Und hier eine
Übersicht zu den bislang getesteten Produkten/Rohstoffen:
HG-verdächtig
gut
mäßig
schlecht
Katastrophe
Öle und Buttern:
Aprikosenkernöl - nicht feuchtigkeitsspendend genug
Arganöl - feuchtigkeitsspendend
Mandelöl - zieht irgendwie nicht ganz ein
Reiskeimöl - noch nicht ausreichend getestet, aber feuchtigkeitsspendend
Khadi Amlaöl - ganz gut für Kuren
Kokosöl - Die Haare lieben es!
Mangobutter - nicht feuchtigkeitsspendend genug
Avocadobutter - nicht feuchtigkeitsspendend genug, Rückstände
Sheabutter - guter Schutzfilm um die Haare, feuchtigkeitsspendend, etwas beschwerend
Kakaobutter - guter Schutzfilm um die Haare, feuchtigkeitsspendend
Macadmiaöl - sehr feuchtigkeitsspendend, HG-Kandidat
Sonstige Rohstoffe:
Aloe Vera-Wasser 1:1 - ich liebe es, zu Allem zu gebrauchen^^
D-Panthenol - nicht ausreichend getestet
Shampoos und Reinigung:
Sante Shampoo Natural Balance - etwas austrocknend, bringt aber meine Locken schön zur Geltung
Babylove Pflegebad - erst im Nachhinein mitbekommen, aber sowohl ein Horror für meine (Kopf-)Haut als auch für meine Haare
Alverde Cremeöl-Dusche Kakaobutter Hibiskus - schmierig-fettiger Belag am Kopf, den ich ohne erneutes Waschen nicht wegkriege
Seife °47 (Bio-Molke, ÜF +20%?) von "Wiener Seife" - etwas austrocknend für die Haare, wirklich schlecht für die Haut
Conditioner:
Alverde-Condis - schwer zu verteilen, manchmal Belag am Kopf, Trockenheit
Alterra Feuchtigkeits-Condi - schwer zu kriegen, daher nur sparsam als LI verwendet, allerdings ziemlich gut
Balea Feuchtigkeitsspülung Mango+Aloe Vera - ziemlich gute Waschwirkung, gute Pflegewirkung
Balea Oil Repair - Definitiv HG-Kandidat, bei Verwendung als Kur allerdings Kopfjucken?
Balea Beautiful Long - noch nicht viel getestet, sieht aber vielversprechend aus
Lavera Apfelcondi - schmierig-fettiger Belag am Kopf, den ich ohne erneutes Waschen nicht wegkriege, Trockenheit
Urtekram Light Care Conditioner (No Perfume) - Gestank nach Läuseshampoo, bröslig-fettige Rückstände auf der Kopfhaut
Faith in Nature Coconut Conditioner - Genial, aber für mich momentan kaum zu bekommen und zu teuer für CO
Sonstiges:
Nonique Feuchtigkeitsspendende Körperpflege - sowie für Haut als auch Haare HG, beschwert nicht, spendet Feuchtigkeit
Nonique Feuchtigkeits-Handcreme - belegtes, leicht ausgetrocknetes Gefühl in den Haaren
Alverde Körperbutter Macadamianuss Karitébutter - austrocknend, verklebend
Roggenmehl-Schampoo (mit Milch) - genial für die Haut, austrocknend für die Haare, teilweise Klätsch