La Roche-Posay Kerium Doux Extreme - Extrem mild
Inhaltsstoffe / techn. Angaben
Aqua / Water,
Sodium Laureth Sulfate,
PEG-200 Hydrogenated Glyceryl Palmate,
Disodium Cocoamphodiacetate,
Polysorbate 20, Glycerin,
PEG-7 Glyceryl Cocoate,
Citric Acid,
Disodium Ricinoleamido Mea-Sulfosuccinate,
Hexylene Glycol,
Polyquaternium-10,
Polysorbate 21,
Salicylic Acid,
Sodium Benzoate,
Sodium Hydroxide,
Parfum / Fragrance
400 ml, 16,90 € in Österreich. Erhältlich in Apotheken
Super Reinigungswirkung und super gute Verträglichkeit. Verwende ich jetzt seit 2 Jahren. Eine Flasche reicht bei mir etwa 9 Monate.
Hintergrund:
Nachdem ich vor einigen Jahren der Meinung war mich mehr um mein Haar kümmern zu müssen und mein voriges Shampoo in der Produktion eingestellt wurde, habe ich diverse Versuche mit der Haarpflege angestellt. Haarwäsche mit Aleppo-Seife (anfängliche totale Begeisterung schlug später in Haarausfall um), Spülungen mit Essigwasser, Zitronen- oder Eiswasser mit heftigen Haarausfällen und Spliss ohne Ende als Folge, diverse Shampoos und Kuren mit grausamen Erfolg, Waschnuss, Seifenkraut und andere Desaster, bin ich dann zum Hautarzt und habe mir Allergien gegen etliche Shampoos diagnostizieren lassen. Ich habe nie heraus gefunden gegen welchen Inhaltsstoff genau, denn ich habe wirklich auf alles reagiert (hatte ich noch nie). Es ist gut möglich dass das eine Überreaktion auf meine vielen Versuche war, aber ich konnte mir die Haare mit rein gar nichts mehr waschen. Selbst Babyshampoo ging übelst nach hinten los. Der Hautarzt hat mir das dann zum testen mitgegeben und seit dem bin ich dabei geblieben. Ich verwende keinerlei Spülungen mehr, mache nach wie vor ab und an eine Olivenölkur und meine Haare erholen sich zusehends.
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Lotti
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare