Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ruby Gloom

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4231 Beitrag von Ruby Gloom »

Ja derzeit bin ich schon auch für M, geht mir ehr um "wenn sie länger werden". Die L trage ich auch noch nicht, das war nur für's Foto. Glaube die würde auch rauspurzeln.
rock'n'silver

#4232 Beitrag von rock'n'silver »

:helmut: sie sind da! :helmut: sie sind da! :helmut:
diesmal bin ich um den Zoll nicht drum rum gekommen :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4233 Beitrag von Kiona »

Ich habe gestern den ersten Spliss und Haarbruch entdeckt. Ich bin jetzt auch bei einer aehnlichen Laenge ueber die ich frueher fast nie raus kam. Irgendwo kurz vor der Schulter. Und fuer S&D sind sie noch zu kurz. Ausserdem habe ich keine gescheite Haarschere zuhause... Mal schaun ob ich dann demnaechst doch mal die Spitzen schneiden muss :/
Ruby Gloom

#4234 Beitrag von Ruby Gloom »

Kiona liegts vielleicht an der Reibung auf der Schulter? Oder passiert das noch bevor sie die Schulter berühren?
rock'n'silver

#4235 Beitrag von rock'n'silver »

Hochstecken und verstecken und wieder hochstecken und am Beste: vergessen, Kiona.
Das ist diese s..dumme Länge, bei der ich auch immer ins Zweifeln komme und schneiden möchte und mich frage,
warum ich eig wachsen lasse? Um sie zu verstecken? Dann kann ich auch wieder kurz rumlaufen *grrr* ein Teufelskreis
Stecke heute mitten drin :evil:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Muschelkopf

#4236 Beitrag von Muschelkopf »

Nix! Abgeschnitten wird jetzt nicht! Ihr könnt mich doch nicht alleine hier lassen! :mrgreen:

Ooooh, rock'n'silver, das ist ja super :D Muss gleich mal spicken gehen! Und: wenn man kurze Haare hat, kann man gar nicht so vielen tollen Haarschmuck benutzen. Das ist doch sehr ungerecht gegenüber dem Haarschmuck - oder? :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
katycase

#4237 Beitrag von katycase »

Neeeeneeeneeee, von wegen! Finger weg von der Schere! :-)
Dann lieber wegstecken und warten ;-)

Mir ist heute aufgefallen, dass ich mehr Stufen habe als gedacht. Menno!
Naja...wird schon irgendwie...nur dauert es dann natürlich noch länger bis alle die gleiche Länge haben.
Und dann kam mir heute die Frage: welche Enden will ich? Ob Fairytales hübsch aussehen? Oder lieber ein U? Oder eine gerade Kante? Oooh Mann! :-D
47 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (19.08.2015), NHF, Stufen, Seifenwäsche
Ziele: NHF, stufenfrei, Schulter -- CBL -- APL -- BSL -- MBL
Herein spaziert! Herein spaziert! Hier geht es zu meinem PP
Ruby Gloom

#4238 Beitrag von Ruby Gloom »

Also ich hatte immer, wenn sie länger waren ein U und meist noch mit ner leichten Stufe drin, für das Volumen... ich dachte auch immer FTE wären einfach nur ungepflegte Fusseln :oops: wusste nicht, dass Leute gezielt darauf stehen, bis ich hier davon gelesen habe. Mittlerweile finde ich FTEs sogar ganz hübsch...
Ich lass mich mal überraschen, tendiere aber weiter zum U zumindest bis BSL... aber danach kann ich mir auch ein V vorstellen... mal überraschen lassen ... :D Derzeit ändere ich meine Meinung zu Haaren sowieso fast täglich. Bisher nahm ich an, dass mir wohl am besten Taille steht, hab aber eine Dame mit ähnlicher Statur und ähnlichen Haaren gesehen, die sie auf Klassik hatte und dachte mir nur "Wow... vielleicht stünde dir das auch"... aber das ist alles noch soooo weit weg .... leider. Ich bin ja froh, dass ich so schlecht im messen bin und Fotografieren so aufwändig ist, weil man das Stativ aufbauen muss usw., sonst würde ich vermutlich jeden Tag messen und fotografieren.
Karl-Erwins Frau

#4239 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Immerhin könnt ihr sie schon hochstecken.
Bei mir sind sie vorne durch Pony und Stufen nur bissl über kinnlang und hinten schon unteres Ende vom Nacken.

Da gibt es nur: Kopftuch oder Haarband. Habe die Tage mal versucht die Spitzen hinten umzuklappen und seitlich wegzustecken. Aber ich glaube das Geknörre tut den Spitzen nicht gut. Also wieder offen, oder Haarband. Muss mir die Tage mal ein paar neue Nähen...

lg,
KEF
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Kiona

#4240 Beitrag von Kiona »

Naja, da es eh an einer Schere mangelt wird erstmal nicht geschnitten. Und zum Frisoer gehen ist gerade keine alternative :)
Wegstecken und warten tu ich jetzt schon eine ganze Weile. Seit Februar ist meine Stadartfrisur zwei lacebraids/franzosen die dann hinten in einem Fransh Tuck mit Haarnadeln festgesteckt werden. Offen sind sie fast nur nach der Waesche.

Ich glaub ich hab einfach Spliss und Haarbruchanfaellige Haare: Oelen tu ich sie fleissig. Aber vielleicht vertragen sie das Kokos- und Weizenkeimoel das ich gerade da habe, nicht. Heute kam dshalb ein wenig Lanolin in die Spitzen.

Ich bin uebrigens neidisch auf eure ganzen Flexis. Inzwischen gefallen sie mir doch ganz gut. Irgendwann muss wohl auch fuer mich eine her ;)
Hasenpfote

#4241 Beitrag von Hasenpfote »

Solange keine Schere in sicht ist, umso besser :) Ich merke auch, dass wegstecken und vergessen gerade die beste Methode ist. Vielleicht ist das auch ganz gut, so dass du die spitzen nicht ständig siehst und dir Gedanken machst.
Bei vielen trocknet ja Kokosöl auch aus. Vielleicht liegt es daran, dass dir die spitzen brechen weil sie zu trocken sind? Nur so ne Theorie.

Ich hadere gerade ein bisschen mit meinem Pony :( Eigentlich hab ich ihn total gerne aber den ganzen Monat schon nervt er mich. Das tägliche waschen, föhnen und glätten ist echt zeitraubend und am Ende schiebe ich ihn dann doch mit nem Haarreif nach hinten. Zudem scheine ich einen blöden Wirbel zu haben direkt in der Mitte und der teilt sich dann immer ganz fleißig und wehrt sich wenn ich ihn gerade haben will :evil:
Jetzt stell sich mir die frage, rauswachsen lassen oder vielleicht erst mal auf einen schrägen umsteigen... Wenn ich ihn rauswachsen lasse, dann wird mein eh schon großer ZU von rund 10cm ja noch mehr, weil mein Pony schon ziemlich dick ist und ich irgendwann doch mal auf klassische länge gehen will aber dabei nicht einen mega Dutt frisst kopf haben.... Der Pony hält zudem gerade sehr gut in classics und lässt sich allgemein ziemlich gut wegstecken aber hmmmm..... (Und ich hab mich bestimmt schon seit über 10 Jahren nicht mehr so richtig ohne Pony gesehen :oops: )
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Kiona

#4242 Beitrag von Kiona »

Du kannst ihn immer wieder schneiden lassen, wenn die der ZU zu groß wird oder du ihn vermisst. Und wenn du ihn jetzt eh häufig weg steckst ist es der optimale Zeitpunkt ihn wachsen zu lassen. Dann fällt das wachsen lassen quasi nicht auf :)
Muschelkopf

#4243 Beitrag von Muschelkopf »

Ich geb Kiona uneingeschränkt recht :D
Schneiden geht immer! Also lass ihn erstmal wachsen, dann siehst du auch, ob dir das steht und ob du es dir auf Dauer vorstellen kannst. Denn praktisch ist ein Pony definitiv nicht. Steck ihn über den Sommer weg und vergiss ihn - dann kannst du im Herbst entscheiden, ob du ihn wieder schneidest - und wenn ja, wie!

@KEF: besorg dir vielleicht ein Seidentuch für um den Hals. Die gibt's gebraucht auf ebay oder im Bastelgeschäft für wenig Kohle und wenn die Spitzen draufkommen, tut's ihnen nicht weh, ganz im Gegenteil, sie profitieren davon!
Ansonsten: Haarreifen helfen (tun sie bei mir nach wie vor wenn ich sie frisch gewaschen hab, also die ersten 3 Tage nach der wäsche :mrgreen: ) und kleine Krebsklammern können helfen, sie irgendwie zu befestigen.
Ansonsten: üb Classics flechten; das ging schon mir im Dezember mit einer ähnlichen Länge wie bei dir. Anfangs fällt viel auseinander, aber mit der Zeit wird's besser, weil a) die Finger geübter werden und b) die Haare länger werden. Oder Lacebraids, die kann man auch gut mit einem kleinen Spängerchen wegklipsen und man hat die Haare aus dem Gesicht. Die sehen auch repräsentativ genug für Büro und ähnliches aus und Classics sind bei allen handwerklichen Dingen super, weil einfach die Haare aus dem weg sind. :)
Zuletzt geändert von Muschelkopf am 20.05.2015, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Hasenpfote

#4244 Beitrag von Hasenpfote »

Ist wahrscheinlich fürs erste die beste Lösung. Zum schneiden bin ich gerade gleich dreimal zu faul und der hätte es eigentlich 'nötig' :lol: mal sehen wie er sich entwickelt wenn ich ihn mal wachsen lasse. Und irgendwie fettet dadurch meine Stirn nicht mehr so sehr :shock: kein Wunder wenn sonst die matte davor hängt...
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Karl-Erwins Frau

#4245 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

@Muschel

Danke für die Tipps. Seidentücher habe ich mehrere. :)
Und was genau Classics flechten ist, da werde ich mich mal einlesen. Lacebraid habe ich schonmal gegoogelt und ausprobiert. Das klappt. Aber hinter scheitert's dann etwas an der Befestigung ohne die Spitzen total zu verbiegen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 40cm, sis zum Winter sind sie 50 hoffe ich.
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Antworten