Black Archiy's lange Reise zum lockigen Klassiker

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Black Archiy

Re: Black Archiy auf der Suche nach idealer Länge, Locken &

#31 Beitrag von Black Archiy »

:showersmile:
Haarwäsche 20.05.2015
PreWash: -
Shampoo: Alterra Granatapfel
Kur: -
Entwirren mit: Alterra Granatapfel
Condi: Alterra Granatapfel
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend 500ml Wasser mit einem Haselnuss großen Klecks Alterra Granatapfel Condi, 2 kleine Flocken Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 Tropfen Bio-Akazienhonig, 1 TL Essig&Zitrone
:arrow: langsam die Hälfte übers Haar gekippt, mit kaltem Wasser aufgefüllt, wieder die Hälfte übers Haar, nochmal aufgefüllt und dann ganz übers Haar
Leave-In: -

Zweite mal in Folge nach der Wäsche mit Rinse statt Leave-In, Haare sind schön weich und Bündeln sich super! Leider waren sie gestern Abend noch nicht ganz trocken und haben sich beim Schlafen (Haare im Seidentuch) leider etwas verformt :roll: . Wenn das Ergebnis weiterhin so gut bleibt oder sogar noch besser wird, bin ich mehr als zufrieden. Es ist für mich doch um einiges angenehmer als mit Leave-In und Öl einkneten - vor allem weil ich da immer noch nicht mit der Dosierung zurecht komme. Ich werde auch bei der Rinse nach und nach die Zusammensetzung ändern und schauen, ob sich hier etwas optimieren lässt :mrgreen: Und da es bei Silberfischchen so gut klappt mit "nur" waschen und rinsen, bin ich einfach mal sehr optimistisch :cheer:
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Ziel: optisch 105cm, gestreckt ca. 110cm, nach und nach in NHF
Camouflage Yeti, Yeti-Faktor: 34,73%
meine lange Reise zum lockigen Klassiker
Black Archiy

#32 Beitrag von Black Archiy »

Haarwäsche 24.05.2015
PreWash: Monoi Tiki Tahiti Tiare und Vanille und etwas Jean&Len Condi in den Spitzen
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend 500ml Wasser mit einem Haselnuss großen Klecks Alterra Granatapfel Condi, 2 kleine Flocken Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 Tropfen Bio-Akazienhonig, 1 TL Essig&Zitrone
:arrow: langsam die Hälfte übers Haar gekippt, mit kaltem Wasser aufgefüllt, wieder die Hälfte übers Haar, nochmal aufgefüllt und dann ganz übers Haar
Leave-In:

ich hatte heute bei der Rinse eine kleine Krise... eigentlich wollte ich hier ja rumprobieren und die Zusammensetzung verändern, aber in meinem Kopf schrie es die ganze Zeit "NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!" - und zwar verdammt laut. Unter anderem, weil ich die Haare bis jetzt noch nicht direkt nach der Wäsche am gleichen Tag trocken gesehen habe, sondern immer erst nach einer Nacht drauf schlafen und ich finde, das man sie dann nicht wirklich richtig beurteilen kann (zumindest was Form/Struktur angeht). Für die nächste Wäsche habe ich mir aber ganz fest vorgenommen mal ein oder zwei Tropfen Seidenprotein bzw. Keratin hinzuzufügen oder evtl. das Wasser durch Tee zu ersetzen, aber ich glaube das macht erst dann wirklich sinn, wenn ich den Condi aus der Rinse raus lasse :-k wir werden sehen :mrgreen:

Edit: Achja, grade sind sie noch lange nicht trocken, bin erst frisch aus der Dusche gehüpft. Sobald sie trocken sind, soll mein Mann auch nochmal Fotos machen!
2a/b M ii 7,7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76,5 cm, NHF Mittel/Dunkel-Aschblond, Längen grün durch Henna
Black Archiy

#33 Beitrag von Black Archiy »

Oh ich könnte mich grade sooo in den A*sch beißen! :x Ich habe gestern von meinem Mann noch Bilder von meinen trockenen Haaren machen lassen und wollte sie auch hochladen, da kann ich auf einmal keine Bilder mehr bei ImageShack einstellen... und warum nicht? Weil ich beim Account erstellen diesen kleinen Hinweis überlesen habe, dass es 1-Monat Premium zum testen ist und danach nur mit Bezahlung: ich habe mir also den komplett falschen Ersatz für mein web.de Album-Problem (nach ca. 3 Tagen sind die Links auf einmal ungültig) ausgesucht ](*,)

Jetzt überlege ich natürlich, wo ich am besten hin wechsle. Ich habe zwar ein Google-Konto, bin mir aber nicht sicher ob ich bei Picasa alle Bilder hochladen will, da mein Handy ab und an mal meine ALLE meine Bilder synchronisiert - obwohl es eigentlich ausgestellt ist. :nixweiss:

Ich werde aber auf jeden Fall wenn dann alle Bilder über die gleiche Seite stellen, also auch alle bisherigen Links auswechseln.
Bumblebeenchen
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#34 Beitrag von Bumblebeenchen »

Ich finde für Fotos abload.de sehr gut. Hatte da bis jetzt keine Probleme, man kann die Größe der Bilder fürs Forum komfortable aussuchen.kannst du dir ja mal anschauen :)
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Black Archiy

#35 Beitrag von Black Archiy »

vielen Dank für den Tipp bumblebeenchen, hab jetzt jedoch leider schon alles bei photobucket hochgeladen x) bin auch etwa zur Hälfte durch mit Links austauschen
ich werde mich jetzt allerdings erstmal huschen - wünsche eine gute Nacht :betzeit: :ende:
Black Archiy

#36 Beitrag von Black Archiy »

so nun sind alle Bildlinks ausgetauscht, leider haben dadurch nicht mehr alle Bilder die gleiche Größe :roll:
mein aktelles Bild habe ich dabei auch gleich mal in der Startpost gepackt - also dieses hier:

Bild

mit viel guten Willen könnte man fast sagen, dass meine Haare mittlerweile wieder bei Taille angekommen sind - nass sind sie das auch tatsächlich nur trocken fehlen für die Optik noch 1-2cm - was mir beim machen der Fotos aufgefallen ist: ich habe definitiv zu viel an meinen Haaren rumgezuppelt während sie trockneten oder das kleine bisschen Jean&Len hat wirklich einen so großen Unterschied gemacht, denn die Spitzen sind nicht ganz so schön gebündelt

Bild

und hier möchte ich dann - natürlich am liebsten so schnell wie irgend möglich - meine Fairytaleends sehen!

_________________________________________________________________________________________________________________
meine Haare fühlen sich immer noch suuuper weich an :verliebt: - fast so wie das Fell unserer Fellnasen - aber mein Ansatz hat dafür etwas schneller nachgefettet und meine Kopfhaut juckt ein wenig (das tut sie zwar so gut wie immer - nur diesmal lässt es sich nicht so leicht ausblenden). Bei der morgigen Wäsche werde ich die Rinse auf jeden Fall mit Kräutertee versuchen!

schönen Abend noch an alle Nachteulen :saumuede: ich hau mich hin, liebe Grüße!
Black Archiy

#37 Beitrag von Black Archiy »

Waschtag :showersmile: !
Haarwäsche 27.05.2015
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend ca. 500ml Kräuter-Tee mit 2 kleine Flocken Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 Tropfen Bio-Akazienhonig, 2 (statt 1) TL Essig&Zitrone, 1 od. 2 Tropfen Seidenprotein
Leave-In:

Also heute mal die erste Tee-Rinse OHNE Condi - bin gespannt wie das Ergebnis nachher im Vergleich zur Rinse mit Condi ist, vielleicht kann ich den ja dauerhaft raus lassen :gruebel: - Dusche Ahoi! :dusch:
____________________________________________________________________________________________________________________________
Edit: okay, die Rinse war dann doch etwas anders als notiert: da ich keinen Condi drin hab, dachte ich "mach mal lieber 2 TL Essig&Zitrone" und ich wollte ja testen ob Protein in Rinse okay ist oder ob das genau so schlimm wird wir bei Condi/Kur - der Kräutertee war ein 7-Kräuter von Edeka - ich suche morgen mal raus, was da genau drauf steht oder mach dann schnell nen Bild von oder so :saumuede: ich verhusch mich mal ins bettle :ende:
Black Archiy

#38 Beitrag von Black Archiy »

heute muss ich gleich 2 Haarwäschen nachtragen :showersmile: !

Haarwäsche 29.05.2015
PreWash: Honig-Condi/Kur-Mischung (in etwa gleichen Teilen)
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend ca. 500ml Kräuter-Tee mit 2 kleine Flocken Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 Tropfen Bio-Akazienhonig, 2 TL Essig&Zitrone, 2 tropfen Keratin (konnte das Seidenprotein nicht finden)
:arrow: hier liegt auch gleich der Grund für das doppelte Waschen: grade beim rinsen klingelte es Sturm, mein Telefon klingelte endlos und ich bin nicht fertig und klatschnass zum Summer gesprintet und zurück unter die noch laufende Dusche (mit Kopf voran unter Wasser) und hab nur noch halbherzig eilig die zweite Hälfte der Rinse über meine Haare gekippt. Mein Mann stand leicht genervt 25 min ausgesperrt vor der Haustür (ich hatte die Klingel vorher nicht gehört).

am nächsten Tag waren meine Haare einfach nur trocken und irgendwie struppig - da wir am Samstag/Sonntag Freunde besuchen waren, sollten meine Haare dann doch irgendwie anständig aussehen, also wusch ich sie morgens nochmal - wobei ich es eigentlich nur verschlimmbessert habe:

Haarwäsche 30.05.2015
Shampoo: -
Kur: Alterra Granatapfel
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend ca. 500ml Wasser mit einem Klecks Condi, 2 doch nicht so kleine Flocken Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 Tropfen Bio-Akazienhonig, 2 TL Essig&Zitrone, 2,5 Tropfen Seidenprotein
:arrow: gerinst wie bisher

es war definitiv zu viel Öl in der Rinse, viel zu viel, über die Maßen übertrieben zu viel [-X ich bin natürlich mit noch nassen Haaren losgefahren und habe erst bei Ankunft (etwa 2h Fahrt) bemerkt, das meine Haare schöne fettige Strähnen bilden... :oops: und ich hatte NIX dabei, aber auch rein gar nix: keine Forke, kein Stab, kein Haargummi, nix... meine Freundin hat mir dann ein Haargummi geliehen :arrow: eins mit Metallteilchen #-o
ich wollte dann auch eigentlich gestern Abend nochmal waschen, aber ich war kaputt und hungrig und müde und hab mir gedacht: flechten ist doch eigentlich jetzt ideal und morgen einfach wegstecken, dann haben die Haare halt etwas mehr pflege *hust*

Achja und Edith sagt noch mein Touchdown-Maß ist 115cm, bei einer Körpergröße von 167cm müssten das doch so in etwa 31,1377245% sein und ich wäre damit ein Camouflage-Yeti und mit meinem Längenziel müsste ich eigentlich bei etwa 50,89-51,02% ankommen, ich schaffe es also hoffentlich zum Relax-Yeti :mrgreen:
Zuletzt geändert von Black Archiy am 28.06.2015, 11:43, insgesamt 1-mal geändert.
Black Archiy

#39 Beitrag von Black Archiy »

:showersmile: CO & Rinse
Haarwäsche 03.06.2015
PreWash: Monoi Tiki Tahiti Tiare aus der Rinse von Samstag - die Haare wollten es einfach nicht aufschlürfen :roll:
Shampoo: -
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend ca. 500ml Wasser mit einem Klecks Condi, 2 kleine Flocken Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 Tropfen Bio-Akazienhonig, 2 TL Essig&Zitrone, 2 Tropfen Seidenprotein

also so langsam muss ich feststellen, dass die Löckchen die sich bilden mehr Sprungkraft haben seit ich die paar Tröpfchen Protein in die Rinse mache. ich will es noch nicht beschreien, aber es scheint als ob ich meinem HG immer näher komme!

das einzige wo meine Ungeduld immer mehr versucht die Oberhand zu gewinnen: die Farbe... da ist so ein kleines, fieses und teils verdammt lautes Stimmchen, dass sagt ich soll es aufgeben und den Übergang von NHF zu gefärbtem Haar einfach mit 'ner Ombré-Blondierung "verschönern" :werwoelfin:
Black Archiy

#40 Beitrag von Black Archiy »

oh meine Woche war lang und ich war nur noch erschöpft x.x also heute mal die Wäschen der letzten Woche. Ich habe mich mal an Eostres Tipp mit dem Vitamin C gemacht und selbst Probiert, aber leider die Vorher/Nachher Bilder völlig vergessen. Ich glaube schon, dass etwas vom Rot ausgewaschen wurde, aber ganz sicher bin ich mir dann doch nicht. Ein Längenbild bin ich auch noch schuldig, ich kam letztes WE einfach nicht dazu :oops:

Haarwäsche 06.06.2015
PreWash: Feuchtigkeitscondi mit Vitamin C Pulver naja und Sebum, CO von letzter Wäsche war nicht sehr gründlich wie sich nach 2-3 Std raus gestellt hat
Shampoo: Jean&Len
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend ca. 500ml Wasser mit einem Klecks Condi, 2 kleine Flocken Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 Tropfen Bio-Akazienhonig, 2 TL Essig&Zitrone, 2 Tropfen Seidenprotein

Haarwäsche 08.06.2015
PreWash: Alterra Feuchtigkeitsshampoo+Bodylotion (Alterra) mit Vitamin C Pulver
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend ca. 500ml Wasser mit einem Klecks Condi, 2 kleine Flocken Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 Tropfen Bio-Akazienhonig, 2 TL Essig&Zitrone, 4 Tropfen Seidenprotein

ich denke, meine Haare brauchen ihre Öl-PreWash-Kur, ich hab es nun die letzten Wäschen nicht gemacht und die Haare waren zwar schön, aber wieder verdammt schnell trocken, das soll ja nich [-X

Haarwäsche 13.06.2015
PreWash: Momoi Tiki Tahiti Vanille
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend ca. 500ml Wasser mit einem Klecks Condi und 3 TL Essig&Zitrone, zuletzt 2l Wasser mit etwas Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 großen Tropfen Bio-Akazienhonig, 6 Tropfen Seidenprotein, 1/2 TL Essig&Zitrone
:arrow: gerinst in 2 getrennten Schritten, kleine Rinse nach Hälfte nur noch 1x wieder aufgefüllt

ich weiß ich wollte grade eigentlich noch irgendwas dazu schreiben, aber ich komm einfach nicht drauf, ich bin zu müüüüde x.x :saumuede: ich geh erstmal :betzeit:

vielleicht fällt es mir ja noch wieder ein, dann rag ichs nach. schönen abend noch
Black Archiy

#41 Beitrag von Black Archiy »

ich konnte es nicht lassen... meine Haarfarbe stört mich derzeit einfach soooooo sehr und da ich nur am Wochenende die Zeit habe irgendwelche Kuren lange im Haar zu lassen, wurde natürlich direkt am 1. Tag nach der letzten Wäsche noch was in die Haare gematscht - Honig mit etwas Blond-Condi und etwas Feuchtigkeits-Condi und einem Schuss Kamillen-Tee und nicht zu vergessen etwas Vitamin-C Pulver - Frei nach dem Motto "wenn schon, denn schon". Das Ganze musste natürlich irgendwann auch mal ausgespült werden (nach etwa 4h einwirkzeit) also nach einem Tag wieder gewaschen

Haarwäsche 14.06.2015
PreWash: oben beschrieben
Rinse: erst kaltes Wasser, anschließend ca. 2l Wasser mit einem Klecks Condi und 3 TL Essig&Zitrone, zuletzt 2l Wasser mit einem Klecks Condi, etwas Monoi Tiki Tahiti Tiare, 5 großen Tropfen Bio-Akazienhonig, 6 Tropfen Seidenprotein, 1/2 TL Essig&Zitrone
:arrow: gerinst in 2 getrennten Schritten

natürlich ärgere ich mich jetzt total, dass ich keine vorher/nachher Bilder gemacht habe, denn so kann ich mich natürlich nicht selbst beruhigen das es ja wird... oder mir die Bestätigung geben, dass es nichts bringt. Wenn ich meine unteren Längen und Spitzen so ansehe würde ich schon sagen, dass sich was verändert hat, aber dann fällt mein Pony nach vorn und ich sehe wieder diesen orangen Mittelteil der von einem recht hellblonden Streifen von meinem Ansatz getrennt wird - kA warum der Honig sich diesen Streifen ausgesucht hat um besonders gut zu wirken :x ich muss mich auf jeden fall irgendwie vom chemischen Färben oder bleichen abhalten, will jetzt aber versuchen bis Ende des Monats auch nichts Farbziehendes mehr zu probieren (außer der Sonne beim Arbeiten)
Black Archiy

#42 Beitrag von Black Archiy »

so da ich ja nicht mehr wirklich auf der suche bin, sondern eher optimieren und wachsen lassen will, werde ich auch meinen Titel abändern :mrgreen:

Ade "Black Archiy - auf der Suche nach idealer Länge, Locken & HG" und willkommen "Black Archiy's lange Reise zum lockigen Klassiker"
Black Archiy

Re: Black Archiy's lange Reise zum lockigen Klassiker

#43 Beitrag von Black Archiy »

Ich saß jetzt doch länger als geplant vor Kupferzopfs Seite und habe fleißig flechten mit 4 und 5 strängen geübt - erst mit meinen Filzbändern und dann mit meinen in Öl getränkten Haaren (Monoi Tiki Tahiti Tiaré und Vanille) - meine Mega-Flechtzopf-Experiment ging leider total in die Hose, so dass ich meine Haare nun mit 2 Filzbändern geduttet habe. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich für die Buns die ich so trage bis jetzt immer die falschen ausdrücke benutzt habe :oops: Mit einem einfachen "Wickeldutt" meinte ich immer den Cinnamon-Bun und meine gewickelten Versuche mit einem Haarstab/-forke waren tatsächlich Kelten ohne dass ich es wusste, nur dass meine Haare für die bessere optik noch etwas zu kurz sind :mrgreen:
isa117

#44 Beitrag von isa117 »

Lass dir mal nen Gruß in deinem interessanten Projekt! Und bin gespannt auf die Seifenberichte.....
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
Black Archiy

#45 Beitrag von Black Archiy »

vielen lieben dank! ich bin auch schon ganz gespannt, werde auf jeden Fall berichten :mrgreen:
Antworten