Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
FullmoonShadow
Beiträge: 5
Registriert: 27.05.2015, 12:30

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4306 Beitrag von FullmoonShadow »

Hallo! :)

Bin ganz neu hier (seit gerade eben, hust) und lasse seit Januar meinen Pixie-Haarschnitt herauswachsen ^^ Langsam fängt es an, nicht mehr soooo pralle auszusehen und wollte bald zum Friseur (so im Juli vielleicht) und mir einen etwas ansehnlicheren Bob schneiden lassen.
Wie sind bisher so eure Erfahrungen mit dem Wachsen-Lassen? Wie lange lasst ihr schon wachsen? Habt ihr irgendwelche Tipps?
Bin wie gesagt erst seit heute hier und weiß noch nicht, ob ich hiermit vielleicht doch in der falschen Ecke gelandet bin? :D

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Summerplay
Beiträge: 658
Registriert: 21.05.2014, 09:53

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4307 Beitrag von Summerplay »

@troll :mrgreen: echt? Hier fliegt man raus? Glaube aber die Grenze zum Flug ist erst BSL, solange lungere ich hier weiter rum :lol:
mhm, naja ich denke ja das keiner hier jemand absichtlich verletzen will mit seinen Kommentaren, aber warum muss man zusätzlich nicht dazu sagen, dass es an anderen auch schlecht aussieht :-k
Kann ja sein das anderen Leute das steht oder sogar gewollt ist :mrgreen: hab letzte mal ein Video gesehen von jemand mit Grauen Haaren die nur ihren Ansatz schwarz färbt, das sah hammer aus, ist halt immer auch eine Sache des Geschmacks wie es aussieht und wahrgenommen wird.

@Fullmoonshadow
Na dann herzlich willkommen hier :D was Pixie rauswachsen angeht da teilen sich hier auch die Meinungen wie man grade an dem alten Beispiel von Hasenpfote hören konnte. Einige finden es sehr viel schöner es immer angleichen zu lassen und andere lassen einfach wuchern weil es ihnen so gefällt. Kommt wohl auch immer auf die eigene Haarstruktur an und, wie so oft, auf das eigenen Empfinden :mrgreen: schließlich musst du dich wohlfühlen und so rumlaufen
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt
Ruby Gloom
Beiträge: 7677
Registriert: 01.04.2015, 10:36
Wohnort: München

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4308 Beitrag von Ruby Gloom »

@trollkjerring: Ist deine Meinung, ist doch okay. Ich fühle mich bei so einer Aussage in keinster Weise angegriffen. Dann finde du es meinetwegen grässlich - ich finde es gut, wie es ist. Bei mir ist es eher sogar so, dass der aschige Ansatz bei rot nicht so auffällt, wie bei schwarz, das ich ja vorher hatte und fühle mich viel besser damit. Wenn es damals für dich anders war, dann ist es ja schön, dass jeder die freie Wahl der Farbe hat - ob chemisch oder NHF.
Ich mein täglich und überall kriegen wir doch andere Meinungen zu hören, das heißt doch nicht, dass unsere Meinung deshalb weniger zählt oder schlecht ist?

@Summerplay: Ich habe nicht gesagt, dass es schlecht aussieht (oder sch**ße, wie es mir hier schon in den Mund gelegt wurde), sondern dass ich es nicht mag. Das ist in meinen Augen ein Unterschied. Wenn ein Koch mit nem Michelin-Stern Innereien kocht, mag ich die auch nicht. Obwohl er wahrscheinlich rein theoretisch super kocht und andere es sogar lieben. Persönliches Empfinden.
Puolukka hat geschrieben: @Ruby: Weil wahrscheinlich auch keiner begeistert wäre, wenn ich hier reingewalzt käme und sagen würde: "Krass, dass ihr alle einfach so rauswachsen lasst. Das käme für mich nie in Frage, ich mag rauswachsende Kurzhaarschnitte überhaupt nicht. Weder an mir noch an anderen."
Okay, das ist ja jetzt nochmal was ganz anderes. Aber wir sind hier ja nicht im "Naturhaarfarbe Thread", sondern im Kurzhaarthread. Von NHF oder nicht war hier nie die Rede. Dass hier viele NHF haben ist halt so, aber das ist ja keine Voraussetzung, dass man hier reindarf oder dass man gar als gefärbte Kurzhaarige "reinwalzen" müsste, als hätte man keine Berechtigung hier auch zu schreiben, nur weil man ne andere Meinung als der Großteil zu einem Randthema hat. Und es ging ja (hier auch schon mehrfach) darum, dass einige ohne Farbe glücklicher sind und daraufhin habe ich meine Meinung kundgetan, dass ich bei meiner - meinem Empfinden nach nicht so tollen - Ausgangslage nur mit Farbe glücklich bin.

Und wenn Hasenpfote die Situation kennt missverstanden zu werden, dann hoffe ich einfach mal auf mehr Verständnis, denn offenbar sind hier einige empfindlicher als andere bei der Wortwahl, sodass ich diesen Beitrag ungefähr gefühlte 20x durchgelesen habe um ja keinem - schon wieder - auf den Schlips zu treten. Ich finde nach wie vor nichts anstößiges an der Äußerung, dass ich eine bestimmte Haarfarbe (meine NHF) nicht mag. Es ist eben in meinen Augen so, das ist doch keine Kritik an anderen, es ist (m)ein persönliches Empfinden. Wenn der Träger das anders empfindet, kann er sich doch freuen.

Ich verstehs gerade allgemein nicht, wieso sich an diesem kleinen Nachsatz so aufgehängt wird. Ich werd da jetzt auch weiter nicht drauf eingehen, das schaukelt sich nur hoch. Wenn man mir böse Absichten oder nen miesen Charakter unterstellen will schafft man es so oder so. Dann klink ich mich in diesem Thread wohl besser aus, wenn man seine absolut unbedeutende Meinung nicht äußern kann ohne als schlechter Mensch hingestellt zu werden. Ich kann nur wiederholen, dass ich keinen beleidigt habe, wenn das so aufgefasst wurde tuts mir leid, dann habt ihr mich missverstanden.
Benutzeravatar
Karl-Erwins Frau
Beiträge: 64
Registriert: 05.05.2015, 12:15
Kontaktdaten:

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4309 Beitrag von Karl-Erwins Frau »

Ich verstehe auch nicht warum ein "mag ich nicht" als Beleidigung aufgefasst wird.
Einerseits muss man das nicht äußern, andererseits muss man das aber auch nicht zwingend gleich auf sich selbst beziehen.
Uff, nunja...
http://karl-erwin.blogspot.co.uk - ein Haus wird glücklich

2016/02: 51cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2015/06: 41cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Puolukka
Beiträge: 1084
Registriert: 19.05.2012, 19:14
Wohnort: NRW

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4310 Beitrag von Puolukka »

Das mit dem Reinwalzen war nur auf mich bezogen, weil ich hier eigentlich nie schreibe und mangels kurzer Haare tatsächlich nicht so direkt hierhin gehöre. :mrgreen:

Ich wollte damit auch lediglich darauf hinaus, dass es gar nicht so unwahrscheinlich ist, dass ein solcher Nachsatz ganz leicht falsch verstanden wird. Weil für dich nicht nachvollziehbar war, wie Hasenpfote das überhaupt falsch verstehen konnte:
Ruby Gloom hat geschrieben:Ich weiß auch nicht, wie du darauf kommst es so falsch zu verstehen.

Das hat überhaupt nichts damit zu tun, dass jemand denkt du wärst ein schlechter Mensch. ;)

Hier gibts wahrlich genug Leute im Forum, die färben oder tönen, auch wenn dier NHF-Teil vielleicht überwiegt. Das ist ja wurscht und soll jeder tun, wie er möchte. Ich kann durchaus auch verstehen, dass es einen nervt, wenn man ständig gesagt bekommt man soll doch das Färben lassen und mal NHF machen, weil wegen besser. Oder Silikone weglassen, weil wegen böse.
Wenn ich mit Silikonen schmieren will, mach ich das. Wenn ich mir nen Pony schneiden will, mach ich das. Wenn ich mir ein Dip Dye färben will, mach ich das. Und wenn mir 100 Leute sagen ich solls lassen. Dafür muss man sich nicht rechtfertigen. "Weil ich das so will" ist meiner Meinung nach Grund genug...

Natürlich ist das mit der aschigen NHF keine direkte Beleidigung an sich, aber über so einen Satz stolpert man halt deshalb, weil es hier bestimmt viele Leute gibt, die aschige Haarfarben haben und und gelernt haben, sich damit zu arrangieren oder sie sogar schön zu finden. Und die lesen dann halt vermutlich einfach nicht so gerne, dass jemand genau diese Farben total unschön findet. :)

Ich finde halt, es gibt einen Unterschied zwischen "Ich finde, mir steht eine aschige Haarfarbe nicht und deshalb färbe ich und ich finde aschige Haarfarben auch an anderen unschön." und "Ich finde mir steht eine aschige Haarfarbe nicht und deshalb färbe ich, ich finde aber, dass anderen eine aschige NHF durchaus gut stehen kann." Nur weil ich finde pink=hässlich an mir, heißt das ja nicht, dass es keine Menschen gibt, denen pinke Klamotten durchaus gut stehen können, egal wie sehr ich die Farbe an sich hasse. Versteht man was ich meine? :-k
"I'm sorry, I'm looking for a barber and I'm running out of time!
My hair is growing at the rate of 4.6 yoctometers per femtosecond...
If you're quiet, you can hear it!"
Dr. Sheldon Cooper
Benutzeravatar
Nermal
Beiträge: 5302
Registriert: 09.04.2010, 19:45
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Wohnort: NRW

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4311 Beitrag von Nermal »

Edit vorab: Hat sich mit Puolukka überschnitten, ich schicks trotzdem so ab.
Ruby Gloom hat geschrieben:
Puolukka hat geschrieben: @Ruby: Weil wahrscheinlich auch keiner begeistert wäre, wenn ich hier reingewalzt käme und sagen würde: "Krass, dass ihr alle einfach so rauswachsen lasst. Das käme für mich nie in Frage, ich mag rauswachsende Kurzhaarschnitte überhaupt nicht. Weder an mir noch an anderen."
Okay, das ist ja jetzt nochmal was ganz anderes. Aber wir sind hier ja nicht im "Naturhaarfarbe Thread", sondern im Kurzhaarthread.
Ruby, es ist wirklich nichts anderes. An welcher Stelle und in welchem Kontext man eine abwertende Bemerkung über andere macht (und zu sagen, "die Haarfarbe gefällt mir auch an anderen nicht" kann durchaus als abwertende Bemerkung aufgefasst werden, wie man an den Reaktionen sieht), ist irrelevant. Man geht ja auch nicht hin und zieht über dicke Menschen her und sagt dann, "wieso, hier gings doch ursprünglich nicht um Gewicht, dann kann ich das doch sagen, ohne dass es euch stören dürfte".
Ruby Gloom hat geschrieben:Ich verstehs gerade allgemein nicht, wieso sich an diesem kleinen Nachsatz so aufgehängt wird. Ich werd da jetzt auch weiter nicht drauf eingehen, das schaukelt sich nur hoch. Wenn man mir böse Absichten oder nen miesen Charakter unterstellen will schafft man es so oder so. Dann klink ich mich in diesem Thread wohl besser aus, wenn man seine absolut unbedeutende Meinung nicht äußern kann ohne als schlechter Mensch hingestellt zu werden.
Ich denke, niemand möchte dir eine schlechten Charakter unterstellen, echt nicht! Es war halt eine unglückliche Äußerung, die Leute verletzt hat, kommt vor. :knuddel:
Ruby Gloom hat geschrieben:Ich kann nur wiederholen, dass ich keinen beleidigt habe, wenn das so aufgefasst wurde tuts mir leid, dann habt ihr mich missverstanden.
Dazu muss ich aber leider sagen: Doch, du hast Leute beleidigt. Das war nicht deine Absicht, aber es ist passiert. Als Senderin der Botschaft kannst du lediglich sagen, dass du niemanden beleidigen wolltest, aber nicht, dass du niemanden beleidigt hast. (Sorry, da kommt der Sprachnerd in mir durch. ;) )
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
_________________
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana.
Benutzeravatar
Muschelkopf
Beiträge: 4520
Registriert: 26.07.2014, 21:33
Wohnort: Im Schönen Grund

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4312 Beitrag von Muschelkopf »

Zur aktuellen Situation mag ich auch noch einen Teil dazugeben :)

wenn man sich eine weile durch's Forum liest, wird man feststellen, dass viele hier ein äußerst dünnes Fell haben wenn's um ihre Haare geht.
Haare sind wahnsinnig individuell und wenn man seine eigenen zu kurzen/dünnen/grauen/fehlfarbenen/glatten/welligen/undefinierten/... Haare mit den Prachtmähnen vergleicht, die hier im Forum sind, dann kann man echte Minderwertigkeitskomplexe bekommen.
Mit wertungen muss man hier immer vorsichtig sein!

Ein "mir gefällt an mir und an anderen gar nicht" ist halt so eine Sache, wenn's um die Naturhaarfarbe geht. Denn die hat man sich nun mal nicht ausgesucht ... und manch einer kann einfach nicht mehr färben weil's Kopfhaut oder Haare nicht vertragen. Ja, was macht man da? Genau! Man versucht, sich mit der eigenen Naturhaarfarbe zu arrangieren und sie vielleicht sogar zu mögen. wenn jetzt jemand herkommt und die Haarfarbe so gar nicht mag - dann ist das wie ein Schlag in den Magen.

Mein Tipp für alle noch recht Neuen hier: formuliert vorsichtig. Das hier war gerade eine vergleichsweise harmlose Diskussion. ;)
Es ist meistens besser es einfach bei einem "mir gefällt an mir einfach xyz nicht" zu belassen.

Teilweise lösen sogar "Ich finde xyz schöner" Diskussionen aus, weil sich User gekränkt fühlen, die selbst 'uvw' haben. Man muss das nicht immer verstehen - aber das hier sind alles Menschen! Die haben mal bessere Tage und mal schlechtere. Und an schlechten Tagen sind wir alle empfindlicher.

-----------

Heute in der Mittagspause bin ich spazieren gelaufen, das wetter war ja akzeptabel und wenn ich allein vor mich hinwandere, dann grüble ich immer über Dinge nach ;)
Heute hab ich über meine Haare und deren Etappen nachgegrübelt.
Momentan bin ich mit den längsten knapp über Schulter; ich hoffe, dass ich Ende des Jahres CBL knacke und dann im Sommer nächstes Jahr (also 2 Jahre nach Pixie) bei APL bin. In 2 Jahren dann BSL, in 3 Midback und in 4 Taille? Das klingt nach lange hin, aber eigentlich ist es das gar nicht. wenn ich mir überlege, dass mein Großer gefühlt vorgestern in den Kindergarten gekommen ist und im Herbst eingeschult wird - und dann in vier Jahren auch der Kleine in die Schule kommen wird ... die Zeit rennt gerade zu :)
was habt ihr so an Etappen vor? wo liegt euer aktuelles Längenziel?

Ich möchte eigentlich ... irgendwann ... dann auch mal Klassik erreichen (und hoffe, dass mein Mann das dann auch irgendwann als "schön" empfindet, momentan denkt er das sei zu lang).
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Benutzeravatar
Lavendelmaus
Beiträge: 393
Registriert: 29.03.2015, 20:31

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4313 Beitrag von Lavendelmaus »

Hallo Fullmoonshaddow!

Herzlich Willkommen bei uns! Wie schön, noch jemand der sich den Pixie rauswachsen lässt!!! Ich bin auch dabei seit...ich weiß gar nicht wannich das letzte Mal beim Friseur war- Februar vielleicht.
Meine Lösung war - mein Mann hat die Nackenhaare getrimmt. Das hat er erstaunlich gut gemacht! Zum Friseur will ich möglichst gar nicht gehen. Aber wer weiß wie ich darüber in ein paar Wochen oder Monaten denke? :roll:

Wenn du Dir mehr Frisur wünscht- mach doch- sag aber ganz klar wie viel höchstens ab darf!!!

Freu mich Dich hier demnächst öfter zu lesen!

lg Lavendelmaus
35-36-37-38-39-40-41-42- 43- 44- 45- 46- 47- 48- 49- 50-
Benutzeravatar
Hasenpfote
Beiträge: 2590
Registriert: 21.04.2013, 13:53
Wohnort: Tokyo

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4314 Beitrag von Hasenpfote »

Danke Muschel, genau so und nicht anders hätte ich meine Antwort formuliert :gut: dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Chepi

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4315 Beitrag von Chepi »

Also Muschel..wenn ich dein Bild mit den roten Haare sehe, würde ich glatt denken, dass die von Natur aus so sind :shock:
Deine Augen passen auch richtig zu der Farbe :)

Weil ich das gerade mit den Augen sagen..ich fand auch schon immer, dass meine Augenfarbe ganz anders aussieht, wenn ich meine Naturhaarfarbe habe..
Naja..ist ja irgendwie normal..aber wollte ich nur mal anmerken ^.^
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4316 Beitrag von rock'n'silver »

Willkommen FullmoonShadow, lass dich durch die Diskussion nicht abschrecken und komm näher, wir beißen nicht :nickt:
Ich sag dazu nur: es menschelt ;)

Tja... mein Pixie wächst jetzt seit über einem Jahr raus. Ich hatte ihn hinten etwas länger und nun trimme ich regelmäßig hinten was weg, um Stufen und Färbeleichen los zu werden. Jeder macht und empfindet es anders.
Viel hängt auch von der jeweiligen Haarstruktur ab.

Und damit sind wir auch schon bei meinen Zielen. CBL hab ich bald erreicht, jedenfalls mit der hinteren Partie.
Stufen und Färbeleichen werden weiter eliminiert und weiter geht es Richtung APL, eher aber BSL :mrgreen:
In drei Jahren sollte ich das insgesamt geschafft haben :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
Muschelkopf
Beiträge: 4520
Registriert: 26.07.2014, 21:33
Wohnort: Im Schönen Grund

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4317 Beitrag von Muschelkopf »

Oh, FullmoonShadow, dich wollte ich eigentlich auch noch begrüßen! Herzlich Willkommen bei den Kurzhaars!
Ich habe mir letztes Jahr Ende Juli einen Pixie schneiden lassen und der wächst jetzt langsam, aber stetig weil ohne Trims (ich habe mir nur einmal die Nackenflusen selbst geschnitten) raus :)
Die Schulter haben die längeren Haare geknackt, der erste wichtige Meilenstein ist geschafft.

Ich eliminiere meine Stufen nicht, weil ich finde, dass mir bei meiner Haarstruktur eine nicht-gerade Kante besser gefällt.

@hellblondes Foto von mir: ja, ich finde auch, dass mir das helle Blond durchaus stand. Dürfte ich mir eine NHF aussuchen, wäre sie wohl so. :mrgreen:
Aber wie das so ist mit Natur: man kann sie nur bedingt überlisten.
Ich kann in meinem Garten auf 820 m ü NN zwar versuchen, Palmen anzubauen, aber es wird mir auf Dauer kaum gelingen, da mag auch noch so viel Winterschutz nicht ausreichend helfen. Vielleicht bekomme ich sie über einen milden Winter, mag sein. Aber wenn draußen -20°C herrschen oder anderthalb Meter Schnee liegen, was hier nicht selten ist, dann hilft auch eine isolierende Verpackung nichts mehr, da müsste ich einen Wintergarten bauen.

Und so ist das auch mit den Haaren: ich habe sie ohne ziemlich stark aufgehellt, immer wieder, und ich war dabei vorsichtig, habe die Prozedur nicht allzu oft wiederholt und mich auch meistens auf Ansätze beschränkt. Sicher war meine Pflege nicht optimal, das mag ich nicht bestreiten.
Dass die Haare selbst einiges aushalten, weiß ich mittlerweile, sonst hätte ich sie nicht immerhin bis Midback bekommen.
Aber die Wurzeln der Palme sind dann doch erfroren ... eh ... die Kopfhaut hat mich gezwungen, mit dem Färben aufzuhören. Es ging einfach nicht mehr. Wenn man die Finger nicht mehr aus den Haaren lassen kann, weil es nur juckt und weh tut, sie blutet und nässt - dann sollte man einfach damit aufhören.

Also pflanze ich lieber einen einheimischen Baum, der dann im Zweifel auch die Insekten freut und auf meinem Kopf wuchert das vergleichsweise unscheinbare Mittel-Dunkelblond, das ich nun mal habe :)
Und wenn man sich dann mal von der Vorstellung eines Palmenhains vor weißem Sandstrand - bzw. hellblonden Löckchen bis zum Hintern - verabschiedet hat, dann findet man eben auch die Schlehe in ihrer ganzen Pracht schön, die jetzt im Garten steht (oder eben die wahnsinnig vielseitige eigene Naturhaarfarbe, die nie gleich aussieht).
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Benutzeravatar
rock'n'silver
Beiträge: 5010
Registriert: 01.01.2015, 16:51
Wohnort: D, Bayern, nordöstliche Oberpfalz

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4318 Beitrag von rock'n'silver »

Muschel, jetzt bist du auch noch unter die Poeten gegangen ;) Deine NHF ist so wandelbar wie du :nickt:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Benutzeravatar
Sumangali
Beiträge: 2000
Registriert: 23.03.2015, 00:14
Wohnort: Schweiz

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4319 Beitrag von Sumangali »

Schön gesagt, Muschel :D
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)
trollkjerring
Beiträge: 1362
Registriert: 08.11.2014, 09:45

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#4320 Beitrag von trollkjerring »

Herzerwärmend :D

(Jetzt muss ich nur noch die Phantasie von hellblonden Löckchen am Hintern aus dem Kopf bekommen...)
Antworten