskriterium für mich. Pampe anrühren mag ich nämlich nicht so gerne. Hab ja lang mit Lavaerde und so Zeug gewaschen und mich immer über die Sauerei im Bad geärgert. Deshalb hab ich das Shikakai-Pulver auch noch gar nicht ausprobiert. Kommt aber bei der nächsten Wäsche, die ich zur Abwechslung mal wieder mit meinem, trotz Seifen-Erfolgs immer noch hochgeschätzten, Amlashampoo durchführen will.

Falls ich nicht, wie heute, meine Haare wegen eines Virus zu früh waschen muss (vollgek***t. :( Ja, sehr doof. Aber schrecklich in den Fingern gejuckt hatte es mich auch, die Black Soap auszuprobieren, und ich hatte genügend Zeit, mal wieder das tolle Leinsamengel zu kochen, also war's kein Problem), ist die hoffentlich erst in 7-10 Tagen. So war auch mein Waschrhythmus vor dem LHN mit seinen tausend tollen Tipps. :lol:

Öh ja, noch ein paar Gedanken zu den Fairies: Die wachsen bei mir von ganz alleine, sobald ich ne Weile nicht mehr trimme, sondern nur noch S&D mache. Die Haare in der Mitte wachsen sowieso schneller als die an den Seiten (vorne ist ja sowieso der Pony, den ich monatlich nachschnippele). Früher hat mich das immer sehr gestört, dass die Spitzen auch ohne Spliss immer schnell so zuppelig aussahen und so hab ich alle sechs Monate nen guten Freund immer 5-8 cm gerade abschneiden lassen. Und mich dann geärgert, dass man bei meinen (so dachte ich) glatten Haaren, auch wenn sie frisch geschnitten waren, nie so eine schöne, gerade Kante wie bei manchen Anderen sah. Klar, dass ich so dem Spliss zwar einigermaßen Herr geworden bin, die Haare aber eeeeewig gebraucht haben, bis sie nach meinem letzten großen Schnitt (von Hüfte auf Schulter) jetzt wieder bei der Taille angelangt waren. S&D ist zwar etwas anstrengender, dafür aber effektiver, wenn's darum geht, dass die Haare länger werden sollen.

Und dank dem LHN weiß ich nun auch, dass ich einfach keine ganz glatten Haare habe, sondern ganz leicht wellig (1c bis 2a) und dass ich mir die exakte Kante sowieso abschminken kann. :lol: Also warum nicht gleich alles richtig lang wachsen und wild herumzuppeln lassen - hallo Fairy Tale Ends! Spätestens wenn die ersten Spitzen am Po kitzeln krieg ich auch wieder die große Schneideangst und nix-nix-null-garnix darf ab. Vielleicht Spliss, ok. Hihi.

Nochmal @Sabine: Wie jetzt? Fairies oder U reinschneiden? Und wie lang sind Deine Haare eigentlich? Ein PP von Dir würde mich, und sicher einige andere auch, brennend interessieren, willst Du nicht mal eins starten? nagnagnag...

Спокойной Ночи
Zuletzt geändert von TYMAH am 20.05.2015, 01:18, insgesamt 2-mal geändert.
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Benutzeravatar
TYMAH
Beiträge: 769
Registriert: 26.02.2015, 15:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#81 Beitrag von TYMAH »

Bah, jetzt habe ich gemerkt, dass ich mein PP mal überarbeiten muss. Also die ersten Seiten. Dringend! Aber nicht jetzt. Uaaaah... :betzeit:
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
sabine33
Beiträge: 766
Registriert: 10.02.2015, 16:26

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#82 Beitrag von sabine33 »

"good vibrations mitbring"

@Tymah

kann Dir aus meinen Erfahrungen bestätigen, Zitronenrinse hellt auf. Und dann: trocknet irre aus. Bei mir war´s so. Viele verwenden Zitrone als Bleichmittel. Saure Sache...

früher habe ich viel experimentiert, mit Joghurt, Topfen und Ei. Doch ich bekam Schuppen und eine Art Scabies am Kopf. Mein Scalp mag da oben kein Esssen.

Leider enthält die fertige Shik.condi Parabene. Ob Alkohol auch, will ich gar nicht wissen. Ich hab da einen Kompromiß gemacht, ich bin zu undiszipliniert beim Pulvermischen und da nehm ich lieber den Alkohol in Kauf als eine Katastrophe, siehe ÖL. Amlashamp. ist mir daher auch lieber als Seife und es ist gut.

Will insgesamt sehen, daß ich den Arbeitsaufwand geringer halte.

Die Farys hab ich immer schon bewundert, jetzt weiß ich erst, was das ist.

Wie geht eigentlich S. und D.? Wenn ich richtig verstehe, werden da trockene, gespaltene Spitzen geschnitten?? Das ist ja heikel...ich trau mich da im Moment noch nicht drüber.

Mir gings ja wie Dir. Spitzenschnitt und ab war, fast alles, was gewachsen war.

Ich hab weit nicht so lange Haare wie Du. Bis BH-Verschluß. Und da sind rechts viele drin, die sich erst erfangen müssen. Ich öle erst seit März.

Wegen Fairys hab ich hier im LHN gelesen, weiß leider nicht mehr wo, daß zuerst mal S.u.D, und laaaange dann... einmal mal ein U oder ein V geschnitten werden kann, was nicht sein muß. Ich weiß darüber zu wenig. Würdest Du das machen lassen?



Was jetzt das PP betrifft:

Ich bin ein Wanderer. Ich besuche gerne Dich, Fischle und sonst laß ich mich auch mal verscheidentlich nieder, doch ein eigenes Nest, sprich PP, das geht nicht. Zumal ich ja mangels Netzempfang nicht immer online bin. Jetzt grad läuft auch alles zufällig über Hot Spot vom Nachbarn.

Dann mal gute Besserung!
Benutzeravatar
Muschelkopf
Beiträge: 4520
Registriert: 26.07.2014, 21:33
Wohnort: Im Schönen Grund

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#83 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Tуман! :)

Jetzt musste ich erst einmal Винни Пух googlen :) Hach, ist der Knuffig :)

Ich finde deine Haarfarbe toll und deine Augenfarbe auch. Aber du hast schon recht, der ganze Stress und Aufwand um die Silberlinge zu neutralisieren ist es eigentlich nicht wert, zumal es ja auch immer schwieriger werden wird, je mehr es werden. Aktuell mag ich meine Silberlinge sehr, ich finde, sie geben der Haarfarbe etwas sehr abwechslungsreiches, interessantes :)

FTE find ich super, gerade bei nicht ganz-glatten Haaren. Und spätestens bei einer 2er Struktur wird's ohnehin schwierig, die Kante zu halten, da hast du Recht. Ich wüsste nicht, wie ich die Kante hinbekommen sollte - das ginge nur nass, im trockenen Zustand würde das dann wieder wie Kraut und Rüben aussehen :kicher:

Die African Black Soap hört sich gut an, ich finde es gut, dass du dich rangetraut hast :) Meine Haare mögen ja auch gern hohe Überfettungen und das struppige Gefühl direkt nach dem waschen empfinde ich als relativ typisch und als gutes Zeichen für eine erfolgreiche wäsche und großartigen Flauschalarm wenn sie trocken sind ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Benutzeravatar
TYMAH
Beiträge: 769
Registriert: 26.02.2015, 15:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#84 Beitrag von TYMAH »

Hallo Ihr,

ja, @Muschel, ich hätte nie gedacht, dass diese hohe Überfettung so super für meine Haare ist. Aber ich werde glaube ich immer mal wieder eine Wäsche mit so hoch überfetteter Seife einlegen. Mal sehen, immerhin bin ich noch ganz am Anfang mit der Seifenwäsche.

Und habe - nach einer Nacht im Club - mit gepimptem Shikakaipulver gewaschen. Meine Begeisterung hält sich in Grenzen. Leider.

Bericht zur Shikakai-Wäsche am Sonntag, 24.5.15

Am Vorabend gab es diesmal Amlaöl auf die Kopfhaut und Jojobaöl in die Spitzen. Warum diese fröhlich weiter vor sich hin splissen, hab ich evtl. auch herausgefunden: Kokosöl, von dem ich ansonsten echt begeistert bin (auch für die Hautpflege), taugt nicht als Spitzenschutz. Daher nun das Jojobaöl. Wer sich für Haarpflege (u.a. wie sich Öle und Proteine zu/in den Haaren verhalten) auf wissenschaftlicher Grundlage interessiert, dem kann ich diesen TOLLEN BLOG ans Herz legen, den Alichino vor einer Weile gefunden hat. Dank gebührt auch Schnappstasse, die mich auf ihn aufmerksam gemacht hat.

Angerührt habe ich nun folgendes:
3 EL Shikakaipulver (Khadi)
4 Pumphübe Aloe Vera Gel (Sundance)
in etwas Wasser aufgekocht. So konnte das Shikakaipulver quellen und der Alkohol im Aloe Gel verdampfen (Nächstes Mal probiere ich es aber ohne Kochen. Angeblich können Saponine, die waschwirksamen Substanzen im Pulver dadurch zerstört werden).
In die auf Zimmertemperatur abgekühlte Pampe kamen noch ca. 10-15 Tropfen Amlaöl, weil ich große Angst hatte, dass Shikakai meine Haare ähnlich austrocknen würde wie die PHF von Khadi, und ein Eigelb (Waschwirkung also garantiert).

Auf Ansätze aufgetragen, soviel noch ging, in die Längen verteilt, 30 Minuten einwirken lassen.

Nach dem ersten Ausspülen war klar - da war zu viel Öl drin! Also nochmal Condi (immer noch nichts besseres gefunden als Elcurina) drauf, paar Minuten einwirken lassen, ausgespült.

Hinterher wie üblich eine eiskalte Rinse und etwas Alverde Wildrose-Sanddorn-Öl (auf der Basis von Mandel- und Jojobaöl) in die Spitzen gegeben.

Ergebnis: Nach dem Trocknen sind meine Haare noch minimal strähnig und fühlen sich recht schwer und gut gesättigt an. Gefallen tun sie mir allerdings nicht sonderlich. Normalerweise trage ich direkt nach dem Waschen 1 bis 3 Tage offen, aber jetzt hängen alle Strähnen nur platt herunter. Das Anfassgefühl ist heute, am Tag nach der Wäsche, immer noch sehr gesättigt und kräftig, aber <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> als alternative Waschmethode und dank einigen Tropfen Öl auch -Kur gefiel mir doch um einiges besser. Angesichts meiner gesplissten Enden (trotz ständigem S&D finde ich ständig neue. :( ) ist so ein überpflegter Zustand ab und zu sicher gar nicht schlecht.

Fazit: Das Shikakaipulver bekommt noch eine Chance, dann allerdings nur mit ein paar wenigen Tropfen Öl. Im Verdacht habe ich auch den Condi, verantwortlich für mein halbgutes Ergebnis zu sein. Nun werde ich mal beobachten, ob meine Ansätze schneller als sonst fetten (normalerweise erst nach 5-7 Tagen), und wenn ja, darf ich umso schneller wieder mit Seife waschen/weiterexperimentieren. Jetzt wird erst mal hübsch geduttet. :grin:
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Benutzeravatar
Muschelkopf
Beiträge: 4520
Registriert: 26.07.2014, 21:33
Wohnort: Im Schönen Grund

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#85 Beitrag von Muschelkopf »

Ich war von Shikakai auch nicht begeistert, bei mir waren die Haare und die Kopfhaut danach einfach nur staubtrocken. wenn ich das noch mal probieren würde, dann definitiv auch gepimpt! Ich bin gespannt auf den Zweitversuch, vielleicht trau ich mich auch noch mal ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Benutzeravatar
TYMAH
Beiträge: 769
Registriert: 26.02.2015, 15:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#86 Beitrag von TYMAH »

Ja, mit Öl fällt das Problem der Trockenheit definitiv weg, ich würds nochmal wagen... Aber nur, weil ich noch so viel von dem Zeug habe. Ich finds echt ganz schön aufwändig für so ein "Naja"-Ergebnis. ;)
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Benutzeravatar
Mondhexe
Beiträge: 750
Registriert: 18.01.2015, 22:56

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#87 Beitrag von Mondhexe »

Schade, dass das Shikakai-Ergebnis nur so lala war. Hoffentlich wird der nächste Versuch besser!
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Benutzeravatar
FEMH
Beiträge: 280
Registriert: 13.06.2014, 22:21

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#88 Beitrag von FEMH »

Hallo TYMAH:
Off topic, aber so richtig:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ich habe gerade Deinen Post bei Chocolatina gelesen und wollte das nicht in ihrem PP weiterführen:
Ich stehe manchmal vor den Kinderklamotten und frage mich, wie ich meine 2jährige ohne rosa-pinken-Glitzer-Schleifen-Schmetterlings-Prinzessinnen-Wahn ankleiden soll!! Ein bißchen ist ja okay, aber die Masse ist wirklich heftig ... und es geht ja beim Spielzeug weiter ... furchtbar!!
Ich glaube, für Dein Tagebuch werde ich mir auch mal ein Lesezeichen setzen, das ist wirklich interessannt zu beobachten, wie andere so ihre Haarpflege optimieren ...
Liebe Grüße :winke:
2a C ii - ZU 7,5cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80cm
2. Nachwuchs lässt den Neuwuchs spriessen

Mein Tagebuch - FEMH: mit Liebe&Pflege zu laaangen Haaren
Benutzeravatar
TYMAH
Beiträge: 769
Registriert: 26.02.2015, 15:43
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#89 Beitrag von TYMAH »

@FEMH: Ja, das ist wirklich furchtbar nervig. Was ich bei kleinen Mädchen ganz hübsch finde und weder zu mädchenhaft noch übertrieben in die Jungsecke gedrängt sind einfache Hemden mit Kragen (gibts natürlich leider nur in der Jungsabteilung :roll: ) und dazu ein Jeansrock/Latzrock o.ä. Das hab ich neulich an nem Kind gesehen und fand es einfach cool. Leider ist das für die ganz Kleinen wahrscheinlich nicht so super bequem. Aber Ringel-Longsleeves gehen auch immer für beide Geschlechter.

Heute hab ich Frisurenfrust. Das Shikakai-Ergebnis ist zwar nun, drei Tage nach der Wäsche, immer noch in Ordnung, d.h. weder haben meine Haare nachgefettet, noch wirken sie trocken, aber ich weiß absolut nicht, was ich mit meinen Haaren anstellen soll. Zu allem Überfluss ist mir mein einziger Haarstab heute morgen zerbrochen und ich musste ihn entsorgen. Zuerst hab ich mich nochmal an den Runden Vierer gewagt, aber der wurde nix. Spätestens dann, wenn ich den Zopf zum Weiterflechten nach vorne über die Schulter nehmen muss, nehm ich die falsche Strähne... Also aufgegeben. Dann hab ich mich an einem Centerheld versucht, der geht gut mit meiner etwas zu kleinen Fake-Ficcare. Der gefiel mir aber heute gar nicht an mir, weil ich ziemlich untypisch mädchenhaft und herbstfarbig angezogen bin. Rundhalsstrickjacke und so Baumel-Ohrringe, die ich gestern gefunden habe und die farblich perfekt zur Strickjacke passen. Das Outfit gefällt mir eigentlich echt gut an mir und ist eine schöne Abwechslung zu meinem ewigen Schwarz-Schlicht-Unisex. ;) Aber welche Frisur dazu tragen? Momentan ists ein Achterdutt mit pinkem Bleistift. :roll: Toll. Rausgehen werde ich so jedenfalls nicht.

Habt Ihr ne Idee? Hier mal ein Foto von Strickjacke und Ohrringen (und gut zu erkennenden Schläfen-Silberlings-Herrenwinkern):

Bild
2aMii
Dunkelblond darf versilbern
75-76-77-78-79-80-81-84-87-90-93-96-99-102-105-108
Mein PP: Der Igel im Nebel
Benutzeravatar
Mondhexe
Beiträge: 750
Registriert: 18.01.2015, 22:56

Re: TYMAH - Der Nebel lichtet sich, Haar verdichte dich!

#90 Beitrag von Mondhexe »

Wie ärgerlich. :roll: An manchen Tagen wollen die Haare einfach nicht wie sie sollen. Wie wärs denn mit einem Holländer/Franzosen? Eventuell getucked wenn du den Zopf nicht hängen haben willst?
2a M iii ZU: 10,5 cm || Schulterlang
NHF: Dunkelbraun
Antworten