Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimetern

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Queezle

Re: Queezle - mit Seife&Haarschmuck zu 100 haarigen Zentimet

#271 Beitrag von Queezle »

Famigoa: Jaaa, Bilder sind immer gut :nickt:
Danke schön :D Es sind übrigens Leggins, die habe ich in allen Farben und für alle Jahreszeiten^^ Ich mag an mir nämlich kürzere Röcke, oder in dem Fall Hosen, am liebsten, aber ohne was drunter ist mir das zu viel Haut...

Seelenkuchenente: Vielen Dank :) Aber es ist ja nicht so, dass deine Haare nicht auch toll glänzen würden ;)
Käfer find ich toll, nur Spinnen gehen gar nicht :shock: (Ist vermutlich auch besser so, sonst würden meine Echsen verhungern :lol:)

Sun-Shine: Ich hab ein Schnecken-Salat Experiment gemacht und um einen Salat so ein Antischneckenplastikding gelegt. Ergebnis: Ein Salat wächst prima, der andere ist komplett weg :evil: Meine ganzen Erdbeeren mussten deswegen diesen Frühling auch hinter Schneckenzaun umziehen, aber dafür wachsen sie jetzt ganz schnell und unangefressen^^
Und vielen Dank :)

---------------------------------------------------------------------

Trotz Muttertag (oder auch weil ich ihn beim Plan einreichen vergessen hatte :roll:) hatte ich heute Pikettdienst, also musste die Frisur vor allem haltbar sein:
Ein LWB mit Grahtoeforke

Bild

----------------------------------------------------------------------

Ich war heute wieder Vogelbaby-Taxi und die Bilder sind so süss, dass ich sie einfach zeigen muss^^

Einmal ein Rabenbaby und einmal (vermutlich) ein Minispatz
Bild Bild

Und weil ich davon noch viel mehr Fotos habe, packe ich die mal in den Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Bild Bild

Das ist leider unscharf, aber ich finde es echt beeindruckend, wie riesig so ein Schnabel werden kann^^
Bild

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass die so eine Art Widerhacken im Schnabel haben :shock: Sowas hatte ich bis heute noch nie gesehen, deswegen gibt es davon auch noch Extrabilder (mit mieser Qualität :roll:)
Bild Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Gänseblume

#272 Beitrag von Gänseblume »

Queezle, der LWB sieht mit dieser Forke spitze aus! Due Farbe und Form passt wunderbar und deine Haare glänzen total schön *auchhabenwill* ;)

und ahhhhh wie niedlich sind die piepmatze :verliebt:
Queezle

#273 Beitrag von Queezle »

Dankeschön :) Der Glanz ist hier wohl wieder mehr dem Blitz zuzuschreiben... Aber das ist schon etwas, was sich bei mir durchs nicht-mehr-Färben stark verbessert hat, also werden deine Haare das sicher auch bald schaffen ;)

Jaa, ich hätte sie am liebsten behalten ♥ Und wie sie die ganze Zeit nach Futter geschrien haben... da hatte ich fast schon ein schlechtes Gewissen :lol:

--------------------------------------------------------------------

Weil ich den Duft der Glyzine so liebe, musste ich damit noch ein paar Fotos machen, bevor die alle verblüht sind^^

Bild
Bild
Bild
Bild

---------------------------------------------------------------------
Uuund: Strauchpfingstrosen :verliebt:
Bild Bild
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Gänseblume

#274 Beitrag von Gänseblume »

Und nochmal, wow, sehr schön - die Glyzine hat meine Lieblingsfarbe :)
Ja ich hoffe, doch dass ich auch diesen positiven Glanzeffekt haben werde :) ich meine, dass mir das letztens auf einem Bild mal aufgefallen ist. Sowieso muss ich sagen, dass ich das im Moment auch durch Weathering hellere, ausgebleichtere, gefärbte blond bei mir nicht mehr schön finde und es nicht erwarten kann, bis endlich die Natur da ist.
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#275 Beitrag von Feline314 »

Das Farbspiel aus deinen Haaren und der Grahtoeforke im LWB ist genial! Und die Fotos von den Vogelbabys sind wirklich sowas von niedlich :verliebt: und durch die vielen Schnabel-Details auch noch richtig interessant.
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Queezle

#276 Beitrag von Queezle »

Gänseblume: Dankeschön :bussi: An mir selber mag ich helle Pastelltöne eigentlich nicht so , aber in der Natur ist das wieder was anderes^^ Glyzinen gibts ja im Moment überall, vielleicht solltest du auch noch Fotos machen gehen :)
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass das Rauswachsenlassen viel schneller geht, wenn man sich mal eine Weile auf was anderes konzentriert :wink:

Feline: Vielen Dank :) Ich hab das Gefühl, dass meine Haare auf dem Bild auch so einen grünlichen Schimmer haben wie die Forke, vielleicht weil die Abendsonne die Bäume gleich nebenan so zum leuchten gebracht hat... Ich weiss nämlich, dass da in echt nichts Grünes an meiner Haarfarbe ist^^ Interessanterweise ist das Lignum Vitae trotz der grünlichen Farbe ganz unauffällig in meinen Haaren.

--------------------------------------------------------------------

Päonien blühen nur eine Woche (oder so^^), das musste ich natürlich auch noch für Haarbilder nutzen :)

Ein Pferdeschwanz mit Papanga:
Bild Bild

Und weil sie so schön sind:
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Sun-Shine1205

#277 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Du machst immer so schöne Bilder :ohnmacht: Die Grahtoeforke ist toll, fast Ton in Ton. Sehr schick :gut:

Ahja und Vogelbabys :verliebt: Wir haben auch ein Nest vorn im Kirschlorbeer (?), Amseln.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Queezle

#278 Beitrag von Queezle »

Vielen Dank Sun-Shine :)

Ein Amselnest haben wir hier auch, aber direkt unterm Dach und da kann ich leider nicht reinschauen^^

------------------------------------------------------------------

Ich hab den Feiertag total erkältet im Bett verbracht #-o
Zwischendurch war mit aber langweilig genug, dass ich ein bisschen Flechten geübt habe. Deswegen habe ich hier einen (noch nicht ganz perfekten) flachen Vierer:
Bild Bild

Das blöde Ding beginnt sich ab der Mitte zu drehen :? Naja, muss ich noch ein wenig weiter üben...

-------------------------------------------------------------------

Ich liebe unsere Sonnenuntergänge
Bild
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#279 Beitrag von Famigoa »

Boahhhh, was habt ihr den für tolle Sonnenuntergänge !?! *sprachlos*
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Lunasia

#280 Beitrag von Lunasia »

:verliebt: :verliebt:

Schööööne Bilder! Der Sonnenuntergang :shock:
Der Pferdeschwanz sieht toll aus! Und sooo lang!
Queezle

#281 Beitrag von Queezle »

Vielen Dank ihr zwei :) So sieht es aus, wenn ein Gewitter uns mal wieder knapp verpasst.

Beim Pferdeschwanz bin ich ja immer hin und her gerissen, einerseits sehen die Haare damit wirklich schön lang aus, andererseits verknoten sie sich so sehr gerne :?

-----------------------------------------------------------------------

Ich habe in Silas Tagebuch einen wunderschönen Zopf entdeckt, den ich unbedingt nachmachen musste: den Twisted Edge Fishtail :)
Und das ist dabei herausgekommen:

Bild Bild Bild

Die Frisur gefällt mir sehr gut, das sieht nach viel mehr Haaren aus, als tatsächlich da sind :mrgreen:
Dummerweise dauert das Flechten noch länger als bei einer normalen Fischgräte :schwitz: Und weil ich ziemlich faul bin, wird es den Zopf wohl nicht soo häufig geben.

-----------------------------------------------------------------------

Heute Abend ist mein Seifensiedekurs :D
Ich freue mich schon sehr, denn es geht nicht nur um Seifen, sondern auch um saisonale Pflanzen, die man dafür verwenden kann. Dann darf man sich aussuchen, was für eine Wirkung die Seife haben soll und danach wird dann ein Rezept erstellt. Mal sehen, ob ich was für die Haare mache :lol:

Später will ich dann versuchen, was ähnliches wie Steffis Zaunreiterin nachzubauen, ich find die soo super und leider reicht mein Probestück nur noch für ein oder zwei Wäschen...

Das erinnert mich daran, dass ich schon längst den letzten Seifentestbericht posten wollte :roll: Naja, vielleicht heute Nachmittag...
*~*~*
Mein Tagebuch
Famigoa

#282 Beitrag von Famigoa »

Hay, bei so einem Zopf würden nicht nur meine Haare verknoten sondern auch meine Finger. Super gemacht, mir gefallen diese breiten Zöpfe sowieso total gut. Ich wünsche dir viel Spaß bei deinem Seifenkurs, das hört sich gut an.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Sun-Shine1205

#283 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich bin ganz hin und weg von dem Sonnenuntergang, so schön =D>

Und dein Zopf ist einfach nur bewundernswert :gut: . Das sieht total gut aus und richtig ordentlich.
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Queezle

#284 Beitrag von Queezle »

Famigoa: Danke :) Ich war auch ganz erstaunt, dass ich den Zopf hinbekommen habe :lol: Liegt aber definitiv an der Übung, ich hab mir in letzter Zeit einen französischen Vierer als Nachtzopf geflochten (vorher wars ein normaler Franzose).
Wenn ich so darüber nachdenke hat der Twisted Edge Fishtail ja fünf Stränge, also könnte ich mich auch mal an einen Fünfer wagen... Vor dem habe ich aber immer noch ein bisschen Angst^^
Der Kurs war super, ich mache dann Morgen Bilder vom Ergebnis :)

Sun-Shine: Vielen Dank :)
Mit dem Flechten an sich bin ich auch zufrieden, ich habe nur immer das Gefühl, dass bei meinen Zöpfen viel mehr Haare abstehen, wie bei den anderen :roll: Ausserdem sieht man bei mir immer, an welcher Stelle ich den Zopf nach Vorne genommen habe. Das ist hier noch blöder, weil mir wirklich die Arme abfallen, sollte ich Hinten so weit flechten wollen, wie bei schnelleren Zöpfen :?
*~*~*
Mein Tagebuch
Queezle

#285 Beitrag von Queezle »

Dann hab ich hier tatsächlich mal wieder einen Seifentestbericht:

Name der Seife: Haut- und Haarseife Melisse
Inhaltstoffe: Orbignya oleifera seed oil, Melissa officinalis extract, Canola oil, Butyrospermum parkii oil, Sodium hydroxide, Triticum vulgare germ oil, Ricinus communis seed oil, Lanolin, Citral, Parfum, Geraniol, Linalool, Limonene, Citronellol
Hersteller: Seifenmanufaktur Mehlhose
Geruch der Seife: dezent, angenehm
Schaumbildung: super
Wie habt Ihr Sie benutzt: in Wuchsrichtung über die Haare fahren
Wie gut ließ sich die Seife auswaschen: gut
Wie gut war die Reinigung: super
Glanz nach dem Waschen: toll
Anfassgefühl: nach der Rinse sehr weich und angenehm, vorher eher hart und „rutschfest“ (allerdings nicht so schlimm, wie bei den bisher getesteten Seifen)
Kopfhaut: ist glücklich
Spitzen: leicht trocken bis gut
Schuppen: nein (normal)
Haare fetten ab Tag: Bis Tag 4 offen tragen möglich, ab Tag 5 zusammen (normal)
Struktur der Haare nach dem Waschen: wie immer

Fazit: Die Seife ist toll, sie riecht und schäumt gut und die Haare werden damit echt schön. Die Spitzen brauchen ab und zu ein wenig extra Pflege, aber Ansatz und Längen sind gut gesättigt. Die Kopfhaut war auch zufrieden, also alles super :)
*~*~*
Mein Tagebuch
Gesperrt