KillerBambi - Steiß erreicht...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
KillerBambi
#16 Beitrag von KillerBambi »

Ich war heute mal spendabel zu mir selbst und habe mir noch 2 Haarstäbe bei BB geholt (noch einen 2. schwarzen mit den grauen Symbolen und einen braunen mit goldenen Schnörkeln)...und dann war ich noch bei SIX.
Da gab es Haargummis ohne Metall und einen Haarkamm...also die Teile zum in die Haare Stecken in Messing mit grünen Steinchen. :oops: :-$

Ach, und meine Oma spendierte mir noch Haarnadeln. :)

Ich werd' jetzt noch mal den Woven Bun üben. :pfeif: Den finde ich ja sehr schick. :mrgreen:

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Anjuschka
#17 Beitrag von Anjuschka »

hab grad eben erst dein PP entdeckt und bin irgendwie begeistert von deinen haaren ;-) ( jaaa die tapete ist auch echt genial :!: )
Bei SIX gibt es Haarkämmme?Ich hab da noch nie sowas gesehen ( bei uns aufm Bahnhof gibts nen SIX-Laden und ich schau da mind. einmal die Woche rein...)
Na denn viel Glück beim Woven Bun üben , meine Haare verknoten sich nach äh...zwei Minuten :oops:
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#18 Beitrag von elen »

Bambi, mach mal Foto von dem Kamm .. *interessier
Und von deinem Bun (;

@Anjuschka
Beim Wickeln darauf achten, dass du die noch freien Strähnen "an" den Kopf ran wickelst. Also quasi drüber - dann sind die auch nicht mehr im Weg und es verknotet nichts (eigentlich ^^)
KillerBambi
#19 Beitrag von KillerBambi »

Vielen Dank, Anjuschka! :oops: (Ich glaube, die Tapete braucht 'nen Fanclub :lol: )

elen, Fotos vom Kamm:

Bild Bild
Kostet allerdings auch 6e. Naja, ich gönn' mir ja sonst nichts. *haha*

Fotos vom Bun morgen mit Tagenslicht und so ;)

Jule

Edit: Problem mit den Stäben beim Bun...sie rutschen ständig raus und sowieso. Grr. -.-
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#20 Beitrag von elen »

Mh, seltsam, dass die Stäbe bei dir rutschen. Meine sitzen bombenfest.
Machs du den Pferdeschwanz so locker?

Der Kamm 8ist ja hübsch.. so schön grün ^^ Der wartet auf hennarotes Haar (;
Aber sind da keine scharfen Kanten dran? Ist ja aus Metall, wie mir scheint.
caterpillar

#21 Beitrag von caterpillar »

Oh das sind ja wahnsinnig schöne Fotos, jetzt erst gesehen. Die Frisur mit dem Haarstab is echt wunderschön, deine Haare sehen so dick und glänzend aus, und rot steht dir echt super :)
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#22 Beitrag von schmunselhase »

Hallo!

Tz, hab tatsächlich eben erst dein PP gefunden.. ^^
Schöööne Haare, schöner grüner Kamm und schicke Tapete :mrgreen:

Du hast mir noch den Tipp mit der 3%igen Blondierwäsche gegeben, oder? ^^
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
Anjuschka
#23 Beitrag von Anjuschka »

*wow* der Kamm sieht echt super aus !
KillerBambi
#24 Beitrag von KillerBambi »

@elen: Nee, der Pferdeschwanz ist eigentlich sehr fest...aber irgendwie. oO Naja, ich bekomm' das noch hin. :roll:
Also superglatt ist der Kamm nicht, aber es sind nur 2-3 Kanten. :) Vielleicht geh' ich einfach mit farblosen Nagellack rüber. ^^

@caterpillar: Danke :oops:

@schmunselhase: Hehe, danke! :) Jup, das war ich. :wink:

Mh, mir ist heute gleich der gestern neu erstandene Haarstab in 3 Teile zerbrochen - ich hab' wohl zu starke Haare. :lol:
Und morgen wird wieder gewaschen. :roll: Mein Kopf juckt und die Haare sind schon wieder strähnig. Vielleicht gibt's über Nacht noch eine großzügige Portion Kokosöl. Mh...

Irgendwas wollte ich noch... *grübeln geh* :betzeit:

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#25 Beitrag von KillerBambi »

So, ich habe eben erst Haare gewaschen. Heute früh war ich etwas spät dran und ich hatte das Kokosöl eh' vergessen. :lol:
Also bin ich erstmal mit einem fettigen Dutt in die Uni und dann noch einkaufen gegangen und hab' mir danach Kokosöl und etwas SBC in die Haare geschmiert. Das ist ungefähr 4 Stunden her, denke ich. :)

Mit dem Lavera Mandelmilch hab' ich's ausgespült und danach kam eine Mischung aus SBC, Schauma Bio-Granatapfel und der Alverde Kur in die Längen. Das scheinen meine Haare am meisten zu mögen. Vor allem waren sie nach der letzten Wäsche sehr trocken (ich hatte nur die Alverda Glanzspülung benutzt)... :roll:

Ach, bei Rossmann habe ich so ein Reiseset bestehend aus 3 Flaschen und 2 kleinen Tiegel mit Spatel, Trichter und Sauger erstanden (für 4e). :D
Da werde ich mir am WE bei meiner Mutter Arganöl und andere schöne Dinge abfüllen. :rofl:

Naja, drückt mir mal die Daumen, dass Schatzi mir jetzt noch die Spitzen schneidet. 8)

hei hei,

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#26 Beitrag von KillerBambi »

*staubwedel zück* :lupe:

So, ich hab jetzt endlich Arganöl und sogar noch eine tolle Sache mehr. *klick*
Besteht hauptsächlich aus Vaseline und Ölen...ich denke, das werde ich eh' nur für die Spitzen nehmen, von daher ist das mit der Vaseline nicht problematisch. :)

Als ich vorhin von der Arbeit kam, zog gerade das Unwetter des Tages auf und ich wurde natürlich nass, obwohl ich im Wartehäuschen stand. :motz: Und natürlich auch meine Haare. Naja, am Dienstag werden sie eh' gewaschen und da ich morgen nicht raus muss - egaaaal. :roll:
Spitzen sind auch noch nicht geschnitten. Sollte also vielleicht morgen Haare waschen. :) Dann gibt's auch wieder Fotos. ;)

Durch Zufall bin ich heute auf skandinavische/finnische Haarpflegeprodukte gestoßen...bzw. habe mich mal wieder näher damit befasst (vor allem unter den inzwischen wichtigen Kriterien).
Sowohl das hier, als auch dieses hier möchte ich unbedingt ausprobieren. Allerdings bin ich mit meiner Suche noch nicht am Ende ^^
Das Mumin-Shampoo, was ich mir das letzte Mal aus HKI mitbrachte, mochten meine Haare auch (müsste dieses gewesen sein :) )...naja, am Donnerstag fahren meine Eltern nach Schweden. :roll: Ohne mich. Pöh. :lol:
Hat jemand Empfehlungen für Haarkram aus Schweden? ^^

So, Nachtzopf ist geflochten - ich bin wech! :betzeit:
(Meine Katze hat schon mein Kopfkissen in Beschlag genommen. :rofl: )

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#27 Beitrag von KillerBambi »

Gestern habe ich meine Haare wieder gewaschen. Wie immer mit dem Lavera Mandelmilch Shampoo und dann kam erst die Garnier Vanille-Spülung und dann noch ein Kleks der Alverde-Kur ins Haar. Die Garnier-Spülung ist ja sehr flüssig. :o
Aber mit dem Ergebnis bin ich voll zufrieden. Die Haare waren wirklich ziemlich glitschig - und das ohne Silikone. :D Allerdings hält sich der Duft recht hartnäckig im Haar. :lol:
Leider ist mein Pony heute schon wieder total fettig und ich werde ihn nachher noch waschen, bevor ich zur Arbeit muss. :roll:

Spitzen sind immer noch nicht geschnitten, da sie momentan nicht so trocken sind. :) Mal sehen...vielleicht am Wochenende.

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
KillerBambi
#28 Beitrag von KillerBambi »

Hilfeee!! Ich habe eben mal wieder bewusst meinen Ansatz begutachtet und muss sagen, dass es so nicht weitergehen kann. :shock:
Okay, sie sehen auf dem Foto auch etwas strähnig aus, da ich sie etwas nass kämmen musste und die letzte Wäsche auch schon 2 unglaubliche Tage her ist. *mhpf*

Bild

Ich glaube, ich werde mir eine Packung von dieser Poly Natural Colors holen, die ich vor 3-4 Monaten benutzt habe und hoffen, dass die Farbe halbwegs passt. :-k
Richtig rot kann/will ich erstmal nicht werden, wegen meinem neuen Job. *freu* Eigentlich sollte es ja kein Problem sein (ist ja nur ein Nebenjob), aber man weiß ja nie... :roll:

Andere Vorschläge? :D

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
elen

#29 Beitrag von elen »

Ein PHF-Blondton vielleicht? So zum angleichen der Übergänge.
(Ich find den Ansatz hübsch ^^)
KillerBambi
#30 Beitrag von KillerBambi »

Mh, auch 'ne Möglichkeit. :) Nur habe ich irgendwie Angst, dass das Ergebnis nicht so wird, wie es soll. :lol:
Und was mache ich dann mit der Blondierwäsche die vor MP auf meine Haare muss? 8-[

Hach...für meine NHF ist es eh' zu spät. :-$

Jule

KBambi's PP

Haarausfall-Infotread
Gesperrt