Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4261 Beitrag von Nermal »

Da stimme ich Muschel zu, die eigenen Vorlieben sind entscheidend, was im Grunde dein Post auch zeigt. :) Denn viele und gewellte Haare wären "eigentlich" genau die idealen Voraussetzungen dafür, einfach ohne Angleichen wachsen zu lassen: Dichtes Haar sieht viel weniger schnell ausgefranst aus als dünnes, und Wellen/Locken kaschieren Stufen und das Nichtvorhandensein einer Kante viel besser als glatte Haare. :mrgreen:

@me: Ich habe mit meinen wenigen ;) und gewellten Haaren jetzt 8 Monate ohne Schnitt (mit einmal minimalem Angleichen der Vorreiterhaare im Nacken) hinter mir. Bis jetzt bin ich noch größtenteils zufrieden, auch wenn es natürlich nicht jeden Tag toll aussieht. :ugly: Wobei ich erlich sagen muss: Wenn meine Haare glatt wären, würde ich es glaube ich nicht durchhalten, weil im Nacken durch den Ex-Pixie wirklich eine fies abgehackte Stufe ist, die man zum Glück durch die Wellen nicht so krass wahrnimmt, die Haare drehen sich glücklicherweise so ineinander, dass es nicht so schlimm aussieht, wie es eigentlich ist.

@Muschel: Glückwunsch zur reparierten Dusche!
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4262 Beitrag von rock'n'silver »

Hi Sumangali, CBL ist bei dir bei 42 cm und APL bei 46 cm? Hast du keinen Hals?
Ich glaube, du hast da ganz schön was verwechselt ;)
CBL=Collar Bone Length = Schlüsselbein, bei mir ca. bei 44 cm
APL=auf english keine Ahnung ;), aber Achsel, die liegt bei mir bei ca. 54 cm und ich bin bloß 163 cm klein :roll:
Sonst find ich des gut, dass du viele kleine Teilziele gesetztt hast ;D

Ruby! Was sehen deine Haare lang aus! Wow! :gut:

Queenie, heb das Foto gut auf. Da aknnst du später gut den Pflegezustand vergleichen :nickt:

Muschel, du bist auch so eine Allrounderin ;) Gibt es etwas, das du nicht kannst :?: Glückwunsch zur gelungenen Reparatur :mrgreen:
Bei deiner Struktur empfinde ich es als leicht, einfach mal so wachsen zu lassen, bei glattem Haar sieht man jede "Unebenheit". Das wirkt ungepflegt, was für mich auch ein Grund zum Trimmen ist.

Ich finde meine Stufen am allerallerlästigsten :evil: Schlimmer als die Färbeleichen, die mittlerweile eine sehr merkwürdige Farbe angenommen haben :ugly:
Vorne fast Oberlippe, hinten beinahe CBL, dawischen mehrere Lagen und sie flutschen aus JEDER Frisur raus :roll:
Ich wünschte, ich hätte wenigstens Wellen ...
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Chepi

#4263 Beitrag von Chepi »

Hasenpfote hat geschrieben:ist aber trotzdem die Frage ob man die Länge dann wieder trimmen will wenn es soweit ist :lol:
Davor hab ich Angst! Deswegen habe ich mich dazu entschieden, erst stufenfrei zu sein, und dann lang wachsen zu lassen.
Hasenpfote

#4264 Beitrag von Hasenpfote »

Ich dachte ja auch erst, dass ich stufenfrei sein will aber das Gefühl einen zopf machen zu können um die Haare wegzustecken ist schon sehr angenehm. Ich muss nicht mehr so oft waschen weil ich sie einfach zusammenbinde.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Summerplay

#4265 Beitrag von Summerplay »

Sind denn eure Stufen so auffällig wenn ihr sie eh nur wegsteckt? Beim offen tragen versteh ich ja das sie einen stören, aber wenn sie weggesteckt sind sieht es doch eigentlich keiner, oder? :mrgreen: Würde ich meine Stufen/Taper abschneiden müsste ich locker von APL auf Ohren zurück, dann lieber zusammen wurschteln und ab BSL immer wieder ein Stück trimmen. Aber ist wohl wirklich so eine Sache wie man sich selber damit fühlt :)
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#4266 Beitrag von Nermal »

Ich bin ja noch nicht mal bei Schulterlänge, daher ist Wegstecken noch nicht wirklich drin, aber ich kann mir vorstellen, dass Stufen auch beim Wegstecken nerven, weil einfach überall immer etwas rausstietzt.
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#4267 Beitrag von Hasenpfote »

Ich glaube allein der Gedanke, dass sie da sind ist schon gut und man selber weiß es ja :ugly:
Und ja viele Frisuren gehen schlecht weil halt überall ne Stufe rausstiezt. Ich hab zwar nur eine drin soweit aber die nervt schon gewaltig beim Flechten.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
laylala

#4268 Beitrag von laylala »

Ja, Wegstecken geht kaum, weil man dann den Kopf voller Haarklammern hätte ;-) Denn irgendwo stehen die kürzeren Haare halt immer raus. Aber sobald mann die meisten in einem Pferdeschwanz-Rasierpinsel (oder so ähnlich ;-) ) passen, dann ist das Schlimmste überstanden.
Queenie

#4269 Beitrag von Queenie »

Bei mir nerven die Stufen insofern, als dass immer noch nicht alle Haare im Zopf sind, obwohl der Zopf an sich mittlerweile ca. 10 cm lang ist. Wenn ich so wachsen ließe, hätte ich 1A FTE, weil die Frisörin beim letzten Schnitt die Haare schräg hochgenommen hat, um die letzten Dauerwell-Reste rauszuschneiden. Ich habe also keine klare(n) Stufe(n), sondern ganz viele kleine. Dadurch fällt beim Frisieren und beim Pferdeschwanz immer irgendwo rundherum was raus. Nur mit Lacebraids oder seitlichen Holländern bekomme ich die Stufen und den Pony einigermaßen gebändigt.

Ich denke aber, dass Feenhaar, wenn es länger wird, eher von einer geraden Kante profitiert als von FTE, deswegen gleiche ich später an. Man sieht ja, wie zuppelig das auf dem Foto oben ausgesehen hat mit Stufen. Früher hat man mir immer erzählt, Stufen würden Volumen geben... Pah! Volumen kenne ich erst, seit ich mit Seife wasche! :D
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Ruby Gloom

#4270 Beitrag von Ruby Gloom »

Bei mir nerven sie immer, wenn ich irgendwas machen will. Heute wollte ich einen Kordelzopf machen... Spitzen unten stehen ab. Dann einen Engländer... Spitzen stehen im unteren Teil des Zopfes ab... dann einen Keulenzopf... hmmpf ging garnicht.
Beim Mini-Dutt dröseln sich immer die Spitzen raus (vergleiche hier). Nur offen tragen geht ohne Probleme (auch dank Wellen)
Überall stehen so freche Spitzen vor. Aber ich glaube, wenn sie dann mal APL sind, wird das zumindest mit dem Dutt einfacher. Und dann hab ich auch die Länge, dass ich die Quaste an den Zöpfen etwas länger lassen kann, dann sind sie nicht mehr ganz so nervig. Aber gerade krieg ich ja erstmal so Minizöpfe hin, da brauch ich noch nicht dran denken die Quaste länger zu lassen.
Im Franzosen halten sie hingegen recht gut, das hat mich auch erstaunt. Nur dann unten im "langen" Teil auch wieder die frechen Spitzen.

Danke übrigens für die Komplimente zur Grace :) Das ist Balsam für meinen inneren Langhaarfreak.
Kiona
SSS in cm: 75
Haartyp: 2c-bii
ZU: 6,7

#4271 Beitrag von Kiona »

Ich bin eigentlich ganz froh, dass ich durch die Stufen immerhin ein wenig "Laenge" habe. Wenn alles auf der Laenge der kuerzesten Stufe waere, waere ich immer noch bei Kinnlaenge. Und so kann ich immerhin schon alles flechten und wegtucken. Auch ein minimini Cinnamon (? ich kenn die ganzen Namen immer noch nicht) geht so schon. Und da bin ich fuer jeden Centimeter der Nackenhaare dankbar ;)
Im seltenen Falle, dass ich sie offen trage, locken sich die laengsten Haar eh wieder fast auf die Laenge der oberen Stufen, sodass es da nicht so auffaellt...
Muschelkopf

#4272 Beitrag von Muschelkopf »

Da kann ich unterschreiben, Kiona. Wären alle meine Haare auf einer Lännge, dann wäre das ein sehr sehr kurzer Bob mit riesiger Nackenrasur weil meine Kürzesten Haare an der Oberlippe enden :D
Und das würde dann noch kürzer aussehen weil sie sich ja auch noch locken :kicher:

Mit den Stufen kann ich sie immerhin irgendwie zusammennehmen, an guten Tagen funktioniert ein hoher Pferdeschwanz, an schlechten funktionieren Classics oder Lacebraids mittlerweile immer.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4273 Beitrag von rock'n'silver »

:lol: mein Bob würde ganz genauso aussehen, nur eben in glatt :lol:
ein hoher Pferdeschwanz geht noch gar nicht, da fällt unten immer alles raus, aber was gut geht ist der Franzose,
Gibson Tuck und meine Große Krebsspange und/oder die Ficcares natürlich, ABER IMMER mit zusätzlichen Spangen :evil:
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#4274 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab gerade festgestellt, dass mein "Pony" doch schon bis zur Spitze des Kinns geht! Juhuuuu! TL, ich komme! :mrgreen:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
rock'n'silver

#4275 Beitrag von rock'n'silver »

Was ist denn nun wieder'TL'?

Antworten