Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Bumblebeenchen
Beiträge: 2102
Registriert: 13.08.2014, 14:55
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2221 Beitrag von Bumblebeenchen »

Jaaa, ich bin auch für ein (evtl stärkeres) U ! Deine Kur klingt gut, hoffe sie hat was gebracht. Müsste auch mal wieder ne Joghurt-Kur machen. Falls du noch tönst, bin ich auch eher für rot angleichen. Evtl Directions? Die sollen ja nicht so schädlich sein und waschen sich einigermaßen wieder aus...
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15
Benutzeravatar
Famigoa
Beiträge: 1225
Registriert: 28.01.2015, 22:10

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2222 Beitrag von Famigoa »

Hay Sonnnenschein, da ich heute Nacht in den Urlaub fliege möchte ich dir unbedingt noch ein paar Zeilen schreiben. Ich finde die Idee mit der U-Kante auch gut, bin mir sicher das es dir gut stehen würde. Ich kann dich verstehen, dass du deine Haare gerne angleichen würdest, mich nerven diese verschiedenen Farben in den Färbeleichen auch total, aber HAAAAY wir haben schon sooo lange durchgehalten den Rest schaffen wir jetzt auch noch !!! Ach ja, die Anleitung für den Dutt ohne Loch musst du mir unbedingt noch zukommen lassen. *knuddel*
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2223 Beitrag von Peavey »

Pfingstausflug

Meine Haare sind unterhalb (ja die Blondies :x ) etwas zottelig, das liegt daran das ich schon den halben Tag damit unterwegs war und ich mich auch zwischenzeitig an eine Stuhllehne angelehnt habe. Deckel fällt sowas beim fotografieren eben nicht auf. :roll:
Bild

Joghurtkur und Wäsche von Freitag

PW: Joghurtkur
W: Apfelshampoo (verdünnt)
C: Melonencondi
LI: Pfirsich HC
Ergebnis: Meine Haare waren ganz ok, aber nicht total überzeugend. Die Joghurtkur gab es aber auch wie in 99 % der Fälle nur in die Längen. Eigentlich sehen meine Haare schon wieder aus als müssten sie gewaschen werden, aber das werde ich bis wenigstens morgen noch rauszögern. Seit der letzten Wäsche habe ich im Wechsel Wildorsenöl + BWS oder die Cocobelle HC in die trockenen Blondies gegeben. Also das Wildrsosenöl ist echt super für meine Feen. Nicht beschwerend, zieht gut weg, riecht nicht verkehrt. Die Cocobelle duftet soooo toll, genau mein Ding und die HCs sind sowieso klasse.

U-Kante - ja oder nein?
Das schreit eindeutig nach einem U! Ich tendiere sehr zu dieser Kante, allerdings bin ich mir nur noch nicht so ganz sicher, ob wir das jetzt schon versuchen werden oder ob ich das ein anderes Mal in Angriff nehmen werde. Ehrlich gesagt habe ich auch etwas Angst das es vielleicht nichts wird oder mir nicht gefallen könnte. Vielleicht wäre das eher was für mein Trimmjahr 2015, da wäre es nicht so dramatisch, wenn mal ein paar cm mehr abmüssten, weil es nicht so geklappt hat. Dieses Jahr möchte ich schon gerne die Taillenlänge erreichen.

Tönungsgedanken vs. Haarschmuck-Sammel-Leidenschaft
Also vorläufig habe ich meine Gedanken in Sachen Tönung über Bord geworfen, es wird weder Rot noch Dunkelblond noch sonst etwas. Ich freue mich auf den kommenden Schnitt und auf meine NHF - muss reichen! Späterhin, wenn meine NHF noch weiter rausgewachsen ist, kann und werde ich nochmal darüber nachdenken, aber momentan würde es meine Situation wahrscheinlich eher verschlimmern. Zumal ich so wieder unnötig viel Geld ausgebe, was einfach nicht sein muss, ich will dieses Jahr ohnehin etwas zurücktreten. Das soll nicht heißen das ich nichts mehr kaufen werde, aber das ich etwas sinniger rangehen möchte. Für Juli ist schließlich auch ein Auftrag bei WerkstattAssel geplant und bis dahin möchte ich versuchen nichts zu kaufen. Ich hoffe, es kommt nichts außerplanmäßiges dazwischen. [-o<

__________________
@InnerRedhead: Hallo Liebes :) Das sehe ich genauso, ein U oder V wirkt ab BSL erst so richtig. Wie weit bist du denn jetzt, so weit dürfte es doch bis BSL auch nicht mehr sein. :kniep: 3 cm sind ja immer noch verschmerzbar, aber natürlich ist es ärgerlich, weil du so in den 4 Monaten nur ca. 1 cm Zuwachs hattest. Deine Kante war doch außerdem total super! :shock: Die hatte ich doch in einem Feenhaar-Thread neulich erst bewundert. Es ist wirklich ein Teufelskreis, das kann man echt nicht anders sagen. 5 Monate ist für mich auch grenzwertig, meine Spitzen/Längen sind einfach eine Katastrophe. Ich überlege auch immer hin und her, ob es nicht vielleicht doch besser wäre den Radikalschnitt (Blondies weg) zu wagen, aber dazu bin ich zu feige. :oops:

@MissHeadcrusher: Nein, nein, nein es wird nicht getönt, aber danke für den Tipp, vielleicht ein anderes Mal. :nickt: So in einem Jahr wäre es vielleicht eine super Sache, um das Ganze etwas aufzupeppen, als eine Art Dip Dye, aber derzeit wäre es eigentlich auch etwas "dumm" von mir, wenn ich erst Farbe ziehe um dann wieder Rot zu tönen. Ja Haarbruch und Spliss, alles was dazugehört. Verwunderlich ist es nicht, meinen Blondies fehlen einfach die Silis vom Elumen. Ich finde meinen Taper auch noch im Rahmen, aber freut mich das du das genauso empfindest.

@rock'n'silver: Wie oben schon erwähnt möchte ich jegliche Tönungen erstmal unterlassen, so lange es geht, meine Haare werden es mir danken und außerdem war ich bis vor Kurzem auch noch zufrieden mit meinen Farbstrudel, warum sollte ich das jetzt nicht mehr sein? Manchmal ist man einfach komisch und wenn man sich mal was in den Kopf gesetzt hat, ist es dann auch schwierig es wieder loszuwerden.

@Gänseblume: Hey Blümlein :winke: Kein Problem, ich habe mir dann nochmal den Joghurtkur-Thread rausgesucht und da stand dann auch da mit dem Honig. Du nimmst die Kur für die gesamten Haare oder?

@Bumblebeenchen: Sie war ganz ok, aber ich hatte schon bessere Joghurtkur-Ergebnisse. :nixweiss: Directions ist in jedem Fall eine gute Idee, werde ich mir mal vormerken, falls es dann doch mal dazu kommen sollte, in nächster Zeit wahrscheinlich nicht.

@Fami: Ich hatte dir ja schon eine PN geschrieben, aber ich möchte auch hier nochmal antworten. Ja es ist manche Tage wirklich nicht einfach stur Rauswachsen zu lassen. Angleichen ist bei mir aber im Grunde einfach zwecklos, die Wahrscheinlichkeit das es nicht klappt ist sehr hoch und am Ende habe ich meine Haare noch total geschrottet. :?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
ChannelingMyInnerRedhead
Beiträge: 1282
Registriert: 30.03.2015, 00:48
Wohnort: Flachland-Österreicherin

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2224 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Peavey! :)

So ein schöner :soo_gross: laaanger Pferdeschwanz... Deine Bedenken was das U angeht sind verständlich. Aufschieben bis zum großen Trimmen klingt nach einer guten Lösung.. :)
Nein, es war gar nicht mehr weit... Meine Spitzen waren schon AUF dem BH-Verschluss, nur hab ich mir sagen lassen, es gilt erst, wenn sie darunter kitzeln... ;) 2cm wären es noch gewesen - jetzt sind es wieder 5, weil ich einfach der Friseurin gegenüber nicht stark bleiben kann.. Danke für das Kanten-Kompliment! :oops:
Ist natürlich wirklich blöd, dass dir die Blondies so Stress machen... Aber du schneidest ja eh recht konsequent und selbst ist man immer der härteste Kritiker. So schlimm, dass der Radikalschnitt wirklich die logische Lösung wäre, sieht es ja nun wirklich bei weitem nicht aus. :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Benutzeravatar
MilaCh
Beiträge: 1711
Registriert: 15.11.2013, 07:03

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2225 Beitrag von MilaCh »

Wow wie lang deine Haare sind :gut: ich glaub du überholst mich bald :shock:
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2226 Beitrag von Peavey »

Absolut Angefixt
Ganz großes Kino, jetzt habe ich den Tönungsgedanken wieder im Kopf. :shock: Ich überlege gerade, ob ich meine Blondies doch mit Directions tönen soll. Richtig dunkles Rot, Rot mit Lilastich, vielleicht auch was pfirsichfarbenes oder blasses Rot. Das wäre in jedem Fall eine Überlegung wert. Was meint ihr? Farbideen? Ich ärgere mich gerade etwas über mich selbst, weil ich soooo froh war mich vorerst davon verabschiedet zu haben. :roll: Gedanklich habe ich mir schon ein paar Farben bestellt, wie war das noch gleich mit dem Sparen? :oops: Oder sollte ich es doch lassen, Fragen über Fragen. #-o

Nachher muss ich noch meine Haarlis waschen, weil ich auf einen Geburtstag will, deswegen werde ich mir nun eine Alverde Haarbutter + Öl Kur mixen und auf die Längen geben.

___________
@InnerRedhead: Ja, mein Pferdeschwanz ist wirklich lang, aber es ist auch eine optische Täuschung, weil es von oben fotografiert wurde. Wegen dem U das lasse ich mir nochmal durch den Kopf gehen und werde es dann aus dem Bauch heraus entscheiden. Ich muss auch regelmäßig trimmen, weil mir sonst alles wegbröselt. Die Blondierung ist seitdem ich nicht mehr mit Elumen Färbe eine mittlere Katastrope. Ich bin sehr kritisch, da hast du Recht, man selber sieht das immer viel schlimmer als andere. Die Erfahrung durfte ich beim Rauswachsen lassen der NHF auch machen. Bisher hat noch immer keiner was gesagt. Lieber so als negative Kommentare.

@MilaCh: Haha, naja meine Haare wachsen doch recht gemütlich und bald werden sie wieder getrimmt, da brauchst du keine Angst haben. :kicher: Außerdem wurde das von oben fotografiert, das schummelt ein paar cm dazu. :pfeif:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Seelenkuchenente
Beiträge: 2633
Registriert: 29.04.2012, 03:32
Wohnort: NRW

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2227 Beitrag von Seelenkuchenente »

:rofl: Du bist die Größte!!! Aber ich bin ja auch gerade im Spitzenfärbewahn...kann es also nachvollziehen, dass du deine Blondies ein bissel einfärben möchtest. Nötig hast du es meiner Meinung ja nicht, weil ich ja ein Fan von deinem Übergang Elumen NHF zu Blondies bin. :mrgreen:
Wenn es denn unbedingt sein muss, würde ich zu was dunklem greifen...also irgendwas Rotes was dunkler als der Elumen-NHF Teil ist, sprich Weinrot etc. Es sei denn du magst deutlich bunter werden, dann tendiere ich zu den Strähnchen in verschiedenen Farben.
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Benutzeravatar
Peavey
Beiträge: 3502
Registriert: 21.04.2014, 01:23
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2228 Beitrag von Peavey »

@Seelenkuchenente: Ja, richtig kräftiges Rot mit leichtem Lilastich fänd ich auch gut. Ach man, ich weiß auch nicht, letztes Jahr um dieselbe Zeit hatte ich auch so eine blöde Idee die Spitzen zu färben (habe ich letztendlich auch durchgezogen). Liegt das vielleicht an der Jahreszeit? 8) Knallbunt geht berufsbedingt nicht, da ist mein Farbenwirrwar schon grenzwertig. Ich habe noch Alpine Green Zuhause rumstehen, davon lasse ich schön die Finger. :lol: Mein Übergang ist tatsächlich ganz gut, aber irgendwie langweilt es mich gerade etwas, immer dasselbe und ich will was an meiner Misere ändern. Ich bin noch im Zwiespalt, erstmal wird in jedem Fall geschnitten und Farbexperimente gehen sowieso noch nicht! :nickt:
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Benutzeravatar
Ceniza
Beiträge: 2663
Registriert: 04.07.2012, 16:03

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2229 Beitrag von Ceniza »

Schöner Pferdeschwanz :D Meiner verzottelt auch so, ganz ohne Blondies :roll:

Ich kann die verstehen, so ein bisschen Dip Dye oder so...Immerhin sieht man dieses Jahr im Forum nicht soviel, Bilder fixen mich immer mehr an. Meistens bin ich einfach zu faul zum Färben :mrgreen: Und Geld spart es auch :D
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
Benutzeravatar
amariell
Beiträge: 146
Registriert: 27.01.2015, 13:40

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2230 Beitrag von amariell »

hach jeh :D
es will dich einfach nicht in Ruhe lassen, diese Tönungsgedanken
du musst aber auch bedenken, dass sich Directions zwar auswaschen, aber auch öfter mal Verfärbungen hinterlassen. Dann wären deine mühsamen Entfärbungsversuche ja am Ende umsonst gewesen.
wenn, dann würde ich aber nicht nur die Spitzen tönen sondern gleich alles, oder zumindest den ganzen Nicht-NHF-Teil. Sonst wird das doch zu wild mit den verschiedenen Farbtönen
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2231 Beitrag von rock'n'silver »

:lol: jaja, wenn so ein Gedanke erst mal im Kopf ist, ist es bald auf dem Kopf ;)
Ich bin absolut für ein U und Tönen und schneiden :shock:
Die Blondies müssen so oder so mal dran glauben... also warum nicht Tönen und schneiden :mrgreen:
Ich bin ja der Qualität -vor-Quantität-Mensch und würde mich lieber von den Blondies verabschieden als auf Teufel komm raus ein Ziel erreichen müssen und mich nicht dabei wohl fühlen.
Also schneide und töne, sie bröseln so oder so, zieh dein Trimmjahr vor und lass ne gute, gesunde Kante Taille erreichen
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2232 Beitrag von Daxxi »

Kann man dich hier noch nicht mal ein paar Tage alleine lassen? Du hattest doch ein Ziel und wolltest deinen NHF einfach raus wachsen lassen. Lass es einfach so. Du findest hier genug Tagebücher, in denen du das Unglück lesen kannst. Ich empfehle das von Eostre. viewtopic.php?f=21&t=25569
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2233 Beitrag von Lunasia »

Also ich finde die Idee gar nicht mal so übel. :pfeif: Kann mir das gut vorstellen, dass du oben deine schöne NHF hast und es dann nach unten hin immer rötlicher wird. :nickt: Und in den Spitzen hast du dann ein tolles knalliges Rot! :verliebt: Außerdem ist es ja eh ne Tönung, von daher wäscht es sich ja schnell wieder raus. Also falls es dir dann doch nicht gefallen sollte.
Benutzeravatar
Daxxi
Beiträge: 1101
Registriert: 13.10.2013, 22:08
Wohnort: Freiburg

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2234 Beitrag von Daxxi »

Tut sie eben nicht. :) Deshalb habe ich das Tagebuch verlinkt. ;)

Ich zitiere mal kurz:
Eostre hat geschrieben:Nach 5 Monaten (~40 Haarwäschen)

... Hab die Farbe wirklich sooooo satt. Wenn es wenigstens lange schön ausgesehen hätte oder ich jetzt nach jahrelangem Pinktönen auswaschen würde, wäre der Zeitaufwand wenigstens verhältnismäßig. Aber für schäbige drei Wochen schön :roll: Naja, nicht drüber nachdenken, ich verbuche es als Lektion.
...
Zuletzt geändert von Daxxi am 27.05.2015, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.
2a F i-ii (5,9)

BSL-------->Midback-------->Taille (1.Ziel erreicht)-------->Stufen raus-------->Hüfte-------->Steiß
Benutzeravatar
Lunasia
Beiträge: 6010
Registriert: 19.06.2012, 09:29

Re: Peavey - Blutrotes Feenhaar wird taillenlange NHF Seide

#2235 Beitrag von Lunasia »

Naja, die Blondies sind ja eh schon rötlich. Ich glaube nicht, dass es da einen Unterschied macht, ob da noch ausgewaschenes Directions drauf ist oder nicht. Eostre hat ja auf ihrer NHF getönt.
Gesperrt