Bei der Rosenforke würde ich eventuell einen cm kürzen lassen (bei Metallforken macht das SL auf anfrage), aber so geht es schon auch. Ich finde Metallforken auch deutlich schwieriger zum halten zu bringen. Du kannst ja mal versuchen, einen Cinnamon (oder etwas anders fluffiges, z. B. ein LWB von ganz weit außen eingestochen) zu machen, Forke durch - ziemlich sicher nicht haltbar-, und das ganze mit Nadeln zu fixieren. Ich hab dann meistens noch so 5 stabile U-Nadeln drin und das geht schon und das hübsche Stück ist es mir auch wert, mit Nadeln rumzulaufen

Edit: Ich seh grad, du machst einen normalen Cinnamon, also du legst die Längen außen rum und hast dann Probleme, den Mittelteil zu fixieren, oder? Du kannst ja mal den SL-Cinnamon/Gibraltar oder was das dann ist probieren, den kannst du auch sehr groß und fluffig ziehen und hält bei mir viel besser

Also ganz normal Haare twisten, eine Runde legen und statt dann weiter außenrum, die Längen eng um die Basis (wie beim 8er). Dann den Dutt etwas zurückdrehen und dabei schöööön groß ziehen und Forke durch, ggf. noch 2 Nadeln rein. Ich glaub Nessa macht in ihren Cinnamon auch so...
Ich glaube, L ist dir schon zu groß. Vielleicht nicht unbedingt proportional, sondern von der Haarmenge und Gewicht. Ich denke, M wird dir für immer passen. Für S hab ich keinen Einschätzungswert, aber da könnte Centerhold noch gehen. Und wenn du versuchst, die Border L in eine M zu tauschen? Brauchst halt dann vielleicht eine Weile und viel Geduld, aber das kann bestimmt klappen