*Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürsten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Chepi

Re: *Projekt* Schöne lange Haare durch Kopfhaut/Haare-Bürste

#376 Beitrag von Chepi »

In den nächsten Tagen, wird auch endlich eine Luxusbürste bei mir ankommen *O*
Habe mich für Kostkamm entschieden.

Hoffentlich bin ich damit zu frieden! Denn meine Haare sollen nur das beste bekommen :)
rock'n'silver

#377 Beitrag von rock'n'silver »

:mrgreen: ich habs gemacht :mrgreen:
Hab die Rogall-Bürste und die 297-8 von Dr. Dittmar zum Testen bestellt :nickt:
Beide sind da. Beide getestet:
Rogall entspricht im Großen und Ganzen der Kostkamm-Bürste und geht postwendent zurück.
Die Dr. Dittmar ist ein Traum!!!
Etwas klein vll, aber handlebar. Eig. wollte ich nur testen, aber die Dr.D ist noch Mal ein gewaltiger Unterschied zur Kostkamm.
Die Borsten etwas länger und noch strammer. Geht auf die KH und gleitet durch mein Haar wie meine MP Junior es nur sofort geschafft hat!
Mein Anruf heute, ob ein Umtausch in eine qualitativ gleichwertige, aber größere, möglich ist, ergab, dass Dr. Dittmar so gut wie ausverkauft ist und erst wieder Borsten bekommt und dann die Bürsten in Produktion gehen.
Ich wollte nur testen, aber DIE behalte ich! Ich finde sie sogar besser als die MP B2.
Daher habe ich mit meinen Kids über die Bürsten gesprochen. Sie verstehen es, dass ich die MP B2 zwar toll finde, aber bei der Menge an Bürsten, die ich jetzt habe (und dem Preisunterschied), lieber zurück gehen lassen möchte und sind damit einverstanden :)
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
wuschlon extraordinaris

#378 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Bei Rogall habe ich irgendwie den Verdacht, dass es sogar eine von Kostkamm hergestellte Bürste sein könnte. Er sagt ja, er hätte sie mit einem Bürstenhersteller zusammen entwickelt, und so eine tropfenförmige Bürste, die genauso aussieht wie die Rogall-Bürste, hat Kostkamm ja auch.

Rock'n'silver, kannst Du die Mason Pearson-Bürste denn noch zurückschicken? Du hast sie doch schon benutzt, oder nicht?
Ich finde die Nr. Deiner Dr. Dittmarbürste nicht auf deren Homepage. Kannst Du die vielleicht mal verlinken? Es würde mich schon interessieren, welche das ist.

Chepi, welche Kostkammbürste hast Du denn genommen? Auch die extraharte Calcuttaborste? Aber Du wolltest Birnbaumholz, oder erinnere ich mich falsch?

Heute wird der erste Tag sein, an dem meine Haare nur mit reinem Keratin gekämmt und gebürstet werden. Da bin ich ja mal gespannt, ob Voodoo wirkt :mrgreen:
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm
Noangel

#379 Beitrag von Noangel »

wuschlon extraordinaris hat geschrieben:...
Könnte man Deine Holzbürste vielleicht mit einem Pfeifenputzer entstauben? Die Haare nach dem Bürsten von Hand rauszuziehen ist ja sicher nicht das Problem, dass Du lösen willst, oder? Oder um welche Art Dreck geht es?
Pfeifenputzer wäre vielleicht eine Variante. Danke für den Tipp. Ich werd heute gleich mal schauen, ob ich irgendwo so etwas finde.
Nein, um die Haare an sich geht es nicht. Ich habe so einen Minirechen, mit dem kriege ich sie wunderbar raus. Es geht um Staub und diverse Ablagerungen, die sich im Laufe der Zeit in so einer Bürste ansammeln. Da scheint so ein Pfeifenputzer eine gute Alternative zu sein. Ich probier das mal aus.
Klassische Länge geschafft
wuschlon extraordinaris

#380 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Übrigens sind meine Nackenhaare heute nach dem Kämmen und Bürsten unglaublich seidig glatt und der Rest ist sehr weich. Das kann Zufall sein, aber vielleicht macht die richtige Kombination aus Hornkamm und Wildschweinborstenbürste ja etwas aus. Ich werde das weiter beobachten.

NoAngel, Pfeifenputzer sind übrigens Bastelartikel. Falls Du ein Bastelgeschäft in der Nähe hast, könntest Du da mal schauen.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Chepi

#381 Beitrag von Chepi »

Ja, ich habe die Bürste mit extra harten Borsten und aus Birnbaumholz. Alles richtig gemerkt :)
rock'n'silver

#382 Beitrag von rock'n'silver »

Guten Aaaabend :)
Also, wuschlon, hier ist mal der Link zu der Dr.D-Bürste und du hast recht, die Ähnlichkeit der Rogall-Bürste zur Kostkamm-Bürste ist frappierend, falls nicht sogar tatsächlich von dort ;)
Die MP zurück zu geben ist kein Problem, 14 Tage Rückgaberecht, Internet machts möglich :D und ich hab sie ja nicht in Dauerbenutzung sondern lediglich ein paar mal benutzt. Keine geknickte Borste oder dergleichen ...
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

wuschlon extraordinaris

#383 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Na, dann weiß ich jetzt, warum ich sie nicht gefunden habe: Du hast oben die falsche Nummer angegeben. Von der Beschreibung und vom Bild her macht sie einen guten Eindruck. Und die ist Dir zu klein? Sieben Borstenreihen hat doch die Kostkammbürste auch. Man muß auch bedenken, dass mehr Borstenreihen wieder das Durchkommen auf die Kopfhaut erschweren würden.
3bCiii Umfang=12+xcm.
rock'n'silver

#384 Beitrag von rock'n'silver »

:oops: falsche Nr... sorry
sie ist mir nicht zu klein, ich empfinde sie als klein
Die KK-Bürste ist anders aufgebaut, da hast du was in der Hand und bei DrD hat das was von Kindergröße, aber man gewöhnt sich ;)

wuschlon extraordinaris

#385 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Genau dshalb habe ich mich auch für die Kostkammbürste entschieden, weil sie eine ergonomische Form hat und deshalb gut in er Hand liegt und weil sie in koppfform gewölbt ist und weil ich gute Erfahrungen mit einem Kostkammprodukt gemacht habe.

Darf ich fragen, wieso Du überhaupt nochmehr Bürsten bestellt hast? Was hat Dir denn bei Deiner beeindruckenden Bürstensammlung noch gefehlt? Gab es irgendwas, was keine Deiner Bürsten konnte was Du Dir noch dringend gewünscht hast?
3bCiii Umfang=12+xcm.
rock'n'silver

#386 Beitrag von rock'n'silver »

Klar, darfst du fragen ;)
Gefehlt hat mir gar nichts, aber nachdem ich jetzt so Einige probiert hatte, mochte ich die auch noch testen :mrgreen:
Jetzt ist aber Schluss :nickt:
Ja, die Form der KK mit den Borsten der DrD wäre MEINE ideale Bürste :mrgreen:
Die Form der Rogall-Bürste wäre auch ok

wuschlon extraordinaris

#387 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Du solltest Bürstemacherin werden :mrgreen: Dann könntest Du Dir Deine Wunschbürste "maßschneidern".
Und wie benutzt Du jetzt Deine verschiedenen Bürsten? Morgens Kostkamm, mittags Mason Pearson und abends Dr. Dittmar, oder wie?

Seit ich den Hornkamm habe bin ich jetzt dazu übergegangen, morgens zu kämmen und zu bürsten und abends auch nochmal nur mit dem Hornkamm gründlich zu kämmen, weil ich das Gefühl habe, daß auch der Hornkamm die Haare etwas pflegen und die Oberfläche glätten kann.
Langsam habe ich auch das Gefühl, dass das Bürsten eine deutliche Wirkung zeigt. Die Locken werden schöner und die Haare weicher. Auch mein Mann ist begeistert vom Effekt der Bürste. Er hat zum Spaß gesagt, wenn wir meine Mähne fotografieren und die Fotos ins Internet stellen würden, würde Kostkamm bald Rolls Royce als Dienstwagen fahren :oops: :mrgreen:
Ich weiß aber, dass ich mit vielen der Wahnsinnshaare hier im Forum lange nicht mithalten kann. Trotzdem lohnt sich das Bürsten eindeutig für mich.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Chepi

#388 Beitrag von Chepi »

Ich habe ja auch die mit ergonomischer
Form.
Hat denn auch einer die in Tropfenform?
Die hatte ich auch überlegt zu holen.
rock'n'silver

#389 Beitrag von rock'n'silver »

wuschlon, das wäre dann Beruf Nr. 5 :mrgreen: wer weiß, wo einen das Leben aber noch so hin führt ;)
auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen, ich benutze sie nach Lust und Wellenschlag :)
Moah, du machst eine immer neugieriger auf Fotos...

Chepi, die Rogall-Bürste hat ja die Tropfenform und liegt auch sehr angenehm in der Hand, ich habe aber die ergonomische

wuschlon extraordinaris

#390 Beitrag von wuschlon extraordinaris »

Interessanter fände ich, wenn Du z.B. mal eine Woche/einen Monat (oder was auch immer ein aussagekräftiger Zeitraum wäre) nur eine der Bürsten benutzen würdest, in der nächsten Woche/dem nächsten Monat dann die nächste und dann mal die Unterschiede in der Wirkung schildern würdest.
3bCiii Umfang=12+xcm.
Antworten