aeryss: 2016 - Jahr des vollen Meters & der vollen Kante?

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#301 Beitrag von aeryss »

So, fertig - aber nicht wirklich, so kann das nicht bleiben, der Kontrast zwischen Ansatz und Rest ist einfach viel zu gross. Bis zum Nacken ist das Ganze Rotlila (nicht so stark wie auf den Bildern, Kunstlicht = warm), ganz oben die ersten cm sind so richtig schön knallig und blaulia... äh nee.

Von daher kommt da nochmal was drüber. Bin mir noch nicht ganz schlüssig, welche Mischung. Blau und Lila vermutlich, den Ansatz aussparend.

Aber so an sich, isses schon deutlich zu sehen gegen die schwarzen Längen find ich. :D
Allerdings bin ich zu blöd zum knipsen heute oder meine Cam geht wirklich grad in die Binsen. Ausserdem ist es natürlich dunkel, also alles Kunstlicht. :(

Bild

Bild

Bild
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#302 Beitrag von elen »

Schön bunt (: Und ich seh da jetzt nicht so den krassen (Nicht-)Übergang.
"Wie Sie sehen, sehen Sie nichts" 8)
(Meinen eigenen Kopf halt ich mal nicht mit den Ansätzen ins Licht *g)

Nein, ehrlich, ich find die Farbmischung bisher toll.
Musst du dich nur damit anfreunden? Weil es eben nicht exakt dein Wunschergebnis ist? Oder liegt dir sowas nicht? Muss genau das sein, was es werden soll? ^^
Anthara

#303 Beitrag von Anthara »

Also mir gefällts auch, schöne Farbkombi :D
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Saree
#304 Beitrag von Saree »

hi aeryss,

ich finde deine haarfarbe genial! dieser lila schimmer ist toll. ich kann verstehen, dass man sich das aber nach einer zeit über sieht, aber aussehen tut es toll + du hast superschönes haar dabei! so und das war jetzt ein megakompliment von einer nhf- begeisterten! :wink:
2b m ii - 117 cm (nach trim am 27.01.16) tizian (nhf)
Autorenhomepage & Blog
aeryss

#305 Beitrag von aeryss »

Erstmal danke Euch :)

Nein also es ist ok so, aber noch nicht perfekt, aber das kann man ja auch nicht gleich erwarten, war ja auch ein Experiment. Ich werd einfach noch ein paar Male rummischen und drüber und schauen. Das ist mir einfach noch zu rot, weil ich Rot so lange hatte und es völlig über habe. Aber das wird schon.
Solange es nicht noch dunkler wird - das fänd ich blöd, weil der Übergang zu Schwarz genau so wie er ist gut ist.

Ich werd morgen mal den Ansatz im Gegensatz zum Deckhaar ins Licht halten, is schon recht arg. Aber hier kommt mir das Kunstlicht zugute ;P
Wieder Taille erreichen in 2023, utopisch oder nicht? | Teilzeit bunt auf Henna-Basis |
aeryss

#306 Beitrag von aeryss »

Da ich ja uuuuuuuuuuuuuuuungeduldig bin bzw. Talentwert Geduld auf - 20 liegt.... hab ich mir grad mal noch Directions Midnight Blue und MP After Midnight auf den Kopf getan. *g*
Es war mir einfach zu rooot. Ich hoffe das geht jetzt weg. Der 1cm sieht zwar eh anders aus als der Rest aber solange der Rest richtig schön lila wird...

Unterwolle vor der Blauattacke:

Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#307 Beitrag von orangehase07 »

sieht cool aus :o
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
KillerBambi
#308 Beitrag von KillerBambi »

Ui...wow, tolle Haare! :o :D Da bekomme ich wieder Lust auf Farbe, obwohl ich eigentlich noch warten wollte, bis ich wieder färbe. O:)

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
aeryss

#309 Beitrag von aeryss »

hell yeah ... After Midnight von Manic Panic färbt wie der Wahnsinn. Total tintenblau alles.
Das Midnight Blue von Directions find ich aber sogar schöner, das hat so einen kobaltfarbenen Unterton, das wird sicher geil wenns sich auswäscht.

Aber äh... Lila ist das nicht mehr. Ich scheine keinen Mittelton zu treffen, auch wenn da Rot als Unterlage war, das ist jetzt alles dunkelblau, das was oben am Ansatz so komisch Neonlila war ist jetzt Neonblau.

8)
aeryss

#310 Beitrag von aeryss »

Nee also Lila is das wirklich nicht mehr :shock:
Aber ich finds gut. Ich kann wieder Lila drauf tun, wenn ich will, es ist einheitlicher als diese Rotlila-Mischmasch... oder ich bleib einfach dabei. Wobei der 1cm schon sehr rauskreischt grad. Aber das geht ja teilweise noch weg, wenn die Haut wieder entfärbt.

Wie man sieht gibt's aber Strähnen die dunkler und noch eher blauviolett sind.

Bild

Bild
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#311 Beitrag von elen »

Sehr schön =D>
Loraluma

#312 Beitrag von Loraluma »

..Ich will auch blau. oder lila. Ah.
1bmii, dunkelbraun, 114cmSSS
Anthara

#313 Beitrag von Anthara »

Lora: Same here :lol:
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Desyhra
#314 Beitrag von Desyhra »

Anthara hat geschrieben:Lora: Same here :lol:
*sich anschliess* :mrgreen: Sieht super aus!

Nun, ich hab ohnehin ne Blau(-lila)färbung in Planung und du scheinst dich ja damit auszukennen, also erlaube ich mir mal, ein paar Fragen an dich zu stellen. *g*

Meine momentane Haarfarbe ist Dunkelbraun-Schwarz mit einem dunkelroten Schimmer (Henna). Das Rot möcht ich eigentlich loswerden, das ist mir bei warmem Licht zu orangstichig. Meine Wunschfarbe wären schwarze Haare mit einem dunkelblau-lilanen Schimmer ("Färben" würde ich mit Directions).
Wenn ich also besagten Blauschimmer will, kann ich dann gleich über meine momentane Haarfarbe färben (die allerdings eher ein warmes Schwarz das ins Bräunliche geht und eben den Rotstich hat), damit es schön bläulich wird? Oder geht das nicht und wird matschbraun/aubergine/whatever?
Sollte ich die Haare besser erst GANZ schwarz färben und danach mit den Directions drüber, damit es ein schönes, sauberes Blau wird?

So das wars, Tschuldigung für die vielen Fragen... 8-[
1b/c C ii
wegen Spitzenschnitt wieder Hüftlänge
Ziel: dichtere Spitzen & Pomitte, danach Klassiker
aeryss

#315 Beitrag von aeryss »

*sonnt sich* :D

Mh also ich würd nicht schwarz vorfärben, denn dann wird man von den Directions denke ich gar nichts sehen. Ich hab die ja auch oft mal auf meine Fehlfärbeversuche mit Indigo gehauen und da sah man letztlich wirklich fast gar nichts, auch wenn das als Grundbasis nicht ganz schwarz war.

Btw kann ich für nen sehr klares, kaltes, tintiges Blau das Manic Panic After Midnight sehr empfehlen. Directions Midnight Blue ist ja so ein .... hmm sehr sehr dunkles Schlumpfblau *g* also zumindest bei mir am Ansatz.
Antworten