Haartrends

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: Haartrends

#2386 Beitrag von Silberfischchen »

Ja, den Post hatte ich auch so verstanden, aber mir erschließt sich nicht, was äußere Dinge mit Coolness zu tun haben. Jemand mit Nerd-T-Shirt oder Hipsterbrille wird dadurch nicht souveräner, ruhiger.... etc.
Cool ist in meinen Augen jemand, der seinen Weg geht, auch wenn es andere uncool finden. Und halt eine gewisse innere Ruhe hat.
Ein notorischer Querulant geht auch seinen Weg, aber cool find ich das nicht.
Ich find's z.B. cool, wenn ne 90-jährige mit allen Falten und Flecken ins Schwimmbad geht und drauf scheißt, ob sie nu schön ist oder nicht. Und wenn sie meint, dass ihr ne Schwimmbrille gut tut, eine trägt, auch wenn andere finden, dass man das nicht braucht, wenn man den Kopf über Wasser hat.
Oder wenn ein älterer Herr über einen Zaun flankt, weil er noch fit genug dazu ist. Find ich auch cool.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2387 Beitrag von Donna Luna »

Für mich ist es absolut uncool, etwas zu tun, weil "man es so macht"... vielleicht will die hippe Omi ja gar nicht ihre Enkel beeindrucken, sondern findet Hipsterbrillen einfach nur schicker als Goldrandbrillen? Keine Ahnung. Lasst sie doch. Außerdem finde ich heute alles viel fließender, aus meiner Sicht gibt es ja gar keine festen Mode-/Trenddiktat mehr - alles ist viel flexibler weil auch schnelllebiger geworden, auch was die generationenübergreifende Aneignung von Moden anbetrifft. Insofern fallen selbst die engagierten und tief reflektierten Modeverweigerer gar nicht mehr auf - oder sie werden versehentlich für Trendsetter gehalten. Meine Güte, wie gemein....da will ich ein Statement der Unabhängigkeit abgeben und dann so etwas (das ist mir selbst auch schon passiert....ich war schon immer ein großer Fan der Jogginghose, jetzt ist die Mode, nein bürotauglich! Ha, die Avantgarde kam schon immer aus der Provinz *faust* )
Kurzhaarfisch

#2388 Beitrag von Kurzhaarfisch »

Ich wollte damit eigentlich auch hauptsächlich sagen, dass ich nur weil ich mal irgendwann alt bin nicht aufhören will ich selbst zu sein, bzw. dann erst recht nicht (und ich trage nunmal lieber Hackerkongressshirts als modischen Pastellflatterkrams) ... ich finde es immer cool, wenn Leute sich eben nicht dem Diktat von "du bist jetzt zu alt für dies und das" beugen, sondern sich selbst treu bleiben, was auch immer die eigene Ausgangslage ist, ich kenne da z.B. eine ältere Dame mit hüftlangen Haaren, die allen modischen Erscheinungen zum Trotz jahrein jahraus ihren Dutt trägt und munter durch die Gegend albert. Die ist mir mehr Vorbild als die ganzen Modezaren zusammen.
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Donna Luna
Haartyp: 2a-b F i/ii

#2389 Beitrag von Donna Luna »

Ich finde, das konnte man auch schon aus deinem vorangegangenen Post rauslesen, wie du das meinst...

Und ich finde, dass Äußerlichkeit nicht immer mit Oberflächlichkeit gleichgesetzt werden darf, SF. Mode und Erscheinen ist aus meiner Sicht immer äußerer Ausdruck von innerlicher Reflektion - selbst und gerade bei denen, die auf Äußerlichkeiten keinen Wert legen möchten.
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#2390 Beitrag von smiley-annie »

Ich habe gestern an der Uni zwei Leute gesehen, die unter ihrem Papanga o.ä. Noch einen normalen Haargummi trugen... Ich frag mich da, wozu eigentlich noch der Papanga?
Athelas

#2391 Beitrag von Athelas »

Der ist doch In, das muss man doch heutzutage tragen... :roll:
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#2392 Beitrag von Silberfischchen »

Oder es sind die, bei denen das Papanga richtig fest gemacht alle Haare ausreißt, dann halt Haargummi für den Halt und Papanga als Deko...
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Raiponce

#2393 Beitrag von Raiponce »

...ich bin 30 und ich trage diese großen, eckigen Brillen schon seit knapp 15 Jahren. Einfach, weil sie mir am besten stehen. Soll ich jetzt um Gottes Willen eine andere Brille kaufen, weil meine Brille gerade zufällig in Mode gekommen ist und sich für eine Ü30 nicht mehr gehört!?
Es gibt tatsächlich einige Dinge, die ich aufgrund meines Alters nicht mehr trage. Dazu gehören für mich aber extreme Miniröcke, sichtbar getragene Strapsstrümpfe, Pipi-Langstrumpf-Socken etc...das war mit 16 noch süß, mit 30 wirkt das schnell billig. Aber bei alltäglichen Dingen wie beispielsweise einer BRILLE...Sorry, das sehe ich überhaupt nicht ein!

Zu den Papangas: ich mag die sehr! Allerdings darf ich sie tatsächlich nicht zu fest wickeln. In der Zopfquste eines Engländers nehme ich Small. Im Perdeschwanz muss es, trotz wenig ZU, Big sein, sonst reiße ich mir die Haare aus. Aber den Papangatrend finde ich generell super! :)
Ja, auch als 30jährige will ich nicht auf die Vorteile eines Papangas verzichten!^^
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Kurzhaarfisch

#2394 Beitrag von Kurzhaarfisch »

*sich nicht traut Papangas in tüdelige klettige Locken zu wickeln*

Ich wäre mal für den Trend "trage das, was dir steht und worin du dich gut fühlst" :D
Starfish aber jetzt mit Undercut und Wuschellocken
Julianna Lion

#2395 Beitrag von Julianna Lion »

Pff, daran verdient ja keiner. So geht das aber nicht. ;)
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
~Pandora herself~

#2396 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich fühl mich in meinem Seidentuch wohl. So geh ich morgen in die Schule :mrgreen:

Spaß :) Ja, ich wär auch mal für so nen Trend.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#2397 Beitrag von Squirrel »

Ich seh auch überhaupt nicht ein, warum ich nicht mehr cool sein dürfte, nur weil ich fast 32 bin. :mrgreen:
Jüngeren Frauen wird zugestanden, das Establishment aufzuschütteln, aber mit der Vollendung des dritten Lebensjahrzehnts bitte gutbürgerlich und konservativ kleiden und verhalten? Hä?? Nö, jetzt erst recht.
Mein Ü-70 Onkel trägt seit nem Jahr auch ne Nerdbrille, sagt "die sind jetzt so modern", sie steht ihm super und ich find ihn verdammt cool!

Ich hatte bisher immer nur Fake-Papangas und find die vor allem für nen Nachtdutt super. Ich mag aber auch die Optik im Pferdeschwanz. Der Trend darf gern noch ein bisschen bleiben (einfach, weil man so leichter an die Dinger rankommt ohne bestellen zu müssen).
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
~Pandora herself~

#2398 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Ich hab nur einen Fake-Papanga und ein echtes. Sind bei mir beide ne Katastrophe :? Meine Schwester findet die prima, hab sie jetzt ihr geschenkt.
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
Miep

#2399 Beitrag von Miep »

@ annie
Ja, das habe ich in letzter Zeit auch oft gesehen. Das Tollste war ja das knallgrüne Zopfgummi zu einem rosa-glitzernden Papanga. Wenn's gefällt... *Schulter zuck*
1c/2aMii
Zu blöd zum Messen, Hüfte
Blond, starkes Weathering, blaue Undercolour
Goldhaar

#2400 Beitrag von Goldhaar »

"trage das, was dir steht und worin du dich gut fühlst"
Das tu ich schon seit Jahren. Mich interessieren Trends nicht. Die meisten kann ich eh nicht tragen, entweder weil sie mir nicht stehen, nicht passen oder auch einfach nicht gefallen. Derzeit sind ja auch 7/8-Hosen in und ich trage die schon seit Jahren, nicht aber aufgrund irgendeines Trends, sondern weil mir die allermeisten Hosen zu kurz sind und die Extra-lang-Größen kaum zu kriegen sind und wenn dann sehr teuer. Damit liege ich zufällig gerade im Trend, aber ist mir eigentlich echt wurscht.
Blöd angeguckt werde ich dafür weil ich mir eine Wüstentarnhose zugelegt habe, die derzeit nicht in ist, aber ich mag sie trotzdem. :mrgreen:

Ich mache mich höchstens über manche Trends mal lustig oder über die Leute, die wie irr irgendwelche Trends nachlaufen, obwohl sie ihnen nicht stehen, nicht passen oder eigentlich auch nicht gefallen. Mein Bruder hat da immer große Probleme. Er will ja unbedingt allen Trends nachhängen, aber wenn man soweit von der Norm abweicht wie er mit seiner extremen Größe, ist das fast unmöglich.

Ich kann ansonsten Fischles Verständnis von Coolnes unterschreiben. Cool sind für mich Leute, die einfach ihren eigenen Stil haben, egal was andere sagen und das in allen Lebenslagen, nicht nur in Sachen Kleidung.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Antworten