UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Tagebuch

#451 Beitrag von Zuma »

Ups... :D Trotzdem sieht die Kette wundervoll aus!! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#452 Beitrag von UndineOmega »

Nach langer Zeit mal wieder ein paar Bilder:

Bild
Länge aktuell, Taille ist geknackt :)

BildBild
Schnollis, die Rettungsfrisur wenn die Borstinos mal wieder total doof aussehen und sich aus jeder anderen Frisur rauswinden :mrgreen:

BildBild
Bild
Tauschglück :D, zweimal L und einmal S (bin sehr froh, dass mir immer noch alle Größen passen).
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

#453 Beitrag von Razzia »

Glückwunsch zur Tailienlänge :D du hast soooo tolle Haare, hast du eigentlich eine feste Ziellänge?

Boah, die 3tone Green :shock: da bekomm ich Sabber :mrgreen:
eve nightfall

#454 Beitrag von eve nightfall »

Ich muss mich auch mal hier zu Wort melden!
Wozu auf englisch deine Haare und deinen Schmuck anschmachten, wenn es hier etwas leichter geht ;-)

Deine Haare, die Locken sehen traumhaft aus! Wirklich wunderschön!
Beim Haarschmuck haben wir wirklich viel gemeinsames was uns beiden gut gefällt. Vor allem bei Grah-Toe und Ficcare ist unsere Auswahl ähnlich.
Gratuliere noch einmal zu den tollen Multistripe Ficcares!

Eine kleine Bitte bzw. Wunsch hätte ich ... du machst zwar vor allem Frisurenfotos (die immer ganz toll sind!) aber könntest du vielleicht Bilder von den Multistripes zusammen mit den anderen in ähnlichen Farbtönen machen? Ich plane sie ja selbst zu malen weil sie so unerreichbar sind und würde gerne wissen welchen Farbtönen sie entsprechen. Ist nicht dringend, aber mich würde es sehr interessieren!

Freue mich schon auf weitere Bilder!
Haarschmucksammlerin und -fotografin
UndineOmega

#455 Beitrag von UndineOmega »

Razzia die Green gefälllt mir auch besonders gut, ich habe einfach zu wenige grüne Ficcaren, hmm nee, das durchgestrichene stimmt nicht.
Tja, falls die lieben Borstinos sich mal zum Wachsen bequemen, würde ich mir ja Classic wünschen :oops: , ob das mal klappt, mal schauen...

Eve willkommen in meinem (häufig leider sehr vernachlässigtem) PP :winke:
Mir kam es auch ganz komisch vor, mit dir auf Englisch zu kommunizieren.
Die Vergleichsfotos werde ich die Tage mal machen, wenn ich etwas zur Ruhe komme (hier ist zwischen Weihnachten und Neujahr immer wahnsinnig viel zu tun).

Wünsche allen, die hier gelegentlich reinschauen schonmal einen guten Rutsch und dass alle Haarwünsche erfüllt werden :D
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Julianna Lion

#456 Beitrag von Julianna Lion »

Huhu Undine,
Razzia hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass wir Haarzwillinge sein könnten. Tatsächlich verhält es sich eher so, dass du die Struktur hast, die ich gerne hätte. ;) Aber ich hab im ganzen Forum noch niemanden gesehen, dessen Schopf meinem ähnlicher gewesen wäre, was meinst du? Das Tagebuch ist ja leider etwas eingeschlafen, bist du noch aktiv? Liebe Grüße
Julianna
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
UndineOmega

#457 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Julianna Lion :winke:

mich gibt's hier tatsächlich noch, auch wenn das TB derzeit eher verwaist ist (keine Zeit für nix...)
Ob unsere Haare ähnlich sind, können wir bestimmt mal auf einem Treffen feststellen (vielleicht bin ich im Juni mal wieder dabei...) :D

Auf den ersten Blick würde ich denken, dass deine Haare weicher sind (Borstinos ist nicht nur ein spaßhafter Threadtitel, meine Haare sind recht borstig) und auch blonder. Würde mich freuen, wenn wir das mal IRL vergleichen könnten :)

So jetzt husche ich hier wieder raus und das Tagebuch schläft weiter :betzeit:
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Princessa22

#458 Beitrag von Princessa22 »

Huhu, bin in einem anderen Thread durch ein Lockenfoto auf dein PP aufmerksam geworden. Ich lese jetzt mal hier mit, denn deine Haare sind echt zum Niederknien.
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
UndineOmega

#459 Beitrag von UndineOmega »

Hallo Princessa22 :winke:
willkommen in meinem verwaisten TB :D
Schau dich ruhig um, auch wenn hier in letzter Zeit nichts mehr geschrieben wurde, vielleicht gefällt es dir ja.

Veränderungen

Weil sich ja doch immer mal wieder freundliche Menschen in dieses Geistertagebuch verirren, möchte ich hier ab heute ein paar Veränderungen vornehmen.
Zum richtigen Schreiben komme ich nach wie vor nicht, aber ab und zu ein paar Bilder einzustellen sollte möglich sein, daher ist dieses PP ab sofort ein Borstino Bilderbuch :wink:

Ein letztes Wort zur Pflege: es hat mir sehr viel Spaß gemacht, vieles auszuprobieren, mit Öl und sonstigen Zutaten herumzupanschen, zu kuren und zu rinsen was das Zeug hält und meine Haare sind davon wirklich schöner und frisierbarer geworden. Momentan ist mir all das aber eigentlich zu viel Aufwand, ich hätte gerne ml wieder eine Wash&Go Routine, ohne einwirken, ohne vorbereiten, ohne den ganzen Tag nasse Haare nach dem Sport (ich mache fast täglich Sport...) :oops: Daher wird jetzt ausprobiert, ob die Borstinos CO+Rinse/Gel und hin und wieder föhnen überstehen (gerne würde ich dafür die superteuren aber hochgelobten Lockencondis aus den USA probieren, aber die Produkte die ich haben will kriege ich derzeit nicht alle auf einen Schlag, und für jeden Condi nochmal Versandkosten zu zahlen, sehe ich irgendwie nicht ein...).
Das mit dem Föhn wird auch nochmal lustig, ich habe wirklich noch nie in meinem Erwachsenenleben einen Föhn verwendet, das könnte interessante Bilder geben :mrgreen:

So, genug geschwafelt, hier die ersten Bilder:
Bild Bild
Längenbild / Zopfbild

Bild Bild
Duttbild - Wickeldutt / Duttbild - Cinnamon

Bild Bild
Sportfrisur - Braided Disc Bun (hält immer) / Geflochtenes - schräger Holländer geschneckt

Bild Bild
Geflochtenes - Fünfer mit Tuch / Gekordeltes - LWB mit zwei darumgelegten Kordelzöpfen

Bild
Gekordeltes - Rosebun
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Razzia
SSS in cm: 90
Haartyp: 3 a/b
ZU: wieder 10cm

Re: UndineOmegas Borstinos (2c/3a M iii) - ein Bilderbuch

#460 Beitrag von Razzia »

:shock: was für ne Kante beim Längenbild! :shock:
Alter Schwede, ich würd sagen die ist trotz Locken einfach perfekt
Ich muss zugeben das ich wirklich neidisch bin :oops:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#461 Beitrag von Silberfischchen »

Sehr prächtig, das ganze! Und die Esse mit dem Labradorit ist ja auch der Knaller! :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Princessa22

#462 Beitrag von Princessa22 »

Ja Wahnsinn, was für einen dicken Zopf du hast! :shock:
Deine Frisuren gefallen mir alle ausnahmslos. Offen finde ich sie aber am schönsten. Die sind ja echt herrlich!
3a-3b, Mii
Haarlänge: 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 (23.10.2016) cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: PP Hüftknochenlang und gesunde Locken
UndineOmega

#463 Beitrag von UndineOmega »

Danke euch für die lieben Kommentare :oops:

Weil ich gerade krank bin und so ganz viel Zeit habe, kann ich euch sogar richtig antworten :wink:

Razzia dafür beneide ich dich um Länge und Farbe, da sind wir dann wohl quitt...
In letzter Zeit habe ich viel geschnitten, sogar einen richtigen Schnitt von 5cm, weil meine Haare nach dem Nicht-Schneiden-Projekt so schlimm aussahen und sich nur noch verknotet haben. Die U Form habe ich selbst verbrochen, weil mir bei Locken eine weichere Kante besser gefällt (und man bei der Form Unregelmäßigkeiten schlechter sieht). Früher hatte ich ja viele Stufen, die ich jetzt nach und nach raustrimme, weil bei der jetzigen Länge ein Zelteffekt nicht mehr zu erwarten ist. Lustigerweise habe ich bei gleichbleibender Länge und weniger Stufen mit einigen Frisuren jetzt Probleme, weil der Zopf zu dick wird und ich die Enden nicht verstaut kriege :mrgreen:

Fischle die Esse liebe ich heiß und innig, auch wenn sie eigentlich zu klein ist und tatsächlich eher als Schmuck denn als Frisurhalter verwendet werden kann :D Irgendwann brauche ich mal eine in groß...

Princessa22 ich finde meine Haare offen meist ganz schrecklich, auch wenn's für ein Foto hübsch aussieht. Je länger sie offen sind, desto mehr vetrocknen sie und werden dann störrisch, strohig und verknoten, dann hilft nur noch ganz viel Öl :roll:
Daher bin ich so froh, dieses Forum gefunden zu haben, wodurch ich gelernt habe, die Haare hübsch in Dutts zu verpacken :D

So, und weil es ja jetzt ein Bilderbuch ist, noch schnell ein Bildchen:
Bild
(falscher) Spidermom's Bun
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
UndineOmega

#464 Beitrag von UndineOmega »

Zwei Bildchen :mrgreen:

Bild

Bild
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
Doerta

#465 Beitrag von Doerta »

Ich bin so hin und weg von deinen Haaren. Hab neulich im Längenthread gestaunt, wie groß deine Haare schon sind und deinem Projekt einen Besuch abgestattet, aber wie immer nix gesagt. Auf jeden Fall gibt's bei dir immer viel zu schauen und anzuschmachten (wie gerne hätte ich auch solche Locken!) und ich mag es, wie schön du den Haarschmuck mit Tüchern/Kleidung kombinierst. Ganz toll! :gut:
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Antworten