Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Faksimile
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

Re: Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten

#9886 Beitrag von Faksimile »

Vorab: Wir haben einen eigenen Seifenthread, in den mehr Seifenprofis reinschauen ;) :arrow: viewtopic.php?f=5&t=1110&p=2657278#wrapheader

So auf den ersten Blick würde ich sagen, dass es a) am vielen Kokosöl im BBC gelegen haben kann. Der ist alles andere als reichhaltig, wenn man ihn durch entsprechende Rechner jagt, da er eben aus sehr viel Kokosöl besteht. Das kann austrocknen und in Seife ist es nur zur Reinigung da. b) Deine Haare mögen keinen Apfelessig als Rinse. Das müsstest du testen, ob es mit einem anderen Essig besser wird oder mal Zitrone, Vitamin C oder Condi als Rinse testen. c) Seifenhaare sind nicht von einem Film überzogen, sondern der pure Haarzustand. Im Gegensatz zu Shampoohaaren kommt einem das anfangs als trocken vor, was es aber gar nicht sein muss. d) Das Problem könnte sich mit einer öligen Rinse beheben lassen. 3 Tropfen Öl deiner Wahl auf 1 bis 1,5 Liter Wasser, gut schütteln, drüber, nicht ausspülen.

Ich würde nicht aufgeben, sondern an ein paar Stellen schrauben und dann sollte sich das herrliche Seifenhaar-Gefühl schon einstellen :) Kein Klätsch produziert zu haben ist ja schon mal ein gutes Omen ;)
Raiponce

#9887 Beitrag von Raiponce »

Vielen Dank für den Link, da schaue ich gleich rein! :)

Mit Apfelessig haben meine Haare sonst keine Probleme. Mein bisheriger Favorit war das Khadi Amla mit anschließender Apfelessigrinse. Das ist klasse, aber noch nicht ganz optimal, da meine Haare noch immer furchtbar brüchig sind. Ich musste heute ein ganzes Stück schneiden. Sie brechen sogar am Ansatz weg. :(
Kokos könnte evtl. der Grund sein...ich werde mich da mal schlau machen. Aloe Vera Gel ist schon auf dem Weg zu mir.

Aber kein Klätsch ist wirklich ein gutes Zeichen? Also würden meine Haare die Seife prinzipiell schon mögen? :)
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 166 cm Körpergröße

Mein PP
Athelas

#9888 Beitrag von Athelas »

Ich denke schon, dass deine Wäsche grundsätzlich geklappt hat Raiponce. Würde auch das viele Kokosöl verdächtigen. Das macht bei mir auch sehr trockene und aufgeplusterte Haare.
Eine Seife ohne Schaumfette, oder zumindest nicht an erster Stelle, könnte abhilfe schaffen.
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9889 Beitrag von IAkumu »

Kurze Frage zu der Haltbarkeit speziell von Shampoos und Condis (gerade Desert Essence).
Wie lange kann ich das Zeug ungeöffnet aufbewahren und wie lange geöffnet - ohne dass es irgendwie "kaputt" geht? Verliebe mich gerade in mehrere Desert essence-Serien (Kokos ist schon einer meiner Träume ♥), aber kann schlecht alle zeitlgiech testen, wenn es daran kaputt geht :oops: Also wollte ich mich da vorher schlau machen ♥
Lauli

#9890 Beitrag von Lauli »

Ich hab hier einen DE Condi, der ist sicher schon drei, vier Jahre angebrochen und noch völlig in Ordnung.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
IAkumu
SSS in cm: 71
Haartyp: 2amii?
ZU: ~ 7

#9891 Beitrag von IAkumu »

Suuuupi! Danke Lauli für die schnelle Antwort! ♥ Dann werde ich freudig bestellen demnächst ♥
Mahakali

#9892 Beitrag von Mahakali »

Ich bin auf der Suche nach einer guten Haarcreme.
Von HM hatte ich Proben, Nights in White Satin und Amazone.
Von Nights in White Satin war nicht so begeistert. Amazone hingegen fand ich ganz gut.
Beide gibt es nicht mehr und irgendwie kann ich sie von ihrer Reichhaltigkeit auch nicht einordnen.
Was mich allerdings etwas stört ist der starke Geruch. Kennt eventuell jemand etwas vergleichbares das etwas weniger duftet?
Reines Öl/Buttern haben leider nicht den gleichen Effekt. Und die Alverde Haarbutte mochte ich auch nicht besonders.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
waldsterben

#9893 Beitrag von waldsterben »

Mahakali,
ich kann Dir auch nicht sagen, wie es bei den beiden Haarcremes mit der Reichhaltigkeit aussah, aber die Hair-Haarcreme (eher weniger Reichhaltig in meinen Augen) beduftet meine Haare (leider, mMn) gar nicht, da der Duft quasi sofort verfliegt.

Ansonsten kenne ich leider nichts vergleichbar pflegendes, sorry! :(
Mahakali

#9894 Beitrag von Mahakali »

Danke schon mal für die Antwort.
Gibts es auch einen allgemeinen HM Thread? Wo ich nach der Reichhaltigkeit/ Duft fragen kann?
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012

schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#9895 Beitrag von schnappstasse »

Bild
Mahakali

#9896 Beitrag von Mahakali »

Ich dank Dir!

hardvoicezz

#9897 Beitrag von hardvoicezz »

Bin mir unsicher, ob das hier hinpasst oder in die Notfallecke, aber ich denke, dass hier viele erreiche :oops:

Ich liebe diese grau gefärbten Haare....
Habe eigentlich auch selbst welche....
Allerdings möchte ich passend zur dunkleren NHF ein dunkleres Grau haben.
Heute kam ein Fläschchen Schwarz von Crazy Color an...
Ich habe das dann mit Condi gemischt, was ein schönes Grau ergab, allerdings nur im Topf. Meine Haare sind jetzt scheckig Blau..... :(

Wie bekomme ich den Blaustich nun wieder weg? Hab schon gefühlte 20 mal gewaschen, aber Blau ist so hartnäckig :cry:

Kennt ihr eine schwarze Tönung, die keinen Farbstich hat?
Hab mich noch nicht an das Colour Refresh von Maria Nila geeagt, weil mir das zu teuer ist... (eine youtuberin hat vom fehlenden Farbstich geschwärmt)

Ich bin langsam echt am Verzweifeln, weil die Farbe direkt nach dem Blondieren eigentlich am Schönsten war und ich sie mir nach und nach ruiniere.

Danke für alle Vorschläge!
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
sariden
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6

#9898 Beitrag von sariden »

Ich bin jetzt nicht der Färbeprofi, aber was ich so über die Farbe >schwarz< weis: nö, gibts nicht. Überall ist schwarz ein seeeeehr dunkles blau/rot/lila/whatever. Eventuell kannst du das blau aufheben, indem du leicht mit der komplementärfarbe drüber gehst, also ein gelbton :gruebel: Garantieren tu ICH dir da aber nix :pfeif: Vielleicht findest du da noch was: Directions & Co - gut oder schlecht?, Farbzieher, oder du fragst bei Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste
Nabnut

Alverde (DM Marke) Alkohol Bombe?!

#9899 Beitrag von Nabnut »

Hallo, :huepf: :huepf:
Bei Alverde Haarkuren shampoos usw steht Alkohol immer an zweiter stelle deshalb frag ich mich ist das nun gut bzw wirkt es dann austrocknend oder Feuchtigkeits spenden? Weil dann greif ich lieber wieder zu normalen Produkten die sowas wie cetyl alcohol enthalten den das bewart die Feuchtigkeit der Haut! Lg :)
:kafcomp:
Julia83
Wohnort: Wer etwas will sucht Wege,wer etwas nicht will sucht Gründe☺

Re: Alverde (DM Marke) Alkohol Bombe?!

#9900 Beitrag von Julia83 »

Hallo Nabnut

Ich sage es mal so: Jeder kommt mit Alkohol anders zurecht.Bei einigen wirkt er austrocknend und die anderen bemerken keine Austrocknende Wirkung.Ich kenne viele Frauen die nur mit Alverde pflegen und superschönes Haar haben aber auch umgekehrt.Nimm doch am besten das,was du verträgst?
Glaube das gehört nicht in die Produktbewertung
1cMii 7cm 83cm laut <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Bild
Es ist schwieriger eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom
Bild
schnittfrei 2016

(¯`v'¯)Yeti engagée
Antworten