Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

Gekauftes und Selbstgemachtes

Moderatoren: Fluse, Moderatoren

Nachricht
Autor
Caniemo

Re: Do It Yourself - Haarschmuck und andere tolle Dinge

#5821 Beitrag von Caniemo »

Elfennebel das gibt es doch nicht :) alles was ich anschaue und mir gefällt ist ein Meisterwerk von dir ::ohnmacht:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Elfennebel

#5822 Beitrag von Elfennebel »

Vielen Dank, wie lieb von euch! :) :knuddel:
Meine Haare: 1c-2aMii, ZU 8,5cm
Ziel: ***
Velen

#5823 Beitrag von Velen »

@Elfennebel
Die Farbe der Glasschliffperlen ist traumhaft und auch sonst gefällt mir die Kombination super.
Sehr schön geworden. Ist der Topper ganz fest oder lässt er sich verbiegen?

Ich suche immer noch nach einer haltbaren Lösung für Stäbe mit Perlentoppern.
Die meisten Nägel sind zu dick für Perlen oder wenn sie dünner sind, ist der Kopf zu winzig.
Merline

#5824 Beitrag von Merline »

Velen, such mal nach Hutnadeln, die sind perfekt. Superstabil und dünn dabei. :)
2c M 8 cm (ohne Pony)
119 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (April 2014)
Athelas

#5825 Beitrag von Athelas »

Feline, das ist ja eine tolle Idee! Falls es auf Dauer nicht halten sollte, könnte sich ein weiterer Versuch mit einer abschließenden dünmnen Klarlackschicht lohnen. Bei Sprühlack ist auch das Handling total einfach
mittelblond, 1b-c Mii, ZU 7,2 cm
66 68 70 72 74 76 78 80 82
84 86 88 90 92 94 96 98 100 (Steiß)
Velen

#5826 Beitrag von Velen »

@Merline, danke für den Tipp.
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#5827 Beitrag von Feline314 »

danke Athelas! Ich habe auf jedem gefärbten Holzstück einen Streifen lackiert, auch um den Unterschied auszutesten. Im Hochsommer / Frühherbst mache ich mal ein Vergleichsbild und zeige es dann. Eine zusätzliche Packung Ostereierfarbe habe ich jedenfalls mal gekauft, als es die im Supermarkt gab :-)

Elfennebel, das Stabpaar gefällt mir total gut. Die Stäbe haben auch so eine schöne Maserung - waren das fertige Rohlinge?
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Ela

#5828 Beitrag von Ela »

@tanue: Hihi, ich war im Futterhaus. Meine Stange ist sogar noch massiver. Ich überlege noch ob ich die nicht doch halbiere. Ich will einen Amethyst drauf setzen. Habe da aber noch keine Zeit gefunden zu schauen.

Ich habe mir auch so eine Forke mit Holztopper nach Mahakalis Anleitung gebaut. Ich muss nur mal gucken wie, bzw. wo ich hier Fotos hochladen kann.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
sorrowsplea

#5829 Beitrag von sorrowsplea »

Elfennebel,die Stäbe sind wunderschön :verliebt:
Wie toll die Perlen funkeln ♥
♥ fairys ♥ Henna ♥ 2b-c / F / ii ♥
Ruby Gloom

#5830 Beitrag von Ruby Gloom »

Hab mich auch mal wieder ver"künstelt".... Ergebnis (der untere, der obere ist von Ed)
Bild
(Sorry für die extrem hochgedrehten Kontraste, aber man hat das Muster im Weiß sonst kaum gesehen, also das ist nochmal so längs gestreift und dann getrullert, mein Handy hats nicht besser hinbekommen)

Jetzt zum Wie: Habe im Netz so Nail Art Pinsel gesehen, deren Stiele aus buntem Acryl bestehen. Habe mir dann dieses Exemplar geholt: http://www.ebay.de/itm/like/300340612539 (edit: hat aber vor 2 Tagen nur 1,69€ gekostet + 90 Ct. Versand, aber da gibt es viele Anbieter, ich wollte unbedingt nen Deutschen, weil es aus Hongkong wieder vier Wochen oder länger mit dem Versand dauert)
War total schwer einzuschätzen, wie lang die sind, aber ich dachte für den kleinen Preis kann man es mal riskieren. Oben auf dem Bild ist der Ed in 5'', den ich mir kürzlich angeschafft habe, die Länge ist also genau richtig für mich.
Als er ankam, ließ sich der Pinselteil, also die Alu-Tülle total leicht abziehen, dort war der Stab gerade abgeschnitten (auf dem Bild die rechte Seite). Auf der anderen Seite war er angeschrägt (das ist eigentlich gedacht um die Nagelhaut zurückzuschieben), da hab ich dann noch ein bisschen angepasst und rund geschliffen, damit es nicht ganz so abgeschnitten aussieht, aber grundsätzlich passt die Form schon zum durchschieben. Hatte überlegt, ob ich ihn ganz rund/spitz machen soll, aber da die Nagelfeile (7 in 1 von DM) schon recht abgenudelt war, hab ich mir gedacht, dass ich es jetzt erstmal einfach so lasse, bis ich vielleicht später mal die Gelegenheit und das Schleifpapier habe um es besser zu machen.
Dann war noch Mitten drauf die Nummer/Pinsel-Stärke gedruckt, das war aber nur ganz oberflächlich und ließ sich ohne Schwierigkeiten super schnell wegschleifen. Auf der Fläche allgemein waren leichte Kratzer, aber auch die ließen sich mit der Feile recht gut beseitigen. Ich hätte noch ein bisschen schöner Arbeiten können, aber wie gesagt, die Feile ist etwas im Eimer, daher muss es das jetzt tun.
Ich freu mich über die günstige Lösung und mit 15 Minuten Arbeit ist daraus ein schönes Stück geworden, wie ich finde.

Werde mir vielleicht noch irgendwann so ein Set kaufen: klick
Die Farbe gefällt mir nicht so, aber vielleicht finde ich da noch welche in coolen Farben: klick

Edit: hier noch coole in Gelb Blau Lila ... nur Grün hab ich leider noch nicht gefunden.
Zuletzt geändert von Ruby Gloom am 27.05.2015, 19:11, insgesamt 2-mal geändert.
Feline314
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7

#5831 Beitrag von Feline314 »

Gerade habe ich so einen ich-bin-angefixt-Moment und habe eine Idee für einen Haarstab (hab so schöne Steinperlen gesehen) :mrgreen: und deshalb eine Frage an die Stab-Bastler unter euch: wo kauft ihr denn Stab-Rohlinge, Befestigungsmaterial usw? Vermutlich steht das auch schon mehrfach auf den 389 Seiten dieses Threads, aber die kann und mag ich nicht alle durchblättern und finde gerade absolut nichts dazu :oops:
Habt ihr vielleicht ein paar Links für mich?
1c F ii 7 cm/ 100 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"
Mahakali

#5832 Beitrag von Mahakali »

@-Ela-
da bin ich aber gespannt.
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Schwarzkittel

#5833 Beitrag von Schwarzkittel »

Ich habe eine Forke deren Farbe mir nicht so zusagt und möchte sie daher gerne leicht anschleifen und lackieren. Bloß was für einen Lack nehme ich da am besten? Oder wäre es besser ein Farbspray zu benutzen? Es sollte ja schön gleichmäßig werden und auch beim stecken dann nicht abgehen. Hat jemand einen Tipp für mich? :)
Der Rote Faden

#5834 Beitrag von Der Rote Faden »

Huhu Schwarzkittel!
Woraus besteht denn die Forke? Und ist sie bisher lackiert oder geölt / gewachst?
Ich hab' ganz gute Erfahrungen mit Directions etc. zum Forkenfärben gemacht. Wenn Du sie anschliessend gut ölst, färbt auch nichts auf Haare oder Hände ab.
Mahakali

#5835 Beitrag von Mahakali »

Also Lack ist bei mir noch nie schön geworden.
Acryllack ist oft nicht fest genug ich hab 3 verschiedene ausprobiert bis ich halbwegs zufrieden war.
Aber dann braucht man > 10 ganz feine Lack Schichten, damit es gut aussieht.
Dann hab ich noch einen Lack auf Kunstharzbasis probiert. Der sieht besser aus und gibt auch eine ordentliche Lackschicht.
Aber die Verarbeitung ist sch.... irgendwo gibt es immer eine Lacknase oder eine Druckstelle. Und das Zeug braucht ewig zum trocknen.
Sprühlack ist nicht fest genug. Da hat man später Druckstellen von den Haaren drin.

Das Einzige was ich bis jetzt ganz hübsch fand war schwarzer Sprühlack in matt.
Durch die matte Oberfläche hat man nicht das Problem, das jede kleine Unregelmäßigkeit auffällt.

Mittlerweile lass ich das Lackieren ganz.
Ich würd eher beizen, ebonisieren... und die Forke anschließend Ölen.
Was für eine Farbe hat die Forke denn?
2bMii, 8cm, ??cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Seife seit 10.05.2012
Start Januar 2012: Oberer Rücken
[x] APL, [x] BSL, [x]Midback, [x] Taille, [x] Hüfte, [x] Steiß, [] ???

DIY Blog, DIY Galerie, Projekt: einheimische Hölzer
Antworten