Der ultimative henna club

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: Der ultimative henna club

#1441 Beitrag von Decarabia »

Barbararella hat geschrieben:
Decarabia hat geschrieben: Meine Naturhaarfarbe ist ein recht helles Blond.
Gibt's davon auch ein Bild? :)
Auweh, so viele Bilder hab ich von "damals" nicht mehr. Meine Henna-Haare habe ich jetzt auch schon wieder ein paar Jährchen.
Hier mal ein kleiner Bildausschnitt, da sieht man zwar nicht so viel von den Haaren, aber immerhin erkennt man die Farbe.

Bild
Mein Instagram (nicht haarig)
Enelya1988

#1442 Beitrag von Enelya1988 »

Liebe Henna-Experten :wink: ,

ich hab zwar das Forum durchsucht, aber keine Antwort auf meine Frage gefunden:

Macht es beim Henna Gloss einen Unterschied, ob man Henna mit oder ohne Picramate nimmt?
(Mal abgesehen davon, dass Picramate "böse" sind... Aber ich färbe meine Haare mit picramathaltigem Henna, weil mir das kühle Rot wohl einfach besser steht...)

Freu mich auf eure Erfahrungen! :mrgreen:
1c M ii, 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Steiß!

Bild
Mahakali

#1443 Beitrag von Mahakali »

Henna Gloss enthält weniger Henna als man beim Färben verwendet und die Einwirkzeit ist kürzer.
Es wir also schon einen gewissen unterschied machen.
Henna zeigt seine volle Wirkung erst nach längerer Zeit, nach 1/2-1 Stunde tut sich da noch nicht so viel.
Picramat braucht die Einwirkzeit nicht, das Ergebnis mit Picramat Henna wird vermutlich intensiver.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Barbararella

#1444 Beitrag von Barbararella »

Stand dir gut, Decarabia. Zwar bissl gelbstichig, aber ich vermute das kommt eher vom Foto ;-)
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild
Decarabia
SSS in cm: 102
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1445 Beitrag von Decarabia »

Barbararella hat geschrieben:Stand dir gut, Decarabia. Zwar bissl gelbstichig, aber ich vermute das kommt eher vom Foto ;-)
Danke. Möglich, dass der Gelbstich irgendwie von der Beleuchtung kam. Im Vergleich zu den Hennahaaren wirkt mein Ansatz dank des starken Kontrastes mittlerweile einfach nur ziemlich farblos :o Kann daher auch nicht wirklich eine Aussage über die akutelle Naturfarbe machen, im Prinzip wird sich aber kaum was geändert haben.
Mein Instagram (nicht haarig)
Cocolin

#1446 Beitrag von Cocolin »

Whooot :shock: die letzten Male Hennen wurde so schön und heute wollte ich mit khadi Henna, Alma und Jatropha wieder erröten und - nix! Man sieht auf den Längen einen leichten Hennaglanz, aber der Ansatz hat wirklich kaum was angenommen. Wie dass denn jetzt? Ich hab' doch alles wie immer gemacht, außer dass ich bisher immer khadi reines Henna hatte und nicht das mit Amla und Jatropha. Hat da einer eine Erklärung wie das sein kann?
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
Feuerlocke
SSS in cm: 96

#1447 Beitrag von Feuerlocke »

Wir hatten gestern morgen Neumond, deshalb ist die Farbe einfach an deinen Haaren abgeprallt. :ugly:

Oder dem Hersteller ist zuviel Cassia in deine Hennapackung gekommen bzw. er hat eine Charge Henna erhalten die nicht wirkfähig war und das nicht gemerkt?

Eine bessere Erklärung fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein... :pfeif:
Feuerlocke pflegt 1bFii mit 6,7 ZU zum Klassiker
... 01.01.2025: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 97 cm ... :taptaptap: ... Yetifaktor 48,21 (Engagée) ...
Feenohr

#1448 Beitrag von Feenohr »

Gute Morgen!

Ich stelle meine Frage aus dem Khadi-Thread hier auch einmal, da hier ja noch mehr Henna-Expertinnen als im Khadi Thread unterwegs sind:

Hallo, auch ich falle gleich mit einer Frage ins Haus, habe letztes Jahr mehrfach mit Khadi Nussbraun und Hellbraun (Verhältnis 2:1) gemischt gefärbt. Augangsfarbe ist ein helles Braun mit vereinzelten Silbernen, die ich vor allem abdecken möchte. Die damalige Mischung ist viel zu dunkel geworden, obwohl ich nach dem ersten Mal nur den Ansatz gefärbt hatte. Da die Chemie meine Haare aber brüchig macht, möchte ich es nun nochmal mit einer anderen Farbmischung versuchen.

Meine Fragen:
-Wenn ich nun erstmal nur Khadi Hellbraun verwende- werden die Silbernen dann Orange? Das wäre nicht gut...
- gibt es Tipps, wie ich das Khadi Hellbraun am besten anrühre (kalt/warm/heiß, mit/ohne Salz), damit es tendenziell eher brauner denn Rot wird und wie lange ich es einwirken lassen sollte?

Einen Rotstich kann das Ganze schon haben, aber eher so in die hellere Haselnuss-Mahagoni-Richtung.

Danke für Eure Tipps- ich wäre wirklich gerne weg von der Chemie, aber silberne, auch wenn nur einzelne Haare, möchte ich noch nicht :(

Liebe Grüße
Feenohr
1c bzw. 2a m ii
08.04.2015: 85cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/08.06.2015: 88cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/09.06.2017 verpatzter Stufenschnitt/letzter Trimm 09.03.2018 Stufen fast raus 75cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

A cool rinse: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=26054
Suspect-Zero

#1449 Beitrag von Suspect-Zero »

Hallo liebe Henna-Expertinnen,
ich habe nach ewigen Zeiten mal wieder meine Haare mit Henna gefärbt. Bisher habe ich nur immer mit schwarzem Tee angerührt und bin erstaunt, dass es mit diversen anderen Dingen auch gehen soll. Ich möchte, wenn ich das nächste Mal nachfärbe, nicht dunkler werden, als ich jetzt bin. Habe irgendwo hier gelesen, dass man automatisch dunkler wird, je öfter man Henna benutzt. Daher meine Frage, ist es sinnvoll bei der nächsten Färbung Zitronensaft zu benutzten oder ist der Saft bzw. die Säure überhaupt nicht für die Aufhellung zuständig? Wie schnell nach der ersten Färbung sollte man den Prozess wiederholen damit es nicht so verblasst? Früher, ohne Internet noch, habe ich es einfach gemacht aber je mehr ich jetzt über Henna lese und bin ich etwas unsicher geworden. Insbesondere über die verschiedenen Ansetztechniken - kalt, mit Zitrone, mit Joghurt etc. bin ich mir so gar nicht wirklich im Klaren.
pheline

#1450 Beitrag von pheline »

Feuerlocke hat geschrieben:Wir hatten gestern morgen Neumond, deshalb ist die Farbe einfach an deinen Haaren abgeprallt. :ugly:

Oder dem Hersteller ist zuviel Cassia in deine Hennapackung gekommen bzw. er hat eine Charge Henna erhalten die nicht wirkfähig war und das nicht gemerkt?

Eine bessere Erklärung fällt mir jetzt so spontan auch nicht ein... :pfeif:
was wäre denn nach dem Mond der günstigste Zeitpunkt zum färben?
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Isili

#1451 Beitrag von Isili »

Hat hier eigentlich schon mal wer direkt bei HennaCat bestellt? Angefixt von Mahakali hab ich mir vor 2 Wochen Henna bestellt und laut Info wurde es auch am Donnerstag 7. Mai verschickt und es ist noch immer nichts dahaaaaaa :heul:
Is das normal oder muss ich mir da Sorgen machen (hab noch nie aus UK bestellt)
laylala

#1452 Beitrag von laylala »

@pheline:
Die Mondkalender sagen unterschiedliches. Heute und morgen meinen die einen, weil Zwillingstage, die anderen zählen die Tage ab Samstag bis Montag auf. Ich hab gerade Pampe auf dem Kopf, kann am Weekend nicht färben, deshalb färbe ich heute und morgen.
candymilk

#1453 Beitrag von candymilk »

Isili hat geschrieben:Hat hier eigentlich schon mal wer direkt bei HennaCat bestellt? Angefixt von Mahakali hab ich mir vor 2 Wochen Henna bestellt und laut Info wurde es auch am Donnerstag 7. Mai verschickt und es ist noch immer nichts dahaaaaaa :heul:
Is das normal oder muss ich mir da Sorgen machen (hab noch nie aus UK bestellt)
Die Lieferung war nach ca. 1 Woche bei mi, kam mit DPD. 2 Wochen finde ich schon recht lange. Normalerweise dauert es i.d.R. Zwischen 3 Tagen und 1 1/2 Wochen.
Irina

#1454 Beitrag von Irina »

Isili: ich hab auch schon Sachen (allerdings nicht Henna) aus England bestellt und das dauerte in der Regel immer um die 2 Wochen. Ich würde noch bis Ende der Woche warten und dann eine eMail schreiben, wenn immer noch nichts da ist. :)
Isili

#1455 Beitrag von Isili »

Danke für euere Antworten...werd mich noch etwas in Geduld üben und hoffen!! :roll:
Antworten