Welches Öl finden eure Haare am besten?
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- Hasenpfote
Re: Welches Öl finden eure Haare am besten?
Meine Spitzen finden arganöl erstaunlich gut. Hatte mir eine Probe bei Behawe bestellt und es mal über Nacht in die Spitzen getan. Jetzt sind sie ganz weich, glatt und kühl. Gefällt mir bis jetzt 

30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
- Barbararella
Meine Haare und meine Nase lieben derzeit Kokos 

2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Am liebsten mögen meine Haare das Aprikosenkernöl
2b/c M ii ~ 56 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ..ღ..mein PP
- Julianna Lion
Meine auch. Das war echt eine Offenbarung. Danach kommt Traubenkernöl. Dann Haselnussöl.
2c F7 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Dunkelblond ***Bild wird nicht mehr gefunden***Goja***
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Yeti engagée
Ziel: 3a zurückpflegen!!!
Jetzt auch mit Projekt! Julianna Lion - dunkelblonde Löwenmähne steißlang züchten
Meine Bestellung von Baccararose ist angekommen, und da ich eh waschen musste,hab ich gleich einen Hauch Mandeloel ins Haar gegeben. Noch sind sie nicht trocken, mal sehen wie es wird...
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
Länge optisch Midback, real (nass) Taille,
Länge (ohne Shrinkage) 62 cm am 1.8.16.
Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Öl, was aber meine Haare toll finden ist das Haar Öl von Weleda! Super durchfeuchtet werden dann Spitzen und Längen, mach das fast jeden Abend vor dem flechten rein!
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019
-
Ich bin jetzt wieder beim Öl angekommen.
Bei mir ist es Jojobaöl im angefeuchteten Haar und angefeuchteter Kopfhaut.
Bei mir ist es Jojobaöl im angefeuchteten Haar und angefeuchteter Kopfhaut.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Das kleine bisschen Mandeloel haben die Haare super vertragen. Jetzt muss ich nur mit der Dosierung aufpassen, ich neige nämlich dazu, Öle überzudosieren. Und immer schön durchwechseln, denn meine Haare verlangen Abwechslung.
chemisch gefärbt, heiß und innig geliebte Locken, überwiegend 3b C ii.
- Donna Luna
- Haartyp: 2a-b F i/ii
Bei mir ist es seit langem Mandelöl, nicht zu leicht, nicht zu schwer und gut pflegend.
Ich höre fast immer nur Gutes von Mandelöl, aber bei mir werden die Haare ganz komisch davon - gar nicht seidig und leicht kämmbar, sondern total widerspenstig. Auf der Haut ist es aber komischerweise super. Hingegen lieben meine Haare Haselnussöl, davon werden sie sooo schön und fühlen sich toll an an. Außerdem bin ich süchtig nach dem Duft... 

Haartyp: 2aMii (ZU 8cm)
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
Länge: 96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: rausgewachsenes Henna --> färbefrei seit November 2014
Ziel: klassische Länge --> 108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, schöne Fairys, NHF rauswachsen lassen
ich nehme jetzt ein neues Haaröl und zwar von khadi . Das riecht zwar nach Hustenbonbon, bewirkt aber, dass die Haare besser wachsen. 

2c-3a M ii Länge ca. 45 - 49 cm (genau messen kann ich sie nicht :-/)
Wunschlänge: bis zum Po (ob das klappt?)
Wunschlänge: bis zum Po (ob das klappt?)
Kann es sein, dass meine Haare einfach mit jedem Öl gut klar kommen oder bin ich zu unerfahren um einen Unterschied zu merken?
Ich hab feine Haare und bei mir ist schnell alles überdosiert was im Dutt nicht stört
aber von wegziehen etc.
kann ihn nicht berichten. Die Haare sind aber eigentlich immer schön weich auch ohne Öl.
Ich hab feine Haare und bei mir ist schnell alles überdosiert was im Dutt nicht stört

kann ihn nicht berichten. Die Haare sind aber eigentlich immer schön weich auch ohne Öl.
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
- Barbararella
Same here. Feines Haar, wo nix wegzieht, dafür komm ich aber generell mit allen Ölen klar!
2aFii (6cm) ღ Midback ღ 70cm ღ Dunkelblonde Feen

Meine derzeitigen Favoriten: Traubenkernöl, Aprikosenkernöl, Jojobaöl und Kakaobutter.
Auch nicht schlecht: Macadamianussöl und Haselnussöl.
Was hingegen gar nicht geht: Mandelöl. Macht meine Haare hart anstelle von weich.
Auch nicht schlecht: Macadamianussöl und Haselnussöl.
Was hingegen gar nicht geht: Mandelöl. Macht meine Haare hart anstelle von weich.
Haartyp 2c/ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm, optisch 65cm/ ZU 6,8cm
Mein TB
Mein TB
- Ormi
- SSS in cm: 50
- Haartyp: 1b-2b
- ZU: 7cm
- Pronomen/Geschlecht: they/them
Macadamiaöl hat sich bisher am besten bewährt, an zweiter Stelle Mandelöl und danach Avocadoöl
Aprikosenkernöl war iwie gar nicht toll, bei Jojobaöl war ein großer Effekt bemerkbar und Kokosöl macht auf Dauer knirschige, aber dennoch fettige Haare...nutze es aber gerne zum abschminken und natürlich in der Küche
Aprikosenkernöl war iwie gar nicht toll, bei Jojobaöl war ein großer Effekt bemerkbar und Kokosöl macht auf Dauer knirschige, aber dennoch fettige Haare...nutze es aber gerne zum abschminken und natürlich in der Küche