Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Hokaido
Instagram: syrena.lestrange

Re: Hokaido - Mit NHF in Richtung Steiss

#331 Beitrag von Hokaido »

Achtung Bilderflut... :mrgreen:

Getönt habe ich mit der Farbe 40 Nevada Dunkelblond von Schwarzkopf Country Colors.

Bild
(klick macht gross)

Ich habe dazu die Haare in verschiedene Sektionen aufgeteilt und jeweils da wo die bereits rausgewachsene NHF aufgehört hat einen kleinen Haargummi reingemacht. Die Farbe habe ich dann nur in den darunterliegenden noch blondierten Teil gemantscht. Der obere Teil ist also nach wie vor NHF! Was sagt ihr? Ich finde man könnte wenn mans nicht weiss doch glatt denken es wäre jetzt schon alles NHF :lol: . Einen kleinen Ticken dunkler ist die Farbe vll (mein NHF-Teil ist allerdings ja auch noch kaum von der Sonne aufgehellt bisher), aber trotzdem bin ich der Meinung dass ichs recht gut getroffen habe.

Dass die Haare nach unten hin so furchtbar (schon fast frizzig) aussehen liegt in erster Linie am Licht und daran dass sie kurz nach der Wäsche immer noch nicht soo schön aussehen und ich sie zudem nach dem Tönen noch föhnen musste um nicht mit nassen Haaren ins Bett zu müssen.

Bild Bild
Bild
(Der Hosenbund ist nicht mehr weit! :helmut: )

Und da ich auch sehen wollte wie meine Haare nun im Dutt aussehen..

Bild Bild
Bild

Den Wickeldutt mit KPO trage ich auch jetzt den Rest des Tages noch.

Meine Night Owl Flexi in M und meine Ruby Bouquet in L habe ich auch nochmal anprobiert. Und mit der Größe M kann ich definitiv nichts anfangen :| . Die Ruby Bouquet dadurch dass sie als L doch eher kleiner ausfällt (und ich mittlerweile klein bis normal ausfallende XLs bräuchte fürn Dutt) passt auch nicht mehr richtig. Die beiden Flexis sind jetzt also mal in die TB gewandert. Vll kann ich sie ja gegen jeweils größere des gleichen Modells tauschen und ansonsten hol ich sie mir nochmal mit meiner nächsten Lilla Rose Bestellung. (Apropos Lilla Rose Bestellung.. Meine letzte ist leider noch nicht da :( . Und meine Canoa Light auch noch nicht. Vielleicht ja nächste Woche *hibbel*.)

Bilder von meinen anprobier-Versuchen der Ruby Bouquet und der Night Owl im Spoiler:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild
Bild
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_
Gänseblume

#332 Beitrag von Gänseblume »

Hallo Hokaido,
ich finde die Tönaktion ist dir gut gelungen, schaut schön aus. Ich fands zwar nicht notwendig, aber deine Haarfarbe sieht nun sehr stimmig aus. Hoffentlich fühlst du dich jetzt wieder besser. Liebe Grüße, Gänseblume :gut: :)
Hokaido

#333 Beitrag von Hokaido »

Meine Canoa Light ist gerade gekommen :verliebt: . Mein erstes Teil mit Roségold.

Bild

Mein PP

Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#334 Beitrag von Catara »

Das Angleichen ist gut geworden. Die Farbe habe ich auch damals auch benutzt :mrgreen: Eine schöne Canoa-Kombination :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#335 Beitrag von Rosmarin »

Huiiii, das sieht wirklich aus wie komplett NHF, wenn man nicht superstreng hinguckt! :helmut:
Freut mich, dass es so gut gelungen ist! Deine Dutts wirken auch gleich ganz anders. Hoffentlich fühlst du dich jetzt wieder wohler und bist mit den Haaren wieder versöhnt :)
Deine Canoa Light ist ja irre schön mit dieser schillernden Kugel. <3
Hokaido

#336 Beitrag von Hokaido »

Ich fühl mich auf jeden Fall zumindest etwas besser. Meine Haarfarbe gefällt mir richtig gut so wie sie gerade ist. Und ich finde dass manche Haarschmuck-Stücke mir von den Farben wie z. B. meine Ficcaren mir jetzt viel besser stehn als vorher.

@ Catara
Ach echt? :D War komischerweise aber auch due einzige Tönung die es im dm gab die auch nur annähernd was mit Dunkelblond zu tun hatte. Sonst warn alles dauerhafte Colorationen. Ist das dann jetzt bei dir schon alles rausgewachsen das getönte/gefärbte? Hast du komplett alles getönt oder auch nur den gefärbten Teil? Und ist die Tönung bei dir wieder raus gegangen?

Baby-Ficcare im Cinnamon: :mrgreen:
Bild

Ich überlege immernoch ob ich sie verkaufen/vertauschen soll wg der Grösse oder ob es noch geht und ich sie (genauso wie die Deep Blue) behalte. :gruebel:

Mein PP

Famigoa

#337 Beitrag von Famigoa »

Juhu Hokaido, nachdem ich jetzt deine Bilder gesehen habe wie toll die ausehen nach dem Angleichen... würde ich dies am liebsten auch tun. Ich bin gerade so unglücklich mit meinen Haaren und dem Ansatz. Möchte aber auch nicht meine NHF überfärben... ich hab es jetzt schon so weit geschafft. Meine Färbeleichen sind total gelb/orange geworden mit der Zeit und es sieht einfach schlimm aus finde ich.
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Catara
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#338 Beitrag von Catara »

Wenn du sehen willst, wie es aussah, kannst du in meinem PP gucken. Müsste sogar auf der ersten Seite sein :D
Ohne nachzugucken kann ich es dir auch nicht sagen, ich glaub ich hab September/Oktober getönt und da auch nur die obere Hälfte meiner Haare, unten hatte ich ja die Untercolour. Nur auf den gefärbten Teil, 100%ig hat es auch nicht gepasst, war leicht gräulich im Vergleich. Aber da hatte ich mich an den blonden Längen satt gesehen und das war dann gut so. Komplett raus würde ich auf Januar schätzen, vielleicht auch schon eher, aber im Winter ist ja sowieso alles dunkler. Jetzt schauen meine Haare auch insgesamt bereits dunkler aus, einfach weil die NHF viel weiter raus ist und jetzt stört es mich auch nicht mehr bzw ich bin glaub ich zu faul um nochmal zu tönen und die Farbe war schon sehr künstlich.
Ich hatte noch irgendein hellbraun mitgenommen, aber das hätte dann gar nicht gepasst.

Baby-Ficcare ist total süß! Hält sie denn noch gut? Kannst du auch noch einen anderen Dutt damit? Dann würde ich sie behalten. :)
1c M 8 cm - ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | U-Cut | dunkelblond

Catara kriecht zum Hosenbund
Hokaido

#339 Beitrag von Hokaido »

@ Catara
Wenn dus nicht gesagt hättest dass du sie auch übertönt hattest und jetzt scheinbar noch garnicht alles draussen ist von den helleren Längen hätte ich gedacht bei dir wäre schon alles NHF. Weil da sieht man ja echt garnichts von.
Halten tut die Ficcare schon noch gut. Sieht nur irgendwie etwas arg mickrig aus.

@ Famigoa
Hast du vll schonmal versucht mit silber/lilashampoo oder einer "Farbauffrischung" (da gibts von Wella irgend sowas da hab ich auch noch was hier rumliegen) über die Blondierleichen zu gehn? Vll nimmt das ja den Gelb-Orangestich etwas weg der dich so stört. Ansonsten kannst dus ja wenn du garnicht damit leben kannst vll vom Friseur oder auch selbst übertönen (färben würde ich nicht unbedingt. Und am besten auch wenn du weisst dass die Tönung bei dir wieder komplett raus geht). Da würd ich aber warten bis die NHF weit genug draussen ist. Aber über 1 cm oder so "Überlappung" beim angleichen wird man da wohl kaum drum rum kommen.

Heute habe ich meine Haarlänge gemessen. 80,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :roll: . Wie deprimierend.

Die Etappe Hosenbund liegt etwa bei 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.
Steiss (mein vorläufiges Endziel) bei ca 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>.

Mein vitalisierendes Haaröl von Khadi habe ich gestern Nacht in die Kopfhaut und Längen/Spitzen gegeben und heute Früh ausgewaschen mit Shampoo und anschließend Condi wie immer. Sie glänzen jetzt schön und sind ganz weich und flauschig :D . Der Geruch von dem Haaröl ist aber wirklich sehr eigen. Als Leave-in bräucht ich das jedenfalls nicht.

Genauso sind mir letzte Nacht die Grace U-Pins auf lillarose ins Einkaufskörbchen gehüpft :pfeif: . Diesmal reisen sie alleine damit sie hoffentlich nicht wieder ewig beim Zoll hängen bleiben. Auf meine Flexi-Bestellung von ü 4 Wochen warte ich immernoch.. (Und die Grace in XS und S möcht ich eigtl auch noch haben. Genauso wie die Dusky Plum in L oder XL)

Bei der Tönung von meiner Angleichsaktion habe ich das Gefühl als würde sie langsam auch schon wieder heller werden. Mal sehn wies die nächsten Wäschen so weitergeht.

Mein PP

Mitternachtstänzerin

#340 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Dann hat das Khadi Öl bei dir genauso super funktioniert! =D> Hihi, das gleiche dachte ich mir auch, als Leave-in möchte ich das auch nicht nehmen. Aber als Prewash ist es echt genial!! :verliebt:

Grace U-Pins??? :helmut: Die musst du mir unbedingt mal zeigen wenn du sie hast! Schleiche schon länger um die U-Pins rum, aber ich kanns mir nicht vorstellen dass die so gut halten sollen wie alle sagen. :shock: Und hoffentlich dauert der Versand dieses Mal nicht so lange bei dir. :?

Lass dich nicht von den Zahlen runterziehen. :keks: Deine Haare sind schon so schön lang und die 10 cm schaffen sie auf jeden Fall auch noch! :nickt:
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido

#341 Beitrag von Hokaido »

@ Mitternachtstänzerin
Ich werd das Khadi-Öl (soweit ich es nicht vergesse) die nächste Zeit öfters mal vor der Wäsche benutzen. Weich sind meine Haare ja meistens so oder so. Aber mal sehn. Schaden tuts jedenfalls nicht.
Die U-Pins bring ich dir auf jeden Fall mal mit sobald sie da sind :verliebt: . Bin schon total gespannt. Jetzt müssen sie nur noch gaaanz schnell bei mir ankommen.

-----------

Spätestens wenn meine Haare die 90 cm erreicht haben wird erstmal wieder der komplette Zuwachs getrimmt damit die Stufen und der Taper mal ein bisschen eliminiert werden.

Mein Badezimmer wird immerhin immer leerer. Momentan habe ich nur noch das Cosnature Shampoo, 2x Alverde Repair-Spülung und Kokos Shampoo + Spülung von Desert Essence. Die DE-Sachen benutze ich allerdings nicht mehr. Von dem Geruch wird mir leider immernoch schlecht. Und ich hatte ja das Gefühl als wären meine Haare dadurch nur trockener geworden. Kokos ist einfach nicht ganz so meins. Entweder schmeiss ichs weg oder stells vll doch für umsonst gegen Versand oder eine kleine Pflegeprobe in die Tauschbörse.

Sobald wieder ein Sale ist auf Lillarose werde ich mir die Flexis aus dem Standardsortiment holen die ich noch haben will.

Mein PP

Hokaido

#342 Beitrag von Hokaido »

OT:
Diese beiden süssen Kater (Ragnar Gandalf und Quinn Gimli) ziehen Anfang Juli bei mir ein :verliebt: . Sind Sibirische Waldkatzen und Halbgeschwister (selber Papa). Gimli (r.) ist eine Woche älter als Gandalf (l.).

Bild

Mein PP

Mitternachtstänzerin

#343 Beitrag von Mitternachtstänzerin »

Die FOTM U-Pins sind immer mit der größeren Länge oder? :-k Bin schon voll gespannt!! :)

Hui bist du konsequent! :shock: Bei mir steht viiiiel mehr im Bad. :mrgreen: Ist denn der DE Duft so extrem dass dir davon schlecht wird? :shock: DE hab ich noch nie probiert, da ist mir die Seife dazwischen gekommen. :lol: Vielleicht könntest du es gegen Porto usw weitergeben, zum wegschmeißen ists doch fast zu schade. ;)
:verliebt: :verliebt: Omg sind die süüüüüüß!!!! :verliebt: :verliebt: Und die Namenswahl ist ja mal genial!! =D>
2a M 9,5 Blond
116 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
aktuelles PP
Hokaido

#344 Beitrag von Hokaido »

Ja ich glaube die haben immer die größere Länge. Also die in jedem Fall.

Was Shampoo und Spülungen angeht habe ich schon länger nichts neues mehr gekauft. Meine Schublade voller Öle, Proteine usw. (von den Seifen will ich garnicht erst anfangen, die werden und werden einfach nicht weniger obwohl ich garnichts mehr dazu kaufe) ist dafür umso schlimmer.

Die DE Kokos Sachen riechen an sich bestimmt nicht so mies.. Aber ich habe sie in der schlimmsten Hyperemesis-Schwangerschaftszeit gekauft und hergenommen und der erinnert mich jetzt immer dran und dann wird mir sofort schlecht.. Und eben weil Kokos generell einfach nicht so meine Duftrichtung ist und das Ergebnis mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat. Da fand ich mein Honeysuckle von AO bei weitem besser.

Die ersten Namen mussten sein weil der eine aus dem R und der andere aus dem Q-Wurf ist. Und allein die beiden sind eigtl Grund genug warum ich mich mit Haarschmuck erstmal zurückhalten sollte. Eigentlich.. Teure Miezen. :shock:

Mein PP

Hokaido

#345 Beitrag von Hokaido »

Vom 22.05. nach der Wäsche:

Bild

Mein PP

Gesperrt