Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
amariell

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2206 Beitrag von amariell »

ich bin ja eigentlich pro-tönen, aber angenommen du schaffst es genau deine NHF zu treffen (was doch sehr schwierig ist) dann würde es schon ziemlich seltsam aussehen dazwischen einen andersfarbigen streifen zu haben. dann lieber einen schönen übergang so wie jetzt oder die spitzen in knalliges rot tupfen ^^ (das sich dann wieder rauswäscht)
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Peavey

#2207 Beitrag von Peavey »

Tönungsgedanken und ihre Folgen

Nein, keine Sorge ich sitze nicht mit einer Tönung auf dem Kopf Zuhause rum. 8) Ich war heute kurz in der Drogerie, ohne etwas zu kaufen wohlbemerkt, und stand vielleicht 1 min vor dem Regal. Mein Deckel (guter Deckel) hat im richtigen Moment gesagt "Das brauchst du nicht!" und so bin ich schnell wieder abgetrabt. Nein, ich gebe kein Geld aus und nicht für solche Schnapsideen, jedenfalls habe ich mir das eingeredet. Gestern war ich echt mega down, aber vielleicht (sogar höchstwahrscheinlich) habt ihr Recht und es sieht einfach doof aus. Was nun aus meinen Tönungsgedanken wird weiß ich nicht, ich versuche es zu verdrängen und habe mir in dem Zusammenhang vorgenommen mir mal wieder eine schöne Kur zu basteln. Vorschläge? Apropos ich habe heute drei Shampoo-Proben von Herbacin (wovon mein Melonencondi stammt) bekommen, ich bin gespannt wie ich sie finden werde. Ansonsten freue ich mich mehr als denn je auf den größeren Schnitt (2-3 cm) der mir bevor steht und das ich nächste Woche schon 5 Monate schnittfrei bin. Das ist wirklich eine Leistung für mich, da ich ab 3 Monaten immer schon unruhig werde. Mehr gibt es nicht zu vermelden, ich denke die Haarwäsche werde ich noch bis Freitag vor mich hin schieben, damit meine Haare am Wochenende schick sind, bis dahin wird fleißig geölt.

Ich danke euch allen für eure ehrliche Meinung!! Die 2 Wochen Frist werde ich wie es aussieht auch erstmal einhalten, danke achatkatze für den Tipp.

@Rosmarin: Es ist vor allem schwierig den Gedanken wieder aus dem Kopf zu bekommen, wenn man es sich schon so schön ausgemalt hat. Dein Tipp ist echt richtig super und so würde ich auch vorgehen, falls es mich überkommt, aber ich versuche nun vorläufig erstmal auf's tönen zu verzichten, ich hoffe ich bleibe stark.

@Ceniza: Ja eben das dachte ich mir eben auch, es wäscht sich wieder raus, aber vielleicht ist es doch besser die Finger davon zu lassen. #-o Es soll ja auch nicht blöder aussehen als es ohnehin schon aussieht. :nixweiss:

@Daxxi: Ich war echt überzeugt davon, aber das ich meine Haare damit strapaziere ist ein schlagendes Argument.

@Feuerlocke: Es ist einfach hart nichts an der Situation ändern zu können, warten ist nicht meine Stärke. Vielleicht werde ich irgendwann noch ein wenig experimentieren, aber das läuft nicht weg. :roll:

@amariell: Ach ich weiß auch nicht, es ist einfach schwierig manchmal. Die Idee mit dem knalligen Rot ist an und für sich auch nicht verkehrt, ich habe ja noch Reste vom Elumen. :kicher:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Gänseblume

#2208 Beitrag von Gänseblume »

Hallo liebe Peavey,
gratuliere zu fünf Monaten schnittfrei - super!! :gut: und auch dazu, dass du nicht zur Tönung gegriffen hast. Das hast du vermutlich schon oft genug hier gehört - warte immer zwei Wochen ab mit einer Entscheidung und handle erst dann. So blöd das klingt, mir hilft das tatsächlich immer gut :) und irgendwie ist das auch sehr bequem :D
Kur Vorschlag: Öl, Joghurt, Honig vielleicht?
ganz liebe Grüße, Gänseblume :knuddel:
Auralinchen

#2209 Beitrag von Auralinchen »

Du hast ein bewundernswertes Durchhaltevermögen.
Das finde ich wirklich ganz toll.
Bleib weiter standhaft. Die Tönung brauchst du auch nicht.
Wobei ich es natürlich verstehen könnte.
Wenn es sonst gar nicht geht, dann töne doch einfach die Längen die dich stören und achte drauf dass nichts auf deine NHF kommt.

Und 5 Monate schnittfrei ist wirklich super klasse.
Herzlichen Glückwunsch. :huepf:
2A F ii
Daxxi

#2210 Beitrag von Daxxi »

Ich finde es auch schön, dass du es dir nochmal überlegt hast. Ich fand es toll, dass dein Liebster gesagt hat, dass du das nicht brauchst. Wo er recht hat, hat er recht. :D
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Peavey

#2211 Beitrag von Peavey »

Noch bin ich keine 5 Monate Schnittfrei ihr Lieben, erst nächste Woche. :lol: Danke trotzdem für die Gratulationen, ich finde es auch absolut gerechtfertigt, schließlich habe ich echt gekämpft und bis nächste Woche schaffe ich auch noch! :reit: Vielleicht geht auch noch ein wenig mehr Zeit ins Land, wir werden sehen. Ziel ist es das Deckel und ich uns gegenseitig die Haare schneiden und dazu muss mein Handgelenk erst wieder fitter werden. :mrgreen: Bis es komplett fit ist können noch durchaus 6 Wochen (Durchschnittswert von meiner Ergo) ins Land gehen, aber ich glaube so lange halte ich nicht aus. Dann müsste ich fast Taille haben, schön wäre das schon, aber im Moment ist mir der Schnitt wichtiger. Es bleibt spannend! :popcorn:

Kuren die zur Auswahl stehen:
1. Joghurtkur
2. Laminieren mit Gelatine
3. Sheasahne

Die beiden unteren Kuren könnten vielleicht schwierig werden mit der linken Hand, da man die ausgiebig mischen muss. :nixweiss:

@Gänseblume: Hallo liebes Blümchen :bussi: Den Gedanken mit dem Angleichen hatte ich erschreckenderweise vor einiger Zeit schon einmal. Irgendwann im April, da wollte ich aber alles überfärben bis zur NHF, aber ich denke das würde absolut in die Hose gehen. Ich sollte versuchen die Gedanken zu verdrängen und einfach sture Rauswachsen lassen, aber es ist als wären einem die Hände gebunden. :roll: Dein Kurvorschlag trifft sich super, an Joghurt hatte ich auch schon gedacht. Welches Mischunsverhältnis würdest du mir empfehlen?

@Auralinchen: Ich bewundere das auch manchmal und kann kaum glauben, das ich es schon so weit geschafft habe. :shock: Das schaffst du alo auch! :wink: Allerdings muss man sich das immer mal wieder in den Kopf rufen, gerade in solch' schwierigen Situationen. Seitdem ich nicht mehr Farbe ziehe, kann ich nichts mehr verändern an meiner Situation. Sicher ist das auch ein Grund. Ich würde nicht mal sagen, dass ich unglücklich bin, ich möchte einfach nur nicht tatenlos zusehen.

@Daxxi: Deckel wusste von meinen Gedanken nichts, ich habe es ihm auch dann nicht erzählt, aber eigentlich hat er Recht. Meine jetzige Haarfarbe ist gar nicht soooo übel, auch wenn es das absolute Chaos ist. Das hat er zwar nicht gesagt, aber so ist es! Ich würde einfach nur gerne etwas machen können, deswegen auch das Kur-Vorhaben. Das ist sicher nicht meine schlechteste Idee. 8)
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#2212 Beitrag von Ginrin-Asagi »

huhu, ich dacht ich besuch dich mal. ich geh jetzt ne runde schmökern und lass dir einen lieben Gruß da ^^
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Peavey

#2213 Beitrag von Peavey »

@Ginrin-Asagi: Uhhh Gegenbesuch, schön das du zu mir gefunden hast, ich hoffe die Seitenanzahl hat dich nicht vom schmökern abgehalten. 8-[ Du darfst dich aber auch setzen und dir Zeit nehmen zum lesen oder einfach nur verfolgen was aktuell passiert. Das wäre jedenfalls das einfachste. :mrgreen: Popcorn?

Straffer, eingeölter Nachtzopf der meinen Taper ziemlich originalgetreu wiedergibt. #-o Ach und nein, farbecht ist das Bild nicht und entschuldigt die schlechte Qualität.

Bild
Feenhaarprojekt:
Seelenkuchenente

#2214 Beitrag von Seelenkuchenente »

Da sieht man mal was Blondierungen anrichten können. :keks: Es kann nur besser werden!

Und ich hatte kurzzeitlich nen Schock bekommen und mich gefragt "wie hat sie das in so kurzer Zeit hinbekommen blond zu werden...doch getönt?"...ähem....ja wer lesen kann ist klar im Vorteil. #-o
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
rock'n'silver

#2215 Beitrag von rock'n'silver »

Man sieht genau, wo die Blondierleichen beginnen ... puhhh ... ne lange Zeit, die da vor dir liegt ... :knuddel:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Peavey

#2216 Beitrag von Peavey »

Kur Time :tanz:

Ich habe mich nun für eine Joghurtkur entschieden, aber sie etwas anders als sonst zubereitet. Bisher habe ich immer ein Ei dazugekommen, diesmal habe ich das weggelassen und stattdessen etwas Honig dran gemacht. Bei den Ölen variiere ich ja ohnehin.

Zutaten:
2 EL Naturjoghurt (1,5 % Fett)
1/2 EL Honig
1 EL Sesamöl

Der Geruch ist nicht so der Überflieger (naja Sesamöl halt), es war sehr dünnflüssig und am Ende doch gar nicht sooo viel. Bisher habe ich immer zu viel Kur gehabt für meine Fusseln. Hoffentlich ist der Effekt gut, ich will nachher weg und kann keine störrischen Haare gebrauchen.

Planung des bevorstehenden Schnitts
Wie schon erwähnt freue ich mich wie Bolle auf den Schnitt, dann sind es wieder ein paar Blondierleichen weniger. \:D/ In dem Zusammenhang überlege ich, ob ich eine leicht stärkere U-Form, als ich mit dem CreaClip hinbekommen würde, versuchen sollte. Grund für meine Überlegungen war der Hinweis von euch, das mir die V-Kante auf dem Farbvergleichsbild die eigentlich keine war, gut stehen würde. Ein V möchte ich nicht unbedingt, dann wären die Zipfel unten noch dünner als ohnehin schon. #-o Ein leichtes U könnte ich mir aber vorstellen, das ist zur Not auch schnell wieder rausgewachsen.

@Seelenkuchenente: Ach Taper habe ich eigentlich schon immer, klar die Blondierleichen machen es natürlich nicht besser, aber es könnte schlimmer sein. 8) Ich habe schließlich auch schon bald 5 Monate nicht mehr geschnitten. :nickt: Dafür bin ich schon zufrieden, das ich letztes Jahr den Jahreszuwachs über das Jahr verteilt habe geschnitten habe, hat sich also schon irgendwie rentiert. Es kann nur besser werden, wie du schon sagst.

@rock'n'silver: Ja leider, es wird sicher so manchmal nicht einfach werden. Allerdings denke ich, nächstes Jahr um die Zeit sieht das Ganze schon wieder anders aus. Dann dürften es, laut Plan, weniger als 20 cm Blondierleichen sein und die U-Wolle sollte fast davon befreit sein. Außerdem werde ich bis dahin schon einen Ansatz von etwa 20 cm haben. :shock: Dieses Jahr wird eben nochmal bitter...
Feenhaarprojekt:
ChannelingMyInnerRedhead

#2217 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Peavey! :)

Die Idee mit dem U klingt toll! Ich bin ein erklärter Fan von allem, was keine gerade Kante ist und liebäugle auch schon mit einem U oder V, finde aber, dass das erst ab BSL so richtig wirkt, muss also noch warten.. ;) Und gratuliere zu den (fast) 5 Monaten Scheren-Abstinenz! ;) (Ich bin diese Woche nach etwas mehr als 4 Monaten schwach geworden und hab den Fehler gemacht, die Friseurin zu fragen, wie viel denn ab müsste, damit alles wieder gesund ist... Resultat: Von 62 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> zurück auf 59... Immer, wenn es sich gerade so anfühlt, als wäre ich am richtigen Weg zu langen Haaren, mach ich den gleichen Fehler... XD ) Soll heißen, ich verstehe deine Schneidegelüste... Es ist eben wirklich ein Teufelskreis mit Länge vs. halbwegs gesunde Spitzen...

Liebe Grüße!
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
MissHeadcrusher

#2218 Beitrag von MissHeadcrusher »

Zum Tönen: Naja, wenn dann würde ich sie in Rot tönen, um die Blondies anzugleichen. Wenn überhaupt.

5 Monate schnittfrei? Können wir das schaffen, ja wir schaffn das! :mrgreen: :cheer:
Die eine Woche geht noch :daumendrück:. Und ich bin für ein U!

Dein Taper sieht nicht so schlimm aus, gerade wenn da noch Haarbruch im Spiel ist. Aber der wird ja von Mal zu mal besser :).
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild
rock'n'silver

#2219 Beitrag von rock'n'silver »

Ich bin auch für ein U und den Vorschlag, die Blondies in Rot anzugleichen, wenn schon Farbe... dann..., wollte ich auch schon unterbreiten :mrgreen:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Gänseblume

#2220 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Peavey, huch die Kur hast du schon gemacht, sorry für das zu späte melden. Ich bin da meist nicht so genau und nehm einen ganzen (kleinen) Joghurtbecher und ein EL Honig und ca. dreiEL Öl. Ist ein ziehmliches Gepansche - geb direkt eine Duschhaube drüber und ein Handtuch um den Hals (damit nichts auf die Klamotten rinnen kann).
Zum Schnitt - ich bin auf jeden Fall win U-Form Fan :gut: liebe Grüsse :knuddel:
Gesperrt